Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 16:45
Ich glaube ich bin mit einer Boeing 777-300er der Air France geflogen. Nachdem alle aus den Bussen gestiegen sind, war es schon ein ziemliches durcheinander, bis alle im Flieger waren.
Wäre mal interessant zu wissen, wie kontrolliert wird wer aufs Rollfeld darf.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 16:55
@DearMRHazzard
Da ich doch recht häufig fliege, glaube ich, es ist äußerst unwahrscheinlich, dass sich da jemand untermischen kann. Zunächst mal muss man durch das Departure Gate, also Ticket und Pass vorzeigen, der auch gescannt wird. Nur so kommt man in den Bereich, der dann zum Flugzeug führt (also wahrscheinlich zu Fuß). Der Fußweg selbst ist überwacht, es ist der Job der Leute, darauf zu achten, dass sich niemand Zutritt verschafffen kann. Ganz abgesehen davon, dass sonst niemand auf das Rollfeld zugelassen wird, schon gar nicht in die Nähe dieser Gruppe. Beim Einsteigen ins Flugzeug wird auf jeden Fall nochmal das Ticket kontrolliert. Es wird so dargestellt, als diente dies dem Zweck, auf die Sitzreihe zu verweisen, aber natürlich ist es auch ein Kontrollvorgang.

Kuala Lumpur ist Weltstadt und der Flughafen operiert international.

Glaube nicht, dass man deshalb von einem erhöhten Risko von blinden Passagieren sprechen kann.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 17:17
Das ist für mich jetzt überraschend. Das JACC weist in seinem update auf die Skelettgeschichte hin:

http://www.atsb.gov.au/mh370-pages/updates/operational-update.aspx (Archiv-Version vom 13.10.2015)

Man geht dem wohl doch noch weiter nach.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 17:44
Die angebliche Fundstelle wurde auch schon durchsucht, aber nichts gefunden. Etwas merkwürdig, dass die Polizei den angebl Zeugen nicht auffinden konnte, es gab aber ein Interview mit dem Daily Mail.

http://www.atsb.gov.au/mh370-pages/updates/operational-update.aspx (Archiv-Version vom 13.10.2015)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 18:10
/dateien/110370,1444839021,AbsturzortHi, lese schon eine Weile mit und möchte jetzt auch mal was zu dem Thema beitragen.

Ich glaube nicht das auf dieser Insel eine 777 liegt. Laut Google Maps ist die Stelle an der das Wrack angeblich gefunden wurde nur 250m breit und 1,5km vom Fischerdorf entfernt. Das Gebiet hat einen kleinen Strand, der Rest ist bewaldet.
Und dort soll eine 777-200ER so abgestürzt sein das es niemand bemerkt hat und der Pilot sogar noch im Cockpit sitzt und sein Headset aufhat? Nach 1,5 Jahren hat weder ein Fischer noch ein Flugzeug je auch nur einen Teil gesehen oder den Absturzort gefunden? Jagen die dort nur alle 2 Jahre? Das kann ich nicht glauben.

Im Anhang noch ein Bild vom angeblichen Fundort.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 18:26
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Man geht dem wohl doch noch weiter nach.
Ich stelle mir vor, dass die Angehörigen gewaltig Druck machen. So abwegig die Geschichte auch ist, man hält sich doch da am dünnsten Strohhalm fest.

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Könnte sich hier aus diesem Umstand nicht ein erhöhtes Risiko ergeben sich unter die Passagiere zu mischen auf dem Weg zum Flugzeug ?
Du willst darauf hinaus, dass es einen blinden Passagier gab?

Mit genug krimineller Energie schafft man es vielleicht aufs Rollfeld. (Ich meine mich zu erinnern, in anderem Zusammenhang mal gelesen zu haben, dass es irgendwelche Randalierer es geschafft hatten.) Aber mit einem 'blinden Passagier' an Bord würde Deine weiteren Fragen ja auch nicht beantwortet werden können. Höchstens käme man wieder zu dem Thema fehlgeschlagener Terroranschlag.

------------

Tja, und wo ist die Flying-Tiger-Line-Flug 7815/13? 93 Elektronik- und Kommunikationsspezialisten an Bord, aber die Pings gab's damals noch nicht? Dass die jetzt angeblich gefundenen Überreste von dem Flugzeug sind, da spricht doch dagegen, dass die Flagge dabei war, gestunken hat usw. Die Berichte sind von vorne bis hinten verzerrt.

