@bati1za Das war kein neues Szenario, das war ein Einwand auf die "Theorie", es wurde die Tankmenge gefälscht.
Landung geheim oder mit ATC: normalerweise letzteres, kommt drauf an was geplant war, Flugzeugentführungen enden normalerweise mit Forderungen und Geiselnahme (also etwa: Freilassung politischer Gefangener), dann kann man auch förmlich um Landeerlaubnis bitten, am Ende geht es auch darum, dass die Öffentlichkeit sowas mitbekommt.
Ein anderes Szenario, das ich zuvor vorgeschlagen hatte, war die heimliche Landung auf einer der australischen Inseln (Kokos- oder Weihnachtsinsel). Dazu würde passen, dass über 5 Stunden lang keine Alarmphase ausgerufen wurde, MH370 hätte in diese Zeit landen können. Das beruhte damals auf dem Geisterflugmodell, also es gab einen Druckabfall während des Fluges und das Ziel wurde deshalb verfehlt. Außerdem gab es Zeitungsbereicht, der Cpt habe eine Landung auf einer kleinen Runway im Indischen Ozean geübt.
Mit den neueren Driftstudien und dem weitgehenden Ausschluss des jetzigen Gebiets ist der Geisterflug nicht mehr so wahrscheinlich. Druckabfall und Rekation darauf wäre aber ein ein möglicher Grund für den langsamen Flug auf geringerer Höhe, bei dem dann auch der Sprit nicht mehr gereicht hat.