Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 13:17
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das ATSB legt sich auf kein Szenario fest, sondern betrachtet lediglich die Daten, und die zeigen keine Hinweise für Manöver nach der südlichen Wende, aber für einen steilen Absturz nach Treibstoffende, sprechen also gegen einen Gleitflug. Ob noch Personen an Bord gelebt haben oder nicht, ist für die Suche egal, es geht nur um die Daten.
Das ist ja auch ganz schön das es nur um die Daten geht. Mehr hat man ja auch nicht. Die Daten beinhalten aber immer noch einen begrenzten Informationswert und wenn man MH370 nicht findet im Suchgebiet dann muss man Theorien nachgehen die auf diesen Daten aufbauen. Das heisst nichts anderes als Theorien zu verfolgen die über den Informationswert dieser Daten hinaus gehen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Diese Treibstoffkalkulation soll im Abschlussbericht erscheinen, intern wird sowas vorliegen.
Kann man das irgendwo nachlesen oder ist das eine Vermutung ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wir wissen, dass zumindeset die Piloten weder psychische Probleme hatten noch Drogen benutzt haben.
Naja, zugelassene Medikamente sind legale Drogen. Der Flugkapitän nahm in unregelmässigen Abständen Schmerzmittel ein gegen seine Arthrose. Malaysia kann nur urteilen auf Basis "...soweit wir wissen" ob er regelmässig Medikamente einnahm. Niemand kann also genau sagen ob er nicht doch regelmässig bestimmte Medikamente und diese evtl. auch noch unsachgemäss einnahm. In den Mund geschaut wird ihn sicher niemand haben beim MOT.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Bei einem Selbstmord wäre es keineswegs irrational, das Flugzeug verschwinden zu lassen, ein Selbstmörder will aber immer einen schmerzfreien Tod, niemans bringt sich z.B. duch freiwilliges Verdursten um.
Da bin ich vollkommen anderer Meinung. Beispiele die das Gegenteil zeigen würde könnte ich ebenfalls nennen aber das ginge zu weit hier.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Bei einem Gleitflug würde man im schlimmsten Fall den Aufschlag auf das Wasser überleben, das wäre nicht der Sinn des ganzen.
Wieso das denn ? Auf 2000ft die Nase runter und rein ins Wasser. Kontrollierter Gleitflug und dann kontrollierter Sturzflug. Ich kann mir nicht vorstellen das das jemand am Ende überlebt. Im Cockpit schon mal überhaupt nicht, denn das ist die erste Sektion die ins Wasser rast.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wir haben diese ganzen Argumente doch schon durchgekaut, es bringt mMn nichts immer die gleichen Dinge zu sagen.
Du sagst z.B. überhaupt nichts. Du bist mehr damit beschäftigt alles zu widerlegen und argumentierst mit den Meinungen des ATSB´s. Die Meinungen des ATSB´s sind aber bis heute nicht bestätigt worden und werden immer unhaltbarer mit jedem Tag der erfolglos verstreicht.

Ich hoffe das ATSB irrt nicht. Meine Hoffnung schwindet aber.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 13:53
Das steht in der FI, S. 30
Fuel burn and endurance will be discussed in the Final Report.
Der Gleitflug ist möglich, es ist aber reine Glaskugelei; sollte man das Flugzeug nicht finden, kann es auch daran liegen, dass noch nach der südlichen Wende Manöver geflogen wurden, und es somit weiter nördlich liegt. Das kann man halt nicht wissen.

Meine eigene Theorie habe ich vorgestellt.

Die Klimaanlage-Theorie wurde vom ATSB eigentlich nie diskutiert, außer insoweit als die Argumente von Bailey widerlegt wurden: MH370 ist nie (deutlich) über 35.000 Fuß geflogen, daher müssen die Sauerstoffflaschen funktionert haben, es ist auch kein Versuch erkennbar, durch einen Höhenanstieg solch ein Szenario zu postulieren. Es beruhte auf einer falschen Information bzw. auf offenkundig unsinnigen Daten des Militärradars.

Schmerzmittel könnten eine Rolle gespielt haben, sind aber wohl kaum ursächlich, um einen solchen Plan zu fassen. Im Fall von Shah muss der Arzt die Medikamente verschreiben, da wäre chronischer Missbrauch aufgefallen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 14:27
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb: Im Fall von Shah muss der Arzt die Medikamente verschreiben, da wäre chronischer Missbrauch aufgefallen.
Internetapotheken.

