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Was geschah mit Flug MH370?

54.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2016 um 17:41
Falls die Annahmen richtig sind.
Von mir auch ein Lob, speziell an Australien.

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Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2016 um 17:59
Fragen per E-Mail werden sogar höchstpersönlich und informativ von der Chefin des JACC, Judith Zielcke, beantwortet. Das schafft Vertrauen das wirklich alles getan wird um MH370 zu finden.

MH370 ist und bleibt Chefsache und das ist sehr richtig so. Dieses Ereignis ist zu gross um irgendwelche Praktikanten vor den Rechner zu setzen um vorformulierte Bot-Antworten per Drag & Klick abzusetzen bei Anfragen von Privatpersonen. Australien bekommt alles mit was in der Öffentlichkeit durch die Medien geht und Australien kennt die IG, das Jeff Wise-Forum, das PPRune-Forum, Reddit und die Analysen von Dr.Bobby Ulich. Sie wissen genau was diskutiert wird und nehmen das zur Kenntnis. Allmystery kennt Australien sicher nicht. Vermutlich auch ganz gut so.

Dennoch, bei allem Lob und Anerkennung - Australien muss liefern. Daran wird sich Australien messen lassen müssen. Schliesslich wurde stets vollste Zuversicht auf einen Erfolg des Unternehmens vermittelt. Ein Fehlschlag ist nicht akzeptabel und Aufgeben keine Option.


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Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2016 um 19:54
Nachdem die IG zurückrudert wegen mangelnder Funde und ihre Rechnereien in Frage stellt, rudere ich auch zurück und komme wieder auf die Idee, dass das Flugzeug nicht gefunden werden darf. Zu riskant das zu bergen. Shah hat es deshalb versenkt in die Untiefen.

War mein erster Gedanke vor fast 2 Jahren, nun ist es eine persönliche Vermutung geworden. Es passt so in das heile Welt Schema, und ich hätte gerne eine heile Welt.

Die gibt es wahrscheinlich nicht. Meinetwegen war es Shah, der durchgeknallt ist spontan ohne Vorgeschichte. Das wäre sogar beruhigend, wenn er ein Einzeltäter (German-Wings wohl auch Einzeltäter unter Piloten) war.

Ich krieg das nicht zusammen, die Franzosen untersuchen flaperon, geben's nicht raus, da kommen erst die Spanier aus dem Urlaub und sagen, ja das ist das Teil, das wir geliefert haben.


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Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2016 um 20:05
@DearMRHazzard
Dass die Chinesen jetzt was aufsammeln, was sie vor 2 Jahren gefunden haben und jetzt verteilen, oder das es Nachbau made in China ist, das glaube ich nicht. Wäre lustig, aber lustig ist die Sache von Anfang an nicht.

Technische Frage, die ich nicht beantworten kann: Was können Fischerboote außer Fische fangen? Sicherlich nicht Untiefen erforschen, was abwerfen vielleicht, aber vorher rausgefischt klammheimlich? Da käme Elliot wieder ins Spiel.

Wir müssen abwarten und Geduld haben. Amen? Weiß ich nicht so richtig.


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Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2016 um 20:46
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ich krieg das nicht zusammen, die Franzosen untersuchen flaperon, geben's nicht raus, da kommen erst die Spanier aus dem Urlaub und sagen, ja das ist das Teil, das wir geliefert haben.
Ich kann bis heute nicht glauben, dass eine Dichtung eine eindeutige Seriennummer hat.
Eine Typennummer, klar, aber dafür braucht man ja die Spanier nicht, um die abzulesen.

Das ist so, als würde man eine Schraube eindeutig einem Flieger zuordnen können.


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Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2016 um 21:49
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich kann bis heute nicht glauben, dass eine Dichtung eine eindeutige Seriennummer hat.
Eine Dichtung hat selten eine SN.

Auf der Dichtung will man doch lediglich eine HTZ gefunden haben, die Seriennummer welche zur Zuordnung zur besagten MSN geführt haben soll, will man doch lediglich an einem Bauteil im "inneren" des Flaperons gefunden haben.


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Was geschah mit Flug MH370?

