Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 21:13
Ich will mich da selber korrigieren:
Die Absicht abzustürzen ist gleichbedeutend einer Selbstmordabsicht.
/ZITAT]


Die Absicht abzustürzen ist NICHTgleichbedeutend einer Selbstmordabsicht.


Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 21:16
Einfach unglaublich.......

Das passierte mit EY440 :

Der Passagier XXXXXX berichtet :

Wahnsinn was wir heute mit euch erleben mussten! Erst fliegt der Pilot in die falsche Richtung! Statt von Ho Chi Minh City über Indien nach Abu Dhabi geht es Richtung Malaysia und der dortige Flugraum klärt ihn dann gerade noch rechtzeitig auf bevor er weiter Richtung Südpol unterwegs ist. Kleiner Tipp: nächstes Mal nach dem Start kurzer Blick auf den Kompass und nicht erst nach zwei Stunden, daran lässt sich leicht ablesen wohin man unterwegs ist. Aufgrund dieser komplett sinnlosen Schleife langte der Sprit dann nur noch so gerade nach Mumbai. Wir mussten teilweise offensichtlich recht tief dorthin fliegen, so dass es ziemlich geruckelt hat. Was für ein schreckliches Gefühl, wenn einem der Flugkapitän gerade gesagt hat, dass das Benzin nur noch bis Mumbai reicht. Nachdem dann der Tankstop dort drei Stunden inklusive komplettem Crewwechsel gedauert hat, haben wir natürlich den Anschlussflug in Abu Dhabi verpasst. Dafür gab es dann einen Frühstücksgutschein für den Gegenwert eines kleinen Kaffees. Wow Danke! Der war an einem einzigen Café einlösbar, das wir dann selber suchen mussten. Und natürlich bekamen wir zwar ein Ticket für einen Weiterflug allerdings über Istanbul (statt für den nächsten Direktflug), der uns dann 13 Stunden später an unsere final Destination München gebracht hätte. Nach ewigem Hin und Her bot man uns eine Alternative über Rom, die uns nur 10 Stunden gekostet hat. Wow ein erneutes Danke! Trotzdem hatten wir noch Glück, weil das männliche arabische Flughafenpersonal in Abu Dhabi mit mir als Mann wenigstens verhandelt hat. So viel Glück hatten zwei allein reisende Frauen nicht. Die wurden einfach immer nur müde belächelt und dann wieder weggeschickt. Dass auf dieser schier endlosen Schwachsinnsreise natürlich unser Gepäck nicht in München angekommen ist, brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen. Hat aber auch sonst niemanden so richtig interessiert. Drei Mal hintereinander Airline des Jahres kann man sich nach so einer Erfahrung schlicht gar nicht vorstellen!!

Quelle : Jeff Wise Forum.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 21:24
@DearMRHazzard
Guck Dir mal an: Pedro Almodovar 'Fliegende Liebende', passt fast mehr als die Lost-Geschichte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 21:24
Die Absicht abzustürzen ist NICHTgleichbedeutend einer Selbstmordabsicht.
Lies Dir den Satz besser nochmal durch. Diese Logik erschliesst sich mir ja nun hinten und vorn nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 21:49
@DearMRHazzard

Man kann noch andere Absichten vermuten, um ein Flugzeug zu versenken, versenken zu müssen.

Dafür gibt es genauso wenig Anhaltspunkte wie für den Suizid.

Nicht zu vergessen die Äußerung von Sutarman:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2755930/New-mystery-emerges-MH370-police-chief-claims-knows-happened-missing-jet.html

Hat der sich nachher noch mal geäußert?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 21:53
Die Suche: Ich sehe das Glas schon noch ein Drittel voll, also noch keine Panik, wenn bisher nur alte Schiffe gefunden wurden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2016 um 22:49
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Hat der sich nachher noch mal geäußert?
Ich glaube, er persönlich hat sich dazu nicht mehr geäußert, allerdings wurde anschließend behauptet, die Äußerung würde sich auf Shas's indonesisches Dienstmädchen beziehen.
Wie man die beiden Themen durcheinanderbringen kann ist mir allerdings schleierhaft.
Die Aussage, er und sein malayischer Kollege wüßten schon seit langem was mit MH370 passiert sei, passt m.M.n. gut zu den nicht erteilten Überflugrechten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2016 um 00:48
@hyetometer
@Zz-Jones

Das scheint allein auf dieser Quelle zu beruhen:

http://www.rappler.com/world/regions/asia-pacific/indonesia/69251-indonesian-police-chief-what-happened-mh370

Diese philippinische Website wird unter "social media news/citizen journalism" kategorisiert, das geht so etwas in die Richtung von beforeitsnews. Die Philippinen sind mir auch nicht als Standort von Qualitätsjournalismus bekannt.

