Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

1.747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking, Drohnen, Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

28.06.2014 um 12:07
Das von @Lepus verlinkte PDF-Dokument ist zwar off, aber über Wayback hab ich dieses gefunden, auch ganz aufschlußreich ;)

http://web.archive.org/web/20120906234609/http://www.projekte.awm2009.de/Formulare/20.pdf

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

28.06.2014 um 12:16
@Casa_blanca
Cool, danke! :D
Ich wusste doch, dass es jemanden hier gibt, der das pdf finden kann. :lv: :Y:


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

28.06.2014 um 18:56
Also, der Witz der "Gegenseite" von damals ist mittlerweile ziemlich ausgelutscht, ich erinnere mich, dass damals (muss so 2007 oder so gewesen sein) da die ganze Sache doch lustiger rüberkam.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

29.06.2014 um 02:45
Wenigstens haben wir eine Ausrede für die Drohnenopfer gefunden. Sollten ihnen tatsächlich rechtliche Konsequenzen drohen dann waren die Seiten mit den Verdächtigungen und den Selbstjustizanwandlungen eben nur ein Kunstprojekt.

Man kann nicht jeden Schwachsinn mit "Satire" rechtfertigen, nur weil er (angeblich) nicht (vollkommen) ernst gemeint ist. Das ist eine beliebte Ausrede von Leuten die gegen jemanden hetzen oder anderweitig die Sau heraus lassen. Wird man auf den Dreck den man abgelassen hat festgenagelt, zu sehr angefeindet, oder hat man einen hellen Moment wo man merkt was man da eigentlich von sich gibt ist es auf einmal nicht ganz ernst gemeint gewesen, eine künstlerische Übertreibung, Satire, eh nur ein Witz etc.
Zitat von PeterLipischPeterLipisch schrieb:ich erinnere mich, dass damals (muss so 2007 oder so gewesen sein) da die ganze Sache doch lustiger rüberkam.
Vielleicht hattest du damals einfach einen extrem schlechten Geschmack, die Seite war schon immer nichts als widerlich. Also, unlustig widerlich. Nicht auf eine so vergleichsweise appetitliche, harmlose Weise lustig widerlich wie beispielsweise 2 Girls 1 Cup und ähnliches.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

29.06.2014 um 09:11
ehrm ist das thema noch aktuell ?
also ich hab mir jetzt nicht die mühe gemacht den ganzen thread zu lesen.
Dannw ar lange Pause, plötzlich stand jemand vor meiner Türe und forderte mich auf, mit ihr (es war eine Frau) über das Verbrechen in ihrem (weit entfernen) Ort zu sprechen. Ich habe dieses Gespräch abgelehnt, da ich damals schon an einen Verfolgungswahn gedacht hatte, habe betont, dass bei Verbrechen nur die Polizei zuständig sei.
in etwa ab dem punkt habe ich dann nur noch "quer gelesen".
a) stellt das folgende keine rechtsberatung dar. (das wäre illegal)
und
b) ich bin da kein experte.... allerdings mein tipp: suche einen anwalt auf.

ich hab ja keine ahnung, aber weiter im thread erwähnst du psychomäßiges stalking.
auf den 1. blick sieht das oben zitierte für mich irgendwie nach verleumdung aus. also jemand beschuldigt dich eines "verbrechens" das du gar nicht begangen hast und und und ..
ehrm ja; ein kollege von mir wurde auch mal wegen eines verbrechens verleumdet. jemand hatte die behauptung aufgestellt er habe eine sachbeschädigung eines Kfz's begangen.
die situation war ähnlich. kleiner ort. jeder kennt jeden und dann macht das so seine runden.
letztendlich erstatte er anzeige und dann wurde das positiv für meinen kollegen geregelt.

