Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 20:22
Seid Ihr auch der Meinung, dass Shah´s Koffer ungewöhnlich groß war?
Er muss sich regelrecht anstrengen um den hochzuhiefen.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 20:26
@Zz-Jones

Absolut. Er hat eine Menge mitgeschleppt für den kurzen Aufenthalt in Peking dabei flog 9M-MRO als MH371 am gleichen Tag wieder zurück.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 20:29
@DearMRHazzard

Ja.
Shah als Selbstmörder ist ja nicht so mein Ding aber als Teil eines großen Ganzen sehr wohl.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 20:34
high profile concurrent investigation = begleitende Untersuchung mit prominentem Status, meint normalerweise, dass prominente Personen oder Institutionen verwickelt sind. Das high profile wäre sonst überflüssig, dass die Untersuchung als solche wichtig ist, ist sowieso klar.

Die polizeilichen Ermittlungen begannen am 16. März, also direkt nachdem die Satellitendaten bekannt gegeben wurden. Die Notiz bezieht sich auf den Tag danach, der Text sagt auch, dass diese Ermittlungen Aufschlüsse über den Fundort des Wracks geben könnten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 20:37
@Anaximander
Beitrag von Anaximander (Seite 1.391)

Lt. ICAO gibt es eine klare Trennung zwischen Suche/Rettung (Annex 12) und der Untersuchung im Sinne der Ursachenermittlung (Annex 13), auch was die Verantwortlichkeiten betrifft. So wie ich das verstehe, bemängelt man hier die unklare Rollenverteilung zwischen Australien und Malaysia. Die Aussage:
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:in this case there was a high profile concurrent investigation guiding parts of the SAR response
könnte sich auf die Verlegung der Suche in die australische SSR nach Auswertung der Inmarsat-Daten beziehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 20:47
@allmyjo

Investigation ist auf jeden Fall die Ursachenfindung. SAR response würde ich als die konkrete Suche verstehen, also auch die Festlegung des Suchgebiets. Im zweiten Abschnitt wird dann gesagt:
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:there was a high profile concurrent investigation guiding parts of the SAR response.
Also die Ursachensuche hat die Search and Rescue, also die Suche, sozuagen angeleitet. Diese wiederum soll "potenziell sehr wertvolle Hinweise" geliefert haben. Also auf den mgl. Fundort?

Gemeint können doch nur polizeiliche Ermittlungen sein, wenn man feststellt, dieses oder jenes Wartungsproblem lag beim Flieger vor, wie will dann wissen, wo der hin ist, wenn ich in einer polizeilichen Ermittlung einen Plan erfahren kann, wäre das hilfreicher.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 20:53
@Anaximander[
ZITAT]high profile concurrent investigation = begleitende Untersuchung mit prominentem Status, meint normalerweise, dass prominente Personen oder Institutionen verwickelt sind.[/quote]

Die Übersetzung kann ich nicht nachvollziehen. Das 'high profile' schon, aber nicht den Bezug.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 20:56
@hyetometer

Es ist einfach dem "concurrent investigation" vorangestellt, also eine "prominente gleichzeitige Untersuchung" oder eine "gleichzeitige Untersuchung mit hohem Profil".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 21:15
Ich verstehe "high-profile" eher als "von öffentlichem Interesse", im Sinne von profiliert -> bekannt/bedeutend


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 21:47
Der Zusatz erschiene mir ziemlich tautologisch: dass der Fall MH370 öffentliches Interesse gefunden hat, ist sowieso klar, die Ergebnisse der Ursachenfindung wurden aber vergleichsweise "low profile" gehalten. Vielleicht gerade weil sie "high profile" ist, und deswegen hat das Büro des Premiers interveniert, zu einer wahnsinnigen Einzeltat würde das weniger passen.

---------------

Der Farbanstrich des Teils in Thailand würde nicht zu der 9M MRO passen, wenn es sich um die Triebwerksverkleidung oder eine Frachttür handeln sollte:

Boeing 777 200ER Malaysia AL 28MAS 29 9MOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 21:59
@Anaximander

Hat die gleiche Farbe wie das Flap und da hat es ja auch keinen gestört.
28c563cOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 22:02
@Zz-Jones

Das Flaperon sieht für mich weiß aus, das Triebwerk und der Boden sind grau.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 22:04
@Anaximander

Ist die Reflexion, hier wird es deutlicher
bimiwzhcqaedstp jpg medium


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 22:11
Würde mich sehr wundern, wenn bei einem Teil der Verkleidung eines modernen Verkehrsflugzeuges die Bolzenköpfe hervorstehen. Das entspricht nicht den Ansprüchen an die Aerodynamik.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 22:37
Weitere Variante:
Tha Phraya village chief Pramote Ruangdit said yesterday military officers would only say the piece, measuring about three metres and weighing about 100kg, was part of the nose section of an aircraft and could be large enough to belong to an international passenger jet.
http://www.bangkokpost.com/news/general/836752/mystery-plane-debris-washes-ashore-in-gulf


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 22:49
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Würde mich sehr wundern, wenn bei einem Teil der Verkleidung eines modernen Verkehrsflugzeuges die Bolzenköpfe hervorstehen. Das entspricht nicht den Ansprüchen an die Aerodynamik.
Da könntest Du recht haben.
DieTeile müßten sich überlappen sonst wäre es aerodynamisch voll daneben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 23:09
Es scheint sich abzuzeichnen das das Wrackteil höchstwahrscheinlich von einer japanischen Trägerrakete stammt welche dem japanischen Weltraumprogramm dient.

Ich habe das hier mal zusammengefügt........

jap2hgeplurn7t

.......auf Grundlage dieser Quellen :

https://twitter.com/jonostrower (Archiv-Version vom 29.01.2016)
http://felinenut.tumblr.com/post/137867835027/mh370-b777-engine-panel-discovered-gulf-of (Archiv-Version vom 23.01.2016)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 23:17
So richtig kommt das mit den Proportionen aber auch nicht hin:

CZbh5aqWIAEt0De.png largeOriginal anzeigen (0,9 MB)

Der blaue Bereich ist zu weit oben im Verhältnis


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 23:20
@Anaximander

Gibt es dazu auch eine Quelle ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 23:21
Auch von twitter

https://twitter.com/Lustucrew/status/690987970917187584


Anzeige

melden