Spekulation :

Shah hätte beruflich ins Ausland fliegen können, dort wäre er in ein Internetcafé gelaufen und hätte sich Schmerzmittel bestellt um sie an irgendeine Adresse seiner Wahl liefern zu lassen, z.B. an einen Freund, vielleicht auch seiner Geliebten sofern vorhanden oder an seinen 2.Wohnsitz in Subang Jaya.

Schmerzmittel sind immer so eine Sache. Gewöhnt sich der Körper dran können sie ihre Wirkung vollständig verlieren. Andere Schmerzmittel wieder können süchtig machen.

Hast Du schon einmal richtig fiese Zahnschmerzen gehabt ? Übergangsweise, z.B. für´s Wochenende, hilft da Dolormin Extra Ibuprofen rezeptfrei aus der Apotheke und am Montag sollte man auch so schnell wie möglich zusehen das man zum Zahnarzt kommt. Tut man das nicht schmeisst man sich halt immer weiter Dolormin Extra Ibuprofen in den Rachen 3x am Tag und drückt die Daumen das die Zahnschmerzen danach nicht mehr wiederkommen. In den allermeisten Fällen ist diese Hoffnung zum Scheitern verurteilt. Entweder wirkt das Zeugs nicht mehr weil man sich schon Dutzende Tabletten davon in den Rachen geschmissen hat oder aber die Schmerzen sind insgesamt so stark das dieses Zeugs nicht mehr hilft.

Auf MH370 umgelegt könnte das bedeuten das Shah dort oben unter starken Schmerzen gelitten haben könnte. Dann hätte er sich seine Medikamente aus dem Internet rein geschmissen aber diese erzielten keinerlei Wirkung mehr. Am Ende ist er förmlich durchgedreht vor Schmerzen. Schlimmer noch, die Schmerzen waren schon Wochen vorher akut aber er hat sie bekämpft so gut es ging aber dann war Schluss.

Klar, er hätte zu seinem Hausarzt gehen können, aber dieser hätte ihn möglicherweise für längere Zeit berufsunfähig geschrieben. Ob sich das Shah leisten konnte bei einer Airline die kurz vor der Insolvenz stand und tausende von Jobs auf dem Spiel standen im Rahmen der Umstrukturierungsmaßnahmen die sicher damals schon für die Angestellten mehr als nur ein offenes Geheimnis gewesen sein müssen ?

Wir hatten das hier im Thread. MAS (MAB) hatte keinen Bock mehr auf die B777-200ER-Flotte und wollte A330´er.

Shah und AIRBUS ? Nach 30 Jahren Karriere auf BOEING ? Der Umstieg könnte beide Seiten vor unüberwindbare Herausforderungen gestellt haben. Shah wollte fliegen, unbedingt.

Spekulation Ende.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 14:48
Man kann über alles mögliche spekulieren. Als Pilot hatte er aber Gesundheitsuntersuchungen und normalerweise auch zufällige Tests zu Alkohol oder Drogen. Müsste an den Blutwerten auffallen.

Die Pension war absehbar, aber mit seinen Kontakten hätte er danach als Politiker anfangen können. Das hat ihn doch sowieso interessiert.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 15:28
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Als Pilot hatte er aber Gesundheitsuntersuchungen und normalerweise auch zufällige Tests zu Alkohol oder Drogen.
Ich denke solche Tests finden nicht heraus ob und welche Medikamente, in dem Fall Schmerzmittel, jemand einnimmt. Diese Tests untersuchen nur ob ein Pilot Drogen nimmt die Rauschzustände fördern wie z.B. Heroin oder Methamphetamin. Alkohol auch, klar, aber nur am Tag wenn ein Pilot fliegen will. Andernfalls darf er soviel trinken wie er will. Hauptsache er singt keine Seemannslieder bei Dienstantritt um das mal so zu formulieren.

Wie auch immer - Die letzte medizinische Flugtauglichkeitsuntersuchung bei Shah war um den 14.November 2013 herum. Am 14.Mai 2014 musste er wieder ran um seine Lizenz zu erneuern.

