Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2015 um 13:56
@hyetometer
Das ist als on Nestlé gesunde Frühstücksflocken verkauft.

Sendung mit der Maus würde sagen: Kann man glauben, ist aber nicht so.

@DearMRHazzard
hat immer so ein Beispiel gebracht: Wenn jm von Hamburg nach München fahren will, Reifen kaputt, er landet im Kosovo, also muss ein Pilot wohl Selbstmord begangen haben, weil MH370 im SIO ist.

Wo bitte wo ist MH370 im SIO???
Der Beweis ist nicht erbracht. Also ein Razor Hypothese.

Ich könnte hier auch lobhudeln auf irgendwelche Mitstreiter.
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.284) so einen Bulleschiss habe ich selten gelesen. Ich hoffe, @DearMRHazzard kommt da nochmal raus, Schiessmuskel können heftig eng sein.

Danke @ all die keine rosa Brille tragen.

Aber natürlich muss ich gestehen, dass der Selbstmord von Shah meehr als plausibel ist. Die Zeitungen in seinem Video sind gebügelt wie seine Uniform im Airport-Check-In-Video.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2015 um 14:03
@hyetometer
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Naiv wie ich bin, habe ich aber zumindest drauf vertraut, dass nicht völlig inkompetente Leute da an Bord sind, die technische Ausstattung mal außen vorgelassen.
An Bord sind da Matrosen (eine Frau in jedem Hafen).
Die so grosse Spezialfirma wird für ne aussichtslose Suche sicher keine voll kompetenten, hochbezahlten Mitarbeiter diesen schrecklichen Beaufort 4 aussetzen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2015 um 15:13
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Könnte es sein, dass Fugro dort eine ruhige Kugel schiebt ?
Ist nur ne Idee, aber Fugro wird sich wahrscheinlich auch mal anderen Aufträgen die so anliegen oder liegengeblieben sind widmen müssen. Da finde ich den Abzug nicht tragisch, früher oder später stoßen die wieder hinzu, schließlich läuft die Maschine nicht davon.

Schließlich ist Fugro kein Unternehmen, dass Aufgrund der Suche gegründet wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2015 um 15:16
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Wo bitte wo ist MH370 im SIO???
Der Beweis ist nicht erbracht. Also ein Razor Hypothese.
Da das Flaperon im SIO angespült wurde, ist die Sache schon eindeutig. Eine andere Frage ist, wo genau.

Das JACC hat klar gesagt, dass die Ausschreibung an Privatunternehmen erfolgt, die kommerziell Tiefseeforschung betreiben, also weder Fugro noch natürlich Inmarsat sind Non-Profit Unternehmen. Beim Zuschlag spielte vor allem die Kosten/Nutzen Rechnung eine Rolle.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2015 um 16:13
Although the JACC is yet to receive official advice from Philippine authorities, at this point the claims of wreckage on Sugbay Island appear unsubstantiated.
http://jacc.gov.au/families/operational_reports/opsearch-update-20151021.aspx (Archiv-Version vom 27.02.2016)


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2015 um 16:34
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ach was. Wenn jeder einmal ganz tief in sich gehen würde und versucht das Ganze hier auf seinen einfachsten Nenner zu reduzieren dann hat einer der beiden Piloten seinen Airliner im SIO versenkt. Warum er das tat ? Selbstmörder haben die unterschiedlichsten Gründe.
Du hast damit wahrscheinlich recht. Für intelligente Menschen ist dies jedoch zu einfach, können nicht an solch einen profanen erweiterten Selbstmord glauben. Da werden die Phantasien ausgelebt und noch so abstruse Theorien aufgestellt, weil es nicht einfach sein darf. Ist ja auch für jeden normal denkenden Mensch ein Unding anzunehmen, im Cockpit sitze ein lebensmüder Flugzeuglenker.

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass diejenigen, die an einfachen Lösungen glauben intellektuelle Defizite haben.

