Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2016 um 22:42
Mal ehrlich, es gibt bis jetzt keinen Beweis im Sinne von endgültiger bewiesene Wahrheit für den Absturz SIO. Es sind Indizien. Wenn alles klar wäre, hätte sich ja auch diese sich immer wiederholende Diskussion zwischen Anaxi. und DearMR erledigt. Wenn man streng nach nachvollziehbaren Fakten geht, gibt es leider wenig. Flug bis Igari und danach wirds eng. Ping Daten werden als Fakten behauptet, auf deren Basis der SIO postuliert wird.
Dachte, die Teile stammen von rechts.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2016 um 22:46
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Wir wissen doch nichts
Bei der ersten Flugphase spricht alles dafür, dass die Systeme ausgeschaltet wurden und das Flugzeug gezielt auf einen neuen Kurs gebraucht, also entführt wurde, warum (und auch von wem) und was danach geschah, ist völlig unklar und wird umso bizarrer umso mehr Informationen bekannt werden.

@jerrylee2016

Ja, sorry, rechts ist richtig, habe mich vertan. Dennoch, bei dem Roy Teil ist es unklar, es kann von der anderen Seite stammen.

Die gefundenen Wrackteile können allerdings auch nur aus dem Indischen Ozean, sagen wir, südlich des Äquators stammen. Nicht dass es das sehr eingrenzen würde...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 00:53
Eine weitere mögliche Landeabsicht könnte (neben den australischen Inseln) auch in Exmouth, Australien bestanden haben, die Landebahn wäre groß genug:

Wikipedia: RAAF Learmonth

Der Treibstoff hätte von der südlichen Wende an wohl gereicht - sofern hoch genug geflogen wäre. Vielleicht kam was dazwischen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 02:25
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Forderungen bei Entführungen hat es schon ziemlich lange nicht gegeben, also während des Fluges.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ist das heute so ? Wann gab es denn zuletzt mal eine Flugzeugentführung nach diesem Muster ?
Ich habe mir jetzt diese Liste durchgesehen, von unten beginnend, also mit den neuesten Fällen zuerst.

Wikipedia: List of aircraft hijackings#2010s

Den ersten Fall, den ich (rückwärts gerechnet) finde konnte, wo es eine Entführung gab, bei dem bereits während des Fluges Forderungen gestellt wurden, scheint dieser hier zu sein, der aber auch nicht klar ist:

http://www.outlookindia.com/magazine/story/unholier-than-thou/208716

von 1978

Die Forderung an die Indische Regierung war dabei, einen hinduistischen Tempel wiederaufzubauen. Aber wie gesagt, es ist nicht klar, ob diese Forderung wirklich bereits schon während des Fluges oder erst nach der Landung gestellt wurde.

Dann gibt es noch ein paar (wenige) Fälle, wo das ebenfalls nicht ganz klar wird, es sieht aber eben so aus, als wären die Forderungen erst nach der (ersten) Landung gestellt worden, wie hier:

Wikipedia: Lufthansa-Flug 592

Es gibt anscheinend auch nur ziemlich wenige Fälle, wo vom Flugzeug aus die Entführung noch während des Fluges gemeldet wurde, auch noch nach 2001.

Demnach gab es 69 Fälle von Flugzeugentführungen in Folge (von 1978 bis 2016), bei denen während des Fluges keine Forderungen an Personen außerhalb des Flugzeuges gestellt wurden. Das heißt natürlich nicht, dass es keine Forderungen gab, diese Forderungen wurden aber nur an Personen im Flugzeug kommuniziert. Wenn es das bei MH370 gab, können wir es folglich nicht wissen. Es gab auch jede Menge Entführungen, bei denen niemals Forderungen gestellt wurden, auch noch nicht der Landung, sofern es diese gab.

