Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

1.747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking, Drohnen, Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

12.07.2014 um 13:56
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Was ich dazu sage, kannst du in meinen Beiträgen hier gerne nachlesen.
Es ist eindeutig zu erkennen, wo du stehst, ja.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber prinzipiell sage ich, dass dem TE nichts anders bleibt, als abzuwarten und möglichst den Kontakt zu vermeiden.
Falsch. Im Prinzip bleibt zu hoffen, dass die Dame angeklagt wird und ein Gericht ein gerechtes Urteil fällt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

12.07.2014 um 14:00
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Falsch. Im Prinzip bleibt zu hoffen, dass die Dame angeklagt wird und ein Gericht ein gerechtes Urteil fällt.
Könntest du endlich bitte damit aufhören, mir dauernd falsche Aussagen anzudichten?
Mit "abzuwarten" ist angesichts meiner früheren Beiträge ganz klar gemeint, dass er die Ermittlungen der Behörden abwarten muss.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

12.07.2014 um 14:04
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Kann es ein, dass du das Video gar nicht angesehen hast?
Ich habe es gesehen, und nach Barrie Trower gegoogelt.
Als "Experte" hat er bemerkenswert wenig veröffentlicht und hat für seine Behauptungen nicht viele Beweise, ausser seine persönliche "Expertise".
Dagegen lassen sich seine Theorien auf rein empirischem Weg und mit ein bisschen Logik :
- Wenn schon in Irland zu seinen Dienstzeiten Katholiken mit Mikrowellen bestrahlt wurden, müsste es inzwischen eine signifikante Erhöhung von Kranhkeiten/Behinderungen in NI geben.
- Eine langsam wirkende Waffe nutzt niemandem etwas bei akuten Krisen, wie den Ausschreitungen in NI.
- W-Lan und Funknetze für Handies gibt es auch in den Eliteschulen und -Universitäten, wo eben jene Eliten ihre Kinder hinschicken, die später mal die Menschheit unterdrücken und mit Strahlen dezimieren sollen. Bisschen unlogisch, oder?
- Er hat keinerlei Nachweis für irgendein Gerät, das für Mikrowellen-Bestrahlung eingesetzt wurde.
- Die Sterblichkeitsrate bei Krebs sinkt kontinuierlich, während die diagnostizierten Neuerkrankungen zunehmen. Die Zunahme lässt sich auf den veränderten Lebensstil zurückführen (in den Entwicklungsländern, in denen immer mehr geraucht und die Luft durch Industrie- und Verkehrsabgase verpestet wird, steigt die Lungenkrebsrate, in den USA und Deutschland sinkt sie seit dem Rauchverbot), auf bessere Diagnosemöglichkeiten (bei alten Männern wurde früher oft nicht entdeckt, dass sie einen Prostata-Krebs hatten, weil sie vorher an etwas anderem gestorben waren.)
- Gleichzeitig steigt der Standard der Früherkennung in der Schwangerschaft. Es werden aber nicht mehr Behinderungen entdeckt, als früher ... ausser in Gegenden, die durch bekannte Faktoren belastet sind, wie Tchernobyl.
- Eine Elite, die die Bevölkerung per Gendefekt dezimieren wollte, würde wohl kaum Früherkennung und Fristenregelung unterstützen.

Ich halte Barrie Trower für einen Hochstapler wie Khalezov, der sich wichtig macht. Besonders übel sogar, wenn er Eltern einredet, der plötzliche Kindstod ihrer Babies hänge mit irgendeiner Strahlenquelle zusammen. Dann müsste es doch signifikant mehr Kindstode geben, seit fast jedes Kinderbett die eine oder andere Srahlenquelle in der Nähe hat.

Aber sicher wird es wieder welche geben, die sich durch das Video in ihrer Panik vor Mikrowellen-Strahlen, Bestrahlung durch Staat oder Sadisten u.s.w. bestärkt sehen. Man sollte es unbedingt weiter verbreiten, um diese Ängste möglichst noch zu schüren ... auch eine Form des Mind-Control. Schonmal darüber nachgedacht, dass sich die Alternativmedienkämpferfürdenfriedenundsoweiter auf ihre Weise der Gehirnwäsche bedienen?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

12.07.2014 um 14:05
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Könntest du endlich bitte damit aufhören, mir dauernd falsche Aussagen anzudichten?
Es wurde nirgends eine falsche Aussage angedichtet, meinerseits.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Mit "abzuwarten" ist angesichts meiner früheren Beiträge ganz klar gemeint, dass er die Ermittlungen der Behörden abwarten muss.
Eine Anklage wegen Verleumdung setzt die Ermittlung der Behörden voraus, deswegen schrieb ich auch
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Falsch. Im Prinzip bleibt zu hoffen, dass die Dame angeklagt wird und ein Gericht ein gerechtes Urteil fällt.



melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

12.07.2014 um 14:12
Zitat von FFFF schrieb:Aber sicher wird es wieder welche geben, die sich durch das Video in ihrer Panik vor Mikrowellen-Strahlen, Bestrahlung durch Staat oder Sadisten u.s.w. bestärkt sehen.
Ich habe deshalb auch extra um Nachrecherche gebeten und bewusst das Wort "könnte" verwendet.
Ich habe hier nun schon zweimal die 2009-er Studie der AUVA über die athermischen Wirkungen des Mobilfunks verlinkt.
Ist das nun auch Panikmache? Das wäre eher ein Totschlagargument um jegliches kritische Denken zu unterdrücken.

Aber prinzipiell verstehe ich schon, was du meinst und ich bin auch dagegen, gewisse reisserische Videos mit erfundenem Inhalt zu verbreiten.
Ich dachte eben, dass dieses Video nicht in diese Kategorie fällt.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

12.07.2014 um 14:19
@dh_awake
Einfacher Test, ob jemand in einem Video Quatsch erzählt: Googele, ob er als Wissenschaftler irgendwo anerkannt ist.
Und überlege, ob seine Behauptungen stichhaltig sind, z.B. ob die behaupteten Wirkungen eingetroffen sind.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

12.07.2014 um 14:35
Zitat von FFFF schrieb:Googele, ob er als Wissenschaftler irgendwo anerkannt ist.
Das halte ich zwar für richtig, aber in den letzten Jahren habe ich viel zu oft mitbekommen, dass Wissenschafter, sobald sie irgendwas Offizielles anzweifeln, plötzlich verunglimpft werden.

Das verunsichert den normalen Menschen - vor allem wenn er selbst davon betroffen ist und wenig Bildungshintergrund hat.

Googele mal z. B. Linus Pauling. Ist jetzt nur ein Beispiel, weil ich mich früher mal für die Einnahme von höherdosierten Vitaminen interessiert habe und dabei auf diesen Nobelpreisträger gestoßen bin.

Damals war ich echt verunsichert, denn einerseits war er ein brillanter Wissenschafter und anderseits soll er mit seiner Zellularmedizin nichts als Unsinn verbreitet haben?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

12.07.2014 um 15:24
@dh_awake
Ein Wissenschaftler kann durchaus in dem einen Gebiet eine Koryphäe, im anderen eine Niete sein.
Chemisch-biologische Vorgänge aus dem Reagenzglas so auch im Stoffwechsel eins zu eins zu vermuten, und ohne irgendeinen Beweis daran festzuhalten, ist eine grobe Unterschätzung der Komplexität des Stoffwechsels und wissenschaftlich gesehen unseriös.
Aber wer weiss, welche Motive Pauling hatte ... vielleicht die eigene Angst vor Krankheit und den unbedingten Willen, nicht krank zu werden?
Ob er letztlich wegen seiner Vitamin-Überdosierung oder wegen der Lebensumstände im idyllischen, unberührten Big Sur so alt geworden ist, oder ob es eine genetische Disposition dazu gab, lässt sich nicht nachvollziehen - insofern ist nichtmal sein eigenes hohes Sterbealter eine Bestätigung seiner Thesen.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

12.07.2014 um 15:41
@FF

Mir geht es um den Aspekt des Verunsichertseins.
Die Welt wird zunehmend komplexer, die Reizüberflutung größer, für viele Menschen kommt körperliche Krankheit, Depression und Existenzdruck dazu.

Dann sind da all die schönen bunten Internetseiten mit all den faszinierenden Verschwörungstheorien und den überaus einleuchtenden Erklärungsmodellen.

Erklär mal so einem Menschen irgendwas von Wissenschaft, von Studien usw.
Er wird es nicht nur nicht verstehen sondern sogar ablehnen.

Worin besteht der Lösungsansatz, dass Menschen nicht mehr unter Verschwörungstheorien leiden müssen oder andere dadurch leiden lassen?

Das ist doch die eigentliche Frage!


