Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

1.747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking, Drohnen, Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

24.03.2015 um 23:11
Zitat von PeterLipischPeterLipisch schrieb:Es ist ja toll, was in einer Bundeswehr-Akademie gefragt wird.
Das ist keine "Bundeswehr-Akademie", sondern ein Eso-Schwurbelverein, weiter nix.

Schaut sich bitte jeder mal Zartbesaitet.net an oder das entsprechende Forum.
Gehirnwäsche. Wenn es wer braucht.

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

24.03.2015 um 23:14
Also unter "Helmut-Schmidt-Universität" finde ich das:

Wikipedia: Helmut-Schmidt-Universität

*amkopfkratz* was denn nu?


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

24.03.2015 um 23:17
@Cerberus_
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:*amkopfkratz* was denn nu?
Schau einfach mal ins Impressum, dann findest du den entsprechenden Verein. Das ist nur Irreführung, weiter nix.

Mit dem ganzen HSP-Scheixx hab ich mich vor Jahren schon auseinandergesetzt.
Sagt dir Georg Parlow was? Wahrscheinlich nicht, der is in Wien beheimatet.
Frag Google, schau dir die ganzen "hochsensibel"-Seiten an, da kommste aus dem Staunen nicht mehr raus...


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

24.03.2015 um 23:18
@Casa_blanca
Nö, ich habe mit meiner Zeit etwas besseres zu tun als sowas hinterherzujagen...interessiert mich nicht sonderlich. Aber danke für die Info, falls mir das nochmal unterkommt.

Btw..welches Impressum? Der Uni? Des Umfragenbetreibers?


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

24.03.2015 um 23:24
@Cerberus_

Informations- und Forschungsverbund Hochsensibilität e.V.

Das ist der Verein, der die Umfrage/Test macht.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

24.03.2015 um 23:31
@löwensenf

Hallo,

"Derartige Fragen waren aber gar nicht dabei!"

Doch, waren sie! Ich habe sie mir mit viel Mühe und Umständen ausgedruckt, da beim normalen Seitendruck ausschließlich die Blabla-Fragen GEDRUCKT wurden. Per Screenshot usw. ging es dann doch. Ich betone das, weil die Uni Bielefeld ebenfalls eine Studie zum Thema macht, mit DEN Standard-Fragen, die ganz normal ausgedruckt werden können.
Die Fa. Questback, welche die Online- Studien für die Helmut- Schmidt Uni ausführt und speichert, sitzt übrigens natürlich in den USA. Mir gab das zu denken. Wie alles andere, was damit zu tun hatte.

Für alle:
Ich stelle hier mal die Fragen der Uni Bielfeld ein(die müssen je nach Zustimmung angeklickt werden):