13.01.2016 um 06:16
Am 19.Dezember 2015 fand FUGRO einen interessanten Sonarkontakt der als mögliches Schiffswrack eingestuft wurde. Am 02.Januar 2016 untersuchte die HAVILA HARMONY mit ihrem AUV diesen Sonarkontakt genauer und fand.......

CYksfQvUsAANEaw.png largeOriginal anzeigen (1,3 MB)
http://www.atsb.gov.au/mh370-pages/updates/operational-update.aspx#.VpXOkZj8ub0.twitter (Archiv-Version vom 12.01.2016)

....ein Schiffswrack aus dem 19.Jahrhundert.

MH370 vs. Schiffswracks 0-2


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Was geschah mit Flug MH370?

13.01.2016 um 10:14
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das Problem ist einfach das die Ermittler im Falle eines Misserfolges einfach nicht sehen können oder wollen das hier tatsächlich jemand MH370 für immer verschwinden lassen wollte.
Wenn man es dort findet, dann war es Shah, und wenn nicht, dann auch ein Verrückter?


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Was geschah mit Flug MH370?

13.01.2016 um 10:26
@lullaby69

Wenn man MH370 nicht im Suchgebiet findet dann war es meiner Meinung nach zweifelsfrei kein Geisterflug ab spätestens 18:40 UTC und somit ein erweiterter Suizid. Welcher "normale" Mensch fliegt denn auch schon fast 6 Stunden lang der Antarktis entgegen bis der Maschine schliesslich der Sprit ausgeht und führt dann einen Gleitflug durch über die heutigen Grenzen des Suchgebietes hinaus um dann erst abzustürzen bzw. zu wassern ?

Für mein Verständnis bleibt dann nur noch diese Möglichkeit übrig.


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Was geschah mit Flug MH370?

13.01.2016 um 10:41
Beweise, dass der Flug geradeaus auf gleicher Höhe stattfand fehlen.

Ich muss Beitrag von lullaby69 (Seite 1.369) wiederholen......
Falls überhaupt die Annahmen richtig sind.


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Was geschah mit Flug MH370?

13.01.2016 um 12:54
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Beweise, dass der Flug geradeaus auf gleicher Höhe stattfand fehlen.
Genau so ist es.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Falls überhaupt die Annahmen richtig sind.
Es gibt 7 Annahmen die uns zu dem Wrack von MH370 führen sollen :

1.) Die BTO/BFO-Daten sind verlässlich und zeigen eine Flugroute in südliche Richtung ab spätestens 18:40 UTC bis 00:19 UTC
2.) Die Fehlertoleranzen der BTO/BFO-Daten liegen in einem akzeptablem Bereich mit dem sich arbeiten lässt
3.) MH370 flog führerlos ab spätestens 18:40 UTC in südliche Richtung bis 00:19 UTC
4.) MH370 flog auf konstanter Flughöhe ab spätestens 18:40 UTC bis 00:11 UTC (nicht 00:19 UTC)
5.) MH370 flog mit konstanter Geschwindigkeit auf Mach 0.83 ab spätestens 18:40 UTC bis 00:11 UTC (nicht 00:19 UTC)
6.) MH370 stürzte aufgrund von Treibstoffmangel unkontrolliert innerhalb des Suchgebietes ab
7.) Die Flugroute in südliche Richtung ab spätestens 18:40 UTC verlief linear bis 00:11 UTC (nicht 00:19 UTC)

Erweist sich auch nur eine der Annahmen der Punkte 1-7 als "unzutreffend" dann hängt die gesamte Suche ausschliesslich vom Faktor "Glück" ab um MH370 im erweiterten Suchgebiet zu finden.

Findet man MH370 nicht im Suchgebiet dann hat sich mindestens eine Annahme der Punkte 1-7 als unzutreffend erwiesen. In diesem Fall würde niemand verlässlich feststellen können.....

1.) Welche der 7 Annahmen sich als unzutreffend erwiesen hat
2.) Wieviele der 7 Annahmen sich als unzutreffend erwiesen haben
3.) Wie man die Bezeichnung "unzutreffend" definieren soll

Realistisch betrachtet werden die Ermittler dann aufgeben weil sie diese 3 Problemstellungen nicht lösen können aufgrund unzureichender Informationen.