Vielleicht ist ja was dran an der Meldung, die ich heute las:
Nach Monaten der Ungewissheit heizt eine Aufnahme vom Meeresboden erneut die Spekulationen an, die vermisste Maschine des Flugs MH370 könnte endlich gefunden sein. Die Sonarbilder entstanden zwischen dem 22. und dem 25. September vor der Westküste Australiens im Indischen Ozean. Experten sagen, die Aufnahmen, die im Auftrag des australischen Transport and Safety Bureau (ATSB) gemacht wurden, könnten Flugzeugtrümmer zeigen.

Der geophysikalischen Beratungsfirma Williamson & Associates zufolge zeigten die Bilder eine auffallende Ähnlichkeit mit dem Unterwasser-Trümmerfeld des Air France-Fluges 447.
http://www.n-tv.de/panorama/Zeigen-Sonarbilder-das-MH370-Truemmerfeld-article16183856.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2015 um 17:36
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Schiessmuskel können heftig eng sein.
Bist Du etwas schon wieder betrunken, wie letztens, als Du ähnlichen Schiess geschrieben hast?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2015 um 17:39
Ist ja auch für jeden normal denkenden Mensch ein Unding anzuhnehmen, im Cockpit sitze ein lebensmüder Flugzeuglenker.
Gerade nach Germanwings Flug 9525 bei der der Co-Pilot seine Selbstmordphantasien offensichtlich schon auf dem Hinflug nach Barcelona auslebte als er schon dort an der Zielhöheneinstellung herum manipulierte und somit ein Selbstmord geplant war dessen Umsetzung sich über viele viele Stunden hinzog, hätte man eigentlich vermuten können das ein gewisses Umdenken stattfinden würde auf dieses Ereignis.

Letztlich aber kann einfach nicht sein was nicht sein darf. Das ist verständlich. Ohne schlagkräftige Beweise wird halt an unsichtbaren Bergen herum gerätselt die ein verwirrter Pilot erahnte, oder an Sprengsätzen die in Mangostanen platziert worden sein könnten um ein Loch in die Aussenhülle zu reissen. Am Ende steht dann wohl das intelligenteste Feuer aller Zeiten. Ausgelöst durch Ion Lithium Batterien.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2015 um 17:54
Der Selbstmord ist sicherlich eine Möglichkeit, hat aber auch seine Tücken.

Die erste Frage, die sich stellt: Was haben die Flugbegleiter und Passagiere gemacht?

Hierzu die besser dokumentierten Parallelfälle:
Wikipedia: Ethiopian-Airlines-Flug 702
http://www.aerotelegraph.com/crash-axe-flugzeuge-germanwings-absturz-flug-4u9525

Auch so ist es absolut logisch, dass auf einem stundenlagen Flug, ob Suizid oder Entführung mit geplanter Landung, die Menschen in der Kabine sich dagegen wehren.

Die Theorie der manuell eingeleiteten Hypoxie ist ohne jeden Hinweis und völlig unwahrscheinlich, da 15 Personen bis zu 3 Stunden hätten überleben müssen, wenn einer zwei Sauserstofflaschen nacheinander aufbraucht sogar bis zum Rest des Fluges.

Und ja, die Sauerstoffmasken fallen automatisch runter, steht auch so in der FI, unterbunden werden kann das nicht.

Selbst wenn es nicht gelungen wäre, z.B. auch mit Hilfe des Kung Fu Stuntmans sowie der Axt an Bord den Cockpitboden zu durchbrechen, warum um alles in der Welt soll auf einem so langen Flug niemand auf die Idee gekommen sein, die Locator Beacons in der Kabine manuell auszulösen, wenn man mehrere Stunden Zeit hatte?

Warum hat jemand anscheinend im Cockpit die SATCOM wieder hochgefahren?