@ISF
Ob Kinder lügen? Meistens um eine unangenehme Situation zu umgehen, vielleicht auch um zu manipulieren. Am ehesten stelle ich mir eine blühende Fantasie vor ...

-------------------------------

Und wo ist MH370 jetzt? Wenn man sich die Berichte zu MH17 jetzt anguckt, so ist klar, von was das Flugzeug getroffen wurde, aber es ist noch ein Gerangel um die Verantwortlichkeiten. (Anscheinend ist ein 'versehentlicher Abschuss' doch nicht so einfach zuzugeben.) Wäre MH370 auch so etwas 'zugestoßen', wer hätte ein Interesse, das zu verheimlichen?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 18:31
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Beim Einsteigen ins Flugzeug wird auf jeden Fall nochmal das Ticket kontrolliert.
Das kenne ich anders.
Am Gate wird das Ticket nach der Kontrolle einkassiert und man behält nur noch die Boardkarte übrig.
Dann darf man passieren und in den Bus steigen, der einen zum Flieger bringt.
Dort angekommen will die Flugbegleiterin die Boardkarte nochmals sehen.
Ich habe noch nie erlebt, dass eine Flugbegleiterin ein Ticket einsammelt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 18:36
@Zz-Jones
Gut, im Prinzip so richtig, ich würde es boarding pass nennen, man behält den Teil, auf dem der Sitz drauf steht, der wird kontrolliert


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 18:40
@Anaximander

Ja, sieht bei jedem Flug fast gleich aus.
Das sehe ich nicht das grosse Problem.
Auch das unter die Leute mischen wäre bei Dunkelheit wohl möglich.
Die Schwierigkeit besteht eher darin auf's Flughafengelände zu kommen, wobei da hilft ja in der Region auch das eine oder andere Scheinchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 18:48
aus obigem Link von @Anaximander

Reported aircraft wreckage in the Philippines
The JACC is aware of media reports that aircraft wreckage has been found on Sugbay Island in the Philippines. Philippine officials are investigating. However, given the remoteness of the island it may be several days before any formal advice is available.
At this stage there is no evidence to suggest the type of aircraft involved, nor whether this wreckage is related to missing Malaysia Airlines flight MH370.


Das wird ja ernster genommen, als zunächst vermutet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 18:58
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb: Aber mit einem 'blinden Passagier' an Bord würde Deine weiteren Fragen ja auch nicht beantwortet werden können. Höchstens käme man wieder zu dem Thema fehlgeschlagener Terroranschlag.
Das ist natürlich richtig. Allerdings versuche ich so weit wie möglich zu denken wenn ich solche Fragen stelle. Dabei bin ich immer auf der Suche nach Personen und Namen.

Kleiner Fragenkatalog dazu......

Weitere Fragen die mich beschäftigen........

Kuala Lumpur Airport-Fragen :

- Wer waren die 4 Passagiere die ihre Reise mit MH370 nicht angetreten haben ?
- Wer waren die 4 Passagiere die stattdessen von der Warteliste genommen wurden um mit MH370 zu fliegen ?
- Warum überhaupt eine Warteliste ? Auf MH370 war noch genug Platz um mehr Passagiere mitnehmen zu können

Suchaktion vor Australien im März/April 2014 :

- Aus welcher Quelle stammten die 4 "BB-Signale" welche die Ocean Shield vom 5.-8.April 2014 empfing ?
- Aus welcher Quelle stammte das "BB-Signal" welches die Haixun01 zur gleichen Zeit 600 Km weiter südlich empfing ?
- Was haben all die anderen Suchschiffe viele Tage lang auf hoher See getan als die OC nach "BB-Pings" horchte ?
- Welchen Auftrag genau hatte das britische Atom-U-Boot HMS Tireless bei der Suche vor Australien ?
- Warum wurde die HMS Tireless ausgerechnet kurz nach der Suche ausser Dienst gestellt ?

MH370-Meldungen :

- Hat der Terrorist Saajid Badat eine bis zu 5-Köpfige Terrorzelle in Malaysia mit Schuhbomben ausgerüstet ?
- Sprach der Terrorist Saajid Badat die Wahrheit ? Sprengten Terroristen mit einer Schuhbombe die Cockpittür ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 19:09
- Hat der Terrorist Saajid Badat eine bis zu 5-Köpfige Terrorzelle in Malaysia mit Schuhbomben ausgerüstet ?
Einer davon soll doch sogar Pilot gewesen sein.

