Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2016 um 10:54
@bassalex
MH370 flog nach seinem Abdrehen fast die ganze Zeit über Wasser. Die Satellitenverbindung war gekappt worden und für Mobilfunk gibt es auf den Ozeanen nun mal keine Sendemasten.
Da kann man als Passagier zwar irgendwann den Braten riechen, aber man hat keine Möglichkeit dies der Außenwelt mitzuteilen.

Wobei die Frage ist, ob überhaupt jemand an Bord zum Zeitpunkt des Absturzes bei Bewusstsein war.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2016 um 10:58
Zumal die Satellitentelefone im Passagierbereich ohnehin nicht funktionierten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2016 um 12:10
Zitat von bati1zabati1za schrieb:Aber z.B. bei uns war vorgestern in Flugwaffehafen Zvolen B -52. Um seine Zeiten fur Ankunft - Abflug keine Nachricht. Warum haben diese Flugzeuge wahrend des Fluges Transponder auschalten? Bei uns ist tiefer Frieden. Haben sie Angst?
Liegt wohl eher daran das militärische Flugzeuge noch recht selten mit ADS-B Transpondern ausgestattet sind, sondern lediglich mit einfachen Mode-S Transpondern. MLAT funktioniert nur bei ausreichender Anzahl an Flugzeugen mit ADS-B Transpondern in der Umgebung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2016 um 13:39
berlinardi dank.

Nur kleine Bemerkung ausser MH370. Warum streiten sie gegenseitig Rusland und USA, dass einmal rusische, zweitemal amerikanische Flugzeuge fliegen in der ihre Nahe ohne Transponder.

Ja, die Leute mussen Unterhaltung haben.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2016 um 13:45
Zitat von bati1zabati1za schrieb:Nur kleine Bemerkung ausser MH370. Warum streiten sie gegenseitig Rusland und USA, dass einmal rusische, zweitemal amerikanische Flugzeuge fliegen in der ihre Nahe ohne Transponder.
Um beispielsweise die Reaktionszeit der jeweiligen "Gegner" zu testen. Auch wird man Spionageflüge mit Flugzeugen wie U-2 oder RC-135 wohl kaum mit angeschalteten Transponder machen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2016 um 13:51
Aus meinen Erfahrungen mit dem Luftwaffe mit der Überwachung und Sicherung des Luftraumes über Slowakei, kann ich verantwortlich sagen, dass USA haben die Mittel zur Uberwachung, nicht nur die Umgebung Diego Garcia, sondern auch SIO.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2016 um 13:54
berlinardi, ja nur mMn bei MH370 geht es um ganz anderes. Sie wissen aber nichts sagen, oder sie sagten und wie ich schrieb schon. So bedeutunglos Mensch wie ich, wird nichts wissen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2016 um 14:06
Zitat von bati1zabati1za schrieb:Warum streiten sie gegenseitig Rusland und USA, dass einmal rusische, zweitemal amerikanische Flugzeuge fliegen in der ihre Nahe ohne Transponder
Hat einfach auch damit zu tun, das ein Flugzeug welches keine Transponderdaten sendet den zivilen Luftverkehr gefährdet. Stichwort TCAS.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2016 um 14:22
berlinandi, ich kann mit allem zustimmen.

Bei MH370 ich bin uberzeugt, dass USA sahen dieses Flugzeug.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2016 um 14:26
Selbst wenn sie das Flugzeug nun "gesehen" haben, ob nun mit Radar (ob nun bodengebunden,seegebunden oder Flugzeuggebunden), per Satellit oder sonstiges, so hätte man dieses Flugzeug ersteinmal als MH370 identifizieren müssen, beispielsweise visuell durch Abfangjäger.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2016 um 14:49
Es ist egal wie, wie MH 370 oder nein, aber sie sahen es.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2016 um 15:38
@berlinandi

Die Wahrscheinlichkeit das es MH370 war ist sehr groß, da in dem Radarbereich nicht ständig fremde Flugzeuge fliegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2016 um 16:47
@bati1za
@Enterprise1701
@berlinandi

Simon Hradecky, der Betreiber vom avherald, hat auf flightforum.ch mal Zweifel ausgedrückt, dass es MH370 war. (Link dazu bei Beiträgen von mir hier in der Diskussion.)

Wobei es natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders wäre, alle Kapazitäten eines Militärradars öffentlich zu machen. Da sind wir, wie @bati1za meinte, bedeutungslose Menschen/kleine Leute.


So ganz durch bin ich mit dem allem noch nicht. Also die früh gesichteten Trümmerteile, Elliot, wissenschaftliche Driftstudien, die was anderes ergeben als Inmarsat-Pings. (Ping-Ring ist doch eine sprachliche Neubildung, oder?)

Ich hoffe, dass Gibson seine paar Tausender noch ausgibt. Offenbar wirtschaftet er gut mit dem Vermögen, wenn er sich selber nicht allzu viel Luxus gönnt. (1,2 Millionen vom Hausverkauf könnten schnell weg sein.) Mein @DearMRHazzard Wunschdenken: Es wird eine Tasche angespült mit einem Handy, auf dem ein Video oder sonstwas drauf ist. Die Sim-Karte sollte natürlich noch auslesbar sein.

Was @bassalex angeführt hat, das warum und wieso, tja, so von hinten lässt es sich nicht aufdröseln, auch dazu stehen zu wenig Informationen im Netz.