Was wäre mit der Idee, dass jemand das In Flight Entertainment System zur Kommunikation zwischen Cockpit und Kabine brauchte? Also wie im Fall Ethopian Airlines 702, entweder Ihr gebt Ruhe oder ich lasse das Flugzeug abstürzen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2015 um 18:18
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Selbst wenn es nicht gelungen wäre, z.B. auch mit Hilfe des Kung Fu Stuntmans sowie der Axt an Bord den Cockpitboden zu durchbrechen, warum um alles in der Welt soll auf einem so langen Flug niemand auf die Idee gekommen sein, die Locator Beacons in der Kabine manuell auszulösen, wenn man mehrere Stunden Zeit hatte?
Eben, damit hebelst Du Deine eigene Argumentation aus der zur Folge 15 Personen bis zu 3 Stunden oder weniger Personen für die Dauer des gesamten Fluges noch stundenlang Zeit gehabt hätten sich gegen die Entführung zu wehren.
Du sagst selbst das die Flugbegleiter ausgebildet waren um auf Druckabfall vorschriftsmässig zu reagieren. Es ist durchaus anzunehmen das einer der Flugbegleiter über all die Stunden einen ELT ausgelöst hätte, wenn nicht sogar alle die verfügbar waren. Das ist jedoch nicht geschehen, also ist es eher wahrscheinlich das niemand die Gelegenheit dazu bekam, z.b. deshalb weil der Druckverlust völlig überraschend kam und alle an Bord darauf vertrauten das die Piloten die Situation schon regeln würden, doch geschah auch das nicht und nach 20-30 Minuten war alles zu spät und es wurde dann sehr ruhig ausserhalb des Cockpits.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Was wäre mit der Idee, dass jemand das In Flight Entertainment System zur Kommunikation zwischen Cockpit und Kabine brauchte? Also wie im Fall Ethopian Airlines 702, entweder Ihr gebt Ruhe oder ich lasse das Flugzeug abstürzen.
Könntest Du das ein wenig konkretisieren ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2015 um 18:58
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ohne schlagkräftige Beweise wird halt an unsichtbaren Bergen herum gerätselt die ein verwirrter Pilot erahnte, oder an Sprengsätzen die in Mangostanen platziert worden sein könnten um ein Loch in die Aussenhülle zu reissen.
Es gibt auch keinerlei Beweise für einen Pilotensuizid, nocht nicht einmal einen Hinweis darauf. Auch diese Theorie ist genauso reine Spekulation wie alle anderen. Sie wird lediglich plausibilisiert durch die Annahme, dass es außer den beiden Piloten niemanden an Bord gab, der die Maschine hätte fliegen können. Mit Occam's Rasiermesser hat sie aber ihre Probleme, da viele zusätzliche Annahmen hinzugefügt werden müssen, wie z.B. das etwas wackelige Motiv, die beinahe übernatürlichen Fähigkeiten und Kenntnisse des Piloten, der diesen genialen Plan ganz allein ausheckte und durchführte, die ausgebliebene Reaktion der übrigen Besatzung (s. z.B. @Anaximander), den Grund für das Wiedereinschalten von SATCOM ("doch eine klitzekleine Spur legen"), usw. Es summiert sich.. Nicht dass das alles nicht genau so hätte passieren können, aber es wirkt auf mich insgesamt ebenso konstruiert wie die meisten anderen Theorien. Deshalb führt die Reduzierung auf den kleinsten Nenner mich auch nicht zu einem Pilotensuizid.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2015 um 19:02
@allmyjo