die polizei macht in sachen internet-kriminalität eigentlich so gut wie nichts. vielleicht ändert sich das ja mit der zeit. aber bei uns hier in der region sieht das eher schlecht aus, die erreichen bei ihren ermittlungen dann doch eher selten irgendetwas.
naja, das was da weiter mit stalking erwähnt wurde, dazu kann ich jetzt eher dann doch nichts zu sagen.
mein tipp wäre folgender: suche einen anwalt deines vertrauens auf, schildere dem die situation.
oft helfen briefe von anwälten bereits online-platform betreiber dazu zu bewegen die entsprechenden IP-adressen herauszugeben und die provider (ISP'S ) sind dann bei der ermittlung der entsprechenden adresse hinter dem anschluss (wie auch immer der aussieht*) sehr oft auch kulant. (irgendwie muss es ja zu der "sogenannten abmahnwelle" gekommen sein ;) )

allerdings kann ich gerade die schwere der tat nicht abschätzen; das kann ein anwalt viel besser.
das ist natürlich mit kosten verbunden (sehr wahrscheinlich; wenn der anwalt einen brief aufsetzt kostet das aufjedenfall etwas).

Wikipedia: Verleumdung (Deutschland)

*selbst hinter einem "mobilen" anschluss via umts-modem ("surf-stick" o. ähnlich) steht immer eine adresse. und ja da gibt es natürlich die chance das da jemand sich einen "anonymen" zugang gebastelt hat. aber das ist dann doch sehr sehr selten.


evtl ist der tipp ja auch schon OT, da es bereits geklärt wurde. dann tuts mir leid für OT-posting.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

29.06.2014 um 09:20
@PeterLipisch
@iwok


ich schließe mich hier im weitesten meinem vorposter an.

auch, was die belehrung angeht, das wir hier keine professionelle rechtsberatung bieten.

so, von der menschlichen basis her, wuerde ich dir empfehlen, wo moeglich -d.h. wo direkter kontakt- bestimmtheit und staerke zu zeigen, ohne ins provokante oder rechthaberische abzugleiten.

oder auch pauschal gesagt, um mich zum rechtlichen aspekt gar nicht weiter ergaenzend zu aeußern:
wenn du -legal und mit mitteln, die jedem zur verfuegung stehen, einen stalker loswerden moechtest, dann analysiere sein verhalten, finde raus, was derjenige von dir will (aufmerksamkeit, oder etwas spezifisches / persoenliches etc) und lerne, es ihm nicht mehr zu geben.

ohne verharmlosen zu wollen:
mit stalkern ist es wie mit allen menschen, die einen mangel an aufmerksamkeit empfinden: wird der potenzielle aufmerksamkeitspender uninteressant, verebbt das beduerfnis nach fortgesetztem 'kontakt'. (gefaehrlich sind natuerlich die wirklich gestoerten, also menschen, die eben nicht nur an einsamkeit leiden / verzweifeln, sondern irgend eine art antisozialen trieb mit ihrem verhalten stillen. da muss man verteufelt aufpassen und stark differenzieren, vorallem auch im umgang. also: auch das ist keine psychologische beratung, weil ebenfalls ansonsten illegal.)


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

29.06.2014 um 09:31
Zitat von slandermanslanderman schrieb:oder auch pauschal gesagt, um mich zum rechtlichen aspekt gar nicht weiter ergaenzend zu aeußern:
wenn du -legal und mit mitteln, die jedem zur verfuegung stehen, einen stalker loswerden moechtest, dann analysiere sein verhalten, finde raus, was derjenige von dir will (aufmerksamkeit, oder etwas spezifisches / persoenliches etc) und lerne, es ihm nicht mehr zu geben.
und an der stelle wäre ich als threadersteller -also wenn ich in der situation wäre-
sehr vorsichtig. auch wenn es einem erstmal als naheliegender weg erscheint, da kostenlos.
ein stalker nutzt idR. auch nur legale mittel. ich kenn mich mit stalking als rechtsbegriff nun gar nicht aus.
aber ich kann mir gut vorstellen, dass so etwas "nach hinten" losgehen kann. am ende wird man selbst als stalker dargestellt.
deswegen auch mein verweis / tipp einen anwalt aufzusuchen.

anwälte haben idR den gewissen überblick, also sind mit aktuellen urteilen "vertraut". und natürlich sind anwälte es gewohnt gesetzestexte zu lesen und auch alle evtl vorhanden querverweise zu beachten. damit meine ich ein guter anwalt findet dazu bestimmt mehr als nur einen paragraphen (oder was auch immer)
und kann im vorfeld abschätzen mit welchen juristischen mitteln man den wohl optimalsten erfolg erzielen kann.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

