Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.03.2016 um 03:03
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dies war sogar der Aufhänger der Sendung Lost:MH370 von 4 corners.
Überraschend finde ich dabei, dass sie die Rücktrittsforderunen aus den Reihen der Opposition immer nur auf das Militär beziehen. Dabei wurde das Militär nach Reuters erst gegen 2 Uhr über das Verschwinden informiert. Da müsste MH370 schon über Penang hinweggeflogen sein. Zwar soll es noch anschließend gesichtet worden sein, aber es ist durchaus nachvollziehbar, dass in dieser relativ kurzen Zeit keine Abfanjäger mehr startklar gemacht werden konnten. Wesentlich merkwürdiger, bis praktisch unerklärbar, ist dagegen das Verhalten der zivilen Stellen. Hat z.B. der Supervisor sich wirklich wie ein kleines Kind auf dem Spielplatz in eine Ecke verkrochen, die Augen zugemacht und gehofft, dass niemand ihn sehen würde und sich das ganze von alleine erledigen wird, anstatt den Vorfall weiter zu melden? Hier wären Untersuchungen bzw. Forderungen danach wesentlich angebrachter gewesen. Hängt es damit zusammen, dass in der malaysischen Mittelschicht, also etwa bei der Fluggesellschaft besonders viele Anhänger der Oppostion zu finden sind?

So auch in dem berüchtigten Interview mit dem Telegraph:
Mr Anwar said it was “baffling” that the country’s air force had “remained silent”, and claimed that it “should take three minutes under SOP (standard operating procedure) for the air force planes to go. And there was no response.”
Auch wenn er den Behörden Komplizenschaft vorwirft, nennt er die zivlien Stellen nicht beim Namen:
Mr Anwar indicated that it was a possibility that officials on the ground were complicit in what happened on the plane.

However, he later added that “the realm of possibilities is so vague, I mean, anything can have happened”, adding: “Whether they (the authorities) are complicit in a terrorist act, I’m not in a position to comment.”
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/malaysia/10743378/MH370-Malaysia-Airlines-Anwar-Ibrahim-says-government-purposefully-concealing-information.html

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.03.2016 um 13:59
Auf der Website von Duncan Steel gibt es einen neuen Aufsatz zu der Frage, warum die Suchflugzeuge keine Trümmer gefunden haben, obwohl mit etwa 1000 treibenden Trümmerteilen gerechnet wird:
My conclusion is that if the crash occurred at any latitude between 38.5S and 35.0S near the 7th arc then the resultant floating debris field would not have been covered by the airborne search.
http://www.duncansteel.com/archives/2385 (Archiv-Version vom 02.04.2016)

Das wäre wiederum nahe des Inmarsat hotspots:
A potential flight path has been reconstructed that is consistent with the satellite data, indicating a last contact location of 34·7°S and 93·0°E
Jedenfalls läge das Gebiet deutlich weiter nördlich als der ATSB hotspot und um 35.0S herum auch außerhalb des nördlichen Endes des derzeitigen Suchgebiets.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2016 um 01:04
Hier zum Vergleich mit den 5 Stunden und 11 Minuten, die bis zum Auslösen der Notfallphase bei MH370 vergingen, aus dem Abschlussbericht zu Germanwings:
Um 09:40 Uhr wurde die DETRESFA Notfallphase ausgelöst, da weder Funk- noch
Radarkontakt bestand.
Um 09:48 Uhr stieg ein Abfangjäger der französischen Luftwaffe vom Militärstützpunkt
Orange auf, nachdem das nationale Zentrum für Flugverkehr um 09:41 Uhr dies
angeordnet hatte.
https://www.bea.aero/uploads/tx_elyextendttnews/BEA2015-0125.de-LR_04.pdf

Erster unbeantworteter Funkspruch war um 09:33:47 Uhr, wann der Radarkontakt abbrach wird nicht klar, die Kollision erfolgte um 9:41 Uhr.

Also der Notfall wird unmittelbar ausgerufen, wenn Funk- und Radarkontakt abbrechen.


2x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2016 um 02:57
@Anaximander

Dass die Malaysier dilettantisch bis gar nicht reagiert haben, steht wohl außer Frage, das kann man durchaus sogar als Fakt ansehen.
Bei der Frage nach dem Warum gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1) Sie sind einfach viel zu blöd und waren der Aufgabe nicht gewachsen.
2) Sie wollten von vornherein verschleiern, spielten daher herunter, taten auf ahnungslos.

Das ist eine der vielen Gretchenfragen in diesem Fall.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2016 um 04:19
Das könnte eine hochinteressante Doku werden von 4Corners (Australien) :

State of Fear

http://www.abc.net.au/4corners/stories/2016/03/28/4431284.htm

So wie es aussieht wird in der Doku der malaysische Premierminister Najib Razak komplett auseinander genommen indem 4Corners die dunklen korrupten Machenschaften des Regierungschefs beleuchtet.

