Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2015 um 23:39
Im Übrigen auch ein sehr wichtiges Thema - Die Qualität des Journalismus zu diesem Ereignis. Der war schon damals richtig schlecht und wird immer schlechter. Es sieht so aus als hätten die Medien keinen Plan was hier überhaupt gelaufen ist. Es fehlt an elementaren Kenntnissen.

Da kann man mir sagen was man will aber ich kann es förmlich riechen wie froh die malaysische Regierung ist das so ziemlich niemand einen Plan hat von diesem Ereignis. Je mehr Theorien in Umlauf sind desto besser für die die eine Mitschuld tragen am Verschwinden von MH370.

Ich geh auch nicht davon ab das gerade die malaysische Regierung damals bewusst Informationen gestreut hat die nichts anderes waren als Nebelkerzen um pure Verwirrung zu fördern.

Woher kamen damals diese sich quasi täglich wechselten Höhenangaben ? Erst stieg MH370 auf 45.000ft, 1.300ft höher als ihre zulässige Maximalflughöhe, dann runter auf 23.000ft um dann schliesslich kurz vor Penang zu sinken auf 4-5000ft. Solche Dinge denken sich keine Journalisten aus sondern bekamen das sicherlich "gesteckt" von irgendwelchen Offiziellen. Die Angehörigen wurden verwirrt mit der "Rollercoaster"-Version die auch nicht stimmte und bis die Flugroute durch die Strasse von Malakka endlich feststand hatten wir mit völlig falschen Uhrzeiten bzgl. des letzten Radarkontaktes zu kämpfen und mit den Wegpunkten VAMPI-GIVAL-IGREX.

Wer kam auf all diesen Unsinn ? Schreiberlinge von irgendwelchen Medienportalen oder.......

- Wird die malaysische Regierung in dieser Tragödie aktiv unterstützt von russischen Spin-Doktoren ?
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.253)

Vom Bauchgefühl her würde ich sagen das da Typen am Werk gewesen sein könnten die sich genau auskannten wie man in einem völlig verwirrenden Ereignis noch mehr Verwirrung stiftet. Das war vermutlich alles die Handschrift russischer Spin-Doktoren wie sie auch im Fall MH17 im Einsatz waren.

Anders ist dieser Unsinn der hier verzapft wurde überhaupt nicht zu erklären.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2015 um 00:06
705ada1e203c519146c31b4c07caf0e9
https://www.metabunk.org/data/MetaMirrorCache/705ada1e203c519146c31b4c07caf0e9.jpg

Wenn ich so ein Foto sehe dann ist mein erster Gedanke : Russen.

Das ist kein Raytheon-Radarbild welches primäre Radarkontakte zeigt, sondern eine editierte Version wie sie eigentlich nur die Russen anfertigen denn die lieben offensichtlich solche Layouts und Farben.

Ihre U-Boote z.B. erscheinen alle in einem solchen Look :

torpedo-room-russian-submarine-foxtrot-bOriginal anzeigen (0,2 MB)

.....oder das russische Verteidigungsministerium :

Russian-Defense-Ministry-MH17Original anzeigen (0,2 MB)
http://2.bp.blogspot.com/-LZtCZQCCiBc/U-pppzzflfI/AAAAAAAAPeQ/5XONSUQoU8U/s1600/Russian-Defense-Ministry-MH17.jpg (Archiv-Version vom 16.08.2015)

Die Russen haben seit Jahr und Tag eine Vorliebe für solche Ocker/Vanille-Mischung aus Farben um ihre militärischen Einrichtungen damit anzumalen.

Ich weiss, "Spökenkiekerrei". Dennoch. Diese enorme Welle an Fehlinformationen die wir hier schon erlebt haben zu diesem Ereignis kann durchaus die Handschrift der Russen tragen. Die Russen sind Meister darin groben Unfug zu verbreiten, das hat der Fall MH17 gezeigt und auch der Ukrainekonflikt. Die Schaffung immer neuer Sachverhalte von denen quasi alle erfunden sind. Am Ende verlieren alle den Überblick und man weiss nicht mehr wo oben und unten ist.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2015 um 00:22
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Eben, damit hebelst Du Deine eigene Argumentation aus der zur Folge 15 Personen bis zu 3 Stunden oder weniger Personen für die Dauer des gesamten Fluges noch stundenlang Zeit gehabt hätten sich gegen die Entführung zu wehren.
Nein, meine Theorie ist, dass beim Versuch mit Gewalt in das Cockpit einzudringen die Außenhülle beschädigt wurde und es somit zu einem explosiven oder plötzlichen Druckabfall kam. Im Unterschied zu einem manuell herbeiegführten wäre der nämlich wesentlich dramatischer. Dazu gibt es auch Vergleichsfälle:

