Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.07.2016 um 16:46
@Enterprise1701

Wobei bei dem Flaperon die französische Staatsanwaltschaft dies beschlagnahmt hat. Unklar bleibt, ob die bisher nicht erfolgte Veröffentlichung der Untersuchungsergebnisse (sie ist allerdings für den Abschlussbericht angekündigt) an Malaysia oder an den Franzosen liegt.

Das ATSB hat immerhin die Teile, die sie bekommen haben (teilweise mit Verzögerung) gut dokumentiert, außer in der Frage der Untersuchung des marinen Lebens.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.07.2016 um 18:21
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Was könnte an das Tageslicht kommen ?
Entweder was, das in der Dimension nicht vorstellbar, an die Öffentlichkeit kommen zu sollen, oder es war doch ein Unfall, der mit den bisherigen nicht vergleichbar ist.

Es gibt nichts Neues, leider. Ich wünsche den Suchmannschaften, solange sie im Einsatz sind, noch viel Erfolg.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.07.2016 um 18:24
@hyetometer
Es hat fast den Anschein als gäbe es einen schmutzigen Deal zwischen MA und dem Täter im Cockpit (in der Annahme es war der Pilot). MA hatte zum damaligen Zeitpunkt große finanzielle Probleme.

- der letzte Funkspruch scheint bearbeitet insbesonders der letzte Satz. Es dauert eine geraume Zeit bis der Dialog komplett veröffentlicht wurde. Selbst die Unklarheit wer nun sprach war einfach peinlich.

- die unglaubliche 5 Stunden Pause nach der Mitteilung von Vietnam, MH370 hat sich nicht angemeldet. MA reagierte nicht auf Vietnam

Es muss aber etwas in diesen 5 Stunden passiert sein. Angenommen es war Suizid und MH370 wäre bei Malaysia abgestürzt und es hätte sich als Suizid herausgestellt. Was wäre mit MA passiert ? Ein Pilot der Airline bringt das Flugzeug zum Absturz. Die Mehrheit der Passagiere bestand aus Chinesen. Ein Desaster. Eine Katastrophe.

Wurde der Täter im Cockpit angefleht das Flugzeug so weit wie möglich zu fliegen, damit die Ursache sich nicht heraus stellt ? Gab es während dieses uns unbekannten Funkkontakts doch Bemühungen auf den Piloten einzureden ? Man beachte die Umkehrroute die an Flughäfen vorbei führte ....Es gibt in Malaysia sehr harte Strafen, gar noch die Todesstrafe.
In den ersten Tagen nach dem Verschwinden gab es "Bemühungen" von MA das Suchgebiet gezielt in eine andere Richtung zu verlagern. Absicht oder unabsichtlich lasse ich offen. Zusätzlich gab es noch diffuse Zeugenaussagen.
Plötzlich kamen sehr viele Theorien in den Umlauf: Batterien, Patentinhaber; Iraner etc. Die Liste ist sehr lang. Das ist zuviel für einen gewöhnlichen Passagierflug nach Peking. Wurden wir hier schon manipuliert ? Es tauchte am Anfang gar noch eine riesige Ölspur im chinesischen Meer auf. Es wurden Teile, Container etc gesichtet. Detailaufnahmen haben wir nie gesehen. Dann stieg INMARSAT ein und präsentierte Berechnungen der Route und Pings. Damit begann das traurige Kapitel der Pressekonferenzen von MA. Widersprüche, Dementis ..das reine Chaos.

Dann kam endlich der Tag mit Fund der ersten Wracktteile. Mutmaßliche Wrackteile, da MA sich nie 100% dazu äusserte. Wieder ein Nadelstich für MA. Verdammt, dann taucht der verrückte Amerikaner auf und findet weitere Wrackteile. MA weigert sich nun auch noch diese zu untersuchen...aus meiner Sicht ist das kein normales Verhalten.

Was bleibt ist die Hoffnung...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.07.2016 um 11:05
Das ATSB untersucht das Teil momentan......

Cny AooWcAAKpo9
https://twitter.com/FlightGlobal/status/755687758765711360?lang=de

Sieht weitgehend intakt aus, wie die Flaperon. Nur eine Frage der Zeit bis auch dieses Teil "fast sicher" MH370 zugeordnet werden kann.

Nach wie vor interessant ist das alle Teile vom rechten Flügel so schön erhalten sind. Was das zu bedeuten hat ? Hoch spekulativ.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.07.2016 um 12:29
Beruhigend, dass es sich nicht die malayischen Experten unter den Nagel gerissen haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.07.2016 um 12:57
@Zz-Jones

Nur warum taten sie es nicht ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.07.2016 um 13:02
@Enterprise1701

Vielleicht haben die sich gedacht : "Huch, was ist das denn für´n Teil ? Das kennen wir überhaupt nicht".

