Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 10:36
MH370’s audio releases likely edited, experts say

http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/mh370s-audio-releases-likely-edited-experts-say

und wieder taucht der Name Richard Quest auf.
Hansdampf in allen Gassen.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 11:04
Habe ich schon damals vermutet, dass es geschnitten war. Vielleicht stammt das "Goodnight Malasian tree seven zero" von einem anderen Flug und er sagte tatsächlich Allright goodnight ....?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 11:35
@Zz-Jones
Gibt es eigentlich das Interview Quest-Hamid irgendwo, oder nur das eine Bild? Interview in Cockpit? Ohne Blondinen und Zigarren?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 12:28
@lullaby69

Das Interview wurde anscheinend (angesichts des Unglücks) nie in voller Länge ausgestrahlt, es gibt lediglich kurze Ausschnitte, wo Hamid aber nur von hinten zu sehen ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 12:45
Quest hat doch sogar mal kurz nach Unglück gesagt, es könne sogar sein, dass der Flugtrainer in dem Interview Zaharie war, er sei sich da aber nicht mehr so sicher. Es wurde nie explizit verifiziert, in späteren Darstellungen hieß es, nur Hamid sei interviewt worden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 12:46
@Anaximander
HMM.
Was soll man sagen?
Für mich stinkt der Fall.
Bis irgendein Flugschreiber ausgewertet wird, verabscheue ich die Suizid-Theorie und finde sie abgrundtief verwerflich, beschämend für Leute, die sie verbreiten, zweifel an deren Objektivität.
Es wird nach meiner Subjektivität keiner schuldig gesprochen, bis er verurteilt wurde.

Ich will hier auch nicht, dass man nun 'Shah' durch 'Crew' oder irgendwen ersetzt hat. Es gibt bisher keinen Täter. Global gesehen werden hier 239 Menschen vorverurteilt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 12:47
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Quest hat doch sogar mal kurz nach Unglück gesagt, es könne sogar sein, dass der Flugtrainer in dem Interview Zaharie war, er sei sich da aber nicht mehr so sicher. Es wurde nie explizit verifiziert, in späteren Darstellungen hieß es, nur Hamid sei interviewt worden.
Nennt man das guten Journalismus oder Nebelkerze?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 12:50
Man sollte doch eigentlich vermuten, dass Quest sein ganzes Interview gerne veröfftlicht gesehen hätte.
Alleine wegen seinem Buch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 12:53
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das Interview wurde anscheinend (angesichts des Unglücks) nie in voller Länge ausgestrahlt
Moralische Bedenken?

OMG. Kaufe ich nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 13:51
@lullaby69

Vorab Respekt , dass Du so denkst. Aber der Suizid ist dennoch eine Möglichkeit. Es spricht einiges dafür , einiges dagegen. Auch in einer sachlichen objektiven Diskussion darf dieses Thema nicht ausgeschlossen werden.

Wir saugen uns hier teilweise abstruse Theorien aus den Fingern, warum sollte Suizid tabu sein ?

Der oder die Piloten kappten die Kommunikation. Ein Entführer mit Forderungen tut so etwas nicht. Also was passierte , erkläre es mir. Bitte nicht wieder technische Probleme nennen, der Flieger wendete und flog Waypoints , dazu gab es Flugmanöver. Das Flugzeug war flugtauglich insgesamt über 7 Stunden bis zum letzten Tropfen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 14:00
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Der oder die Piloten kappten die Kommunikation. Ein Entführer mit Forderungen tut so etwas nicht.
Ich will nicht sagen, dass ich "Entführer mit Forderungen" (während des Fluges) wahrscheinlich halte. Aber die Aussage stimmt nicht, die Satellitenkommunikation (Stimm- und Textnachrichten) war wiede da. Der Logik zufolge müsste sie zunächst aus- dann angeschaltet worden sein.