In ca. 4 Monaten kann sich ein Gesundheitszustand enorm verschlechtern. Es gibt genügend Medikamente (Schmerzmittel) die man nehmen kann um die Symptome einer Krankheit über längere Zeit zu unterdrücken. Letztlich kommt es darauf an wie stark die Schmerzen sind und wie stark das Medikament wirkt.

Von Medikamenten die das Wesen eines Menschen verändern möchte ich gar nicht sprechen, obwohl das passieren kann wenn man entscheidet sein eigener Hausarzt sein zu wollen und Medis einwirft die man irgendwo aus dem Internet gezogen hat und auf dessen Nebenwirkungen pfeifft. Nein, mir geht es vielmehr um Medikamente die gegen Schmerzen eingesetzt werden und irgendwann nicht mehr wirken und dann steht man da und dann kommt das Prinzip des Volksmunds zum Tragen das da lautet : "....ich halt´s nicht mehr aus vor Schmerzen, ich könnt mich erschiessen......" !

In der Not ist das zumeist einfach so dahingesagt weil man sich einfach sehr schlecht fühlt und dann bei äusserst starken Schmerzen kaum noch klare Gedanken fassen kann. Alles ist einem egal. Hauptsache die Schmerzen hören irgendwie auf.

Es hat z.B. sicher schon genug Menschen gegeben die konnten nur noch mit starken Schmerzmitteln ihren beruflichen Verpflichtungen nachkommen weil sie sich entweder für unentbehrlich hielten oder Angst hatten die Kündigung zu erhalten. Schmerzmittel die sie besser nicht hätten nehmen oder nicht lange hätte nehmen sollen ohne ärztlichen Rat einzuholen.

Nun will ich auch nicht sagen das das bei Shah nun alles zwingend der Fall gewesen ist aber wenn in der FI schon steht das Shah Schmerzmittel benötigte in unregelmässigen Abständen dann kann über einen Zeitraum von 4 Monaten aus einem "unregelmässig" sehr leicht ein "regelmässig" bzw. eine Langzeitbehandlung werden ohne das MAS (MAB) davon erfuhr.

Ausschliessen kann man das alles nicht, zumal ein schwaches Indiz darauf hindeuten könnte das Shah mit seinen Gedanken nicht voll bei der Sache gewesen sein könnte. Seine Versprecher im Funkverkehr, Stichwort : Was hab ich überhaupt für eine Flugnummer oder das überflüssige Bestätigen der Flugfläche FL350, könnten ein Hinweis darauf sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 15:52
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das MH370 im SIO abgestürzt sein muss ist ohne jeden Zweifel. Die DCL-Daten müssten vorsätzlich manipuliert worden sein um diese Überzeugung ad absurdum zu führen. Dafür gibt es jedoch nicht den geringsten Hinweis, ausgenommen der das MH370 bislang nicht gefunden wurde. Allerdings greifen dann andere Erklärungen eher bevor man zu einer gigantischen Verschwörung gelangt.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dafür gibt es jedoch nicht den geringsten Hinweis, ausgenommen der das MH370 bislang nicht gefunden wurde.
Ein recht grosser Beweis bisher, finde ich. Hat nichts mit VT zu tun.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 15:53
@DearMRHazzard

Das einzige, was man zu dem Punkt sicher sagen kann, ist, dass die Polizei das intensiv überprüft hat und zu dem Ergebnis gekommen ist, dass kein Medikamentenmissbauch vorgelegen hat.
There were no behavioural signs of social isolation, change in habits or interest, self-neglect,
drug or alcohol abuse of the Captain, First Officer and the Cabin Crew.
drugs sind inbesondere auch Medikamente.

Ich persönlich glaube nicht, dass man schweren Missbrauch irgendwelcher Substanzen vor aller Welt verbergen kann, so dass es im Nachhinein niemandem irgendwie aufgefallen wäre.

Anscheinend liegen aber in anderen Bereichen Verdachtsmomente vor, gegen wen, weiß man nicht genau.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 16:06
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich persönlich glaube nicht, dass man schweren Missbrauch irgendwelcher Substanzen vor aller Welt verbergen kann, so dass es im Nachhinein niemandem irgendwie aufgefallen wäre.
Wirklich nicht ? In der Lehrzeit hatte ich einen Kollegen der war immer gut drauf, ein wenig hyperaktiv, aber grundsätzlich ein sehr angenehmer Mensch mit dem man viel Spass haben konnte. Irgendwann mussten wir mal beide dringend auf Klo und begegneten uns zeitgleich vor der Klotür. Ich liess ihm aus Höflichkeit den Vortritt und wartete weil das andere Klo zu weit weg war. Als Jugendlicher ist man ohnehin lauffaul, ich sowieso damals.

