Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 15:12
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Jetzt sind wir wieder bei dem Zirkelschluss, dass du voraussetzt, der Selbstmord ganz weit draußen wäre geradezu bewiesen.
Ich denke Du überinterpretierst das. Bewiesen ist überhaupt nichts. Schau Dir doch mal an was hier herumgeraten wird überall. Du kannst 10 Leute fragen und alle 10 schlagen andere Szenarien vor. Wenn man es genau nimmt dann tut jeder nicht anderes als sich die Augen zu verbinden, dann bekommt er einen Dartpfeil in die Hand und versucht eine Scheibe zu treffen die 1.000.000 km² gross ist überspitzt formuliert.

Hier sprechen wir lediglich von meinem Bauchgefühl und von nichts anderem, und mein Bauchgefühl sagt mir, da ja bereits ca. 70% abgesucht wurden, dass die Wahrscheinlichkeit immer grösser wird das man nicht fündig wird, und zwar deshalb nicht weil dann MH370 über das Suchgebiet hinaus geflogen/gesegelt ist.

Das Suchgebiet ist schon sehr richtig, auch das sagt mir mein Bauchgefühl. Es wird nur immer wahrscheinlicher das es nicht lang genug ist. 75 Kilometer südlich vom 7.Ping-Ring reichen vermutlich einfach nicht. Da müssen mindestens noch 100 Kilometer draufgelegt werden.

Kurz gesagt, bevor man nördlich des Broken Ridge sucht würde ich das derzeitige Suchgebiet lieber weiter nach Süden ausdehnen.

Das ist meine Meinung. Fragst Du den nächsten wird er sagen das ist Quatsch und nennt Dir ein anderes Suchgebiet das er für wahrscheinlicher hält. Nur eines ist sicher, egal wen Du fragst : Alle raten herum, auch Die die mit ganz tollen Kalkulationsmodellen auftrumpfen.

Findet man MH370 nicht im Suchgebiet dann würde ich vorschlagen den Rechenschieber einmal zur Seite zu legen und die Brechstange heraus zu holen.

Das heisst : Raus über den 40.Breitengrad, hinein in die Roaring Forties wo die Westwinde Samba tanzen mit den Suchschiffen.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 15:39
@Anaximander

Schau mal drüben bei Jeff Wise was dort diskutiert wird. Da kramen schon einige alte Satellitenfotos wieder aus und sehen nun urplötzlich auf wundersame Weise die Flaperon auf völlig verpixelten chinesischen Satellitenaufnahmen die einst entstanden unterhalb des 40.Breitengrads.

Der Optimismus auf einen Erfolg des Unternehmens schwindet von Tag zu Tag und die Leute fangen nun an Dinge zu sehen die sie vorher nicht sahen oder sehen wollten. Es kommt immer mehr zum Umdenken.

Möglicherweise wird der Grund für das Verschwinden von MH370 immer noch dramatisch unterschätzt. Hier wurde zwischen 17:21 UTC und 18:25 UTC extrem zielgerichtet geflogen und danach geht plötzlich alles schief oder dieser jemand legt sich einfach "schlafen" ? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, dabei gebe ich mir sehr grosse Mühe, ernsthaft.

Was ist wenn dieser jemand einen Plan durchzog der für die Gesamtdauer des Fluges ausgelegt war und nicht nur bis 18:25 UTC ? Ja, was wenn.....Da geht das Raten wieder los.

Das ATSB hatte sich im September 2014 klar positioniert - Sie wollten südlich des Broken Ridge suchen weil ein nördliches Suchgebiet einfach nicht hinhaut und diese Strategie kann ich nach wie vor sehr gut nachvollziehen weil sie einfach richtig ist. Alles was vermutlich noch fehlt ist sich der Möglichkeit zu öffnen das eben doch noch jemand bis zum bitteren Ende dieses Flugzeug kontrolliert hat. Mehr ist das alles nicht.

Vermutlich ist aber genau das wohl eine unüberwindbare Hürde für das ATSB. Sie wollen es einfach nicht wahr haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 16:22
Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann ist, dass jemand bis 18:25 Harakiri fliegt, den AP programmiert um die nächsten 5 Stunden Däumchen zu drehen und anschliessen manuell segelt und wasserlandet.

