Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 21:48
PS Die Suchschiffe haben nach treibenden Trümmern gesucht, da die als mittlerweile abgedriftet vermutet wurden, war deren Gebiet woanders.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 21:48
Für Gate C1 und C3 gibt es einen gemeinsamen Warteraum.
Dann steht für die beiden evtl. Nur eine Gangway zur Verfügung ?

http://s1113.photobucket.com/user/dirktraveller/media/sgairshow/IMG_7540_zps3e795f0a.jpg.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 21:54
@Zz-Jones

Ja, ich denke das ist wohl die treffendste Erklärung dafür. Sachverhalt nachdrücklich gelöst. Tolle Sache.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 21:57
@DearMRHazzard

Das würde aber bedeuten, sofern es zeitgleich auch einen Flug von Gate C3 gab, die Gangway evtl nicht frei war und stattdessen etwas provisorisches benutzt wurde.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 22:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das würde aber bedeuten, sofern es zeitgleich auch einen Flug von Gate C3 gab, die Gangway evtl nicht frei war und stattdessen etwas provisorisches benutzt wurde.
Dann wurde die gleiche Gangway für C1 & C3 benutzt ? Dann ging es in dem Fall am Ende einmal nach links und nach rechts.

Wer Lust und Zeit hat kann sich ja auch noch einmal mit diesem Detail befassen........
e.) Fragen die sich auf die malaysischen Marinestreitkräfte beziehen :

- Fuhr eine Fregatte des Mawilla-Kommandos 3 in der nördlichen Strasse von Malakka Patrouille ?
Ich finde dieses Detail deshalb so interessant weil eine Fregatte evtl. die Möglichkeit gehabt hätte einen primären Radarkontakt zu erfassen Ausgangs der Strasse von Malakka da ein solches Schiff über Luftabwehrraketen verfügen muss. In diesem Zusammenhang interessieren dann natürlich Informationen zur Gefahrenlage durch Piraterie in der Strasse von Malakka und der damit verbundenen Präsenz des Mawilla-Kommandos 3 in der Nacht des 08.03.2014 in der Strasse von Malakka.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 22:10
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dann wurde die gleiche Gangway für C1 & C3
Ja, ich würde sagen, dass es pro Warteraum nur eine festinstallierte Gangway gibt und das ansonsten alternativ abgewickelt werden muss.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 22:29
Nochmal zu dem Bodenpersonal, die wurden auch in die polizeilichen Ermittlungen einbezogen:

While the passengers were cleared, investigators are still questioning relatives of all of those on the plane -- having already interviewed about 170 people -- as well as those who may have had access to it.

That includes scrutinizing those who prepared food for the flight, those who packed the cargo, and those who were to receive the cargo in China.

"Everything from beginning to end," said Khalid, the Malaysian police official.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 22:39
Es gab dann auch noch die etwas mysteriöse Meldung, dass ein Chinese, der eine Passnummer auf dem passenger manifest hatte, aber einen anderen Namen, als dort angegeben, das Flugzeug nie betreten und auch keinen Flug gebucht hat.

Ein mögliche (einfache) Erklärung dafür wäre, dass jemand, der den Flug verpasst hat oder nicht angetreten ist, versehentlich eine falsche Stelle in der Passnummer angegeben hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 22:53
TDiese Zuverlässigkeitsüberprüfung kann man dann also mit dem Durchleuchten der Passagiere vergleichen, oder?
Nein eher nicht:

http://www.gesetze-im-internet.de/luftsig/__7.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 23:50
@Anaximander
Genau das habe ich mich gefragt. Danke für die Mühe, den Ausschnitt zu finden/kopieren.
@berlinandi
Ich denke wir haben vielleicht etwas aneinander vorbei geschrieben, trotzdem interessant zu lesen, was man unter einer Zuverlässigkeitsüberprüfung zu verstehen hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2015 um 01:37
@mietzi85
Ich hatte den Link vergessen reinzukopieren

http://edition.cnn.com/2014/04/03/world/asia/malaysia-airlines-plane/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2015 um 11:59
@DearMRHazzard

Nein, ein jetway geht immer nur zu einem Flugzeug, diese ist ja mobil und wird auch direkt an das Flugzeug angedockt, da kann es keinen alternativen Ausgang zu einem anderen Flugzeug geben.

Dass mehrere gates in einem Wartebereich sind, ist in vielen Orten der Welt so, aber zu jedem gate geht dann ein jetway ab, also durch eine Tür, an manchen gibt es sogar zwei jetways für ein gate (!) also für ein und das selbe Flugzeug, oft z.B. beim A380. Aber niemals umgekehrt.

Hier ein paar Bilder zu Kuala Lumpur:

DSCN6265Original anzeigen (0,2 MB)

Hier der Eingang zum Bereich C1/C3 mit extra security am Bereichseingang

Hier ein jetway

12210791403 469d642619 bOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hier von der anderen Seite

12210790503 48829bb49b b

Und hier noch einmal schön die jetways

800px KLIA jetway


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2015 um 12:22
Danke für die aussagekräftigen Bilder.

Hier gibt es auch noch eine Videoreportage, die Bilder vom gegenwärtigen Linienflug zeigt, wobei man nicht genau sieht, ob es sich um Gate C1 handelt, es sieht aber wie ein solcher Jetway aus:

http://mh370.nzz.ch/#/ein-start


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2015 um 13:54
An dieser Stelle einmal ein Dankeschön für die steten Beiträge und Diskussionen von einem meist stillen Mitleser. Ohne diesen Thread hätte ich das Gefühl, außer mir würde sich niemand mehr für den Fall MH 370 interessieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2015 um 18:33
@Lumix

Oh ja, ohne zu übertreiben findet hier weltweit betrachtet auf Allmy die quantitativ grösste Diskussion statt zu diesem Ereignis. Insbesondere Neuigkeiten sind nur wenige Minuten verzögert hier einsehbar und jedes Detail, mag es auch noch so absurd sein, wird angesprochen. Ich glaube auch rein qualitativ gesehen sind wir nicht allzu schlecht wenngleich gerade die Satellitenexperten bei Jeff Wise diskutieren.