Von starken Sinneseindrücken fühle ich mich schnell überfordert.
Der Gemütszustand anderer Leute hat Einfluß auf mich.
Ich neige zu hoher Schmerzempfindlichkeit.
Ich merke,dass ich mich an hektischen/arbeitsreichen Tagen zurückziehen muss- ins Bett, ein abgedunkeltes Zimmer oder an irgendeinen Ort, wo ich etwas Ruhe und Erholung von all den Sinnesreizen haben kann.
Für die Wirkung von Koffein bin ich empfindlicher, als die meisten Menschen.
Grelles Licht, starke Gerüche, kratzige Stoffe, Sirenen in meiner Nähe können mir leicht zuviel werden.
Ich habe ein reiches, vielschichtiges Innenleben.
Laute Geräusche sind mir unangenehm.
Manchmal liegen meine Nerven derart blank, dass ich einfach alleine sein muss.
Ich bin ein gewissenhafter Mensch.
Ich bin schreckhaft.
Ich werde nervös, wenn ich in kurzer Zeit viel erledigen muss.
Wenn sich jemand in einer bestimmten Umgebung unwohl fühlt, weiß ich oft, was zu tun ist, um es gemütlicher zu machen.
Ich rege mich auf, wenn man von mir erwartet, zu viele Sachen gleichzeitig zu machen.
Ich bemühe mich sehr, keine Fehler zu machen und nichts zu vergessen.
Filme und Fernsehsendungen mit Gewaltszenen meide ich prinzipiell.
Ich werde unangenehm aufgeregt, wenn viel um mich herum los ist.
Wenn ich sehr hungrig bin, beinflußt mich das so stark, dass ich mich nicht konzentrieren kann oder meine Stimmung beinflußt.
Veränderungen in meinem Leben erschüttern mich.
Ich bemerke und genieße zarte Gerüche, Geschmackserlebnisse, Klänge und Kunstwerke.
Ich finde es unangenehm viel um die Ohren zu haben.
Es ist wichtig für mich, mein Leben so zu organisieren, dass ich ärgerliche oder überfordernde Situationen vermeide.
Intensive Vorgänge, wie laute Geräusche oder chaotische Vorgänge überfordern mich.
Wenn ich mit jemand konkurrieren muss oder bei einer Aufgabe beobachtet werde, werde ich so nervös oder zittrig, dass ich viel schlechter bin, als ich eigentlich wäre.
Ich glaube, als Kind wurde ich von meinen Eltern oder LehrerInnen für schüchtern oder sensibel gehalten.
Beim Treffen von Entscheidungen bin ich von der langsamen Sorte.
Ich gucke erst mal (zu), bevor ich handele.
Ich bemerke Möglichkeiten, die andere übersehen.
Ich verbringe gerne Zeit damit,übeer die Bedeutung dessen nachzudenken, was ich erlebe.

Soweit die wissenschaftlich! anerkannten Fragen zur möglichen Hochsensibilität. HSP hat NICHTS mit Krankheit zu tun. Diese Leute haben einfach mehr "Antennen", als andere. Das ist Fakt.

So. jetzt zu den Fragen der Studie der Bundeswehr-Universität:

Bitte lesen Sie jede Frage, überlegen Sie, wie Sie sich in den VERGANGENEN ZWEI WOCHEN(fett gedruckt)
gefühlt haben....

Übelkeit oder Magenverstimmung.
Minderwertigkeitsgefühlen anderen gegenüber.
Dem Gefühl, dass andrere Sie beobachten oder über Sie reden.
Einschlafschwierigkeiten.
Dem Zwang, immer und immer wieder nachzukontrollieren, was Sie tun.
Schwierigkeiten sich zu entscheiden.
Furcht vor Fahrten mit Bus; U-Bahn oder Zug.
Schwierigkeiten zu Atmen.
Hitzewallungen oder Kälteschauern.
Die Notwendigkeit, bestimmte Dinge, Orte oder Tätigkeiten zu meiden, weil Sie dadurch erschreckt werden.
Leere im Kopf.
Taubheit oder Kribbeln in einzelnen Körperteilen.
Dem Gefühl angesichts der Zukunft.
Konzentrationsschwierigkeiten.
Schwächegefühl in einzelnen Körperteilen.
Dem Gefühl gespannt oder aufgeregt zu sein.
Gedanken an den Tod oder das Sterben.
Dem Drang, jemanden zu schlagen, zu verletzen oder ihm Schmerz zuzufügen.
Dem Drang Dinge zu zerbrechen oder zu zerschmettern.
Starker Befangenheit im Umgang mit anderen.
Abneigung gegen Menschenmengen z. B. beim Einkaufen oder im Kino.
Schreck- oder Panikanfälle.
Neigung immer wieder in Erörterungen und Auseinandersetzungen mit anderen zu geraten.
Nervosität, wenn Sie allein gelassen werden.
Mangelnder Anerkennung Ihrer Leistungen durch andere.
Einsamkeitsgefühlen, selbst, wenn Sie in Gesellschaft sind.
So starke Ruhelosigkeit, dass Sie nicht stillsitzen können.
Dem Gefühl,dass die Leute Sie ausnützen würden, wenn Sie es zulassen.
Dem Gefühl, dass Sie für Ihre Sünden bestraft werden sollen.
Dem Eindruck, dass Sie sich einer anderen Person nie so richtig nahefühlen zu können.
Schuldgefühlen.
Dem Gedanken, dass irgendetwas mit Ihrem Verstand nicht in Ordnung ist.