Die 5 Stunden Däumchendrehen passen da nicht ins Geschehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 16:27
@Zz-Jones

Jede Theorie hat ihre Schwächen :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 16:35
@DearMRHazzard

Bei aktivem Piloten käme es ja wieder hin, nur dann kann der Fluverlauf nicht so gleichmässig gewesen sein und damit wäre das Suchgebiet völlig daneben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 16:49
Vielleicht war das Ziel der Diamatinagraben im indischen Ozean. Die tiefste Stelle. Bliebe noch der Sundagraben nahe Indonesien. Ebenfalls ein sehr tiefer Graben von über 7000 Metern. Der Sundagraben liegt auf der Umkehrroute von MH370. Der fiktive Flug 815 aus der Serie Lost stürzte in der Region ab. Der fiktitve Flug 815 der Oceanic Airlines war eine B777. Die Lostpedia Seite ist ganz gut gemacht :

http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Portal:Themen#

Als Ziel wäre ein Graben aus meiner Sicht nachvollziehbar bei der Suizid Theorie.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 16:50
Gemeint ist vor allem diese Fotografie (Abschnitt 9):

http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-26662641

 73877022 73877021

Wahrscheinlich wurden diese Teile sogar geborgen, auch wenn es nicht ganz klar wird:
In the evening of Mar 28th 2014 AMSA reported that all aircraft have concluded their search in the new northern area, the planned search area has been scanned. Five aircraft sighted objects of various sizes and colours and took photos of that debris, the photos are going to be assessed over night. A Chinese ship has been tasked to collect the debris and is estimated to arrive at the location the next day (Mar 29th). Weather conditions are forecast "reasonable" for the search on Saturday (Mar 29th).

In the evening of Mar 29th 2014 AMSA reported that the aircraft have sighted new objects in Saturday's 252,000 square kilometer/73,400 square nautical miles search area. The Chinese ship as well as HMAS Success already operating in the new search area have recovered a number of objects, however, none of them could be confirmed to be related to MH-370.

On Mar 30th 2014 AMSA reported that an emergency signal received from a fishing vessel about 3300km/1780nm southwest of Perth needed to be addressed, two aircraft thought to participate in the search for MH-370 were tasked to respond to the fishing vessel - as only debris was located at the point of the signal, the search for the vessel is going to continue on Mar 31st. The remaining 9 aircraft and now 8 ships continued to scan the northern search area west of Perth, aircraft reported new sightings. The objects retrieved from the ocean yesterday have been described as "fishing equipment and other flotsam" unrelated to MH-370.
Am 28. März wurde das Suchgebiet außerdem weiter nördlich verlegt, also diese Teile stammen alle von nördlich von Broken Ridge.

Das ATSB geht doch davon aus, dass der Autopilot umprogrammiert wurde, also spricht das für eine Entführung:

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/malaysia/10927078/MH370-latest-Malaysia-Airlines-plane-deliberately-set-to-autopilot-over-Indian-Ocean.html

Sie sprechen dann auch sehr vorsichtig nur von einem "unresponsive crew/hypoxia event", also das schließt nicht aus, dass noch jemand am Leben war, aber nicht kommunizieren wollte.

Die Beschränkung des Suchgebiets geschah aus praktischen Gründen:
Note: This suggestion is made for the sole purpose of assisting to define a search area. The determination of the actual factors involved in the loss of MH370 are the responsibility of the accident investigation authority and not the SSWG.