Wikipedia: Uncontrolled decompression#Notable decompression accidents and incidents

Klar, wenn es jemanden gelungen wäre, ins Cockpit einzudringen, gäbe das Szenario keinen Sinn. Priorität wäre in diesem Fall, ZUERST zu versuchen den Entführer zu stoppen, bevor man die Beacons auslöst, die letztlich in der Situation keine Hilfe brächten.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Du sagst selbst das die Flugbegleiter ausgebildet waren um auf Druckabfall vorschriftsmässig zu reagieren. Es ist durchaus anzunehmen das einer der Flugbegleiter über all die Stunden einen ELT ausgelöst hätte, wenn nicht sogar alle die verfügbar waren. Das ist jedoch nicht geschehen, also ist es eher wahrscheinlich das niemand die Gelegenheit dazu bekam, z.b. deshalb weil der Druckverlust völlig überraschend kam und alle an Bord darauf vertrauten das die Piloten die Situation schon regeln würden, doch geschah auch das nicht und nach 20-30 Minuten war alles zu spät und es wurde dann sehr ruhig ausserhalb des Cockpits.
Ein manueller Druckverlust kommt ja gerade überhaupt nicht überraschend, sondern es fallen Sauerstoffmasken runter, und es bleiben dann mind. 30 Sekunden Zeit diese aufzusetzen.

Wenn die Sauerstoffmasken runterfallen, werden sich die Flugbegleiter sofort auf ihre eigene Sauerstoffflaschen stürzen, diese reichen dann bis zu 3 Stunden. Wenn dann auch noch einer der Piloten ausgesperrt ist und/oder das Flugzeug nicht so bald wie möglich runtergeht, wissen die Flugbegleiter Bescheid. Die Passagiere wahrscheinlich auch, zumindest die, die öfters fliegen.
The overhead passenger cabin is fitted with Passenger Service Units (PSU) above each
seat row. They are hinged and secured by a magnetic latch that is electrically controlled. In
the event of cabin depressurisation the PSU magnetic latch will be electrically released and
allow the oxygen masks to drop for passenger use.
The passenger oxygen masks and chemical oxygen generators are located in
passenger service units (PSUs). Oxygen flows from a PSU generator when any mask
hanging from that PSU is pulled. Oxygen is available for approximately 22 minutes. The
masks automatically drop from the PSUs if cabin altitude exceeds approximately 13,500
feet. The passenger masks can be manually deployed from the flight deck by pushing the
overhead panel PASSENGER OXYGEN switch to the ON position.
FI,App. 16E, S. 14, 25

Bei 13,500 feet kann man noch normal atmen. Zunächst ist in der Kabine selbst noch Sauerstoff vorhanden.

Wenn es mind. einem Flugbegleiter oder einem einigermaßen sachkundigen Passagier (von 227) es gelingt, sich die Maske überzuziehen bzw. der Passagier dann die Sauerstoffflasche findet, hätte der Entführer ein Problem. Normalerweise ist davon auszugehen, dass allen 238 dies gelingt.

Das ist sicherlicher ein großer Denkfehler in dem Buch von Wilson/Taylor.

Also, ich sage nicht, dass es so gewesen sein muss, aber der Selbstmord hat logische Widersprüche, zumal nichts für eine psyschiche Erkrankung von einem der Piloten spricht.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Könntest Du das ein wenig konkretisieren ?
Eine Idee, bin mir aber nicht sicher. Sind die Lautsprecher-Durchsagen an das In-flight entertainment system gekoppelt? Zumindest kann ich sicher sagen, dass bei allen Durchsagen erstmal das entertainment system unterbrochen wird.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2015 um 00:28
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Nein, meine Theorie ist, dass beim Versuch mit Gewalt in das Cockpit einzudringen die Außenhülle beschädigt wurde und es somit zu einem explosiven oder plötzlichen Druckabfall kam. Im Unterschied zu einem manuell herbeiegführten wäre der nämlich wesentlich dramatischer.
Ah okay. Und wie lief das möglicherweise ab ? Hat da jemand ein Fenster eingeschlagen mit der Axt ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das ist sicherlicher ein großer Denkfehler in dem Buch von Wilson/Taylor.
Hast Du das Buch gelesen ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Eine Idee, bin mir aber nicht sicher. Sind die Lautsprecher-Durchsagen an das In-flight entertainment system gekoppelt? Zumindest kann ich sicher sagen, dass bei allen Durchsagen erstmal das entertainment system unterbrochen wird.
Ich glaube da hast Du recht. Wenn der Pilot was sagen will dann ist das IFE unterbrochen. Aber worum geht es Dir jetzt genau ? Ich kann noch immer nicht ganz folgen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2015 um 00:30
Habe fast keine Ahnung zu den Thema aber in den Nachrichten und auch außerhalb wurde doch gesagt das habe irgendwas mit diesen Firmenchefs und dem Chip zutun die an Bord waren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2015 um 00:33
@sweetdreams333

