Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 07:25
@DearMRHazzard


....warum Aussenhülle? kann ja auch vom Höhenruder sein (vertical), da ist das Malaysia-Zeichen drauf und unten ist das Blaue ganz gerade....

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 07:30
https://pbs.twimg.com/media/Ccw3kSgVAAEZ-dN.jpg:large


....ist doch das gleiche Material alles am Hinterteil, oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 07:38
@schaunischaf

Also wenn die Aufnahme nicht durch ungünstige Lichteinflüsse aufgehellt wurde dann passen weder die blaue Farbe noch das grau zu 9M-MRO.

malaysiaairlinadj7k29bolOriginal anzeigen (1,3 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

Die Wabenstruktur ist aber interessant. Wir brauchen mehr Fotos.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 07:43
@DearMRHazzard

...das kann vielleicht an der Kombination von Salzwasser und Sonne liegen, nur so eine Idee....Haare kann man auch auf diese Art aufhellen und Oma hat so früher die Kaffeeflecken aus der Tischdecke bekommen :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 07:44
@schaunischaf

Oh ja, das wäre auch eine gute Erklärung. Spannende Sache wieder mal heute morgen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 07:52
Kurz Offtopic :

Den letzten Brief vom Co-Piloten von GermanWings an seinen Arzt hat die BILD abgedruckt auf seinem Portal :

http://www.bild.de/news/inland/flug-4u9525/letzte-e-mail-von-lubitz-44813594.bild.html

Beängstigend mit welcher Art von Problemen der Co-Pilot zu kämpfen hatte.

Er hatte laut eigenen Angaben panische Angst zu erblinden obwohl niemand eine organische Ursache dafür finden konnte.
30mg Mirtazapin haben nicht angeschlagen und er konnte nur höchstens 2 Stunden am Tag Schlaf finden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 09:14
B777-Flugkapitän Byron Bailey haut mal wieder mächtig auf den Tisch :

http://www.theaustralian.com.au/news/inquirer/mh370-search-for-missing-malaysian-jet-all-but-a-farce/news-story/95dacd99e50cf87629040a5c82411568

Zusammenfassung :

- MH370 wurde kontrolliert geflogen bis zum Ende
- Das Suchgebiet muss sich weiter nach Südwesten bewegen
- Australien verschwendet Millionen an Steuergeldern weil das End-of-Flight-Szenario nicht stimmen kann
- Ein Hijacker erlangt Zutritt zum Cockpit ? Das ist völlig absurd
- Ich fliege seit 45 Jahren Flugzeuge und ich weiss wovon ich spreche
- Ich und meine Kollegen von QANTAS, BA und FLY EMIRATES sind überzeugt das das ATSB falsch liegt

Man muss die Meinung von Cpt. Byron Bailey nicht teilen aber ich persönlich finde es gut wenn solch erfahrene Piloten kein Blatt vor den Mund nehmen und offen ihre Meinung sagen. Natürlich, es fällt immer leichter von einem "verbrecherischen Piloten" zu sprechen und Cpt.Shah zu beschuldigen wenn man nicht mehr bei einer Airline angestellt ist, aber Cpt.Byron Baily sagt wenigstens stets offen was er denkt und faselt nicht irgendwelches kryptisches Zeugs, immer mit dem Hintergedanken bloss nichts falsches zu sagen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 09:21
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ein Hijacker erlangt Zutritt zum Cockpit ? Das ist völlig absurd
Hm, das ist eine radikale Aussage, die leider menschliche Wirklichkeit ausser Acht lässt. Ein geistesgestörter Massenmörder wird eine germanwings Maschine in einen Berg lenken? Völlig absurd! Ein geachteter Bundestagsabgeordneter wird von der Polizei mit crystal meth erwischt werden? Völlig absurd! Ein allmy Mitglied wird MH 370 finden? Komplett absurd!! ... ...

Man muss immer mit menschlichen Fehlentscheidungen rechnen. Auch wenn sie unwahrscheinlich sind, sie sind seltenst unmöglich und "absurd." Haben Shah und Hamid gegen alle Vernunft einem Hijacker doch das cockpit geöffnet? Wer kann hier schon sagen, das sei absolut unmöglich und absurd?

Unwahrscheinlich? Ja. Ausgeschlossen und gar absurd? Nein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 09:26
@Rick_Blaine
Seh ich genauso. Z.B. müssen in Deutschland nicht viele Polizisten in ihrem Dienstleben die Waffe ziehen. Sieht in anderen Ländern sicher anders aus.