;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.07.2016 um 15:56
Was ich hier mache sollte eigentlich von den Regierungen getan werden (Blaine Allan Gibson)

Blaine "Indy" Allan Gibson spricht........

http://www.channelnewsasia.com/news/asiapacific/debris-from-madagascar/2971384.html (Archiv-Version vom 21.07.2016)

....wahre Worte.

Es ist so schön das es solche Menschen wie ihn gibt. Der Mann gibt alles was er hat für MH370. Manche Menschen mögen ihn ein wenig "spooky" nennen aber die haben alle keine Ahnung in meinen Augen. Für mich ist er ein Held.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.07.2016 um 17:23
"fly by" Manöver sind wohl sehr beliebt

http://www.welt.de/vermischtes/article1727144/Die-total-verrueckte-Reise-im-Boeing-777-300ER.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.07.2016 um 17:32
Sein Hut erinnert tatsächlich an Indy :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.07.2016 um 18:15
@Enterprise1701

"Indy" hat erneut Wrackteile gefunden. Diesmal am Strand von Antsiraka im Norden von Madagaskar.

https://www.dropbox.com/sh/5svgj56ctztqf7i/AADqiUojzTgbB3FVzuSl5Ssfa?dl=0

Der Typ hat´s sowas von drauf. Wie macht der das nur ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.07.2016 um 19:08
Unglaublich , welche geile App hat der nur ;-). Im Ernst: Er muss sich vorbereitet haben. Vielleicht stürzte MH370 eher in dieser Region ab ? Leider bisher keine Schwimmwesten bzw auch Leichen. Klingt makaber würde aber bei der Aufklärung immens helfen. Stellt Euch mal den bisherigen Output ohne "Indy" vor ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.07.2016 um 20:35
@Enterprise1701
lässt man mal die ping-analyse außen vor und nimmt höchstens die durch das letzte signal definierte maximalzeit in die betrachtung, so drängt sich allein anhand der funde (den australischen außen vor gelassen - ist ja auch noch nicht bestätigt) der eindruck auf, dass die reise ab indonesien nicht nach süden, sondern nach westen ging, an der südspitze indiens und sri lankas vorbei richtung somalia, evtl. auch über die malediven hinweg, bevor die maschine irgendwo nordöstlich? der seychellen abstürzte. (wurden dort eigentlich mal die strände abgesucht?) (d.g. mal bewusst ausgeklammert!)
wie gesagt, nur ein spontaner subjektiver eindruck aufgrund der fundverteilung...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.07.2016 um 21:17
@fravd

dazu noch diese dubiose Maledivensichtung...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.07.2016 um 21:45
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Typ hat´s sowas von drauf. Wie macht der das nur ?
Weil er scheinbar der einzige ist, der die in Frage kommenden Strände absucht.
Wenn wir uns dort rumtreiben würden, hätten wir vmtl auch schon etwas gefunden.
Unverständlich, dass dort nicht offiziell gesucht wird.
Wenn keiner an seinen Teilen interessiert ist, kann er ja bald ein Museum eröffnen.
Man gebe dem Mann Geld und versenke es nicht im SIO.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.07.2016 um 22:36
Welche Route vom letzten bekannten Waypoint wäre die sinnvollste sehr lange im Dämmerlicht zu fliegen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.07.2016 um 22:36
@Zz-Jones

Oh ja. Allerdings sprechen wir hier von tausenden von Kilometern Küstenstreifen. Wenn man da als einzelne Person nicht eine bestimmte Strategie verfolgt, wie auch immer diese aussehen mag, dann ist das doch wie Lotto spielen. Stimmt´s Du mir zu ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.07.2016 um 22:39
@Enterprise1701

Sobald die Sonne auftaucht auf Backbord alle 10 Minuten 0.2 Grad die Flugrichtung nach Südwesten verändern ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.07.2016 um 22:47
@DearMRHazzard

so ähnlich mein Gedankengang zur Zeit. Fakt ist : MH370 verschwand in der Nacht. Ideale Vorraussetzung um nicht von Zeugen beobachtet zu werden. Jegliches klares Tageslicht und dumme Zeugenzufälle würden den Plan zunichte machen. Ebenso musste Diego Garcia vermieden werden . Denke an das Video mit dem "Twilight Ausschnitt"... ich geb zu, es ist ein verrückter Gedanke, aber vielleicht wollte "er" solange wie möglich im Dämmerlicht bleiben ...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.07.2016 um 22:49
@DearMRHazzard
Ich glaube eigentlich nicht, dass da eine spezielle Strategie hinter steckt.
Der sucht halt alles akribisch ab.
Momentan knöpft er sich halt Madagaskar vor.
Da würde ich auch vermehrt suchen.
Nach dem Flaperon hätte ich mir allerdings zunächst Mauritius vorgenommen.


melden