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

12.07.2014 um 16:21
@PeterLipisch

Also für den "gemeinen" Psychopathen muss ich einfach mal eine Lanze brechen. :D
Keine Ahnung ob Du das in deiner Lage gut lesen kannst,
aber die Frau ist bestimmt keine Psychopathin,
sondern wenn deine Schilderung zutrifft,
wovon man ja im Internet nie zu hunder Prozent ausgehen kann,
ja irgendwie einfach Geisteskrank und, weitaus bedeutender noch, "gemeingefährlich".
(Ich hoffe ich definiere das nicht ungenau.)
Psychopath ist ein ungemein einfach zu missbrauchender Deckbegriff geworden.

Sowie ich das verstehe, sind die ganz simplifiziert, einfach nur zu intelligent,
um unserem Empathieverständnis zu entsprechen. Also die wollen gewissermaßen nett sein, aber nicht auf ihren, empfundenen Wissensvorsprung, verzichten. Die sprechen quasi eine andere Sprache. Also kann das gut sein, dass die einfach nur was von Dir will.

Ich würde aufjedenfall mal zum pschychiologen :D gehen, nicht weil etwas mit Dir nicht stimmt,
sondern weil die dabei helfen können, bestimmte Wahrnehmungsmechanismen zu bewältigen.

@dh_awake
Zum Begriff der Verschwörungstheorie.
Die Krux an der Sache ist ja wirklich,
dass eine Verschwörungstheorie ersteinmal nur das ist.
Ganz schlicht genommen eine Gruselgeschichte.

Verschwörungstheorien an sich, sind meiner Meinung nach,
sogar von Nutzen um komplexe Vorgänge etwas einfacher erfahrbar zu machen.
Also jeder Mensch hat ja auch sogenannte "Vorurteile", da erwächst man erst raus,
wenn man nach einem bestimmten "Reifeprozess" versteht, was genau das Tückische an Vorurteilen ist, sie trüben unser Bild vom Menschen. Also ich lebe momentan zum Beispiel in einer Gegend mit einem recht hohen Ausländeranteil. Die waren früher teilweise recht mies zu mir, ja zu vielen.
Sowas gerade frühkindliches ist schwer rauszukriegen, an sich sind die aber Nett.
Dh. die Erwartungshaltung trübt in dem Moment ganz reell die Lebensfreude.
(PS: Zum Einkaufen gehts in Jibi, "sauteuer" und voll mit, teilweise aufwändig befrackten Besserverdienern.. Na toll ! :D)

Ähnlich ist es halt mit Verschwörungstheorien, der Mensch muss erstmal empfänglich gemacht werden. Das heißt die Verschwörungstheorie an Sich beschädigt noch nicht das Vertrauenverhältnis zu anderen ! Das machen nähmlich generell die Verschwörer ! :D ;)


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

12.07.2014 um 16:25
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Damals war ich echt verunsichert, denn einerseits war er ein brillanter Wissenschafter und anderseits soll er mit seiner Zellularmedizin nichts als Unsinn verbreitet haben?
Wie @FF schon sagt, kann ein Wissenschaftler auf einem Gebiet brillant sein, und auf anderem total versagen.
Dazu kommt, dass auch Wissenschaftler, selbst Nobelpreisträger, nur Menschen sind und den gleichen "kognitiven Herausforderungen" unterliegen, wie jeder andere Mensch auch.

Die Wissenschaft ist eine *Methode* die - richtig angewendet - die bestmögliche Aussicht bietet, Fragen über unsere Welt und das Universum zu beantworten.
Falsch angewendet produziert man damit Blödsinn. Siehe die Seralini-Studie oder die MMR-Autismus Studie von Wakefield.

Paulings Supervitamine, Mullis' AIDS-Leugnung und glühende Waschbären, Shockleys Eugenik und Josephsons Telepathie haben keine wissenschaftliche Basis. Damals nicht und Heute nicht. Das zeigt, dass im Prinzip jeder Blödsinn reden kann, sei er auch noch so intelligent.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

12.07.2014 um 18:31
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Wie @FF schon sagt, kann ein Wissenschaftler auf einem Gebiet brillant sein, und auf anderem total versagen.
Ja, MIR ist das klar, aber ich springe nicht auf plakative Bildchen an und neige auch nicht dazu, an Reptiloide zu glauben.

Wenn du jetzt dem einfachen, verzweifelten Menschen sagst:
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Siehe die Seralini-Studie oder die MMR-Autismus Studie von Wakefield.
dann blockiert der spätestens beim Wort "Studie".

Jetzt nur mal Alternativmedizin/Schulmedizin verglichen:
Mir scheint, dass beide Seite Recht gut daran verdienen, dass sie eben die Menschen in Angst halten.