Diese Fragen zielen meiner Meinung nach in keinster Weise darauf ab, festzustellen, ob jemand HSP ist oder nicht.
In jedem Fall können mit Hilfe der IP- Adresse; geeigneter Software und dem Zugang zu Behördendaten ( Standesamt usw.) sehr wohl eindeutige Zuordnungen, die mit Anonymität nichts zu tun haben, stattfinden.
Was hier abgefragt wird, ist möglicherweise, wie wirksam stattfindender Mind Control und Mikrowellenbestrahlung ist. Um die unzufriedene Bevölkerung, die immer mehr wird, "flach" zu halten.
Warum diese Fragen im Zusammenhang HSP?

Weil der Rest der Bevölkerung ohnehin und auch ohne Drogen bereits bedrogt ist von GZSZ, DSDS, Stress, dem ständigen Blick auf´s Handy, der Lügenpresse.... so dass dem einzelnen das Wesentliche entgeht. Der Blick in den Himmel und über den Tellerand hinaus.
Ich vertrete nur meine Meinung und niemandem zu nahe.

@ Peter Lippisch

Wenn du deinen an mich gerichteten Post mal liest, dann wird dir hoffentlich klar, w i e selektiv deine eigene Wahrnehmung ist. Zitat:" Bei der Drohnenfrau werden die Gründe, solch eine Welt erdenken zu wollen, eher im familiären Umfeld, wahrscheinlich in der weiter zurückliegenden Vergangenheit liegen."

Sommerhexe


3x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

24.03.2015 um 23:34
@Casa_blanca
Mir ist das ja eigentlich egal, aber wo hast Du nun dne Verein in der Umfrage gefunden? Ich gebe zu, ich habe die nicht gemacht.


@Sommerhexe
Von Copyright hast Du auch noch nichts gehört, mh?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

24.03.2015 um 23:35
@Sommerhexe
Zitat von SommerhexeSommerhexe schrieb:Ich stelle hier mal die Fragen der Uni Bielfeld ein(die müssen je nach Zustimmung angeklickt werden):
Wie wäre es mit einem Link zur Universität?

Warum verbreitest du hier Lügen?

Hier der Link, von dem der Test von deschains Link stammt:

www.hochsensibel.org/

Mein Tipp:

Kopiert den Link von Deschain und werft ihn Google zum Fraß vor...(den Link natürlich :) )


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

24.03.2015 um 23:37
@Rho-ny-theta

Erstmals Danke für das Rausnehmen!

Was für eine komische Umfrage. Ich hatte tatsächlich den Fragebogen zum Teil ausgefüllt und war dann mit der Rücktaste zur Startseite gelangt, die ich dann hier verklinkt hatte.
Witzig ist ja, dass dann mein Link Daten brachte, die gar nicht von mir stammten. Weder bin ich Dentaltechniker noch verheiratet - das wüsste ich! :)

Aber noch witziger ist, dass nun die Daten des "aktuellen" Links den Code meiner Freundin zeigen, für die ich dann auch noch kurz ein paar Daten eingegeben hatte.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

24.03.2015 um 23:38
@Cerberus_
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:aber wo hast Du nun dne Verein in der Umfrage gefunden?
Ich kenn doch den Schwurbelverein seit Jahren, mitsamt den ganzen Tests.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

24.03.2015 um 23:38
@Casa_blanca
Aha.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

24.03.2015 um 23:41
@dh_awake

Unsinnigerweise (weil das dilettantisch geschrieben ist) nimmt die Rückkehr zur Startseite nicht die Session-ID raus - je nachdem wie die verteilt wird, kann man auch auf den Fragebogen von wildfremden Leuten zugreifen. Das Problem technisch zu lösen, ist trivial, wer auch immer dort hockt, muss absolut unfähig sein.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

24.03.2015 um 23:43
@Casa_blanca

Die Studie ist schon von der HSU, den Link findet man auch auf deren offizieller Seite:

http://www.hsu-hh.de/diffpsych/index_0WJIApeWbV9D3FuX.html (Archiv-Version vom 04.03.2015)

Mitte links.