Vermutlich ein interessanter Einblick um die Strukturen in Malaysia besser kennenzulernen. Die Doku wird heute im Verlauf des Tages gesendet. Mit Glück laden sie die Doku danach auf der o.g. Webseite hoch. Mal schauen.

Frohe Ostern :) !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2016 um 11:58
Das schaue ich mir auf jeden Fall an.

Habe noch diesen Artikel gefunden:

http://www.freemalaysiatoday.com/category/nation/2016/03/27/mahathir-i-cannot-support-a-corrupt-leader/

Demnach meint Dr. M., er wurde nur Premier wegen Najibs Vater, Razak. Daher haben er und seine Frau sich Najib gegenüber verpflichtet gefühlt.

Das Zerwürfnis kam dann beim Abendessen. Es ging um eine Brücke.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2016 um 12:52
Die Doku ist jetzt online..........

....und beginnt mit dem Satz : "Das folgende Programm beinhaltet einige Bilder die einige Zuschauer beunruhigen könnten".

Na, dann bin ich ja mal gespannt. Ich schau sie mir jetzt mal an.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2016 um 14:00
@DearMRHazzard


...habs mir auch gerade angeschaut....bin komplett entsetzt und brauch erstmal einen Schnaps...das muss man erstmal verdauen....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2016 um 14:11
@schaunischaf
Ich kann das gerade nicht online gucken, keine Flatrate. Was hat Dich denn so entsetzt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2016 um 14:31
@schaunischaf

Du sagst es. Einfach unfassbar alles.

Ein Staatsanwalt wird feige ermordet von Auftragskillern weil er gegen den Premierminister ermittelt hat. Der Gründer der Bank bei dem der Premierminister Konten laufen hatte als geheimnisvoller "Mr.X" wird auf offener Strasse erschossen und eine Übersetzerin hatte das Pech bei einem Deal zuviele brisante Details übersetzt zu haben und wurde gekidnapped und im Dschungel erschossen. Danach wurde ihre Leiche mit Sprengstoff, der normalerweise für Gebäudeabrisse verwendet wird, in die Luft gesprengt.

Hat Premierminister Razak irgendetwas damit zu tun ? Aber natürlich nicht. Diese Unterstellungen sind unerhört. Sind auf die Konten vom Premierminister Gelder in der Gesamthöhe von bis zu 1,000,000,000 $ (Milliarde) geflossen ? Aber natürlich nicht.

Die ganzen Menschen die in der Doku erscheinen scheinen alle zu lügen, nur der Premierminister sagt die Wahrheit - Er weiss von nichts und kann sich das alles nicht im geringsten erklären.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2016 um 14:38
Da kann man nur hoffen das Razak nicht irgendwann in aller Öffentlichkeit sein "Ehrenwort" abgibt wie einst der ehemalige Ministerpräsident von Schleswig-Holstein.

Unhaltbare Zustände.

Die schlechte Nachricht ist : Von solchen Typen erwarten wir Aufklärung im Fall MH370. Gute Nacht.

Die gute Nachricht ist : Der Grat wird immer schmaler auf dem Razak da wandert. Ob er auch runter fällt, dazu noch auf die Seite der Gerechtigkeit, wird die Zeit zeigen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2016 um 15:03
Hab's auch gesehen, mafiös.

Das Land hat grundsätzliche Probleme wie Korruption und Vetternwirtschaft.
Das hier ist sehr interessant:

http://www.spiegel.de/forum/politik/malaysia-regierungspartei-gewinnt-die-wahl-knapp-thread-89593-1.html

Anwar Ibrahim kommt dabei aber auch nicht gut weg.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2016 um 16:23
Bei der Passagierliste wollte ich noch ergänzen, dass das 13. Crew-Mitglied (der 60jährige von MAS Cargo) direkt neben den beiden Ukrainern saß (sofern er nicht aufgrund von Firmenzugehörigkeit ein Upgrade in die Business-Class bekam).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2016 um 21:48
Die Fugro Discovery ist derzeit das einzig untersuchende Schiff. Die Hamony kommt nicht zum Suchgebiet zurück. Die Dong hat sein Echolot verloren. Einzig die Equator bleibt da und kommt zurück. Kann die Equator auch unterseeische Suche betreiben? Meiner Meinung macht sie doch unterseeische Karthographie, also das was die Dong oder damals auch die Discovery vor Verlusten eines Swordfishes bewahrt hätte. Sidescan-Sonar in Vorbereitung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2016 um 22:01
Eines ist amtlich. In dem Moment da das Unternehemen ''Find the MH370'' aufgegeben wird, werden sich Leute darum reißen, dieses Wrack zu finden. Auf privater Basis werden sich Menschen wie z.B. James Cameron in Eigeninitiative darum kümmern. Die Titanic wurde am 01.10.1985 geortet. Ich hoffe und bin mir eigentlich sicher, daß dies Mysterium keine Ruhe geben wird.


