Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2015 um 17:44
@Anaximander

Du sagst es.

Wie dem auch sei, der Podcast enthält nichts wirklich interessantes was nicht ohnehin längst bekannt wäre. Sarah Bajic traut niemandem, der malaysischen Regierung glaubt sie kein Wort und unterstellt ihr Vertuschung an allen Ecken und Enden.

Alles Lügner wo man nur hinschaut. Ich denke das ist wohl die Hauptmessage dieses Podcasts.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2015 um 17:50
@DearMRHazzard

Die Frau, die interviewt wurde, könnte echt sein:

The Italian national who was believed to be on flight MH370 has told Thai police that his passport went missing last year from a motorbike rental shop on the tourist island of Phuket, where hundreds of passports are thought to be lost or stolen every year in a black-market racket.
http://www.theguardian.com/world/2014/mar/09/italian-passport-malaysia-airlines-flight-mh370-stolen-phuket

Das war der Pass des Italieners, der wiederum dem älteren Iraner einigermaßen ähnlich sieht. Das führt aber überhaupt nicht weiter.

@ISF
Ja, je länger man darüber nachdenkt, desto weniger plausibel klingt es, für die ersten Tage ergäbe sowas Sinn, später nicht mehr.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2015 um 17:55
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ja, je länger man darüber nachdenkt, desto weniger plausibel klingt es, für die ersten Tage ergäbe sowas Sinn, später nicht mehr.
Das ist halt die Frage. Ich kann mir gut vorstellen das es für Malaysia besser wäre sich einfach weiter ahnungslos zu stellen wenn sie wüssten das einer ihrer Piloten aus politischen Gründen an der Entführung beteiligt war. Ich würde meinem Volk trotz Beweisen das nicht vermitteln wollen, Du ? Die politische Lage in dem Land ist ohnehin schon aufgeheizt genug und dann fängt die Regierung an der Opposition das Verschwinden in die Schuhe zu schieben ? Über die Hälfte der Bürger würde denen kein Wort davon glauben und könnten sehr sehr wütend werden. Beweise hin-oder her.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2015 um 18:04
Wenn ich z.B. mit Indern spreche, die sich in der Region gut auskennen, sagen die, dass der Vorfall NIE aufgeklärt werden wird. Kann man vergessen. Keine Chance.

Wenn man keinen 100% igen Beweis hat und das trotzdem behauptet, wird der Bürgerkrieg kaum zu vermeiden sein.

Blöde Situation.

Aber von den Reaktionen am Boden, die protokolliert sind, fragt man sich, wo der Erpressungsanruf reinpassen würde. Vorausgesetzt, das wäre aufgezeichnet worden (bei einem Flughafen zu erwarten), hätte man dann schon irgendwas zum Vorzeigen. Dann müsste zumindest jemand die private Handy Nr von jemandem gehabt haben, und dann wäre das vielleicht immer noch über "Big Brother" bei CNN gelandet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2015 um 19:40
@Anaximander
Guck Dir mal die Bilder von Donald Elliott an, das ist eine ganz andere Schiene.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2015 um 20:51
@hyetometer

Der Typ der irgendwelche verschwommenen Pixelhaufen für MH370 hält und dazu noch seine "Sichtungen" komplett den DCL-Daten widersprechen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2015 um 22:17
@DearMRHazzard
Ja, genau der, ist eben auch eine Theorie, die man mal ernst nehmen könnte. Dunleavy und co, wurden ja auf den letzten paar Seiten ins Kreuzverhör genommen. Also warum nicht?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.09.2015 um 01:36
Sind diese Bilder gemeint? Also wo man nichts drauf erkennt bzw. Bilder, die vor 15-16 Monaten mal in einer Zeitung waren und als treibender Müll identifiziert wurden?

https://twitter.com/dwe_studios

Die Bilder im Daily Mail fand ich besser, vor allem die Flugzeugtür auf La Reunion

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3186523/Sonar-images-deep-Indian-Ocean-led-Australian-search-team-believe-wreckage-Malaysia-Airlines-MH370-t-NOVEMBER-bad-weather.html

MtwIxxw


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.09.2015 um 11:57
Die Londoner Whistle Blower Website "Sarawak Report", die über das angebl. Einfliegen ausländischer Wähler berichtete, ist in Malaysia nicht mehr zugänglich.

http://www.theguardian.com/world/2015/jul/20/sarawak-report-whistleblowing-website-blocked-by-malaysia-over-pm-allegations

The Malaysian Communications and Multimedia Commission, the country’s internet regulator, confirmed late on Sunday it had blocked Sarawak Report for reporting on what it called “unverified content”.

“Such content could create unrest and threatens national stability, public order and economic stability,” the commission said in a statement.