Bei den Entführungen gibt es alle Variationen: erfolgreiche Entführungen (selten); missglückte Entführungen; Entführungen, bei denen mehrfach die Route geändert wurde (oft aus völlig abstrusen oder unbekannten Gründen); Entführungen, bei denen das Flugzeug vor der Landung abstürzte; Entführungen durch Terroristen, Asylsuchende, geistig Verwirrte, durch Piloten oder ein oder mehrere Mitglieder der Crew.

Dagegen ist der Pilotensuizid statistisch gesehen äußerst selten. In dieser Form sowieso nicht belegt. Damit meine ich jetzt nicht das Abstellen von Systemen, sondern den Weiterflug über Stunden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 10:09
Jerrylee2016 Was du hier schreibst, ist völlig lachhaft. Ein Primärradar erkennt kein Flugzeug als freundlich oder feindlich. Die Haltung des malaysischen Militärs war grob fahrlässig und durch nichts zu rechtfertigen. Wenn es denn überhaupt so war. Bewiesen ist es nicht, dass die Blips überhaupt MH 370 waren.

Damit hast du recht : . Ein Primärradar erkennt kein Flugzeug als freundlich oder feindlich. – aber im jedem Fall, wenn ist Primarardar im Betrieb so alle wissen, dass nicht nur so einen grossen Eisenstuck wie MH370 fliegt sondern auch die kleine „Eisenhacke“. Deshalb sind nur die Märchen uber 2 Kampfflugzeuge um MH370 von Anaximander

Bei uns waren z. B. diese Primaradar im Betrieb: Radiolokační výškoměr PRV-11, Radiolokátor P-35 " BAR LOCK". Diese dienten auch zum slowakische Luffwaffe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 11:04
@bati1za

Du meinst, es ist ein Märchen, dass es keine 2 Kampfflugzeuge gab, also es gab welche aus deiner Sicht?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 11:08
Ich weiss um schreibe ich aber du schreibst nur Vermutungen.

Warst du manchmal am Flugahfen wo sind im Betrieb Primarradaren und besichtigstest du Bildschirm dieses Radar? Wenn ja, so kannst du nicht so schreiben wie du schreibst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 11:09
@bati1za

Was genau möchtest du aussagen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 11:29
Ich hab auch mal eine Theorie: Captain und Copilot hatten einen Auftrag. Bestimmte Personen und oder Fracht darf nicht nach China und von dort aus weiter vllt. zu Putin.
Also fliegen sie einfach nach Diego Garcia, landen dort und liefern.
Zur Tarnung wird eine wilde Story konstruiert, Ein paar Teile an die richtigen Stellen an Strände gelegt und nach 2 Jahren ist die Angelegenheit gegessen, bis auf so Freaks wie hier zum Beispiel.
Klar, hat Schwächen, diese Theorie, was ist mit dem Rest der Passagiere? Aber hat das bei 9/11 gestört? Könnte man so eine Aktion den USA zutrauen? Ja, nach den letzten Jahrzehnten unter der Bush Familie habe ich keine Probleme, so etwas zu glauben. Die Bush Regierung hat den Irak Krieg angezettelt, der Hundertausende das Leben gekostet hat und noch immer kostet. Was bedeuten da 200 Mann in einem Flugzeug?
Man kann sogar einen Zusammenhang zu MH17 herstellen. Putin ist sehr sauer gewesen, und was fällt dann einige Monte später vom Himmel? Eine B777 von Malaysian Airlines, abgeschossen von russischen Sams. Haben sich da die Amis groß aufgeregt, haben sie Beweise für die Schuld Putins vorgelegt. Nein, sie haben keine ihren Satellitenbilder mit eindeutigen Beweisen vorgelegt. Die Ukraine war zu der Zeit eines der bestüberwachteste Gebiete der Erde, ist es wahrscheinlich immer noch. Täglich donnerten die AWACS über mein Haus nach Osten.
Was sagen die USA eigentlich zu MH370? Großes Schweigen ist da angesagt. Die Supermacht mit den mit Abstand weitesreichenden technischen Möglichkeiten in bezug auf Aufklärung und Spionage wusste nichts, sah nichts und hörte nichts. Anfragen im Rahmen des FOIA wurden mit Hinweis auf die nationale Sicherheit nicht beantwortet. Wie gesagt, nur eine Theorie.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 11:31
Jerrylee2016 Was sagen die USA eigentlich zu MH370? Großes Schweigen ist da angesagt. Die Supermacht mit den mit Abstand weitesreichenden technischen Möglichkeiten in bezug auf Aufklärung und Spionage wusste nichts, sah nichts und hörte nichts. Anfragen im Rahmen des FOIA wurden mit Hinweis auf die nationale Sicherheit nicht beantwortet. Wie gesagt, nur eine Theorie.