Nach ein paar Minuten kam er wieder raus und ich rein, und was sah ich da auf dem Wasserkasten stehen ? Haloperidol, ein hochpotentes Neuroleptikum. Ich habe das mitgenommen und ihm das dann gegeben. Das war ihm äusserst peinlich denn er hatte zwischenzeitlich bemerkt das er es vergessen hatte.

Es steht ausser Frage wie er wohl vom Wesen her auf seine Umwelt gewirkt hätte wenn er dieses Medikament nicht genommen hätte. Letztlich habe ich leider meine Lehrzeit allein in meinem Lehrjahr durchziehen müssen. Mein Kollege hat im 2.Lehrjahr krankheitsbedingt aufgeben müssen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 16:31
Wenn einer der Piloten eine schwere psychische Erkrankung gehabt hätte, wäre das entweder aufgefallen oder es wäre behandelt worden, in jedem Fall wüsste man es dann. Bei dem Germangwings Piloten kam das sofort raus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 16:52
@Anaximander

Da wären wir dann an dem eigentlichen Hauptpunkt angelangt : Der Fall "GermanWings" ist überhaupt nicht zu vergleichen mit "MH370". Allein die Ermittlungshoheiten in beiden Fällen sind schon völlig anders konstelliert.

Meiner Meinung nach ist es schon ein enormer Unterschied ob die Franzosen zusammen mit den Deutschen ermitteln im Gegensatz zu Malaysia die hier ganz allein die Ermittlungshoheit tragen hinsichtlich der Ermittlungen nach der Unfallursache.

Hier ist ein Airliner mit 239 Menschen an Bord auf eine Art und Weise verschwunden die vollkommen beispiellos ist in der Geschichte der modernen Luftfahrt. Es liegt auf der Hand das mindestens einer von diesen 239 Menschen an Bord nicht nach Peking wollte. Die Liste der Verdächtigen steigt an je weiter man sich dem Cockpit nähert, und ganz oben in der Pyramide stehen dann die beiden Piloten.

Tatsache ist jedoch nach offiziellem Stand der Dinge : Konkrete Verdachtsmomente haben sich gegen niemanden erhärtet.

Was sollen wir daraus ableiten ? Das niemand verantwortlich ist ? Hat niemand MH370 von seiner Route abgebracht ? Ist niemand 4-5 Turns zielgerichtet geflogen über mehr als 1000 Kilometer Flugstrecke ?

Wenn hier Malaysia der Meinung ist das sich zu niemanden an Bord irgendwelche Spuren ergeben haben dann möchte ich behaupten wurde entweder nicht anständig ermittelt oder die Ermittlungen werden von höchster Regierungsebene beeinflusst wobei am Ende kein Ergebnis gewünscht wird.

Malaysia´s Premier Razak hat bekanntlich keinerlei Probleme Staatsanwälte zu entlassen die es wagen gegen ihn zu ermitteln (1MDB). Da stellt der aktive Einfluss auf einen Polizeipräsidenten ebenfalls keinerlei Hürde dar.

In Anbetracht der Grösse dieses Ereignisses bezeichne ich es als glattes Wunder das Malaysia sich hier nach wie vor als völlig ahnungslos verkauft. Realistischer halte ich vielmehr das Malaysia konkretere Informationen besitzt über die Ursachen zum Verschwinden von MH30, es jedoch aus multiplen Gründen sehr geschickt verbirgt. Keine Andeutungen, keine Leaks, nichts. Malaysia hat keine Ahnung ? Kann ich mir nur schwer vorstellen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 17:01
Brandneue News :

Ist das ein Teil von MH370 ?

tumblr inline o1ede2chs51truy7b 500Original anzeigen (0,2 MB)
http://jeffwise.net/2016/01/23/could-gulf-of-thailand-debris-come-from-mh370/ (Archiv-Version vom 24.01.2016)

Aufgefunden an einer Küste vom Golf von Thailand.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 17:17
Hier noch mehr Infos

http://felinenut.tumblr.com/post/137867835027/mh370-b777-engine-panel-discovered-gulf-of (Archiv-Version vom 23.01.2016)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 17:21
@Zz-Jones

Genial. Schon wieder Nummern drauf - 307 u. 308. Wozu werden diese Nummern wohl gehören ? Zu AirAsia QZ8501 ? Zu einer Rakete oder doch zu MH370 ?