Ich will nur sagen..... 45 Jahre Pilot und nichts ist passiert, heisst wenig. Die wenigsten Piloten bekommen jemals ernsthafte Probleme. Busfahrer sicher auch nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 09:40
Interessant an dem Fall finde ich, wenn ich jetzt diese Artikel über die Hinterbliebenen lese, die vor Gericht ziehen und natürlich noch immer trauern.....

wenn ich bei dem Unglück jemanden verloren hätte, ich wüsste gar nicht, auf wen ich meinen Hass projezieren müsste.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 09:41
@Rick_Blaine

Ich denke ich habe das etwas missverständlich zusammengefasst.

Cpt.Byron Baily meint :

Ein Hijacker gelangt durch eine gepanzerte Cockpittür ins Cockpit und überwältigt dann Cpt.Shah kurz nach seinem "Gute Nacht", bringt die Maschine anschliessend vom Kurs ab, fliegt zurück nach Malaysia, macht einen Rechtsturn bei Penang, fliegt die Strasse von Malakka hoch und nördlich von Sumstra macht er dann einen weiteren Linksturn und programmiert dabei den Autopiloten ins Nirgendwo ? Nach all seinen Jahren als Pilot und all seiner Erfahrung wäre ein solches Szenario sehr seltsam.

Ich denke Cpt.Bailey hat wohl besondere Probleme mit der Annahme das ein unbekannter Hijacker ins Cockpit gelangen kann. Vermutlich könnte ihm so eine Situation niemals passieren weil er sich einfach sicher fühlt hinter seiner Panzertür.

Wie auch immer, zu irgendwelchen dunklen Gestalten unter den Passagieren gibt es sowieso keinerlei Hinweise. Sofern meine Vermutung richtig ist so ist das auch kein Wunder, denn es liegen keine Informationen vor das sich Malaysia jemals darum bemüht hätte "dunkle Gestalten" unter den Passagieren zu suchen. Soweit ich das sehe hat Malaysia bis heute niemals die Angehörigen befragt im Zuge der polizeilichen Ermittlungen um jeden einzelnen Passagier an Bord kennen zu lernen.

Das ist ein Indiz dafür das Malaysia völlig klar sein könnte WER die Maschine entführt hat. Von den Passagieren war es anscheinend niemand. Oder aber, Malaysia ist es völlig egal wer die Maschine entführt hat - Hauptsache dieser Fall wird so schnell wie möglich vergessen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 09:45
Also ich würde nicht, wie dieser Indianer Jones durch die Weltmeere reisen.
Ich würde versuchen die Mutter von dem einen Iraner finden wollen. Die hatte doch in Frankfurt gewartet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 09:46
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sofern meine Vermutung richtig ist so ist das auch kein Wunder, denn es liegen keine Informationen vor das sich Malaysia jemals darum bemüht hätte "dunkle Gestalten" unter den Passagieren zu suchen.
Das ist eines der Probleme die ich mit dem Fall habe.

Wenn man nun das gesamte Szenario anschaut, das Du oben beschrieben hast, bin ich weitaus eher bereit es als absurd zu bezeichnen: der hijacker, der erst die gesamte Sicherheit überwindet, um dann sang und klanglos das Flugzeug im Nirvana zu versenken, das halte ich ebenfalls für extrem unwahrscheinlich und nahezu absurd.

Aber dass Shah oder Hamid auf einen Trick hereingefallen sind oder sonstwie dazu gebracht wurden, einem hijacker die Tür zu öffnen, das allein halte ich nicht für unmöglich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 09:57
In Frage käme vielleicht noch die cabin crew, die auch den Code hat. Mir fiel auch auf, dass die polizeiliche Untersuchung bzw. criminal investigation nicht (mehr) auf die Passagiere ausgedehnt wurde, obwohl dies zunächst im Raum stand. Aber sie umfasste eben auch keinesfalls nur die Piloten, sondern auch die cabin crew.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 10:10
@Rick_Blaine

Es ist doch ohnehin so das wir hier sehr deutlich sehen das sehr gezielt geflogen wurde. Wenn man so etwas sieht dann liegt es auf der Hand das jemand einen präzise ausgearbeiteten Plan verfolgt hat.

Wie kann jemand der so gezielt geflogen ist vorher seinen Plan von der enormen Unsicherheit abhängig gemacht haben das die beiden Piloten vorn im Cockpit auch ja pünktlich die Tür öffnen bevor MH370 den Wegpunkt IGARI erreicht ? Solch zurecht gebogene Abläufe sieht man nur in einem Kinofilm, nicht in der Realität.