Wenn Du alles auf seinen kleinsten Nenner reduzierst wie sieht dann Dein Erklärungsansatz aus ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2015 um 19:21
Da es nach so langer Zeit immer noch keine Theorie gibt, die wirklich mit allen Details übereinstimmt, muss der tatsächliche Hergang entweder so außergewöhnlich gewesen sein, dass keiner darauf kommt, oder er würde (wurde?) als grobe Verschwörungstheorie nicht ernst genommen. Ich habe leider auch keine Erklärung für das alles, aber ich denke, der Schlüssel ist letztendlich die Verdunklung des Flugzeugs und das Verhalten von MAS. Ich kann mir nach wie vor nur zwei Gründe vorstellen, weshalb man so etwas tun sollte: 1) eine Aktion nach dem Muster von 9/11, weil es dafür historische Beispiele gibt (eher unwahrscheinlich), oder 2) Diebstahl. Ich tendiere stark zu 2), weil das wohl der simpelste, häufigste und profanste Grund ist, den man sich überhaupt vorstellen kann.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2015 um 19:44
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Am Ende steht dann wohl das intelligenteste Feuer aller Zeiten. Ausgelöst durch Ion Lithium Batterien.
Das Feuer muss nicht zwingend von den Batterien ausgegangen sein.
Wurden nicht auch die Sauerstoffflaschen der Piloten vor dem Start aufgefüllt.
Könnte nicht dabei z.B. ein Ventil beschädigt worden sein ?

Hier eine Seite, die sich rein mit dem Feuer-Szenario beschäftigt und von einem kurzen aber heftigen Feuer ausgeht.

http://www.iasa-intl.com/folders/mh370/An_MH370_Analysis-of-Likelihoods.htm


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2015 um 22:10
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Diebstahl.
Bei dem etwas schief ging, ja ? Fragt sich dann nur welch böser Mensch sich unter den Personen an Bord befunden haben soll der richtig Bock hatte auf eine B777-200ER bzw. seine Fracht. Ich meine, jeder klar denkende Mensch muss zu dem Schluss gelangen das er mit solch einer Nummer niemals durchgekommen wird. Ein bisschen Fracht klauen ist ja eine Sache aber einen ganzen Airliner mit 239 Menschen an Bord ? Wow, sehr optimistisch.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2015 um 22:19
Aus diesem Artikel werde ich bislang überhaupt nicht schlau......

http://www.express.co.uk/news/world/613445/MH370-missing-plane-debris-Indian-Ocean-seabed-Boeing-777-crash

Auf der einen Seite wird auf das Sonarbild eingegangen das momentan stark in der Kritik steht durch Williamson & Associates und auf der anderen Seite wirft dieses Portal dieses Foto in die Runde.......

MH370-missing-plane-debris-370938

....das ein neuseeländischer Marineaufklärer der Airforce gemacht haben soll. Wann und wo wird zwar nicht erwähnt aber mal wieder was neues.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2015 um 22:28
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bei dem etwas schief ging, ja ?
Möglicherweise, aber das weiß man nicht.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Fragt sich dann nur welch böser Mensch sich unter den Personen an Bord befunden haben soll der richtig Bock hatte auf eine B777-200ER bzw. seine Fracht.
Vermutlich eher auf die Fracht, denn eine gestohlene 772 kann man ja wahrscheinlich nicht mehr einsetzen, außer vielleicht in Teilen. Ich denke dabei auch nicht an Nuklearwaffen, Drogen, geheime Mikrochips oder Dokumente, sondern eher ganz profan an Wertgegenstände.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Fragt sich dann nur welch böser Mensch sich unter den Personen an Bord befunden haben soll der richtig Bock hatte auf eine B777-200ER bzw. seine Fracht.
Wie wäre es mit den Piloten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2015 um 22:46
Der Transport von Dingen, die dort nicht hingehörten, wäre ein guter Grund dafür zu sorgen, dass die Maschine nicht gefunden wird. Erst von MAS, dann von Malaysia.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2015 um 23:08
@DearMRHazzard

Bei starker Vergrößerung sieht es ein bisschen aus wie eine nicht ganz aufgefaltete oder zerstörte Rettingsinsel, oder schlichtweg Schrott.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2015 um 23:20
@DasMoritz

Ja, das ist auch mein Gedanke beim Anblick dieses Fotos. Es gibt leider keine näheren Informationen dazu. Der ganze Artikel ist ohnehin ein einziges Durcheinander an Informationen. Schlechter Journalismus.


Anzeige

melden