An diesem Punkt muss dann die Tripartie-Kommission entscheiden ob sie das Suchgebiet noch einmal erweitert, und falls ja, in welche Richtung. Zugleich müssen sich alle offiziell Beteiligten eingestehen das sie sich geirrt haben. Das führt dann zu erheblichen Argumentationsproblemen gegenüber dem Steuerzahler, aber das sind dann Probleme die uns hier alle nicht mehr interessieren.

Die Situation ist also eindeutig - Findet man MH370 nicht im Suchgebiet ist Schluss mit MH370 und die die letzten Worte von Cpt.Z.A.Shah erlangen den Status einer realen Endgültigkeit, "Gute Nacht, MH370". Ohne neue Hinweise, und die wird es nicht geben andernfalls hätte man sie schon längst gesehen, wird von offizieller Seite aus zwangsläufig die Suche eingestellt.

Das hat Warren Truss hier auch heute noch einmal klargestellt.......

The governments of Australia, Malaysia and China need "credible new information that leads to the identification of a specific location of the aircraft" before the search area can be expanded further, the bureau said in the statement.

http://www.thestar.com.my/news/nation/2016/01/13/mh370-search-for-wont-be-expanded-without-new-clues/

Wie ich schon sagte.......

Die offiziellen Ermittler hätten im Falle des Misserfolgs von Beginn an ein grundsätzliches Problem gehabt. Ein Grundsatzproblem das schon existierte noch bevor überhaupt jemand von den Ermittlern damit begann den Rechenschieber heraus zu holen um neben den 7 "Pings" weitere 7 ergänzenden Annahmen zu treffen um ein Suchgebiet definieren zu können.

Die offiziellen Ermittler können, wollen oder dürfen nicht sehen was in meinen Augen schon immer am wahrscheinlichsten war und leider immer wahrscheinlicher wird mit jedem Tag der erfolglos verstreicht.......

Hier wäre dann nicht nur sehr wahrscheinlich ein heimtückisches Verbrechen begangen worden sondern sogar sehr offensichtlich. Hier fand in dem Fall dann ein erweiterter Suizid statt mit dem Ziel MH370 verschwinden zu lassen, und nicht nur das, es den Ermittlern obendrein so schwer wie nur irgend möglich zu machen MH370 jemals zu finden.

Das würde nichts anderes bedeuten als ein kontrollierter Gleitflug nachdem beiden Triebwerken der Sprit ausging.

Für mein Verständnis die einzige Möglichkeit die noch übrig bleibt im Falle des Misserfolgs.

Die offiziellen Ermittler können,wollen oder dürfen diese einzig verbliebene Möglichkeit dann aber nicht sehen weil diese einzige Möglichkeit direkt zu den beiden Piloten führt und sich dann eine folgerichtige Erweiterung des Suchgebietes auf Basis einer offenen Schuldzuweisung begründen würde. So offen das es den Ermittlern mehrere Millionen australischer Dollar an Steuergeldern wert wäre einen der beiden Piloten offen anzuklagen MH370 kontrolliert bis zum Ende in den südlichen indischen Ozean geflogen zu haben.

Denn, einen Gleitflug am Ende hätte nachweislich niemand von den Passagieren oder dem Begleitpersonal durchführen können. Bleibt nur noch einer der beiden Piloten übrig. Wer von beiden es getan hätte wäre dabei nicht wirklich wichtig. Das Problem wäre vielmehr das man überhaupt beide offen anklagen würde.

Diesen Weg wird, nach allem was wir hier seit fast 2 Jahren beobachten, kein offizieller Ermittler gehen. Auch dann nicht wenn es der einzig verbliebene Weg wäre.


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Was geschah mit Flug MH370?

13.01.2016 um 13:24
Ein kontrollierter Gleitflug macht wann Sinn ? Radikal gedacht (ist meine Sichtweise):

Bei einem Suizid ist doch nach mir die Sinnflut. Its over. Ende im Gelände. Schicht im Schacht. Es muss schnell gehen. Möchte ich als Selbstmörder leiden wollen ? Nein Risiken vermeiden und keine Qualen. Es könnte immer etwas schief gehen. Also:

Runter mit dem Vogel aus hoher Höher und zerbröseln. Ein Gleitflug kann nur wie beschrieben ein Profi machen. Aber wozu ?


