Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2016 um 16:53
Hamids Karriere im Überblick:


The co-pilot was 27-year-old First Officer Fariq Abdul Hamid. He joined Malaysia Airlines as a cadet pilot in 2007 and became a Second Officer on Boeing 737–400 aircraft. He was promoted to First Officer of Boeing 737–400 aircraft in 2010 and later transitioned to Airbus A330-300 aircraft in 2012. In November 2013, he began training as First Officer on Boeing 777–200 aircraft. Flight 370 was his final training flight and he was scheduled to be examined on his next flight. Hamid had 2,763 hours of flying experience.[40]:14[145][146]


Wikipedia: Malaysia Airlines Flight 370#Crew

Auf dem A330 war er von 2012 an bis Oktober 2013.
Vielleicht hat er sich was zu Schulden kommen lassen ?

Habe mich schon gefragt, ob er strafversetzt wurde und sich geopfert hat um seinen Namen reinzuwaschen.
Die einzige "Leiche im Keller" bei Hamid sind die Blondinen. Das konnte man vorher nicht wissen.
Ansonsten ist sein Lebenslauf so glatt gegeelt, wie seine Haare beim R.Quest Interview, er ist halt "The Good"

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2016 um 17:15
Merkwürdig, dass man so wenig über Hamid im Netz findet.
Mit 27 ist man doch im besten Internetalter.

Zu Shah findet man massenhaft.
Mehrere Freunde haben sich zu Shah nach MH370 geäußert, bei Hamid dagegen nada.
Hatte Hamid keine Freunde?

Wir hatten hier mal die mündliche Aussage eines Piloten von Singapore Airlines, der sagte, Hamid sei bei MAS überaus unbeliebt gewesen, immer schlecht drauf und ein absoluter Einzelgänger, auch soll man ihm es übergenommen haben, dass er es nur dank Vitamin B so weit gebracht hätte (ich nehme an, damit ist gemeint, dass er überhaupt bei MAS untergekommen ist).
Seine Freundin (Verlobte?), mit der er zusammen zur Flugschule gegangen ist, war bereits seit 2013 Kapitänin bei AirAsia, Hamid dagegen wechselte sinnlos von der zukunftsträchtigen A330 zur B777, welche bekanntermaßen ausrangiert werden sollte.

Hmm..., Parallele zu A.Lubitz wäre noch die Audi-Neuwagenbestellung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2016 um 17:22
Ach ja, Hamid kam sehr spät (25 Minuten nach Shah) zum Dienst.
Zeitgleich zu Hamids Erscheinen wurde der Flug, laut FI, als eröffnet deklariert, somit war Hamid wohl als letzter eingetroffen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2016 um 19:14
Zweitwagen, kreditfinanziert.

Unter "Psychological and Social Events" wird der FO gar nicht erwähnt, es sind also keine Angaben dazu gemacht worden. Aber keine "medical history".

Merkwürdig war, dass zunächst von offizieller Seite gesagt wurde, dass wahrscheinlich der FO den letzten Funkspruch getan haben soll. Es waren ja zwei verschiedene Stimmen zu hören, jeweils vor und nach Take-off. Auch ohne Stimmvergleich sollte die Wahrscheinlichkeit darauf liegen, dass der Cpt Pilot Flying ab Take off war.

Es könnte zwei Gründe haben:

1) Der Verdacht sollte von Shah zunächst weggelenkt werden, vielleicht weil dies politisch heikel war.

2) Man hatte intern andere Gründe anzunehmen, dass doch Hamid mit dem Verschwinden des Flugzeugs was zu tun haben könnte

Als es hieß, der FO habe den letzten Funkspruch getan, hat auch keiner der Freunde oder Angehörigen von Shah hierzu Stellung genommen, obwohl der Verdacht eigentlich auf dem FO lag - oder zumindest wurde da kaum was zu bekannt.

Wenn man von dem Szenario ausgeht, Selbstmord mit Vertuschungsabsicht (und wie sollte man dann den stundenlangen Weiterflug anders erklären?), wäre es kontraproduktiv, einen Funkspruch abzugeben und 90 Sekunden später zu verschwinden.

Eher indirekt hierzu:
Auf pprune wurde geschrieben, dass VHF auf der Linie ab Kuala Lumpur normalerweise verfügbar ist:
http://www.pprune.org/rumours-news/535538-malaysian-airlines-mh370-contact-lost-5.html#post8358864

Wir wissen aber, dass ACARS über SATCOM kommunizierte, also VHF wahrscheinlich deaktiviert war.

Zwei Schlussfolgerungen:

1) Es gab keine Notwendigkeit, ACARS vorübergehend zu deaktivieren, um es auf SATCOM zu zwingen (wie der CEO von MAS bemerkte). Allem Anschein nach war es bereits in diesem Modus

2) Es wäre dann wahrscheinlich noch schneller gegangen, den ACARS downlink zu deaktivieren (und den Transponder auszuschalten, die SDU kann man auch noch später stilllegen). Es hätte für den einen oder anderen Piloten genug Zeit bestanden, den anderen zuvor auszuknocken.