29.06.2014 um 09:33
@iwok

jop, ich teile diese haltung.

deswegen ja auch meine deutlichen hinweise darauf, dass ich mich dir anschließe, ergaenzt mit dem, was ich so von mensch zu mensch an info mitzuteilen fuer noetig halte.
das mit der thematik nicht zu spaßen ist, war dem TE aber, denke ich, auch vor unseren ermahnungen schon bewusst.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

29.06.2014 um 10:34
Im Moment poste ich nur noch hier zu diesem Falle, habe schon seit März keien Facebook-Seite mehr Online, um da drauf einzugehen. Jeder Kontakt ist tabu, also nicht Facebook-Seiten oder Blogs kommentieren. Es sind insgesamt vier Anzeigen (incl. meiner) nach meinem Wissen aktiv, evtl. ja noch mehr.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

29.06.2014 um 18:43
Ich schreibe selber Satiren und werde manchmal böse angegangen, weil die Menschen nicht begreifen, was gemeint ist. Und meine Satiren sind so offensichtlich, dass es gar nichts anderes sein kann als Scherz.

Ich bin auch schon als Mörderin bezeichnet worden. Ich habe eine Satire über das Barfen (Biologisch artgerechte Rohfütterung) meiner Katzen geschrieben. Dafür hatte ich mit Hans und Herta Hausmaus (die viele kleine süße Mäuschen geboren haben, die ich alle feierlich getauft habe) eine Mäusezuchtanlage angelegt, die in meinem Gästezimmer Platz fand, weil ja eh niemand zu Besuch kam. Die armen Mäuse, die meine Katzen überlebt haben und psychisch schwer angeschlagen waren, bekamen ihr Gnadenbrot in dem von mir eigens erstellten Mäusesanatorium. Die Geschichte ist durch und durch schräg und abgedreht. Nachdem ich bitterböse Emails bekam, habe ich mich informiert und herausgefunden, dass bis zu 60% aller Menschen eine Satire oder zynische Äußerungen nicht erkennen können!

Vor diesem Hintergrund ist das Urteil gegen die Anti-Hunde-Seite eine Katastrophe, finde ich. Aber Tiere haben ja eh keine Lobby.

Satire ist Humor, der die Geduld verloren hat.
Kurt Tucholsky
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Man kann nicht jeden Schwachsinn mit "Satire" rechtfertigen, nur weil er (angeblich) nicht (vollkommen) ernst gemeint ist.
Das sehe ich allerdings genauso!


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

30.06.2014 um 08:47
@Löwensempf
Ich wusste gar nicht,d ass es auch bei Katzen das "barfen" gibt...

Zurück zum Thema: Die Dame war am Wochenende etwas schreibfaul auf ihrem neuen Blog, nur 14 Beiträge, die zum Teil arg kurz waren, seit Freitag. Es sind alles Wiederholungen aus dem damaligen Facebook-Blog, die irgendwie aufzeigen sollen, wie böse doch die Welt ist, dass Quadrocopter alle über ne Stunde fliegen können, dass gehackt wird auf Teufel komm raus, und alles nur wegen ihr und ihrer Strahlentherapie...

Aber keine Namensnennungen, keine Adressen,also ist alles OK...


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

30.06.2014 um 10:02
So ganz nebenbei stellt sich die Frage, wie man so derart neben den Schuhen stehen kann, dass die Dame sogar eine zum Patent angemeldete Erfindung von Siemens für den medizinischen Einsatzbereich (bildgebende Technik, bzw. Bestrahlung von Krebspatienten etc.) in den Blog aufnimmt.

Was will sie damit bezwecken? Die Welt darauf aufmerksam machen, dass es Fortschritte in der Technik gibt, die dazu verwendet werden, Krankheiten zu finden oder Krankheiten zu bekämpfen?

Oder kann man so neben den Schuhen stehen, dass man, sobald man das Wort "Strahlen" liest, alles auf dasselbe Thema "Hilfe, ich werde durch Drohnen bestrahlt" ummünzt?

Wie fad muss das Leben sein und wie unwichtig man selber, um derartigen Nonsens im Netz zu verbreiten.