Irgendwie vermisse ich einen richtigen Dialog, im Kleinen trifft das ja auch hier aufs Forum zu.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

12.07.2014 um 18:33
@HerrStreitbar

Interessanter Beitrag! :-)


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

12.07.2014 um 19:16
@dh_awake

Lese Ich da etwa Sarkasmus heraus ?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

12.07.2014 um 19:23
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb:Lese Ich da etwa Sarkasmus heraus ?
War nicht sarkastisch gemeint.
"Interessant" schreibe ich meistens, wenn ich den Beitrag prinzipiell gut finde, aber gleichzeitig nicht großartig darüber reden will.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

12.07.2014 um 19:39
@dh_awake
das mit der wissenschaftlichen methodik kann man auch auf anderen vt blödsinn übertragen. ;) :D

aber es freut mich das du doch kritisches denken hast.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

12.07.2014 um 19:51
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aber es freut mich das du doch kritisches denken hast.
Ich verbitte mir solche Unterstellungen! :D


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

21.07.2014 um 23:23
nur mal als miniinfo ohne das ich Beweise vorlege oder diskutiere, da das hier eh nie möglich ist

Ich selbst erlebe seit nun 11 Jahren das eine Truppe aus mehreren Personen (Geld spielt dort keine Rolle, Zeit auch nicht) 24std rund um die Uhr meiner gesamten Familie nachspionieren, zuhören, zuschauen und
achtung auch wenn es doof klingt, Gedanken lesen

woran sie forschen - ist - wenn man sich hinlegt - mit Gehirn ne Art Gespräch zu führen
Kontakt aufnehmen gelingt ihnen
aber dann - ich nenn mal ein Beispiel, die "erzählen" Gehirn sie wären Person x und fragen irgendwas
Gehirn antwortet meist aber stellt wie "Gegenfragen" dann erfolgen jedesmal falsche Antworten von denen, (sind immer 2 die den Technikkram bedienen) durch die falschen Antworten schaltet das Gehirn irgendwie in ein anderen Modus um - und kappt die Verbindung (so kann man es am besten beschreiben)

Wie die Technik genau funktioniert ist völlig unklar.
Antworten wie das geht - hat aktuell keiner von denen die das erlebten, oder noch erleben müssen.

Ausser geh zum Arzt etc. kommt in foren eh nie was raus

Als betroffener versucht man am besten so zu leben, als wäre nichts damit fährt man aktuell immernoch am besten.


5x zitiert1x verlinktmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

21.07.2014 um 23:28
@1thomas1
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:Ausser geh zum Arzt etc. kommt in foren eh nie was raus
Vielleicht weil das der beste Eigenschutz ist, den ein Betroffener hat.
Erfährt man am eigenen Leib Gedankenkontrollexperimente, so kann das einerseits eine Psychose sein, andererseits eine finstere "Macht" mit geheimer, hochmoderner Technologie.
Der Gang zum Psychiater stellt für den betroffenen eine Schutzmaßnahme dar, denn wenn man geistig Gesund erklärt ist, hat man mehr Möglichkeiten, die Machenschaften durch Polizei etc. verfolgen zu lassen.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

21.07.2014 um 23:54
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:woran sie forschen - ist - wenn man sich hinlegt - mit Gehirn ne Art Gespräch zu führen
Kontakt aufnehmen gelingt ihnen
aber dann - ich nenn mal ein Beispiel, die "erzählen" Gehirn sie wären Person x und fragen irgendwas
Gehirn antwortet meist aber stellt wie "Gegenfragen" dann erfolgen jedesmal falsche Antworten von denen, (sind immer 2 die den Technikkram bedienen) durch die falschen Antworten schaltet das Gehirn irgendwie in ein anderen Modus um - und kappt die Verbindung (so kann man es am besten beschreiben)
klingt lustig, aber ich kenn das (so ungefähr).
wenn ich dich richtig verstanden habe passiert das nur wenn du dich (zum schlafen?) hinlegst.
wenn ich kurz vorm einschlafen bin rattern mir bilder von denen mir gar nicht bewust war sie zu kennen oder die ich längst vergessen habe durch den kopf, und manchmal führe ich auch einen wirren inneren dialog der aber meist nach 3..4 sätzen abbricht, entweder weil ich einschlafe, oder weil mir bewust wird was da grad wirres läuft.

ich halte das weder für mindcontroll noch für ein zeichen von ernsthafter geisteskrankheit, sondern eher für ein normalen ablauf beim einschlafen/ runter fahren des hirns, hypnagoge zustände eben.


Anzeige

melden