@Anaximander
Shahs Schwester will wahrscheinlich schon ihrem Bruder beistehen. Was 'politically active' bedeutet, das ist diskutabel. So wie Du gemeint hast, er hatte keine politische Position inne. Mit 'active' ist hier vielleicht gemeint (Sprachbarrieren?), dass sie sagen möchte, ihr Bruder hat nichts Illegales gegen die Regierung unternommen. Spekulation.
----------
Ob's jetzt ein Gleitflug war oder nicht, kontrolliert oder unkontrolliert, interessiert mich im Moment nicht so sehr. Weil daraus weder Motive noch Absturzort eindeutig abzuleiten sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2016 um 16:56
@hyetometer

Wenn man einen Gleitflug nach Treibstoffende, womöglich sogar noch eine Wasserung plausibel machen könnte, wird der Pilotensuizid sehr wahrscheinlich. Denn es muss eine hierfür kompetente Person, also wohl ein Pilot, bis zum Ende in Kontrolle gewesen sein, und warum sollte man sonst in diese Region fliegen, wo es auch mit einer Wasserung keine Überelebenschance gibt?

Bis jetzt spricht aber nichts dafür, und sogar einiges ziemlich deutlich dagegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2016 um 17:03
@Anaximander


Das ist kokolores. Der Suizid ist genauso plausibel bei Vollcrash, oder raste der Germanwing Copilot im Gleitflug gegen den Berg ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2016 um 17:11
@Enterprise1701

Bei dem unkontrollierten Absturz sind mehr Szenarien grundsätzlich möglich, nicht nur der Selbstmord; insbesondere beweist es nicht, dass am Ende ein ausgebildeter Pilot am Steuer war, und auch ein längerer Geisterflug (wenngleich wahrscheinlich nicht direkt nach dem FMT) ist möglich, wie z.B. bei einer Entführung ohne Selbstmordabsicht, die aber schief ging.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2016 um 17:23
@Anaximander

Nimm doch einfach mal klar Stellung und winde dich nicht immer. Welche Szenarien sind sinnvoller ausser Suizid. Ich bin offen eingestellt. Gab es Enführungen die technisch so perfekt waren und sich als Ziel den Ozean ausgesucht haben ? Bedenke aber bei der Begründung, dass sich Mh370 fernab jeglicher Flughäfen bewegte auf dem Weg ins Nirgendwo. Dazu absolut entgegengesetzt von Peking. Ich bin auf der Suche nach einem glaubhaften Szenario fernab des Suizid, der mir sinnvoll erscheint in dieses Gebiet zu fliegen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2016 um 17:41
@Enterprise1701

Zunächst mal sollte man unterscheiden zwischen Suizid durch einen Piloten oder durch einen Entführer oder eine Gruppe, die nicht mit den Piloten identisch sind.

Einen Gleitflug und eine einigermaßen geglückte Wasserung könnte nur ein Pilot durchführen. Wenn es das nicht gab, ist es möglich, dass die Piloten am Ende gar nicht mehr gelebt haben. Eine Möglichkeit ist, sie wurden von Entführern getötet. Das gleiche gab es schon mal bei MAS. Zumal selbst aus dem geleakten Polizeibericht für Leute wie Blaine Gibson sich keine Verdachtsmomente auf einen Selbstmord eines Piloten ergeben.

Weiterhin ist möglich (mMn mittlerweile sogar wahrscheinlich, aufgrund der Driftstudien und weil die Suche bis jetzt ergebnislos blieb), dass diese entlegene Region im SIO gar nicht das Ziel war. Sondern dass MH370 (kurvenförmig, nicht gerade, denn das passt zu den Satellitenwerten) sehr viel näher an Australien oder auch die zu Australien gehörenden Inseln rangeflogen ist. In diesem Fall könnte es später (nicht direkt beim FMT) zu einem Geisterflug gekommen sein, so dass es keinen Landeversuch gab. Mögliche Gründe wären z.B. ein Druckabfall, etwa durch eine Schießerei an Bord, Explosion einer eingeschmuggelten (kleinen) Bombe oder beim Versuch, in das Cockpit einzudringen.

Nicht auszuschließen ist vielleicht auch, dass die Entführer nach Learmonth wollten, aus unbekannten Gründen aber viel niedriger geflogen sind (z.B. wegen eines Druckabfalls) und es daher nicht geschafft haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2016 um 20:17
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Welche Szenarien sind sinnvoller ausser Suizid. Ich bin offen eingestellt.
Meine VT, obgleich ich eher immer noch an Verkettung von unglücklichen Umständen glaube, die zu einem Absturz oder einem Versuch zu wassern (@Anaximander und @DearMRHazzard ja im Gespräch): Es waren Biowaffen an Bord, alle waren verseucht, Passagiere und Crew. Shah erhält einen Anruf (der nicht dokumentiert ist) und geht seiner Pflicht nach, das Flugzeug möglichst fernab der Menschheit zu versenken. 'Alright good night'.

-------------------
ABER: Wessen Interesse wäre es gewesen, Biowaffen nach China zu verfrachten? Wer hätte Shah im letztem Moment informiert?

Es macht alles keinen Sinn, deshalb glaube immer noch an ein Unglück, das bisher ohne Vergleich ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2016 um 20:35
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Nicht auszuschließen ist vielleicht auch, dass die Entführer nach Learmonth wollten, aus unbekannten Gründen aber viel niedriger geflogen sind (z.B. wegen eines Druckabfalls) und es daher nicht geschafft haben.
Ja genau ;-).

Eine perfekt geplante und durchgeführte Entführung und dann sind die Entführer aber nicht in der Lage mal auf das EICAS-Display zu schauen um den Warnhinweis zu bemerken der dort in dicker gelber Schrift auftaucht : *Insufficient Fuel ! Dieser Warnhinweis verschwindet auch nicht einfach sondern bleibt dort solange deutlich lesbar stehen bis mal jemand im Cockpit eine Route eingibt die mit dem zur Verfügung stehenden Treibstoff erreicht werden kann.


Anzeige

melden