Also allowing for the fact that a maximum glide distance of 100+ NM would result in an impractically large search area, the search team considered that it was reasonable to assume that there were no control inputs following the flame-out of the second engine.
http://www.atsb.gov.au/media/5243942/ae-2014-054_mh370_-_definition_of_underwater_search_areas_18aug2014.pdf (Archiv-Version vom 05.03.2016)
S.35

Der Gleitflug wird durch den BFO-Wert von 0:19 unwahrscheinlich:
Inmarsat engineers [3] are confident that the corrected 00:19:29 BTO is usable. ... The likelihood of MH370 having executed a simple glide descent, resulting in the aeroplane being ditched at considerable distance from the 7th arc, is conditional upon rejecting the validity of the BFO at 00:19:29 as it is presently understood [3]. ... [3] Ashton, C., Bruce, A. S., Colledge, G. & Dickinson, M. (2014). The Search for MH370. The Journal of Navigation, 68 (01), 1–22. Available from: http://dx.doi.org/10.1017/S037346331400068X
http://www.duncansteel.com/archives/1829

Selbst wenn diese Messung falsch ist UND noch ein Pilot am Leben war, wäre dennoch zu bezweifeln, dass er einen maximalen Gleitflug durchgeführt hätte, denn dies hätte eine Wasserung bedeutet und damit unvorstellbaren Masochismus. Wenn man in ein Hochhaus fliegt, ist man auch augenblicklich tot.

Ich finde es nicht unplausibel, dass jemand bewusst ein Rätsel hinterlassen wollte und sogar zu diesem Zweck wieder die SDU anwarf (es ist eine Möglichkeit), aber ich kann mir nicht vorstellten, dass er sowohl um die ganzen BTO/BFO Werte und Rechenmethoden wusste als auch, dass er dies durch den Gleitflug mit anschließender Wasserung überlisten wollte, denn eine Wasserung, ohne Trümmer zu hinterzulassen, wäre unter diesen Bedingungen aus mehreren Gründen unmöglich. gewesen. Dann ist es noch wahrscheinlicher, dass er durch gezielte Manöver auf dem Weg in den SIO die Suchbehörden überlistet hat.

Daran ändert auch die Eiswürfelmaschine nichts, denn Eiswürfel und Klimaanlagen sind in Malaysia lebensnotwendig, sonst stirbt man an Hitzeschlag.

Wenn man den Gleitflug miteinbezieht, wäre das Suchgebiet viermal so groß wie jetzt. Wenn man wirklich weitersuchen wollte, könnte man genauso gut überlegen, weiter nördlich zu suchen. Beides will man aus finanziellen Gründen nicht tun.

Also, ich glaube, da steht wirklich keinen Ideologie hinter, alle Aussagen von Malaysia (teilweise auch des ATSB) sprechen für eine Entführung/Selbstmord, ob der mgl. Täter bis zum Ende am Leben war oder nicht, würde in der Bewertung nichts ändern.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 17:03
@Enterprise1701

Der Diamantinagraben ist sehr schmal. Wenn es stimmt, dass bis zum Ende des Treibstoffs geflogen wurde (was angesichts aller Daten sehr plausibel ist), kann man nicht so genau "zielen", denn man kann höchstens sehr ungefähr angeben, wie weit man kommt, das hängt stark vom Wind ab.

1024px Diamantinatopography.svgOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 17:06
@Anaximander
@Enterprise1701

und dann muss man vorzugsweise noch das Diamantinatief treffen (tiefste Stelle)

Wikipedia: Diamantinatief


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 17:26
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Selbst wenn diese Messung falsch ist UND noch ein Pilot am Leben war, wäre dennoch zu bezweifeln, dass er einen maximalen Gleitflug durchgeführt hätte, denn dies hätte eine Wasserung bedeutet und damit unvorstellbaren Masochismus.
Ich möchte Dich daran erinnern das eine Deiner ersten "Taten" als Du Dich hier angemeldet hattest darin bestand die Youtube-Videos und das Facebookprofil von Cpt.Z.A.Shah zu analysieren. Insbesondere bei den Youtube-Videos fiel Dir die Möglichkeit auf anzunehmen das diese Videos Vorwissen beinhalten könnten.

Solltest Du derartige Gedankenspielchen nicht zwischenzeitlich verworfen haben so reden wir hier von der Spitze des Eisbergs menschlicher Abgründe.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Also, ich glaube, da steht wirklich keinen Ideologie hinter, alle Aussagen von Malaysia (teilweise auch des ATSB) sprechen für eine Entführung/Selbstmord, ob der mgl. Täter bis zum Ende am Leben war oder nicht, würde in der Bewertung nichts ändern.
Eine Ideologie steckt da auch nicht hinter. Natürlich nicht.