Ja, so setzen sich VT´s die von irgendwelchen Schmuddelseiten verbreitet wurden in den Köpfen fest und bleiben da auch hängen für alle Zeit. Schönes Beispiel.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2015 um 00:37
@DearMRHazzard Hä garnichts hat sich bei mir festgesetzt habe doch gesagt am anfang das ich zu dem thema nicht viel ahnung habe. Abgesehen davon könnte es doch auch so sein? Niemand kennt dir Antwort und es wird auch nie eine geben von da hin eh wayne


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2015 um 00:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Woher kamen damals diese sich quasi täglich wechselten Höhenangaben ? Erst stieg MH370 auf 45.000ft, 1.300ft höher als ihre zulässige Maximalflughöhe, dann runter auf 23.000ft um dann schliesslich kurz vor Penang zu sinken auf 4-5000ft.
Das wurde von der New York Times berichtet, allerdings sind mir die 4-5000 feet unbekannt

http://www.nytimes.com/2014/03/15/world/asia/malaysia-military-radar.html?_r=0

Es beruhte auf dem Militärradar, der aber falsch kalibriert war, wie die NYT anschließend berichtete:

http://www.nytimes.com/2014/06/24/world/asia/new-search-plan-for-malaysia-airlines-flight-370-is-based-on-farther-controlled-flying.html

Sicherlich ist das Qualitätsjournalisms, also irgendwas wird dran sein, MH370 soll tatsächlich zunächst etwas höher geflogen sein, dann etwas niedriger und über Penang vielleicht relativ niedrig, aber eben auf keinen Fall 4 oder 5000 feet.

Malaysia hat zwei Gerüchte gestreut: Die Route nach Diego Garcia auf dem Flugsimulator (bevor die gelöschten Daten wiederhergestellt wurden) und die Beteiligung der CIA durch Fernsteuerung, letzteres vom früheren PM Malaysias, Mahathir.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2015 um 00:42
@sweetdreams333

Es waren Mitarbeiter der Firma Fresscale an Bord, nichts ungewöhnliches, da es sich um einen Geschäfts/Pendlerflug handelte.

Es waren auch Chips von Freescale an Bord, die sind auf der Frachtliste vermerkt. Dabei handelt es sich um besonders billige Auslaufprodukte von elektronischen Fensterhebern für Autos zum Stückpreis von ein paar Dollar. Man kann sie auch von der Homepage von Freescale bestellen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2015 um 00:53
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das wurde von der New York Times berichtet, allerdings sind mir die 4-5000 feet unbekannt
Das kam damals über CNN :

tfbbd5f attB6Q0Original anzeigen (0,1 MB)
(Quelle : CNN)

Soweit ich mich erinnere entbrannte daraufhin überall eine hitzige Diskussion darüber was denn nun "dips" genau bedeuten würde.

Sank MH370 nun um 4-5000ft ausgehend von seiner bis dato gehaltenen Flughöhe oder sank die Maschine ab bis auf 4-5000ft ? Wurde damit versucht das "Radarloch" auf dem Lido-Foto zu erklären (Flug unter dem Radar) oder war das wie oben erwähnt wieder so eine Erfindung um weiter Verwirrung zu stiften ?