Nicht nur die bedauernswerte Person, es gibt so viele von denen. (zB die bösen Chemtrails).


Das weltweite Netz ist eine tolle Technologie.
Aber wenn man so liest, was manche von sich geben, stellt sich die Frage, ob es ein Segen oder ein Fluch ist...


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

30.06.2014 um 11:52
Die Dame hat damals alles in Ihren Wahn aufgenommen, was sie finden konnte. Chemtrails waren dafür da, ihr Haus überhaupt für die Drohnen sichtbar zu machen. Das wird garantiert auch noch wieder kommen.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

30.06.2014 um 13:43
Zitat von PeterLipischPeterLipisch schrieb:Chemtrails waren dafür da, ihr Haus überhaupt für die Drohnen sichtbar zu machen. Das wird garantiert auch noch wieder kommen.
für was die alles gut sein können diese chemtrails :D :D ^^ :D :D

hammer, was manche leute für phantasie an den tag legen ^^


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

01.07.2014 um 08:48
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:So ganz nebenbei stellt sich die Frage, wie man so derart neben den Schuhen stehen kann, dass die Dame sogar eine zum Patent angemeldete Erfindung von Siemens für den medizinischen Einsatzbereich (bildgebende Technik, bzw. Bestrahlung von Krebspatienten etc.) in den Blog aufnimmt.

Was will sie damit bezwecken? Die Welt darauf aufmerksam machen, dass es Fortschritte in der Technik gibt, die dazu verwendet werden, Krankheiten zu finden oder Krankheiten zu bekämpfen?
Ich könnte mir vorstellen, sie bildet sich ein, dass diverse Ärzte und Krebsmediziner in eine Verschwörung verstrickt sind und mit Strahlen Menschenversuche vornehmen unter dem Deckmäntelchen der ärztlichen Hilfeleistung.



@PeterLipisch
Klar barft man Katzen auch, sind doch ebenfalls Fleisch-/ Beutefresser. Lecker Mäuse oder Küken *schluck* oder halt Fleisch mit Supplementen. Gesündeste Form der Ernährung. Dosenfutter in Supermarktqualität ist Schrott. So, genug off topic...


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

01.07.2014 um 10:19
Heute war der Leidensdruck wohl wieder enorm hoch.
Von 5:23 bis 7:19 wurden 9 Artikel geschrieben. Das kann man jetzt sehr gut protokollieren, da es einen RSS-Feed bei diesem Blog gibt. Auch das Durchsuchen nach relevanten Informationen wie Adressen und Namen geht einiges einfacher als beim Facebook-Blog.

Irgendwie fragt man sich schon, wie das Leben einer solchen Person aussieht. Um vier Uhr aufstehen, den Blog mit Info füllen bis halb acht, dann zur Arbeit fahren und da fein den Mund halten, um nicht mit dem Unfug bei den Kollegen aufzufallen?

Keine Vorstellung eines glücklichen Lebens für mich ... :(


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

01.07.2014 um 11:22
Zitat von PeterLipischPeterLipisch schrieb:Heute war der Leidensdruck wohl wieder enorm hoch.
Von 5:23 bis 7:19 wurden 9 Artikel geschrieben.
Und gleich mit einem Link zu unserem neuen "Andreas Hofer" in Österreich.^^

Vielleicht sucht sie sich ein neues Ziel, die Bitcoins sind schon kein schlechter Anhaltspunkt für diese Hoffnung.

Grad heute in den Nachrichten gefunden, neues Futter:

http://www.tagesschau.de/inland/drohnen-102.html (Archiv-Version vom 01.07.2014)

Zu den privaten Drohnen auch noch die (bewaffneten) der Regierung.


