Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2016 um 08:17
@Balthasar70

der Artikel in Wikipedia ist ziemlich aktuell


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2016 um 10:12
Anaximander - du antwortest mir noch nie an meine Frage - Was geschah mit Flug MH370?
gestern um 11:58 - Dann werden sie geheim landen oder mit der Verbindung mit ATC des Flughafens.

Und jetzt wieder entfaltst du neu Szenario - Anaximander Eine Landung auf einer abgelegenen Insel auf den Philippinen wäre auch so möglich gewesen.

Immer herum.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2016 um 10:26
@bati1za

Das war kein neues Szenario, das war ein Einwand auf die "Theorie", es wurde die Tankmenge gefälscht.

Landung geheim oder mit ATC: normalerweise letzteres, kommt drauf an was geplant war, Flugzeugentführungen enden normalerweise mit Forderungen und Geiselnahme (also etwa: Freilassung politischer Gefangener), dann kann man auch förmlich um Landeerlaubnis bitten, am Ende geht es auch darum, dass die Öffentlichkeit sowas mitbekommt.

Ein anderes Szenario, das ich zuvor vorgeschlagen hatte, war die heimliche Landung auf einer der australischen Inseln (Kokos- oder Weihnachtsinsel). Dazu würde passen, dass über 5 Stunden lang keine Alarmphase ausgerufen wurde, MH370 hätte in diese Zeit landen können. Das beruhte damals auf dem Geisterflugmodell, also es gab einen Druckabfall während des Fluges und das Ziel wurde deshalb verfehlt. Außerdem gab es Zeitungsbereicht, der Cpt habe eine Landung auf einer kleinen Runway im Indischen Ozean geübt.

Mit den neueren Driftstudien und dem weitgehenden Ausschluss des jetzigen Gebiets ist der Geisterflug nicht mehr so wahrscheinlich. Druckabfall und Rekation darauf wäre aber ein ein möglicher Grund für den langsamen Flug auf geringerer Höhe, bei dem dann auch der Sprit nicht mehr gereicht hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2016 um 10:40
Anaximander - Landung geheim oder mit ATC: normalerweise letzteres, kommt drauf an was geplant war, Flugzeugentführungen enden normalerweise mit Forderungen und Geiselnahme (also etwa: Freilassung politischer Gefangener), dann kann man auch förmlich um Landeerlaubnis bitten, am Ende geht es auch darum, dass die Öffentlichkeit sowas mitbekommt.

- so gut, MH370 landete an einem Flugahafen mit der Verbindung ATC - wo sind also die Passagiere von MH370.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2016 um 10:44
@bati1za

Das Szenario war, dass es dazu nicht mehr kam, da der Treibstoff nicht reichte, da langsamer geflogen wurde. Eine mögliche Erklärung ist ein Druckabfall, auf den reagiert wurde (z.B. als Folge eines Kampfs an Bord) oder die Hijacker wollten erst bei Beginn des Arbeitstages in Australien ankommen.

Ähnliches gab es hier:

Wikipedia: Ethiopian-Airlines-Flug 961


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2016 um 10:51
Gut, dann nach deiner Erklarung ist die szenario an einem Flughafen schon nicht aktuall und ist dafur unnötig um Landung schreiben an diesem Forum.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2016 um 11:00
@bati1za

Im Prinzip ja, ich hatte es so verstanden, dass du wissen wolltest, was der Plan gewesen sein könnte; um ein Szenario plausibel zu machen, braucht man ja auch irgendein Motiv und ein Szenario, was bei oder nach der Landung geplant war (was dann anscheinend nicht mehr eingetreten ist).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2016 um 11:07
Nein, ich bin von dem Anfang uberzeugte, dass Szenario mit der Landung egal wo, ist nur Marchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2016 um 11:10
@bati1za

Du meinst, es gab nie die Absicht das Flugzeug irgendwo zu landen? Also ein Selbstmord?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2016 um 11:21
Ja ich sage nur um Landung. Ja, Flugzeug kann irgendwo zu landen, um uber diese Tatigkeit niemand nichts gewesen.


Uber weiteren Indizien z.B - Also ein Selbstmord ich unterhalte nicht. Das was kann an Bord geschehen steht ohne meine Interesse. Alles sind nur Vermutungen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2016 um 11:23
Das Flugzeug ist nicht gelandet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2016 um 11:29
Gut, das ich hoffe, dass uber diese Moglichkeit werden hier schon niemand schreiben. Und wenn ja, dann musste mindest mich alles gut und genau erklaren, wie er, nicht nur so grossen Flugzeug wie MH370 konnte landen, sonder auch mit anderem Flugzeug, unbemerkt am Flughafen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2016 um 11:33
Wie gesagt, das Szenario war vereinfacht gesagt: Entführung mit dem Ziel nach Westaustralien zu kommen, dazu kam es aber nicht, weil der Treibstoff nicht reichte, daher Absturz westlich von Australien.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2016 um 11:37
Anaximander - daher Absturz westlich von Australien - warum?

Sind die Datei von Inmarsatpings die Wahr?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2016 um 11:40
Das habe ich versucht zu erklären: der Treibstoff reichte nicht, da langsamer geflogen wurde.

Es ist eine Möglichkeit.
Zitat von bati1zabati1za schrieb:Sind die Datei von Inmarsatpings die Wahr?
Ich gehe davon aus, dass die Daten authentisch sind, ja; wenn man das nicht tut, sind die Szenarien ziemlich beliebig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2016 um 11:42
Es mag ganz interessant sein, die Diskussion der letzten Jahre hier nun noch einmal Revue passieren zu lassen, aber ich glaube, es wäre besser ihr macht das per PN


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2016 um 13:32
@Balthasar70

Guten Tag,

wirklich gesicherte Erkenntnisse gibt es bei MH370 leider fast keine.

Es gibt nur Annahmen die auf weiteren Annahmen und Vermutungen beruhen und auf die Ergebnisse daraus werden dann Arbeitshypothesen aufgebaut.
Die ersten brauchbaren Fakten werden wohl erst dann ermittelt werden wenn die Flugschreiber gefunden werden und die Daten ausgelesen werden können.
Siehe auch meinen Beitrag vom 16.05.2016 um 22:50 Uhr.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2016 um 14:20
@venerdi
....wie hoch schätzt Du denn die Wahrscheinlichkeit, dass das noch passiert?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2016 um 14:24
@Balthasar70

Kurze Frage kurze Antwort: Bei nahezu 0%.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2016 um 14:27
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Es mag ganz interessant sein, die Diskussion der letzten Jahre hier nun noch einmal Revue passieren zu lassen, aber ich glaube, es wäre besser ihr macht das per PN
Bitte nicht,es ist ganz Interessant der Diskussion zu folgen.


melden