Hoffentlich bekommt Malaysia dieses Teil nicht in die Hände....*hoff,hoff


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 17:24
Der Polizeipräsidet hat doch gesagt, dass sie Hinweise haben und dass die Passagiere "cleared" sind, die Besatzung nicht. Malaysia stellt sich also weder als ahnunglos dar, noch behaupten sie, sie hätten keine Spuren gefunden, im Gegenteil. Sie wollen damit aber nicht rausrücken. Es wurden nur die Ergebnisse zu der persönlichen und psychischen Situation der Besatzung veröffentlicht, und da kam nichts bei raus.

Bei psychischen Erkrankungen kann man sich außerdem sicher sein, dass dies durch Reporter aufgedeckt worden wäre. Bei dem Germanwings Unglück war das genauso. Man hat gesehen, wie viele westliche Reporter in Kuala Lumpur waren. Für einen Journalisten wäre die Story die Story seines Lebens. Dabei wird auch gerne stark übertrieben. Noch nicht einmal in der Sensationspresse konnte man aber irgendwas dazu finden. Es gab aber zahlreiche Berichte zu den politischen Hintergründen im Falle von Shah. Ein weiterer Strang betraf dann angebliche Beziehungsprobleme, das stimmte aber höchstwahrscheinlich nicht, und ist kein auch nur halbwegs plausibles Motiv. Der polizeiliche Bericht in der FI schließt das genauso aus.

Das Prinzip ist, dass man nichts falsches sagen darf, aber man muss eben nicht alles sagen, was man weiß, und offenkundig tut man das auch nicht.

Insofern finde ich es vielsagend, dass man zu den politischen Motiven nie irgendein Wort gesagt hat. Für den Fall, dass es eine Entführung (ob mit oder ohne Ziel Absturz SIO) durch mind. ein Besatzungsmitglied war (die Flugbeleiter wären damit auch eingeschlossen)


Zu dem Bild: Jeff Wise bezeichnete diese Quelle als "extrem unzuverlässig".


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 17:27
Thema Schmerzmittel:

Mein Pilot hat seine Hüftoperation lange hinausgezögert und konnte wochenlang nur durch die Einnahme von Schmerzmitteln fliegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 17:29
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Zu dem Bild: Jeff Wise bezeichnete diese Quelle als "extrem unzuverlässig".
FelineNut finde ich nicht unzuverlässig.

Ausserdem ist es Fakt das dieses Teil gefunden wurde. Die Thailänder haben dieses Teil sogar schön aufgebaut und gefilmt. Offenbar sind sich die Leute dort der Tragweite bewusst was so ein Stück Schrott bedeuten kann.

https://www.youtube.com/watch?v=Gc-gslfnjuE (Video: : Khaosod TV วิจารณ์อื้ออึง!! ชิ้นส่วน MH370 โผล่เกยทะเลปากพนัง-หลังชาวบ้านพบซากเครื่องบิน)

Tolle Sache. Schön viele Nummern drauf. Sollte sich schon sehr bald klären wozu das Teil gehört.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 17:34
@DearMRHazzard
Da warst Du schneller, das wollte ich auch gerade reinstellen.
Ist wohl eine Triebwerksabdeckung.
Triebwerksexplosion bei IGARI ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 17:41
@Zz-Jones

Es ragen Scherbolzen aus der Aussenseite heraus und es sind dort Teilenummern aufgebracht - das spricht für mich eher gegen ein Teil einer äußeren Abdeckung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 17:45
@allmyjo

Bei FelineNut wird gemunkelt, es könnte sich um dieses Teil handeln
tumblr inline o1el1eGcLI1truy7b 500

tumblr inline o1ejp484nc1truy7b 500


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 17:51
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn niemand die Tür aktiv von innen verriegelt, kann man sie öffnen.
Wenn doch aber kein Strom mehr auf der CODE-Eingabe-Tastatur anliegt, kann man sich die Finger blutig tippen.


Anzeige

melden