Es ist halt nur so das es schwer wird der Öffentlichkeit zu verkaufen das jemand noch einen Gleitflug durchgeführt hat am Ende. Wenn man für diese Theorie der Fa.FUGRO noch weitere Millionen in den Rachen schmeisst dann habe ich damit zwar kein Problem aber die Familien der beiden Piloten bekommen welche, MAB und die malaysische Regierung ebenfalls. Denn jedem wäre klar das das ATSB zweifelsfrei einer Massenmordtheorie nachgehen würde, und zwar durchgeführt von einem der Piloten.

Es ist ja eine Sache einen Transponder und ACARS abzustellen und auch sonst ein paar Knöpfe zu drücken im Cockpit aber noch eine ganz andere Sache ist eine B777-200ER mit leeren Tanks kontrolliert noch 100 Kilometer weit segeln zu lassen. In dem Fall versuche mal zu erklären das man nicht weiss wer das gewesen sein könnte.

Natürlich sieht Malaysia das hier eine absichtliche Handlung vollzogen wurde, aber die Bezeichnung "absichtlich" muss nicht zwingend bedeuten das diese Handlung aus der Boshaftigkeit heraus vollzogen wurde. Malaysia lässt sich, meiner Meinung nach bewusst, immer noch Spielraum einen Unfall für möglich zu halten.

Hier kann das ATSB dann nicht einfach hingehen und sagen : Ja gut, im Suchgebiet wurde nichts gefunden also hat einer Eurer Piloten die Maschine über unser schönes Suchgebiet hinaus geflogen, also suchen wir dahinter jetzt weiter.

Das ist alles sehr haarig hier und könnte am Ende zu einem Politikum werden. Wobei ich eher glaube das Australien froh sein wird endlich aus der Suche entlassen zu werden. Malaysia könnte damit auch leben. Ob China das aber kann wird man sehen. Ich könnte mir gut vorstellen das China es sehr begrüssen würde wenn sie selbst die Maschine finden würden. Das wäre ein enormer PR-Erfolg für die Regierung und der Westen würde mal sehen das die chinesische Regierung doch nicht so mies mit ihren Bürgern umgeht wie es immer so gern dargestellt wird, Stichwort : Menschenrechte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 18:46
@DearMRHazzard

Stell Dir vor die Chinesen finden MH370 und es stellt sich der Pilot als Täter heraus. Welche Bedeutung hätte dies für die Beziehung Malaysia und China ? Daher glaube ich immer noch MA möchte nicht das MH370 je gefunden wird.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 18:51
Das Facebook-Profil hatte ich so analysiert, dass sich daraus eine bestimmte politische Haltung ableiten lässt. Ähnliches kann man vielleicht auch über die Zeitungsnachrichten im Window Seal Video sagen. Man kann argumentieren, dass das Facebook-Profil wahrscheinlich (ganz genau wissen wir es nicht) zunächst privat gestellt war. Das Youtube Video ist hingehen natürlich öffentlich und unter Klarnamen. Wenn man jetzt die Aussage von Anwar Ibrahim bedenkt, dass Oppositionelle im Staatsdienst oder bei der Airline sogar mit Entlassung rechnen können, wenn dies bekannt wird, dann wäre es selbstinkriminierend, ein Video zu erstellen, indem die Verbindung zur Opposition öffentlich gemacht wird. In dieser indirekten Form (Zeitungen auslegen) könnte einem keiner was nachweisen. Sowas gibt es immer wieder in Staaten mit aktiver Zensur oder bei potentiellen Straftaten. Diese politische Haltung ist aber wiederum auch höchstwahrscheinlich nicht diejenige eines Terroristen, der viele Menschen töten würde, es ging ihm um Demokratie und Menschenrechte. Wir hatten uns außerdem verschiedene öffentliche Postings angesehen, die möglicherweise darauf schließen lassen, dass eine unspezifische politische Dissidenztat, möglicherweise auch eine Flugzeugentführung, schon seit Monaten angedacht gewesen sein könnte, ob konkret oder als allgemeiner Gedanke. Besonders einschlägig fand ich persönlich das Galgenposting in Verbindung mit "Red Alert Malaysian Airline" (sofern der Facebook Account nicht manipuliert wurde, was ich nicht glaube, da angesichts der öffentlichen Aufmerksamkeit jemand da einschreiten würde).