damit kann ich zustimmen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 11:34
@bati1za

Ich möchte eigentlich nur wissen, was deine Auffassung ist. Ich verstehe es so, du behauptest, es habe 2 Kampflugzeuge gegeben. Malaysia sagt, die gab es nicht. Siehst du das anders?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 11:45
@jerrylee2016
Blätter mal ein paar hundert Seiten zurück, da haben wir die hanebüchenden Diego Garcia Theorien alle schon gehabt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 11:46
@bati1za

Zufällig bin ich kein Radaroperator, nein. Was sind also deine Gedanken dazu?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 12:00
@jerrylee2016

Deine Theorie hat nichts mit diesem Fall zu tun.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 12:14
@ alle

Die Theorie von @jerrylee2016 hat durchaus ihre Berechtigung. Wenn hier über Malaysia usw. gewettert wird, Menschen, die man nicht persönlich kannte, in den Dreck gezogen werden, warum dieses Tabu, mal die USA infrage zu stellen?

Da steckt bei @jerrylee2016 sicherlich keine Methode dahinter, um die USA zu 'bashen', wie es verschiedentlich durch die Hintertür gemacht wurde. (Die sind da viel ausgefeilter rangegangen.) Es ist einfach ein Gedankengang wie viele andere Theorien hier auch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 12:22
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dagegen ist der Pilotensuizid statistisch gesehen äußerst selten.
Und dem psychologisch gesehen sind den Suiziden immer klare Auffälligkeiten vorausgegangen...
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Die Haltung des malaysischen Militärs war grob fahrlässig und durch nichts zu rechtfertigen.
Nicht wirklich... Das Militär hat ja nie wirklich einen klaren Handlungsauftrag bekommen... Alle Gespräche waren immer in einer Art "Abklärungsgespräche". Keine genauen Ansagen, keine konkreten Informationen...
Ist einfach das Militär zu "bashen"... Aber sags gerne nochmal: Nicht jedes Land verfügt über das Geld und die Mittel, einen vernünftigen Luftpolizeidienst durchzuführen!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 12:30
Die richtig dicken Böcke wurden (nach der FI) von der zivilen Stelle verursacht, die Rolle des Militärs bleibt eher unklar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 12:35
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Und dem psychologisch gesehen sind den Suiziden immer klare Auffälligkeiten vorausgegangen...
Wenn Du danach gehst dann müsste es ja auch bei jemanden der nicht beabsichtigte einen erweiterten Suizid zu begehen sondern die Maschine "nur" entführen wollte und eine Landung plante Auffälligkeiten gegeben haben im Vorfeld. Darüber ist jedoch nichts bekannt.

Es muss aber bei jemandem an Bord Verhaltensauffälligkeiten im Vorfeld gegeben haben, andernfalls ergibt hier überhaupt nichts mehr einen Sinn.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 12:37
@DearMRHazzard

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied, u.a. weil man bei einer Entführung nicht auf den eigenen Tod hinarbeitet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 12:41
@Anaximander - danke.

Ich bin von der Anfang uberhauptete, dass Szenario 2 Kampjet sind Marchen.

Ich fragte dich an diese Sache deshalb, weil du schriebst oft daruber und mir scheinte dass du hast keine Erfahrungen mit der Tatigkeit Primaradar.

Nochmal Dank.


melden