Was wäre denn gewesen wenn die beiden Piloten die Cockpittür eben nicht wie geplant pünktlich die Cockpittür geöffnet hätten ? Der ganze schöne Plan, das zeitlich genau abgestimmte verschwinden beim Luftraumwechsel, wäre ins Wasser gefallen. Kurz, der Plan wäre gescheitert noch bevor die Entführung überhaupt richtig begonnen hätte. Was für ein mieser Plan.

Diese Logik lässt auch keinen Plan zu bei dem die Hijacker eine Landung beabsichtigten. Das Problem ist nämlich : Welcher Hijacker programmiert denn seine entführte Maschine ins Nirgendwo ? Im SIO kann man nicht landen, es sei denn auf dem Wasser. Das ist aber kein richtiges Ziel, sondern Selbstmord.

Das heisst, wenn es sich hier wirklich um eine gescheiterte Entführung gedreht haben könnte dann muss man plausibel erklären warum MH370 diese Wende nach Süden zelebriert hat. Diese Wende ergibt hinten und vorn keinen Sinn. So wie es aussieht flog MH370 zuletzt Richtung Indien und dem mittleren Osten. Warum ist MH370 dann auf dem Weg dorthin abgebogen Richtung SIO ? Das passiert doch alles nicht einfach so. Das muss man anweisen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 10:15
@DearMRHazzard
Dem stimme ich zu.

Das Problem ist, dass auch die anderen Szenarien genausowenig Sinn machen, aber darüber diskutieren wir hier ja nun schon seit Jahren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 10:22
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:In Frage käme vielleicht noch die cabin crew, die auch den Code hat.
Was für ein Code ? Wenn jemand ins Cockpit will dann müssen die Piloten den Zugang bestätigen. Dazu ist es nötig die Kameras einzuschalten um sich zu vergewissern WER denn nun gern ins Cockpit kommen will. Wenn ein Flugbegleiter in der Lage wäre einfach einen simplen Code einzugeben und schon macht es "Klick" und die Cockpittür ist offen dann macht der gesamte Sicherheitsgedanke der hinter einer gepanzerten Cockpittür steckt überhaupt keinen Sinn.

Aber gut, wenn jemand der Flightcrew gern ins Cockpit wollte dann kann ich mir gut vorstellen das die Piloten den Zugang unkritisch gewährt hätten. Am Ende stehen wir dann aber immer wieder vor dem Problem : Wo wollte der Flugbegleiter hin ? Warum ist MH370 in den SIO geflogen ? Wollte der Flugbegleiter sich etwa das Leben nehmen und auch noch MH370 komplett verschwinden lassen von der Bildfläche um seine Urheberschaft zu verschleiern ?

Am Ende stehen wir immer wieder vor der Frage, und das betrifft ALLE Szenarien die wir hier durchspielen :

Wer hat den Linksturn nach Süden bis 18:40 UTC angewiesen und warum ? Dieser Linksturn ergibt in keinem Szenario einen Sinn, ausgenommen wir reden von einer geplanten Absicht um am Ende im Nirgendwo zu enden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 10:25
Was wäre, wenn die Südwende schon gar nicht mehr zum eigentlichen Plan gehörte?
Sagen wir, es gab Probleme und man ist über das eigentliche (Etappen) Ziel hinausgeschossen.
Nach Indien fliegen wollte man aber auch nicht und daher musste man kurzfristig einen Kurs wählen, der für den moment erstmal am ungefährlichsten erschien.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 10:25
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das Problem ist, dass auch die anderen Szenarien genausowenig Sinn machen, aber darüber diskutieren wir hier ja nun schon seit Jahren.
Du hast recht. Ich merke immer wieder das ich in diesem Fall so tief drinstecke das ich dabei die Zeit verliere. Das es schon 2 Jahre her ist kann ich oftmals kaum begreifen. Ich habe immer wieder das Gefühl alles sei erst vor kurzem geschehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 10:25
@DearMRHazzard

Das geplante Landeziel waren wahrscheinlich die Kokosinseln.

Du hättest ja beim Jeff Wise Forum deine Gedanken zum Pilotensuizid ausführlich vorstellen können, anstatt sie hier immer und immer wieder mit den gleichen Argumenten zu wiederholen. Es gab da zuletzt zwei einschlägige Threads, der eine sogar zur Psycholologie. Wundert mich, warum da gar nichts kam.


Anzeige

1x zitiertmelden