Der Artikel zeigt auch ganz gut, dass sich der Cpt durch seine FB Posts tatsächlich in Gefahr begab:

The internet regulator has previously threatened Malaysians with jail for spreading parodies or false news through social networking sites over the latest allegations against Najib.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.09.2015 um 12:40
Interessant sind auch die Reaktionen von Hishammuddin auf die Berichte von britischen Zeitungen, wonach der Cpt die Route in den SIO mit Ziel abgelegene Insel geübt haben soll:

"So, we should not entertain conspiracy theories because if there is something that is hidden, there'll be parties that will protest," he said.
http://www.straitstimes.com/asia/se-asia/mh370-malaysian-minister-refutes-report-zaharie-is-prime-suspect


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.09.2015 um 16:13
Hier ist auch noch ein interessantes Detail zu der Cyber Hijacking Theorie. Diese wird nämlich in allen ihren Facetten (Hacking und Entführung durch die CIA, geheime Landung und Umlackierung des Flugzeugs) von niemand anderem als Dr. M propagiert. Also der frühere Premier und das angebl. Mastermind der malaysischen Regierung, den der Cpt auf FB als seinen Feind betrachtete. Der Block trägt den allgemeinverständlichen Titel "What goes up must come down"

http://chedet.cc/?p=1361

Er geht von interessanten Annahmen aus:

I wrote about the disabling of MH370’s communication system as well as the signals for GPS. The system must have been disabled or else the ground station could have called the plane. The GPS too must have been disabled or else the flight of MH370 would have been tracked by satellites...

Haben wir hier eine Begründung, warum die Bodenstation nur zweimal angerufen hat?

Er verweist dann auf ein Boeing Patent, das aber erst 2006 angemeldet und niemals in Flugzeugen eingebaut wurde:
Wikipedia: Boeing Honeywell Uninterruptible Autopilot

Das Flugzeug wurde aber schon 2002, also lange vor dieser Erfindung gebaut.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.09.2015 um 16:43
Ja, @Anaximander da hast Du genau den Punkt getroffen.
Das Patent wurde natürlich nie eingebaut, obwohl Bush es schon 2012 versprochen hatte.
Es gibt das Patent, aber keiner glaubt an den Einbau.
Klingt seltsam, ist aber so.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.09.2015 um 16:48
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb: aber keiner glaubt an den Einbau.
Was? Du willst damit sagen, das keine normalen Verkehrsflugzeuge von Außen ferngesteuert werden können? Solch eine Technik ist in Verkehrsflugzeugen nicht vorhanden derzeit? Das willst du hier so erklären?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.09.2015 um 17:01
@Lullaby69

Bush im Jahre 2012? Als er sich mit Malerei beschäftigte? Ach so.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.09.2015 um 18:33
@HeurekaAHOI
Dein Post erhellt mir eine Gedanken. I am a believer to Fernsteuerung. Sorry.

@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Bush im Jahre 2012? Als er sich mit Malerei beschäftigte? Ach so.
Die Jahreszahl war inkorrekt. OK, sorry dafür.
Kann man sich darauf einigen, dass Bush den Krieg gegen Terror und jetzt Krieg gegen den Islamistischen Terror losgetreten hat?
Braucht man ein Feindbild? IS? ISIS?
Flüchtlinge?Ägypten
Die westlichen Staaten bomben Nordafrika, killen Gaddafi, machen Ägypten kaputt.

Alles kam nach 9/11. Und nix geschah in Hinsicht auf eine Flugzeugentführung?

Bush hatte remote-control relativ zeitnah zu 9/11 angekündigt. Realy? nix geschah?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.09.2015 um 18:46
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Dein Post erhellt mir eine Gedanken. I am a believer to Fernsteuerung. Sorry.
Du sollst mir nicht einfach so etwas unterstellen, noch dazu das ich kaum in diesem Fred bin, und du mich schon deshalb gar nicht kennen kannst. Also lass das in Zukunft.

Die Frage ist damit noch nicht beantwortet:
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Was? Du willst damit sagen, das keine normalen Verkehrsflugzeuge von Außen ferngesteuert werden können? Solch eine Technik ist in Verkehrsflugzeugen nicht vorhanden derzeit? Das willst du hier so erklären?
Sind heutige Verkehrsflugzeuge seit etwa 2002 oder kurz später mit elektronischen Modulen versehen, das sie ferngesteuert werden können? Das war die Frage!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.09.2015 um 18:54
http://malaysia.usembassy.gov/wm_terroralert092415.html (Archiv-Version vom 27.09.2015)

Terrorgefahr in Kuala Lumpur!!!!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.09.2015 um 18:58
http://www.channelnewsasia.com/news/asiapacific/australia-issues-advisory/2148678.html (Archiv-Version vom 27.09.2015)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.09.2015 um 19:09
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Sind heutige Verkehrsflugzeuge seit etwa 2002 oder kurz später mit elektronischen Modulen versehen, das sie ferngesteuert werden können? Das war die Frage!
Da @Lullaby69 ohne Zweifel daran glaubt, jedoch nichts vorbringen kann welches jene Maßnahme belegen könnte, außer vielleicht das Patent, ist die Antwort zu diesem Zeitpunkt und Kenntnisstand, Nein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.09.2015 um 20:06
@HeurekaAHOI
Ich hatte mich vllt falsch ausgedrückt.

@ISF
Das hast Du ganz fein gemacht. :)


melden