Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 17:55
Die Twitteruser sind sehr schnell in ihren Ermittlungen :

http://www.channelnewsasia.com/news/singapore/tigerair-flight-to/2199734.html (Archiv-Version vom 20.01.2016)

Möglicherweise ein Teil von TigerAir Flug TR2638 im Oktober 2015.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 17:59
Die Zahlen passen jedenfalls überhaupt nicht zu dem Patent, das abgebildet ist.

Keine Zeitung hat die Meldung aufgegriffen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 18:00
Tigerair hat aber nur A320 in der Flotte
Wikipedia: Tigerair#Flotte


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 18:01
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Keine Zeitung hat die Meldung aufgegriffen.
Es ist ja auch Wochenende in Thailand.

In der Gegend verschwinden sogar Airliner spurlos am Wochenende ;-). Da scheinen alle Feierabend zu haben. Auch die Presse.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 18:02
Das Thema ist auch über die Grenzen Thailands hinaus von Interesse.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 18:03
@Anaximander

Warte doch einmal ab. Die Meldung ist höchstens ein paar Stunden alt. So schnell malen die Rädchen nun auch wieder nicht.


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 18:10
Die Meldung wurde schon vor 9 Stunen auf Twitter gebracht, das wäre längst in Zeitungen, wenn da irgendwas dran wäre:

Hier gibt es einen Blog, demnach wahrscheinlich ein Schiffsteil, kein Flugzeugteil:

http://www.gerryairways.com/index.php/english/debris-found-in-thai-coast-unlikely-to-be-from-mh370/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 18:47
@Anaximander

Hier hast Du Deine erste Meldung über ein Medienportal :

http://www.nationmultimedia.com/national/Plane-debris-found-on-Thai-beach-30277583.html (Archiv-Version vom 24.01.2016)

Die Fischer Wilai Charoenkhun und Somsak Sinchu haben dieses Teil gestern Morgen gefunden an der Küste bei Pak Phanang (Golf von Thailand), ca. 310 Kilometer nördlich des Grenzgebiets das MH370 damals überflogen hat beim Anflug Richtung Penang.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 19:00
Jetzt auch im Daily Mail, man beachte aber die Anführungstriche "plane wreckage"

http://www.dailymail.co.uk/wires/reuters/article-3413558/Plane-wreckage-Thailand-fuels-talk-missing-Malaysian-jet.html
There has been no official confirmation that the wreckage belongs to a plane. And Patthikongpan added that "fishermen said it could have been under the sea for no more than a year, judging from barnacles on it."



melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 19:17
Um die Nummern zu vergleichen, brauchen wir das Boeing 777 Aircraft Maintenance Manual.
Gibt es das irgendwo, zum freien Download, ohne anmelden ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 19:27
Wie ist das hier wohl gemeint?
Monday, 17 March 2014
p) The RO sent an urgent email message to Malaysia and Australia, emphasizing the need for clarity in the SAR response, as it appeared that there was a lack of understanding as to who was responsible for managing the SAR response to MH370’s disappearance and deploying SAR assets. The root cause of the problem appeared to be confusion between the provisions of Annex 12 (SAR) and Annex 13 (Air Safety Investigation), and political involvement at the highest levels in the search direction. ...
The RO noted that normally, an event moved time sequentially from an Annex 12 SAR response to an Annex 13 investigation, but in this case there was a high profile concurrent investigation guiding parts of the SAR response. In the case of MH370, the investigation (whether it was formally declared as such or not) was providing potentially valuable clues for the SAR response, but that did not mean that the investigation took over from the SAR response.
http://www.icao.int/APAC/Meetings/2015%20APSARTF3/WP05%20ICAO%20Brief%20on%20the%20SAR%20Response%20to%20MH370.pdf (Archiv-Version vom 22.01.2016)

Was könnte mit diesem "political involvement at the highest levels" gemeint sein, und sind wohl mit "high profile concurrent investigation" die polizeilichen Ermittlungen, etwa die Hausdurchsuchungen bei den Piloten gemeint? Was könnten die "potentially valuable clues" gewesen sein?


3x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 19:46
@Zz-Jones
Das 777 Aircraft Maintenance Manual ist meines Wissens nicht mehr online, jedenfalls nicht mehr dort, wo ich es gefunden hatte. Die Teilenummern stehen dort aber ohnehin nicht drin.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 19:51
@Anaximander
Das nun gerade ich versuche englische Texte zu übersetzen hat eine gewisse Comic, aber nun denn:

"political involvement at the highest levels"
politische Verstrickung auf höchster Ebene

"high profile concurrent investigation"
irgendwas mit "Organisierter Kriminalität"

"potentially valuable clues"
potentiell wertvolle Hinweise

@allmyjo
Danke, trotzdem schade


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 19:56
@Zz-Jones

Ok, das Englisch verstehe ich auch, insofern als ich es täglich spreche ;) Gemeint war, wie man diese politische Involvierung zu verstehen habe, man könnte es so verstehen, dass da von politischer Seite Vorgaben und/oder Hindernisse durchgesetzt wurden. Oder was konkret mit den "Hinweisen" gemeint sein könnte, die Untersuchung des Flugsimulators? Oder sonst irgendwas?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 19:57
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Was könnte mit diesem "political involvement at the highest levels" gemeint sein
Ich denke, das geht aus dem Papier an anderer Stelle ziemlich deutlich hervor
Beitrag von allmyjo (Seite 1.382)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 19:58
@Anaximander

Sorry, zwischen den Zeilen lesen im Englischen kann ich nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 20:08
@allmyjo

Vielen Dank, das paper ist echt die Härte. Also Australien hat über eine Woche den Ozean abgesucht, auf Grundlage von dem Ping Ring, den man im Fernsehen sehen konnte, weil die Analyse im Büro des Premierministers lag und niemand befugt war, sie rauszurücken?

Ich habe immer gesagt, dass der Fall eine politische Dimension hat.

Einige Tage, nachdem die Analyse dann vorlag, wurde erstmals das Suchgebiet verlegt, das hatte damals niemand verstanden, warum es diese Verlegung gab.

Jetzt wird es klarer, denke ich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 20:08
Was bedeuten die Abkürzungen RO und RCC?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 20:13
RO = Regional Office
http://www.icao.int/secretariat/Pages/regional-offices.aspx
RCC = Rescue Coordination Centre (auf nationaler Ebene)
Wikipedia: Rescue coordination centre


Anzeige

melden