Und dass es ein Pilot war, ist aufgrund des bis jetzt veröffentlichten Materials noch nicht beweiskräftig.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:der Flieger wendete und flog Waypoints
Stelle ich mir jetzt auch nicht so schwierig vor, die Waypoints einzugeben. Glaube nicht, dass man dafür jahrelange Flugerfahrung haben muss. Das schwierigste ist die Landung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 14:03
@Enterprise1701
Ich kann Dir leider nicht, wie von Verfechtern der Suizid-Theorie gewünscht, ein Minutenprotokoll, geben.

Quest, CNN, Einschaltquoten...... China, Fracht. ...... Mittlerweile werden Radarblips als Fakten angenommen, die es in den ersten Tagen nicht gab.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Der oder die Piloten kappten die Kommunikation.
Solche Aussagen beinhalten, dass es kein technisches Problem gab. Und für diesen Ausschluss gibt es noch keine Fakten.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das Flugzeug war flugtauglich insgesamt über 7 Stunden bis zum letzten Tropfen.
Fluftauglich vllt. manövierfähig??? Vllt eingeschränkt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 14:14
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Solche Aussagen beinhalten, dass es kein technisches Problem gab.
ACARS war (nach 2:25) wieder eingeloggt, die Verbindung hat normal funktioniert (daher die handshakes), es ist sogar ein downlink von ACARS in MH370 belegt. Das heißt, es wurde im Flight Management Computer deaktviert, also daran gehindert, Nachrichten zu senden, war aber funktionsfähig, also kein technischer Fehler. Man muss hierzu mehrere Untermenüs aufrufen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 14:21
'Es kann nicht sein, was es vorher noch nie gab.'
Diese Logik hat uns lange von der runden Erde-Theorie abgehalten.'

Einen halb-kompletten Stromausfall für unwahrscheinlich zu erklären, weil es Pings gibt, finde ich mehr als abenteuerlich.
Es gibt in dem Fall zu viele Dementies, zu viele Fragen, als dass man sich wirklich nur an Hand der Pings von dieser Firma in den SIO begibt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 14:27
@lullaby69

Wäre ACARS durch einen Stromausfall ausgefallen, dann hätte es gar nicht mehr funktioniert, und dementsprechend auch keine Nachrichten mehr empfangen können.

Der Flugschreiber wird da nicht weiter helfen (falls man ihn findet), falles er überhaupt viel hilft, bei dem Stimmrekorder ist wahrscheinlich gar nichts mehr rauszuholen, allenfalls Atemgeräusche (oder auch nicht).

Wir leben nicht mehr in der Welt der analogen Videokassete. Flugschreiber sind auch nur Geräte, die Daten enthalten, das gleiche gilt für Satelliten.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 14:29
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Diese Logik hat uns lange von der runden Erde-Theorie abgehalten.'
Das stimmt auch nicht. Die katholische Kirche hat das unterdrückt, da es ihrere Ansicht nach nicht mit der Bibel vereinbar war.

In der Antike wurde diese Theorie erwogen, von einigen als die einzig richtige gehalten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 14:30
Gut, dann sollten wir uns doch endlich auf @DearMRHazzard 's Theorie mit dem Irren festlegen.
Wenn das alles soo klar ist.

Umfrage starten bitte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 14:31
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das stimmt auch nicht. Die katholische Kirche hat das unterdrückt, da es ihrere Ansicht nach nicht mit der Bibel vereinbar war.
Hier gibt es auch Anforderungen von Minutenprokollen. Weil jm seine These in Stein gemeisselt will.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 14:34
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der Flugschreiber wird da nicht weiter helfen (falls man ihn findet), falles er überhaupt viel hilft, bei dem Stimmrekorder ist wahrscheinlich gar nichts mehr rauszuholen, allenfalls Atemgeräusche (oder auch nich
Na dann..... Warum noch suchen.... Wir sollten uns auf den letzten Schluss diese Threads festlegen. Irrer-Suizid-Pilot....


Alle gehen konform?????


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 14:36
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Alle gehen konform?????
Nein, ich will doch noch ein Szenario vorstellen, das ohne Suizid auskommt, auch wenn ich dies im Prinzip schon getan habe.


Anzeige

melden