7x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2016 um 23:56
Habe die ABC Doku jetzt auch gesehen.

Also, die ABC Reporter wurden vom Premier zu der Pressekonferenz eingeladen. Angeblich sei es die einzige, wo sie die Gelegenheit hätten, Fragen wegen 1MDB zu stellen. Dort wurden sie dann verhaftet, als sie eine Frage stellten.

Bezüge zu MH370?

Auf dem Weg zur Pressekonferenz bzw. zu ihrer Verhaftung lassen sie sich von Malaysia Airlines einfliegen.

Der Titel der Sendung "State of Fear"

erinnert an:
Politics of fear.. This is what it’s boiled down to… Questioning the qualification of the individuals who dare to standup. (Anuar or Hadi .) These are our only hope to restore democracy. 50 years in power by a single party (coalition) does not say much about democracy in the country. If these leaders willing to stand in the line of fire the least we could do is support them. They might not be perceived to be the best candidate but sacrifice is necessary to achieve the goal of free democracy. When you renovate a house you have to suffer all the consequences. From dust, to the contractor that run off with the money, Aliens workers keeping an eyes on your family. WHY DO YOU RISK THAT? Because at the end after all the loss of extra ringgit for overprice items the contractor billed you and you elude the alien predators from robbing your house and harming your family you know it will be worthwhile.
Und die Furcht davor, festgenommen zu werden:
its time they try to dismantle us. We r not going to be quiet.
https://www.facebook.com/zaharie.shah.3/posts/345197282269353

Der SPON Kommentar #9 fasst außerdem eine Reihe von Aspekten aus dem Facebook account ganz gut zusammen:
Die Wahl wäre auch ohne die abwaschbare Tinte, die gekaufen Wähler, die importierten ausländischen Fremdarbeiter (muslimische Indonesier und Bangladeshis) die plötzlich einen malaysischen Pass haben und den sonstigen Betrügerreien nicht fair gewesen. Malaysia ist im letzten Jahr erdrutschartig im Pressefreiheitsranking der Reporter ohne Grenzen gesunken. Es gibt faktisch keine freien Medien dafür eine Unmenge an Korruption (siehe Transparency International). Das Internet ist die einzige noch teilweise unzensierte Informationsquelle. Die muslimische Mehrheit die zur Ethnie der Malayen gehören betrachten sich als eine Art Herrenrasse und als Ureinwohner Malaysias, was natürlich beides Humbug ist. In den Regierungsparteien dürfen nur Malayen Mitglied werden. Die Aufteilung der Wahlbezirke ist bereits Betrug genug. Selbst wenn die Regierungsparteien nur 50% der Stimmen bekämen, erhielten sie bereits über 60% der Parlamentssitze da in Regionen mit überwiegend Muslimischer Bevölkerung die Wahlkreise kleiner zugeschnitten sind. Die Leistungsträger Malaysias sind insbesondere die chinesische Minderheit. Die Muslime haben ihre Mayorität ausgenutzt um sich allerlei Privilegien zu sichern. Viele Malaysier sind aus diesen Gründen in den letzten Jahrzehnten ausgewandert. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Muslime versuchen ihre Scharia auch den Nichtmuslimen aufzuzwingen. Spätesten dann explodiert das Fass in Rassenunruhen und Terrorismus.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.03.2016 um 01:07
Hallo Zusammen, hab mal, vielleicht eine blöde Frage, die Bilder von Tomnod 2014, sind die noch irgendwo abrufbar?


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.03.2016 um 12:06
Der Mann müsste in jedem Fall bestens vernetzt sein:

Najib Razak

-älteste Sohn von Premierminister Abdul Razak
-Später ging er auf das Malvern College in Worcestershire, England, wechselte dann auf die University of Nottingham
-wurde dann in der Bank Negara Malaysia angestellt
-Später arbeitete er für den Mineralölkonzern Petronas
-jüngste je gewählte Abgeordnete in Malaysia
-Ab 2004 war er stellvertretender Premierminister von Malaysia.
-Am 29. Januar 2008 übernahm er den Landesvorsitz des Landesverbandes Perak der Barisan Nasional
-Auszeichnungen:
1990: Ehrendoktorwürde der United States Sports Academy in Daphne
2010: AFC Diamond of Asia

Wikipedia: Najib Razak

Nur als ergänzende Info


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.03.2016 um 12:27
Im gegenwärtigen Entführungsfall Egypt Air MS181 soll es einerseits um persönliche Motive, die Frau des Entführers, gehen.

Es handelt sich aber nicht um einen Professor für Tiermedizin, wie ursprünglich gemeldet. Der wurde mittlerweile aus dem Flugzeug freigelassen.

Andererseits gibt es einen bislang unbestätigten Bericht, wonach der Entführer die Freilassung politischer Häftlinge fordert.

Der ägyptische Außenminister beschreibt den Mann: "Er ist kein Terrorist, sondern ein Idiot".


Anzeige

melden