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2015 um 01:00
@DearMRHazzard

1) Nicht unbedingt ein Fenster, ich hatte ja diesen Artikel verlinkt:
http://www.aerotelegraph.com/crash-axe-flugzeuge-germanwings-absturz-flug-4u9525
In den Kommentaren wird sowas diskutiert, man hat kaum Chancen, die security door selbst einzsuschlagen, also müsste man versuchen, die Wand zum Cockpit einzuschlagen, an der schwächsten Stelle, also außen. Oder eben von unten, von der E/E bay aus. In den Kommentaren wird dann auch erwähnt, dass dies zu strukturellen Schäden führen kann, aber wieso sollte das Flugzeug dann abstürzen, eher würde ein Loch an der Außenwand entstehen, in diesem Fall wäre die Dekompression weit dramatischer und könnte tatsächlich mit dem Tod aller Insassen enden. Oder zumindest mit dem Tod von dem, der im Cockpit sitzt. Wenn man dann nicht mehr reinkommt, weil die Person, die den Code kennt, auch gestorben ist oder niemand das Flugzeug fliegen kann, hätte man dann so ein Geisterflug Szenario.

2) Nein, ich habe nur die Zusammenfassung gelesen, aber soweit ich weiß, gehen die Autoren davon aus, dass die Leute zu müde waren, um die Masken aufzusetzen, aber das halte ich für SEHR weit hergeholt, die Flugebegleiter müssen ausgeruht sein, es sind normale Arbeitszeiten für sie, und bei den Passagieren gibt es erstmal einen Aufschrei, selbst die, die versuchen zu schlafen, werden dann zu den Masken greifen.

Wie begründen die Autoren das denn?

3) Ein Punkt bei dem SATCOM Logon war doch, dass damit die Kommunikation zum Flight Entertainment System wieder hergestellt wurde. Könnte man dieses dazu gebraucht haben, um mit der Kabine zu kommunizieren, könnte der Logon in irgendeinem Zusammenhang damit stehen?


4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2015 um 01:04
@DearMRHazzard

So wie das bei CNN formuliert ist, würde ich klar sagen, es sank UM 4-5000 feet, sonst würde es heißten "drops TO".

Das kann doch sein, würde das Radarloch evtl. erklären.


4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2015 um 01:11
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:3) Ein Punkt bei dem SATCOM Logon war doch, dass damit die Kommunikation zum Flight Entertainment System wieder hergestellt wurde. Könnte man dieses dazu gebraucht haben, um mit der Kabine zu kommunizieren, könnte der Logon in irgendeinem Zusammenhang damit stehen?
Ach so meinst Du das. Das Interkom könnte 60 Minuten lang offen gewesen sein und deshalb gab es dann um 18:25 UTC einen Login-Request ? Ein sehr interessanter Punkt.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:So wie das bei CNN formuliert ist, würde ich klar sagen, es sank UM 4-5000 feet, sonst würde es heißten "drops TO".

Das kann doch sein, würde das Radarloch evtl. erklären.
Naja, ich halte das für unklar. Man müsste halt wissen wie hoch MH370 denn überhaupt war. Leider schweigt sich das DCA bis heute aus. Aus welchen Gründen auch immer gibt es um Penang herum für uns keine Flughöhenangaben. Hauptsache der Flieger wurde immer schneller auf dem Weg zurück.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wie begründen die Autoren das denn?
Das weiss ich nicht mehr. Ist über ein Jahr her als ich das Buch zuletzt gelesen habe.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:In den Kommentaren wird sowas diskutiert, man hat kaum Chancen, die security door selbst einzsuschlagen, also müsste man versuchen, die Wand zum Cockpit einzuschlagen, an der schwächsten Stelle, also außen. Oder eben von unten, von der E/E bay aus.
Ich schätze Deine Gedankengänge sehr, ich hoffe das weisst Du, aber hier muss ich Dich allein lassen. Ich schaffe es nicht mir ein solches Szenario vorzustellen. "Grabungsarbeiten" auf MH370. Ich bekomme da einen Gedankenwurm wie @Enterprise1701 so schön gesagt hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2015 um 01:23
Bei der Cockpittür dürfte man keine Chance haben, ich würde links aufs Klo gehen und mit der Axt solange gegen die Wand schlagen, bis sich irgendwas tut:

102963 bigOriginal anzeigen (0,5 MB)

Was soll man sonst machen?


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2015 um 01:33
Die NYT schreibt:

Radar signals recorded by the Malaysian military appeared to show that the missing airliner climbed to 45,000 feet, above the approved altitude limit for a Boeing 777-200, soon after it disappeared from civilian radar and turned sharply to the west, according to a preliminary assessment by a person familiar with the data.

The radar track, which the Malaysian government has not released but says it has provided to the United States and China, showed that the plane then descended unevenly to 23,000 feet, below normal cruising levels, as it approached the densely populated island of Penang.