Wikipedia: Rappler

Die Befragung des Dienstmädchens könnte sicherlich interessant gewesen sein, sie wird viele private Dinge wissen, und wäre weniger befangen als Angehörige, aber bekannt wurde darüber nichts.

Überflugrechte wurden verweigert und Radardaten nicht weitergegeben, schon merkwürdig angesichts des eher unentspannten Umgangs mit unangemeldeten Flugzeugen im Luftraum.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2016 um 01:05
Nachtrag: Wenn das so stimmt mit der Aussage, würde das auf einen kriminellen Hintergrund deuten, denn sowohl der indonesische als auch der malaysische Polizeichef sind nur dafür zuständig, für technische Probleme etc. wären sie gar nicht kompetent. Es könnte schon sein, der malaysische Poilzeichef meinte ja auch, es könnte Hinweise geben, und er sprach die Passagiere sozusgen frei, die Besatzung nicht. Das spricht ja schon Bände. Und dann wurden "nur" 170 Personen befragt, ganz schön viel, wenn es sich um Angehörige, Freunde und Kollegen der Besatzung sowie um Personen, die mit dem Flugzeug oder der Fracht zu tun hat, handelt, aber nicht viele, wenn auch noch die Passagiere einigermaßen systematisch durchleuchtet worden wären. Spricht alles dafür, dass man bei der Besatzung irgendwas gefunden hat. Die Akte scheint aber jetzt soweiso erstmal in der Schublad zu liegen, glaube nicht, dass man da noch weiter dran ist; wenn man das Wrack nicht findet, wird man sie wahrscheinlich auch nicht mehr hervorholen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2016 um 04:28
@Zz-Jones

Guten Morgen,

meinst Du die Überflugrechte konnten zu dem Zeitpunkt noch nicht gegeben werden.

Gehen Deine Gedanken in die Richtung das bei einem Überflug über Indonesien eventuell die "Landestelle" noch sichtbar gewesen wäre weil das Aufräumen der Trümmer noch nicht beendet war?
Ok mittlerweile dürfte alles wieder so aussehen wie vorher, wenigstens aus der Luft.

Nur dann können die PINGs nicht stimmen und sie müssen irgendwie gefälscht worden sein.



Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2016 um 09:44
@venerdi

Guten Morgen,

namentlich genannt wurden Flüge über die
indonesische Insel Java.

Das würde als Absturz-Bruchlandeort sogar ausgezeichnet zu den Pings passen.
Ein konstanter Südkurs wäre damit allerdings aus dem Rennen.
Maximal wären dann die Kokosinseln umrundet worden.

Es wäre auch denkbar, dass MH370 längere Zeit westlich Sumatras Kreise gezogen hat und die Pings zufälligerweise immer dann entstanden sind, als sich MH370 südlich bewegte.

Die Frage, die ich mir stelle, ist, ab wann ein Polizeipräsident in den Vorfall involviert wäre bzw. Kenntnis davon bekommen hätte.
Bei "nur" Umrundung Kokosinseln-Absturz/Bruchlandung Java wohl eher nicht.

Wie @Anaximander schon andeutete müßte da eine Straftat vorliegen, die als solche erkennbar ist (MH370 befindet sich noch in der Luft) und bei der die indonesische Polizei ermittelt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2016 um 09:45
Die 'Grundannahme' des Selbstmordes ist eine Schlussfolgerung aus zu vielen Hypothesen.

Ich werde mich bei einer grossen Wahrscheinlichkeit (Statistik der Unfallursachen bei Flugzeugunglücken) eines technischen Defektes nicht durch Foren und Suchgebiete irre leiten lassen.

Statistisch gesehen, 96% technischer Defekt, 4% (wenn es hoch kommt, dann...) Suizid. Und der soll so perfekt sein???