Der komische Verein macht wohl nur auf die Studie aufmerksam.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

24.03.2015 um 23:44
@Rho-ny-theta
Und das ist ein angeblich professioneller Anbieter. Das verängstigt mich viel mehr als irgendetwas anderes.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

24.03.2015 um 23:47
@Cerberus_

Die gehen vermutlich nicht davon aus, das Nutzer dynamische Links teilen.

Würde man das professionel machen, würde man beim Erzeugen der Session-ID zusätzlich noch einen Cookie bei dem User hinterlegen, der die Session startet, und dann allen, die nicht mit dem Cookie aufschlagen, einen Redirect oder 403er je nach Gusto verpassen. Sind 2 Zeilen Code.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

24.03.2015 um 23:48
@ Casa Blanca

Das ist das Impressum der Helmut- Schmidt Universität Hamburg. Die Bundeswehr hat mit Esoterik nichts zu tun, oder etwa doch ???????

http://www.hsu-hh.de/hsu/index_Il45aJx39j48mtt5.html (Archiv-Version vom 20.03.2015)

Impressum
Angaben gem. § 5 Telemediengesetz

Herausgeber
Helmut-Schmidt-Universität
Universität der Bundeswehr Hamburg
Holstenhofweg 85
22043 Hamburg

Telefon
(040) 6541-1

Telefax
(040) 6541-2869

E-Mail
pressestelle@hsu-hh.de

Gesetzlicher Vertreter
Der Präsident
Univ.-Prof. Dr. rer. nat. Wilfried Seidel

Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 7 Telemediengesetz
sind auf den einzelnen Seiten gesondert benannt.
Herausgeber

Helmut-Schmidt-Universität
Universität der Bundeswehr Hamburg
Der Präsident
Univ.-Prof. Dr. rer. nat. Wilfried Seidel
Telefon (040) 6541-2700
Telefax (040) 6541-2702
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

DE 243036645
Redaktion

Pressestelle
Dietmar Strey
Tel.: (040) 6541-2774
Fax: (040) 6541-2834
E-Mail: pressestelle@hsu-hh.de
Haftungsausschluss

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität unserer Webseiten sowie für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Urheberrechtsvermerk

Das Layout, sämtliche Grafiken und Fotos sowie die Textbeiträge sind urheberrechtlich geschützt. Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Änderungen dürfen nicht vorgenommen werden. Bei Anfragen wenden Sie sich an den auf den jeweiligen Seiten erkenntlichen Autor.
nach oben zum Seitenanfang nach oben
Stand dieser Seite: 31.10.2014 - 10:12:47 (Webmaster HSU HH - Sonia Lazarova) | Impressum | Datenschutzerklärung
Letzte Aktualisierung (Helmut-Schmidt-Universität): 23.03.2015 - 15:33:25 | WebBox 1.5.2.201


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

24.03.2015 um 23:52
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der komische Verein macht wohl nur auf die Studie aufmerksam.
Dass ausgerechnet du dich aufs Glatteis führen läßt, erschreckt mich ein wenig. Such mir doch bitte auf der Website der Uni den Test...


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

24.03.2015 um 23:53
@Casa_blanca

Hab ich doch schon.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

24.03.2015 um 23:53
@Rho-ny-theta
Ich bin kein Programmierer. Aber das Problem würde ich selbst als MCSA einem Programmierer unter die Nase halten und sagen "Mach mal ein Pflaster drauf" ;)


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

24.03.2015 um 23:54
@Casa_blanca
Ich habe jetzt doch mal rumgesucht und auch ich finde das Haar in der Suppe nicht...


Anzeige

melden