Also kann man nicht sagen, wer - unter dem Szenario des Pilotensuizides - es gewesen sein könnte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2016 um 19:24
@Anaximander

kann gerade deiner Logik nicht folgen. Warum war es seitens FO kontraproduktiv ? Es galt die Annahme Shah wickelt den Funkverkehr ab und Hamid fliegt. Der Funk ist das perfekte Alibi für Shah, dass er "angeblich" nicht flog. Es könnte aber durchaus sein, dass Hamid zu dem Zeitpunkt entweder ausgeknockt war oder sich nicht mehr im Cockpit befand. Das ist eine These, da die Rollen zu dem Zeitpunkt für MAS verteilt waren. Niemand würde im ersten Moment denken, dass Shah die Maschine entführte, das er offiziell nicht flog. Das perfekte Alibi.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2016 um 20:51
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Zweitwagen, kreditfinanziert.
Bei Hamid standen doch schon 2 Wagen im Carport, wäre also sein Drittwagen, oder ist bekannt das er einen verkaufen wollte ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2016 um 08:55
@Zz-Jones
Von wann stammen eigentlich die Fotos von Hamid+Zigarre+Blondinen??
Oder zumindest Hamid+Blondinen?
Zigarren im Cockpit gabs doch auch,oder?

Vllt wurde er ja deshalb 'degradiert' und sollte auf eine bald ausgemusterte Maschine umschulen, um ihn so wegen seines Fehl-Verhaltens zur Kündigung zu bewegen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2016 um 10:23
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Vllt wurde er ja deshalb 'degradiert' und sollte auf eine bald ausgemusterte Maschine umschulen, um ihn so wegen seines Fehl-Verhaltens zur Kündigung zu bewegen.
Wer hat das Typerating eigentlich bezahlt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2016 um 10:56
@lullaby69
Der Blondinen-Flug war im Dezember 2011 und ging von Phuket nach Kuala Lumpur (ziemlich kurze Strecke für einen A330 ?).
Am 11.3.2014 waren die Fotos auf dem Markt.
Ich kann mich erinnern das es bei der einen Blondine, Jonti Roos, Meldungen gab, es wäre eine andere Person ( irgendwas mit Zahnlücke).

Es heißt immer, Hamid hätte die beiden eingeladen, letztendlich hat aber der Kapitän (über den wir nichts wissen) das letzte Wort.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob die Bilder inziniert wurden.
Der Kapitän sieht aus, als ob man ihm KO-Tropfen oder etwas ähnliches verabreicht hätte, er hängt zumindest ziemlich durch.
Auch wüsste ich gern, wer das Foto mit allen Vieren gemacht hat.

Naja, urteilt selbst:
article-2584129-1C2F7BF900000578-481 634

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2584129/Woman-spent-flight-MH370-pilot-says-life-hands.html

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/malaysia/10690988/Malaysia-Airlines-co-pilot-invited-blondes-into-cockpit-on-earlier-flight.html

http://www.express.co.uk/news/world/464278/Malaysia-Airlines-MH370-Missing-co-pilot-invited-two-blondes-into-cockpit-years-ago


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2016 um 10:59
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Kapitän sieht aus, als ob man ihm KO-Tropfen oder etwas ähnliches verabreicht hätte, er hängt zumindest ziemlich durch.
Wie kommst Du zu der Annahme?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2016 um 11:02
@klausbaerbel

Indem ich einen Unterschied erkenne, wie die 3 rechts in die Kamara schauen und wie es der Kapitän macht.
Hak mich ein, ich fall sonst um.

Naja, vielleicht ist er auch einfach nicht so fotogen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2016 um 11:07
@Zz-Jones

Dir ist aber schon klar, daß auf sehr vielen Fotos, die man so macht die Augen geschlossen sind?

Gibt sogar ein Thema dazu hier auf Allmy.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2016 um 11:12
Gut, da kenne ich mich nicht so aus.
Der hat scheinbar immer zum falschen Moment die Augen nicht auf.

article-2584129-1C697D8200000578-305 634

article-2584129-1C697D6F00000578-324 634

Aber, wer zum Teufel, ist der Knilch ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2016 um 11:14
@Zz-Jones

Auf beiden Bildern sind die Augen auf und er neigt sich auch auf allen Bildern zum Fotopartner.

Wie gesagt, es gibt dazu ein Thema hier auf Allmy.
Geschlossene Augen auf Fotografien


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2016 um 11:18
@klausbaerbel
Ok, dann guckt der wohl einfach so durch die engen Schlitze.
Für mich wirkt das so zusammengekniffen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2016 um 11:47
Ist das echt eine ganze Fotostory mit den Blondinen?
Also der Pilot sieht im Ganzen gesehen schon zumindest bekifft aus. Kann man machen, muss man nicht.
Also Hamid macht schon 2011 solche Flüge als FO.
Was hat er da vllt erst als Pilot abgezogen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2016 um 12:32
@lullaby69
Bekifft trifft es ganz gut.
Hamid mit den größeren Augen hat demnach gekokst (war ein Witz) aber trotz allem verwunderlich, was in den ersten 3-4 Tagen alles so ans Licht gekommen ist.
Man könnte auch behaupten, die eine oder andere Geschichte lag bereits in der Schublade.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2016 um 12:42
Die Fotostory ist von Dezember 2011.
Vom Januar 2012 gibt es die Meldung des festgenommenen, drogenschmuggelnden Piloten von MAS.

http://www.liligo.de/reisemagazin/schmuggelnde-piloten-und-andere-uberflieger-1891.html

Hmm...


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2016 um 12:59
Thiagu Supramaniam, 30, a Malaysian national who flies MAS cargo aircraft

http://m.digitaljournal.com/article/317768

War es nicht bei Shah z.B. so, dass der mehrere Lizenzen hatte?
Sowohl Cargo als auch Passagiere.


Anzeige

melden