Aus diesen Gründen halte ich den Mitnahmesuizid für nicht so plausibel, sofern Shah das Flugzeug entführt haben sollte (und dafür spricht, leider, dass er den letzten Funkspruch getätigt hat, 90 Sekunden später verschwand MH370 und Malaysia soll der Ansicht sein, ACARS wurde schon vorher deaktiviert). Die Aussagen der malaysischen Polizei waren auch recht klar: einerseits will man Hinweise auf eine mögliche kriminelle Tat gefunden haben, die Passagiere seien dabei unverdächtig, die Besatzung nicht. Die Ermittlungen schlossen die persönliche und psychologische Situation der Besatzung, insbesondere von Shah, mit ein. Diese wurden in der FI veröffentlicht, mit dem Ergebnis, dass es keine solchen Hinweise gibt. Also müssen die Hinweise woanders liegen. Politische Motive, die auch in den Medienspekulationen die größte Rolle spielten, wurden jedenfalls nie ausgeschlossen. Das finde ich vielsagend. Mir erscheint es auch geradzu unvorstellbar, dass irgendjemand möglicherweise über Monate seinen eigenen - qualvollen - Tod plant, ohne dass in seinem Umfeld irgendjemandem etwas auffallen würde, im Sinne einer Verhaltensänderung oder psyschicher Auffälligkeiten.

Dein Ansatz ist eher, Shah wollte das perfekte Verbrechen begehen, gleichzeitig Selbstmord begehen, der Regierung schaden, und den Tod der Passagiere habe er dabei in Kauf genommen. Man kann das, wie andere Theorien, nicht ausschließen. Dafür kann ich in den sozialen Netzwerk Postings allerdings keine Hinweise sehen. Insbesondere auch nicht darauf, dass er einen besonders qualvollen Selbstmord einem kurzen und schmerzlosen Tod vorgezogen hätte.

Den anderen Punkt finde ich jetzt klarer, ja es kann so sein, wenn man jenseits der 40 NM suchen würde, hieße das, man prüft konkret die These des Gleitfluges, und das würde man so kaum zugeben wollen. In gewisser Weise tut man das derzeit vielleicht sogar, da man das Suchgebiet in der Weite, aber nicht in der Länge, verdoppelt hat, nachdem man zuvor fest gesagt hat, dass ein unkontrollierter Absturz sich innerhab von 20NM ereignen müsse, eine Verdoppelung ist da schon sehr viel.

Auf der anderen Seite finde ich persönlich die Aussage von Razak, ACARS sei noch vor dem letzten Funkspruch deaktiviert worden, noch inkriminierender als die Möglichkeit eines Gleitfluges. Bei dem Gleitfug könnte man noch argumentieren, jemand sei aufgrund der Warnsignale aus der Ohnmacht wieder aufgewacht, und wollte das Flugzeug retten. Ein Gleitflug ergäbe dann sogar eher Sinn als bei einem Selbstmord. Dann muss man aber auch wieder sagen, dass das damals eben erstmal eine Information war, um der Öffentlichkeit erst einmal etwas zu geben. Wenn man jetzt anderereits noch mehrere Jahre - ganz öffentlich und transparent - die These des Gleitfluges prüft, wäre es schon etwas anderes. Das Interesse daran ist wahrscheinlich nicht sehr groß. Primär aber finde ich wichtig, dass es tatsächlich noch nie eine Suche gegeben hat, die so teuer war, und irgendwann sind die Grenzen erreicht, auch bei dem Air France Flug stand man kurz vor dem Aufgeben. Die zwei Jahre Suchzeit und die Größe des Gebiets wurden schon von Beginn an so festgelegt.