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Was geschah mit Flug MH370?

13.01.2016 um 13:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Denn, einen Gleitflug am Ende hätte nachweislich niemand von den Passagieren oder dem Begleitpersonal durchführen können. Bleibt nur noch einer der beiden Piloten übrig. Wer von beiden es getan hätte wäre dabei nicht wirklich wichtig. Das Problem wäre vielmehr das man überhaupt beide offen anklagen würde.
Ich glaube nicht, dass Australien aus ideologischen Gründen den Gleitflug ausschließt. Das wichtigste Argument gegen den Gleiflug wäre: warum wurden dann keine Trümmer gefunden. Ohne funktionsfähige Flaps kann man das Flugzeug gar nicht abbremsen, selbst für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass jemand es schafft, auf dem Wasser aufzusetzen, würde es dann nicht einfach stehen bleiben, und wenn dann die geringste Welle kommt, ist es vorbei und das Flugzeug bricht sanft auseinander, die Teile schwimmen auf dem Wasser. Auch der Flaperon-Fund selbst spricht gegen einen weiter südlich gelegenen Absturzort.

Wenn überhaupt, schließt man den Gleitflug aus, da das Gebiet sonst viel zu groß wird, denn das Gebiet um den Bogen wird dadurch nicht weiter eingegrenzt, und in der Summe wäre das Gebiet ein vielfaches des jetzt untersuchten.

Au0erdem sucht man doch auch da, wo Hardy vermutet, MH370 könnte MIT Gleitflug geendet sein.

Genauso die trivialen Ausführungen von Cox, die kürzlich durch Zeitungen gingen, der Mensch hat anscheinend nichts verstanden. NATÜRLICH geht das ATSB davon aus, dass MH370 mit Absicht vom Kurs abgebracht wurde, indem der Autopilot umprogammiert wurde, und dies mehrfach. Also bleiben so oder so nur Personen mit Spezialwissen um Flugzeuge als Entführer übrig. Der Leiter des JACC hat dies unmissverständlich gesagt.

Die Frage ist dann eher, ob der Gleiflug nicht ein letzlich unvorstellbares masoschistisches Element darstellen würde.


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Was geschah mit Flug MH370?

13.01.2016 um 13:39
@Anaximander

"Die Frage ist dann eher, ob der Gleiflug nicht ein letzlich unvorstellbares masoschistisches Element darstellen würde."

Das unterschreibe ich.


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Was geschah mit Flug MH370?

13.01.2016 um 13:51
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:3.) MH370 flog führerlos ab spätestens 18:40 UTC in südliche Richtung bis 00:19 UTC
4.) MH370 flog auf konstanter Flughöhe ab spätestens 18:40 UTC bis 00:11 UTC (nicht 00:19 UTC)
5.) MH370 flog mit konstanter Geschwindigkeit auf Mach 0.83 ab spätestens 18:40 UTC bis 00:11 UTC (nicht 00:19 UTC)
6.) MH370 stürzte aufgrund von Treibstoffmangel unkontrolliert innerhalb des Suchgebietes ab
7.) Die Flugroute in südliche Richtung ab spätestens 18:40 UTC verlief linear bis 00:11 UTC (nicht 00:19 UTC)
Auch das finde ich etwas überspitzt, zunächst einmal sind 4-7 nur Ableitungen von 3, also wenn MH370 igendwann in südlicher Richtung führerlos war (oder immer noch jemand im Cockpit saß, derjenige aber nicht reagierte), kann MH370 nicht die Geschwindigkeit, Höhe und Richtung geändert haben. MMn ist das aber nicht nur eine Annahme, sondern diese Annahme beruht auch selbst auf den Satellitendaten, die eben keine Flugänderung nahelegen, außerdem wurde in früheren Veröffentlichungen auch mit verschiedenen Annahmen gearbeitet, wo das Flugzeug eben doch die Richtung hätte ändern können.


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Was geschah mit Flug MH370?