Ich bin aber überzeugt das wir hier das Rätsel längst gelöst haben. Irgendwo in all den tausenden von Beiträgen ist die Lösung versteckt. Die Frage ist nur - Wo ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2015 um 19:02
@Lumix
Genau so geht es mir auch, danke für die Formulierung :-)
@DearMRHazzard
Und ja, ich bin fast sicher, dass wir die Wahrheit hier schon mal irgendwo hatten, vllt seitenweise diskutiert, vllt nur im Nebensatz.
Allerdings kommen ja auch nach so langer Zeit immer wieder neue Gedanken, die interessant sind - deswegen kann ich mir sogar vorstellen, dass wir nur einen Grossteil aller Möglichkeiten hier haben und nicht alles. Als Beispiel eben auch die Diskussion um C1: Wäre es per Bus übers Vorfeld gegangen, kann ich eindeutig sagen, dass man ohne Berechtigung in ein Flugzeug gelangen kann!
Ausführlicher Offtopic Start:
[ Ich saß nämlich letztes Jahr selbst im falschen Flieger, weil wir irgendwie in den falschen Bus gestiegen sind, und weder wir noch das Personal haben etwas gemerkt (also keine Boarding Pass überprüfung etc). Auf unserem Platz am Fenster saß zwar eine Person, machte uns aber nichts da wir davon ausgingen, dass der lieber ans Fenster wollte und uns war das egal. Nur weil in unserem eigentlichen Flugzeug ebenfalls jemand falsch einstieg und das gemerkt hat, wurde dann bei uns eine Durchsage gemacht, ob hier irgendwer sitzt, der nach B muss (wir) statt nach A. Ich denke, ohne denjenigen wären wir vielleicht einfach losgeflogen (Danke an Herr Unbekannt an dieser Stelle). ]
Also DURCHAUS nicht unmöglich, ohne Registrierung in den falschen (oder überhaupt) Flieger zu steigen!

Eigentlich wollte ich nur bekräftigen, es gibt SO viele Variablen in dem Fall, an die wir hier gar nicht alle denken können. Und trotzdem merke auch ich, dass wir im Vergleich zu den anderen Foren und Seiten einfach eindeutig am intensivsten Überlegungen anstellen. Auch so lange nach dem Verschwinden, und auch bevor das Flaperon gefunden wurde, es ist ja immer was los!

Weiter so, danke an alle, die so viel Energie in dieses Forum stecken!!
Selbst kann ich leider nur in stressfreien Phasen mitschreiben.
Aber mitlesen geht immer :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2015 um 19:25
Hallo,

auch ich sage als stiller Mitleser einfach mal Danke an die Leute, die sich hier so stark einbringen und einem selbst den Horizont öfnen.

Zur Thematik "Falsches Flugzeug":

Vorstellen kann ich mir das auch, die Sicherheitskontrollen am Flughafen finde ich (außer bei der persönlichen Sicherheitskontrolle) eher niedrig. Es gab mal seitens RTL eine Dokumentation, wie schnell man in den Cargo-Bereich eines Flughafens kommt - eine Festung ist ein Flughafen in meinen Augen nicht.

Aber selbst wenn jemand an Board gekommen sein sollte, der kein Ticket hatte und einen terroristischen Anschlag geplant hatte, stellt sich die Frage, welcher Zweck mit einer solchen Aktion erreicht wird. Es gab ja anscheinend keine Forderungen, das ganze macht also nicht so wahnsinnig viel Sinn.

Zur Thematik "Jetway / Gangway":

Ich meine an einem Flughafen mal eine Gangway gesehen zu haben, die eine "Y-Form" hatte. Sprich: Es ging ein Finger vom Airport-Gebäude ab und am Ende des geraden Abschnittes ging es dann links "nach Athen" und rechts "nach Zagreb" und die beiden Abzweigungen wurden zum Flugzeug fortgeführt. Im Netz konnte ich z.B. bei der Bildersuche nicht sehr viel finden, außer dieses Bild hier.

http://patentimages.storage.googleapis.com/US8266750B2/US08266750-20120918-D00000.png

Kann jemand der Vielflieger sagen, ob ich mich da täusche oder soetwas tatsächlich existiert?

Danke,
Moritz


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2015 um 19:43
http://www.thedailybeast.com/articles/2015/10/15/the-deadly-cargo-inside-mh370-how-exploding-batteries-explain-the-mystery.html?via=mobile&source=twitter

.....dieses Thema scheint ja nun auch wieder aufzuflammen (im wahrsten Sinne des Wortes)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2015 um 19:45
@DasMoritz

Ich hatte sowas, soweit ich mich erinnere, schon mal beim Aussteigen, also auf einmal war ich in einem Gang mit weiteren Passagieren, noch innherhalb der bridge. Beim Einsteigen habe ich sowas nicht in Erinnerung.

So oder so, planbar ist da nichts.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2015 um 19:49
@DasMoritz

Es gibt Y-Gangways. Habe ich selber schon beim A380 erlebt.
Macht ja auch Sinn, da niemand im Flieger Treppen steigen will.
Eine Gangway verteilt auf 2 Flieger habe ich allerdings noch nicht erlebt.


Anzeige

1x zitiertmelden