Insgesamt finde ich das Rational hinter der Vermutung, MH370 könne nicht sehr weit jenseits des 7. Bogens abgestürzt sein, aber schon erstmal plausibel, aus den genannten Gründen und selbst wenn man davon ausginge, ein Pilot habe bis zum Schluss überlebt. Nachher ist man natürlich immer schlauer. Aber es steht auch immer noch ein Drittel des Gebiets aus.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 19:07
tja… Bauchgefühle…
Es ist mir immer noch Schleierhaft wie mann sooo weit südlich sucht…
jaja, die Inmarsat Pingpongs…

Die Flappe hätte südlich des 40. Breitengrades den Weg nicht nach Reunion gefunden.

MH370 hat den 35. Breitengrad nie überschritten.
Ja, das kann man rechnen :P

und Leben tat schon lange NIEMAND mehr im Vogel…

weiterhin viel Spass beim Philosophieren in dieser wahnsinnig hochinteressanten Sache :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 19:13
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: Welche Bedeutung hätte dies für die Beziehung Malaysia und China ?
Ich denke die diplomatischen Beziehungen würden nicht darunter leiden wenn es denn tatsächlich so gewesen sein sollte. Manchmal passieren Dinge die sind zutiefst erschütternd. Dinge gegen die sich niemand wehren kann. Diese Dinge dürfen nicht dazu führen das die Beziehungen der Regierungen darunter leiden.

Immerhin sind knapp 24% der Bevölkerung in Malaysia Chinesen.

Viel mehr besorgt mich das es der malaysischen Regierung möglicherweise darum gehen könnte den Ruf ihres nationalen Flagschiffs MAS, jetzt MAB, nicht zu beschmutzen. Die malaysische Regierung hält knapp 70% der Anteile an Malaysia Airlines Berhad, einer Airline die noch immer nicht wirtschaftlich gesund ist. Hier jetzt mit der Erkenntnis zu kommen das einer ihrer Piloten durchgedreht ist dort oben wäre der blanke Horror.

Dazu kommt das es ohnehin historisch gesehen muslimischen Nationen sehr schwer fällt zugeben zu müssen das einer ihrer Piloten absichtlich ein Flugzeug zum Absturz gebracht hat. Bei EgyptAir990 wollte Ägypten das nicht sehen, bei SilkAir185 wollte Indonesien es nicht wahr haben und wiederum Ägypten möchte augenscheinlich die Möglichkeit nicht sehen das der Metrojet im letzten Jahr durch einen terroristischen Anschlag vom Himmel geholt wurde.

Ich denke das ist alles keine Absicht und hat auch nichts mit Vertuschung zu tun. Es fällt halt nur sehr schwer Nationalhelden, und das sind Piloten ohne Frage viel eher in solchen Ländern als bei uns, als Massenmörder zu identifizieren. Das NTSB der Amerikaner hatte bei den ersten beiden Beispielen keinerlei Probleme damit die Piloten als Täter zu identifizieren. Das zeigt das die jeweilige Kultur manchmal kein unwesentlicher Bestandteil ist bei der Aufklärung von Flugzeugunglücken. Die Konstellation ist sehr wichtig. Zwischen Russland und Ägypten wird es möglicherweise auch noch zu grossen Unstimmigkeiten kommen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 19:14
@DearMRHazzard

"schön" das es Dir gleich geht wie mir.... (wir gehören nicht dazu :-))

hat Jeff was zu Deinen Ausführungen gesagt/geschrieben ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 19:25
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb: Bei dem Gleitfug könnte man noch argumentieren, jemand sei aufgrund der Warnsignale aus der Ohnmacht wieder aufgewacht, und wollte das Flugzeug retten
Könnte sein, kann dann aber nicht nur für den Gleitflug gelten.
Ebensogut hätte er eine Stunde vorher aufwachen können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 20:42
Die Absicht abzustürzen ist gleichbedeutend einer Selbstmordabsicht.