13.01.2016 um 14:05
@DearMRHazzard


Ganz im Ernst, deine ganze Argumentation zielt doch schon wieder darauf ab, eine Person (mutmaßlich den Piloten) als Täter verantwortlich zu machen.


Wenn jemand wirklich so akribisch vorgehen würde, und alle diese Manöver fliegt und TRansponder ein- und ausschaltet, dann wird er sicherlich auch irgendwelche Dinge in den Zeiträumen zwischen den Pings gemacht haben, und damit brechen alle deine 7 postulierten Punkte wie ein Kartenhaus in sich zusammen.


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Was geschah mit Flug MH370?

13.01.2016 um 15:02
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ein kontrollierter Gleitflug macht wann Sinn ?
Ein kontrollierter Gleitflug macht dann Sinn wenn der Täter mindestens den 40. Breitengrad erreichen wollte mit einem geplanten Ziel - Die Roaring Forties.

Was wir beobachten ist die gesicherte Tatsache laut FI das MH370 zwischen 17:21 UTC und 18:22 UTC sehr gezielt und effizient geflogen worden ist. Hier wurde kein einziger Meter verschenkt um das mal so auszudrücken.

1.) Fakt ist : Es wurde eine sehr enge Linkswende durchgeführt kurz nach IGARI
2.) Fakt ist : Die Linkswende wurde in den Wind gedreht
3.) Fakt ist : Die Flughöhe über Malaysia sank nie unter FL310
4.) Fakt ist : MH370 flog mit Rückenwind über Malaysia bis nach Penang.
5.) Das ist zwar nur eine Annahme aber folgerichtig wäre die Kabinendruckregelung abzuschalten um zusätzlich Treibstoff zu sparen was somit effizient wäre wenn man das Ziel verfolgt die Reichweite geringfügig zu erhöhen um die Roaring Forties zu erreichen.

Kurz gesagt, dem Täter wäre bewusst gewesen das es mit dem verfügbaren Sprit an Bord verdammt knapp werden würde die Roaring Forties zu erreichen, aber durchführbar. Allerdings nur dann wie erwähnt wenn er MH370 gezielt und effizient fliegen würde. Soweit ich das sehe wurde hier gezielt und effizient geflogen. Ob tatsächlich auch die Kabinendruckregelung abgeschaltet wurde um die Reichweite geringfügig zu erhöhen bleibt hingegen Spekulation.
Das wichtigste Argument gegen den Gleiflug wäre: warum wurden dann keine Trümmer gefunden. Ohne funktionsfähige Flaps kann man das Flugzeug gar nicht abbremsen, selbst für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass jemand es schafft, auf dem Wasser aufzusetzen, würde es dann nicht einfach stehen blieben, und wenn dann die geringste Welle kommt, ist es vorbei und das Flugzeug bricht sanft auseinander, die Teile schwimmen auf dem Wasser.
Das ist auch ein gutes Argument.

Tatsache ist jedoch das die Bedingungen sehr ähnlich waren wie die beim Hudson-Miracle wenn wir den Vergleich einzig und allein auf einen "kontrollierten Gleitflug" reduzieren.

Eine Wasserung auf dem Hudson River kann man zwar nicht vergleichen mit einer Wasserung auf dem indischen Ozean, aber ich wüsste nicht welche besondere Rolle hier die Flaps spielen sollten. Wenn Cpt.Sullenberger damals ohne Flaps auf dem Hudson River wassern konnte dann konnte MH370 auch ohne Flaps sehr kontrolliert den Wellen des indischen Ozeans mindestens sehr nahe kommen.

Und genau das wäre dann der Punkt - Es macht aus meiner Sicht einen Unterschied ob man mit 250 Km/h den ersten Kontakt mit einer Welle hat oder mit sagen wir 500 Km/h bei einem unkontrollierten Absturz. Auch der Eintrittswinkel würde hier eine sehr wichtige Rolle spielen.

Der Punkt ist doch, will man etwas dem Zufall überlassen oder will man es bis zum Ende selbst in der Hand haben was mit Flugzeug geschieht ? Sollte die Zielsetzung verfolgt worden sein MH370 verschwinden zu lassen dann liegt es nahe anzunehmen das dieses Vorhaben nachhaltig durchgezogen wurde, zu jeder Zeit alles unter Kontrolle habend.