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2016 um 09:58
zum Verdeutlichen:

t17bc29 fig2

http://jeffwise.net/mh370-scenario-with-a-landing-at-banda-aceh-by-victor-iannello-august-23-2014/ (Archiv-Version vom 15.03.2016)

Das deckt sich zufälligerweise? auch mit dem Absturzgebiet von QZ8501.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2016 um 11:46
@lullaby69

Das kommt darauf an, welche Statistik man bemüht. Betrachtet man alle Flugzeugunglücke (sagen wir, mit Personenschaden) sind technische Probleme sicherlich sehr viel häufiger als kriminelle Handlungen. Allerdings ist das Fliegen mit einem großen Passagierjet (Boeing, Airbus) besonderes sicher, sagen wir im Vergleich zu einer kleinen Privatmaschine oder einem Frachtflugzeug. Es ist auch ein Unterschied, ob z.B. eine Person verletzt wird oder niemand an Bord überlebt. Wenn man also schaut, wie viele solcher Unglücke es in neuerer Zeit gab (in der Fliegen insgesamt sehr viel sicherer geworden ist), dann sieht die Statistik schon ganz anders aus. Wenn man dann noch dazu nimmt, dass in diesen Fällen schwere Unglücke fast immer eigentlich nur beim Start oder der Landung passierten (beides war hier nicht der Fall), bleibt nicht mehr viel übrig. In den letzten Jahren waren Abstürze dieser Art ohne irgendeine Form krimineller Intervention sogar besonders selten (Air France 447, Air Asia gegenüber MH370, MH17, Metrojet, Germanwings, wo kriminelle Intervention zumindest vermutet wird). In den verbleibenden zwei Fällen war sofort bekannt, dass es schlechtes Wetter gab. Daher war von Tag eins an die Vermutung, es könnte sich um irgendeine Form krimineller Intervention gehandelt haben, rein statistisch schon wahrscheinlich (nicht zwangsläufig), wenn man die hier geltenden Determinanten ansetzt (großer Passagierjet, keine Überlebenden, mitten im Flug, kein schlechtes Wetter) - und dies noch bevor die Radar oder - Satellitendaten oder irgendwelche anderen Informationen zum Flug bekannt wurden. Selbstmord wäre auch nur eine Möglichkeit innerhalb des Spektrums kriminelle Intervention vs. technische Ursache/Pilotenfehler. Es gibt nicht nur die beiden Möglichkeiten technischer Defekt oder Selbstmord (möglich sind z.B. auch Terroranschlag, Abschuss, Entführung mit Todesfolge usw.)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2016 um 12:02
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Statistisch gesehen, 96% technischer Defekt, 4% (wenn es hoch kommt, dann...) Suizid. Und der soll so perfekt sein???
Wo nimmst du bitteschön mal wieder deine Statistik her? Deine Statistik von wegen 96 Prozent technischer Defekt kommt schon aufgrund dessen nicht hin, da man in Langzeitstudien schon mal erhebliche Prozentzahlen in Sachen Pilotenfehler/Fehler durch Bodenpersonal und ähnliches angibt.


http://www.t-online.de/reisen/flugreisen/id_42112466/flugsicherheit-statistik-warum-flugzeuge-abstuerzen.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2016 um 12:03
Frage:

Davon ausgehend das der 18:22 Blip von MH370 stammt, ist die genaue Position beim 18:29 Ping noch am ehesten festzulegen.
Wenn wir uns dort jetzt eine waagerechte Linie vorstellen, ab welchem Winkel kann man, durch Dopplereffekt ermittelt, von einem südlichen Kurs sprechen?
Schon bei 91 bzw. 269 Grad?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2016 um 12:56
Besser formuliert:

Ab welchem Winkel kann man mit Hilfe des Dopplereffektes einen südlichen Kurs definieren?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2016 um 13:07
@Zz-Jones

Ich verstehe die Frage nicht. Was genau meinst Du mit "Winkel" ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2016 um 13:12
@DearMRHazzard
Die gedachte Linie verläuft von 90 bis 270 Grad. Alles dazwischen wäre ja südlich.
Wenn MH370 z.B. Kurs 269 Grad genommen hätte, wäre das ja bereits Südkurs, aber kann der Dopplereffekt das bereits erkennen ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2016 um 13:33
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die gedachte Linie verläuft von 90 bis 270 Grad. Alles dazwischen wäre ja südlich.
Wenn MH370 z.B. Kurs 269 Grad genommen hätte, wäre das ja bereits Südkurs, aber kann der Dopplereffekt das bereits erkennen ?
Der Dopplereffekt ist doch vom Winkel zwischen Sender und Empfänger/bzw Reflektor und vorallem vom Geschwindigkeitsunterschied zwischen Sender und Empfänger/Reflektor abhängig.


Anzeige

melden