@DearMRHazzard
Was ist plötzlich los mit Dir?
Man könnte meinen, Dir gehen sämtliche Lichter auf.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 19:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Einer davon soll doch sogar Pilot gewesen sein.
Wer ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 19:31
@DearMRHazzard

Keine Ahnung aber hier steht es gschrieben:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2579162/Was-missing-flight-MH370-jet-brought-shoe-bomber.html


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 19:42
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ausgerechnet Gate C1. Aus meiner Sicht ist das ein interessantes Detail
Ich nehme jedoch an, dass man nicht vorher planen kann an welchem Gate genau die Maschine nun halt macht/startet.

Es gibt an diesem Terminal 37 ( C1 bis C37 ) Positionen, am Satellite - Terminal enden und beginnen alle Langstreckenflüge von Malaysia Airlines.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:- Warum wurde die HMS Tireless ausgerechnet kurz nach der Suche ausser Dienst gestellt ?
Die HMS-Tirelesss sollte eigentlich 2013 schon aus dem Dienst genommen werden, ihre Zeit wurde jedoch noch bis zum 19 Juni 2014 verlängert, in dieser Zeit wurde sie dann halt nochmal eingesetzt, ich denke allzu viel vor hatte sie die letzten "Tage" nicht mehr. Bevor sie dann am 19 Juni endgültig von ihrer letzten Reise in den Hafen von Plymouth einlief um ihren Ruhestand anzutreten.


Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Welchen Auftrag genau hatte das britische Atom-U-Boot HMS Tireless bei der Suche vor Australien ?
Sie war Ausgerüstet um nach dem Signal der BB zu lauschen.

where its sophisticated underwater listening equipment was used in an unsuccessful to attempt to detect the underwater locator beacon of the aircraft's flight recorders.

Wikipedia: HMS Tireless (S88)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 19:42
TWäre mal interessant zu wissen, wie kontrolliert wird wer aufs Rollfeld darf.
Um aufs Rollfeld zu dürfen bedarf es auf internationalen Flugplätzen dem Besitz des Flughafenausweises und (teilweise) einer Luftsicherheitsschulung, auch ist (zumeist) ein sogenannter Rollfeldführerschein von nöten. Auch ist es üblich das man sich vor dem befahren/ betreten des Rollfeldes bei der Rollfeldkontrolle anmeldet.
Wer da rauf darf kontrolliert die Rollfeldkontrolle und der Sicherheitsdienst.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 19:52
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ob Kinder lügen? Meistens um eine unangenehme Situation zu umgehen, vielleicht auch um zu manipulieren. Am ehesten stelle ich mir eine blühende Fantasie vor ...
So sieht es meistens aus.

Jedoch ist es nun zu spät nen Rückzieher zu machen, da der Ärger enorm wäre.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 19:54
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der Fußweg selbst ist überwacht, es ist der Job der Leute, darauf zu achten, dass sich niemand Zutritt verschafffen kann. Ganz abgesehen davon, dass sonst niemand auf das Rollfeld zugelassen wird, schon gar nicht in die Nähe dieser Gruppe. Beim Einsteigen ins Flugzeug wird auf jeden Fall nochmal das Ticket kontrolliert
Eingestiegen wird wenn dann auf dem Vorfeld, aber ganz sicher nicht auf dem Rollfeld.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 19:56
@berlinandi
Ja, so wird man das wohl (im Deutschen) nennen, gibt es denn für dieses Vorfeld andere Sicherheitsbestimmungen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 20:02
@Anaximander

Auch fürs Vorfeld benötigst du einen Sicherheitsausweis oder aber wenn du als Passagier auf das Vorfeld musst (z.B. um zuzusteigen/ Gepäckidentifizierung) bedarf dieses der Kontrolle des Boardingpass und Sicherheitspersonal ist vor Ort welches darauf aufpasst das du dich nur dort bewegst wo du es auch sollst (laut Bestimmungen).

Und ja, das Rollfeld ist von den Sicherheitsbestimmungen, bzw den Bestimmungen das man diesen befahren/betreten darf weitaus "sensibler" als das Vorfeld.


Anzeige

melden