Zu den fehlenden Wrackteilen :

Wir reden hier immer noch über den indischen Ozean und wir reden davon das die Suche nach MH370 erst 10 Tage später in dieser Region anlief. 10 Tage sind eine lange Zeit. Zwischenzeitlich fegte ein Orkansturm durch das Gebiet. Wer weiss was unter diesen Voraussetzungen und Bedingungen mit den Wrackteilen geschah ? Vermutlich sind sie die meisten gesunken, nur die Flaperon hat es bis nach La Reunion geschafft.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Frage ist dann eher, ob der Gleiflug nicht ein letzlich unvorstellbares masoschistisches Element darstellen würde.
Oder Narzissmus wie es Ewen Wilson & Geoff Taylor beschreiben in ihrem Buch.

Die "Catch me when you can"-Theorie halt.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ganz im Ernst, deine ganze Argumentation zielt doch schon wieder darauf ab, eine Person (mutmaßlich den Piloten) als Täter verantwortlich zu machen.
Mir geht es nicht mehr um die Täterfrage sondern vielmehr darum eine Erklärung zu finden warum man MH370 noch nicht gefunden hat und möglicherweise auch nicht finden wird. Ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile vollkommen egal wer für das Verschwinden von MH370 verantwortlich ist, denn diese Frage steht ganz am Ende. Wichtig ist doch momentan nur das die Suchmannschaften MH370 mal finden. Das ist leider (noch) nicht der Fall.

Die Frage lautet also : Warum kann man MH370 nicht finden ?

Hast Du einen alternativen Erklärungsansatz ?
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wenn jemand wirklich so akribisch vorgehen würde, und alle diese Manöver fliegt und TRansponder ein- und ausschaltet, dann wird er sicherlich auch irgendwelche Dinge in den Zeiträumen zwischen den Pings gemacht haben, und damit brechen alle deine 7 postulierten Punkte wie ein Kartenhaus in sich zusammen.
Mit jedem Tag der vergeht wird das immer offensichtlicher. Sehe ich auch so.


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Was geschah mit Flug MH370?

13.01.2016 um 15:53
Ich suche immer noch das echte Motiv. Die Öffentlichkeit kennt bis dato keinerlei psychische oder andere Probleme von den Piloten. Shah hatte zwar politischen Frust, aber wer hat diesen nicht ab und an ;-). Aus seinem engeren Familienumfeld sind keine Missstände bekannt. In der Regel lässt der Selbstmörder auch seinen Selbstmord erkennen. In diesem Fall ist alles voller Widersprüche. Nochmal: es ist auch mit einer sortieren Landung insbesonders in den roaring forties nicht steuerbar, dass Wrackteile übrig bleiben oder das der Flieger gar auseinander bricht. Warum mit einem Flugzeug verschwinden und kein Zeichen hinterlassen ? Als Rätsel ? Fehlte dieser Person Anerkennung ? Die Youtube Videos zeigen einen einfachen Mann der aber durchaus mit Technikintelligenz Aufmerksamkeit erregen möchte. Falls also Shah tatsächlich der Täter ist, muss er es geplant haben. Es muss im Haus Spuren oder Hinweise geben. Adhoc ist es nicht durchführbar.

Es fehlen Puzzleteile.


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Was geschah mit Flug MH370?

13.01.2016 um 16:01
@Enterprise1701

Das finde ich alles plausibel was Du sagst, überhaupt keine Frage.

Darum versuche ich ja auch das Ganze vom Ende aus zu betrachten und nicht vom Anfang.

Wenn man MH370 nicht finden sollte im Suchgebiet dann muss es dafür einen Grund geben. Welcher könnte das sein ? Ich sage das dann nur noch ein kontrollierter Gleitflug über das Suchgebiet hinaus in Frage kommen kann. Was könnte es noch für Möglichkeiten geben ?


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Was geschah mit Flug MH370?

13.01.2016 um 16:22
@DearMRHazzard
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.369)

Ich denke es fehlt noch eine weitere wichtige Annahme in Deiner Liste: die Radarbeobachtung um 18:22 stammt tatsächlich von MH370.


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