Apropos Drohnen: einige private Anbieter von Luftbildaufnahmen arbeiten mit Drohnen, ebenso wie sie zur Überwachung von Elektrizitätswerken eingesetzt werden (nebst Helicoptern, um die Leitungen zu kontrollieren).
Aber das wird sicherlich ignoriert. Man will ja bestrahlt werden.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

01.07.2014 um 18:27
Zitat von PeterLipischPeterLipisch schrieb:Irgendwie fragt man sich schon, wie das Leben einer solchen Person aussieht. Um vier Uhr aufstehen, den Blog mit Info füllen bis halb acht, dann zur Arbeit fahren und da fein den Mund halten, um nicht mit dem Unfug bei den Kollegen aufzufallen?
So jemand arbeitet nicht. Die ist im Alltag auch so auffällig, dass sie überall aneckt. Nicht arbeitnehmergeeignet. Ich kenne mehrere solche Frauen (natürlich nicht im Drohnenbereich), die sind zu einem geregelten Leben nicht fähig, weil sie nach eigenen Angaben ständig in für sie unvorhergesehene, extrem gefährliche Situationen geraten, die sie völlig aus der Fassung bringen. Ich glaube auch nicht, dass die einen Partner hat oder Kinder.
Heute Nacht hat sie vermutlich wieder Quadrocopter gesehen und konnte nicht mehr schlafen, also hat sie sich ihre Panik früh morgens von der Seele geschrieben. War Vollmond?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

02.07.2014 um 13:43
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:So jemand arbeitet nicht. Die ist im Alltag auch so auffällig, dass sie überall aneckt. Nicht arbeitnehmergeeignet. Ich kenne mehrere solche Frauen
So kann man das nicht verallgemeinern.
Gut möglich, dass die im normalen Alltag gar nichts darüber von sich geben, sondern den Schwachfug nur im Netz verbreiten, großteils anonym.

Dachte auch immer, dass hauptsächlich Frauen für solche Theorien anfällig sind. Aber es sind auch Männer dabei.
Sogar Männer, bei denen es man nie vermuten würde, wenn man sie im normalen Alltag sieht und nicht weiß, dass die so ticken.
-Und rein zufällig bei den Recherchen darüberfällt ^^


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

02.07.2014 um 19:04
Wartet!


Also ich bin in einem geringen Teil zur Wirtschaft beiträglich. Sprich, ich gehe arbeiten. Nichts besonderes.

Ich finde auch solche Thesen recht Interessant und schließe sie nicht aus bis was anderes bewiesen worden ist, aber ich distanziere mich von solch hanebüchenem, man mag mir das Wort verzeihen, Scheiß.
Jemand der ganz geregelt seiner erlernten Arbeit nachgeht und sich in einem speziellen Bereich etabliert hat oder in diesem arbeitet und nicht als Spinner angesehen wird, kann trotzdem solche Phantasien entwickeln. Insbesondere wenn er ziemlich gestresst ist.
Das hat nichtmal was mit sozialem oder gesellschaftlichem Status zu tun.
Das kann aus rein persönlichem Des/Interesse entstehen. Ich bin kein Psychologe oder Psychopath, also keiner der es erläutern kann, aber diese Psychosen können willkürlich entstehen.
Wenn ich nun einen Angriff von Schnecken voraussehe, weil in meinem Kühlschrank letzte Woche eine war und ich immmer wieder welche sehe (wegen dem feuchten Wetter) könnte ich auch an eine Schneckenseuche denken die, wenn ich meine Sommergrippe im Moment betrachte, darauf zurückzuführen wäre.
Damit ist aber keine Schneckeninvasion eingeleitet worden.

Solche Menschen haben schwerwiegende Probleme. Gesundheitlich vornehmlich wie es scheint, und verscuehen das auf ihren Alltag zu übertragen.
Wenn es nicht der Brokkoli ist oder das Hühnchen muss es ja was anderes sein was einen krank macht. Da ist kein Arzt mehr vonnöten, auch kein Psychologe, sondern nur das Ego ist entscheidend.
Ich habe was erreicht, ich bin "klug, studiert, schlau" und scon muss es was äußeres sein.
Ego ist das Stichwort und verletztes obendrein.
Arme Menschen sag ich dazu, können sich nicht eingestehen das sie einProblemm haben und suchen krampfhaft, egal wie blödsinnig, nach Erklärungen.

Deswegen schrieb ich auch schon letztens das ein Psychologiestudium besser wäre als ein Physikstudium (man möge mir verzeihen aber ich mag jetzt nicht zitieren, muss weg)


Anzeige

1x zitiertmelden