Ich habe noch Hoffnung, das im Suchgebiet was gefunden wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 20:43
Zitat von hukhuk schrieb:hat Jeff was zu Deinen Ausführungen gesagt/geschrieben ?
Sieht nicht so aus. Das ist auch gut so denn die Ausführungen sind nicht ganz korrekt hinsichtlich der Timeline. Diesmal schaffe ich es wohl nicht in eine Headline. Auch egal.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 20:54
Hier ist ein ganz interessanter neuer Artikel, der sich zum ersten Mal mit der Frage beschäftigt, wie unter der Annahme einer willentlich herbeigeführten Hypoxie die tragbaren Sauerstoffflaschen zu bewerten sind:
However, placed around the cabin are walk-around oxygen bottles with a mask that have a duration of more than one hour.

Were the aircraft to climb higher, this would render the walk-around oxygen bottles — if used by the cabin crew, or the co-pilot if he was locked out of the cockpit — ineffective in terms of preventing unconsciousness.

Above 35,000 feet, and especially above 40,000 feet, oxygen under pressure is required to prevent loss of consciousness as the pressure differential is insufficient for the lungs to get enough oxygen. Only pilots’ masks have this selectable pressure breathing capability. So this may be a reason for the climb.
http://www.theaustralian.com.au/news/inquirer/missing-flight-mh370-can-only-be-explained-by-pilot-control/news-story/df6b2e8e700e9232d0f3e9078c8d5000?nk=e4d89ba7ff4effd6197e9299274da509-1452969834

Der Gegeneinwand ist natürlich, dass diese Höhenänderung, auf angeblich bis zu 45.000 Fuß, sehr schlecht belegt ist. Es handelte sich dabei um einen früh veröffentlichten Artikel der NYT, welchen diese etwas später selbst weitgehend zurückgenommen hat: das seien nur Angaben von Militärradaren gewesen, die gar nicht kalibriert waren. Die FI spricht von einer kurzzeitigen Höhenänderung auf knapp über 35.000 Fuß, danach tiefer. Also wäre der beschriebene Effekt höchstwahrscheinlich nicht eingetreten, und angesichts der in der FI genannten Flughöhe kann man sehr vermutlich nicht schließen, dass es so gedacht war. Warum dann nicht auf der höheren Flughöhe bleiben? Der Bayesian Method Bericht spricht gar von einer niedrigen Flughöhe in der kritischen Phase bis 18:02 (dem Zeitpunkt der vorletzten Radarerfassung).

Das Problem ist auch hier wieder, dass gar nicht auf die Argumentation der Behörden eingegangen wird, so hier:
The ATSB, after initially saying the damage to the flaperon was caused by a high-speed dive prior to crashing, changed its mind to say it supported the flame-out ­theory and an uncontrolled glide to a soft touchdown on water that explained the absence of debris.

Well, flying a heavy aircraft such as a B777 requires the pilot to start selecting flap so it can reduce speed to less than, say, 210 knots (400km/h). An aircraft without the flap lowered would be at such a speed that a soft impact would be impossible; it would be more like a crash, with broken parts and debris. We know it did not crash because there was no debris.
Mir ist nicht bekannt, dass das ATSB von einem "soft touchdown" gesprochen habe oder seine Ansicht irgendwann revidiert habe. Im Gegenteil sprach das ATSB von einem steilen Sturzflug, welcher dann den "soft touchdown" ausschließen würde. Kern der Aussage war vielmehr, dass aufgrund der ausgefallenen Elektronik nach Verbrauch des Treibstoff das Flap gar nicht mehr zu bewegen war. Höchstens indem die Wasserung sofort versucht worden wäre (ohne Gleitflug - ob aus der Höhe innerhalb der angegeben Zeit überhaupt möglich?) - dann wäre MH370 wieder nahe des siebten Bogens zu verorten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 21:03
Spannender Sachverhalt der sich gerade entwickelt bei Jeff Wise.

Der Forenteilnehmer "Oleksandr" hat einen Passagier ausfindig machen können der sich auf dem Flug EY440 befand. Leider klappt es derzeit dort nicht auf die Beschwerde zu verlinken die der Passagier geschrieben hat auf FB.

Der Passagier, offensichtlich ein Deutscher oder Österreicher, ist der Meinung die Geschehnisse auf diesem Flug sollten die Medien aufgreifen. Da scheint schwer was abgegangen zu sein. Mal schauen was da noch kommt.


Anzeige

melden