There, officials believe, the plane turned from a southwest-bound course, climbed to a higher altitude and flew northwest over the Strait of Malacca toward the Indian Ocean.


"dips 4-5000 feet" heißt auf jeden Fall "fliegt um diese Zahl niedriger".

Gibt es denn einen Text zu dem CNN Bild. Oder ein Video?

Wenn MH370 so niedrig geflogen sein sollte, hätte es viel langsamer sein müssen, wahrscheinlich kommt es daher nicht hin. Andereseits dann wieder das Radarloch.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2015 um 01:37
@Anaximander

Im Film Non-Stop mit Liam Neeson war es zumindest möglich den Flugkapitän vom Klo aus mit einem Giftpfeil zu töten weil der Täter ein Loch durch die Wand gebohrt hatte bei einer B767. Filme halt.

Bei so einer verfahrenen Situation wäre es wohl das Beste gewesen die ELT´s auszulösen. Alles andere halte ich für undurchführbar bzw. kann es mir nicht vorstellen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Gibt es denn einen Text zu dem CNN Bild. Oder ein Video?
Keine Ahnung. Ich suche später vielleicht nochmal danach. Vielmehr interessiert mich momentan Dein Gedankengang zu dem 60 Minuten langen offenen Intercom. Eine solche Möglichkeit wurde noch nie diskutiert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2015 um 01:44
Der Parallelfall wäre dieser, etwa 3 Wochen vorher:

http://www.20min.ch/schweiz/romandie/story/So-erging-es-den-Passagieren-im-Flugzeug-21275144

Auf die Idee, die Beacons auszulösen, ist da anscheinend auch keiner gekommen, letztlich muss man sagen, es würde auch nichts bringen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2015 um 03:53
Immobilienfirma verklagt vermissten Passagier.......

http://www.china.org.cn/china/2015-10/22/content_36859980.htm

Ein chinesischer Passagier von MH370 mit dem Nachnamen LI hatte sich im November 2012 ein Apartment gekauft in Peking. Zum Zeitpunkt des Erwerbs kostete das Apartment 2.7 Millionen Yuan von denen LI bis zu seinem Verschwinden jedoch nur knapp 820.000 Yuan geleistet hatte. Da nun seit geraumer Zeit keine Zahlungen mehr getätigt wurden von LI für sein Apartment reichte die Immobilienfirma daher eine Zivilklage ein.

Die Klage wurde jedoch abgewiesen mit der Begründung das unklar sei wo sich MH370 befindet und in welchem Zustand LI sei. Aus diesem Grund sei eine Klage unangemessen.

......

LI wurde im Januar diesen Jahres für mutmaßlich Tod erklärt von der malaysischen Regierung. Da das in China wohl noch nicht geschehen ist hatte diese Firma wohl die Hoffnung ihn wieder zum Leben erwecken zu können um eine Kontopfändung zu erzwingen.

Wenn es um´s Geld geht dann ist alles andere zweitrangig. Solche Meldungen machen sehr sehr traurig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2015 um 14:02
In der Zeit vor 9/11 hätte man wahrscheinlich nichts getan, was die Besatzung gefährden könnte. Seitdem ist die Besorgnis eher, ein Hijacker, sobald er die Kontrolle über das Cockpit hat, kann schlimmeres anrichten, also z.B. das Flugzeug in ein Hochhaus oder ein Atomkraftwerk lenken.

In den beiden Fällen, wo sowas nach 9/11 vorkam, zugleich in den beiden letzten bekannten Fällen von Flugzeugentführung, beide zugleich Pilotenentführungen (ob mit oder ohne Suizidabsicht), hat der ausgesperrte Pilot alles versucht, um wieder in das Cockpit einzudringen. Bei MH370 wäre sogar stundenlang Zeit gewesen.

Im Internet wird man dazu nichts finden, aber für mich sieht es so aus, dass sowas mittlerweile zum Protokoll gehört. Für mich ist also die Theorie - Versuch die Cockpitwand mit Werkzeugen einzuschlagen - gar nicht unvorstellbar. Eigentlich ist für mich eher das Gegenteil - dies nicht zu versuchen - unvorstellbar.

Man denke mal darüber nach...

axt flugzeug


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2015 um 14:36
@Anaximander
Aber damit wäre nicht die Außenhülle beschädigt worden?


Anzeige

1x zitiertmelden