Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

24.07.2016 um 00:51
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Nach wie vor kann ich mich mit dem Szenario des hyperintelligenten Shah nicht anfreunden, und zwar aus einem Grund: er hätte wissen müssen, dass solch eine Massenmord-Aktion zu nichts führt.
Ein Mensch der eine solche Aktion plant und auch fest entschlossen ist sie durchzuziehen der denkt meiner Ansicht nach nicht mehr klar hinsichtlich der Auswirkungen seiner Aktion.
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Das Regime unter Najib Razak hat sich letztendlich selbständig demontiert.
Auch fast 2.5 Jahre später sitzen diese Betrüger die ihr eigenes Volk beklauen an den Hebeln der Macht in Malaysia. Wie gesagt, sich selbst zu töten und 238 weitere Menschen mit in den Tod zu reissen führt zu nichts. Ein Mensch der sich so etwas erhofft denkt nicht mehr klar und ist komplett gefangen in mörderischen kranken Phantasien. Leider führt ein solcher Umstand meiner Meinung nicht dazu das ein konstruktives und logisches Handeln nicht mehr möglich ist.
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass diese Meldung nahezu zeitgleich zur Verkündigung des Endes der Suche lanciert wurde. Dies ist der eigentliche große Zufall. Die klare Botschaft lautet für mich: die Show ist vorbei, das Flugzeug wird nicht gefunden werden, aber schaut mal hier: es ist ja klar, wer es war, der Rest sind Details.
Ein interessanter Punkt. Durchaus denkbar. So eine Art Exitstrategie.

Hmm ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Genau so soll es ja gewesen sein.
Was soll so gewesen sein ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das geht zurück auf das Interview mit 4 corners, dort gab der Schwager Anfang 2014 an.
Der Schwager ist keine zuverlässige Quelle.

1.) Die sahen sich höchstens 2x im Jahr
2.) Seine Aussage klingt als hätte er diese Information vom Hörensagen erfahren
3.) Verwandter = Nicht objektiv = Begünstigende Aussagen

Der Flugsimulator funktionierte einwandfrei und war nicht kaputt. Andernfalls könnte man ja eine solche Flugroute nicht rekonstruieren wenige Wochen vor MH370.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.07.2016 um 00:55
@Anaximander
Der Sitz stellt für mich überhaupt kein Problem dar. Er kann locker während des Aufschlags rausgerissen worden sein. Kommt das Flugzeug hart "backbord" aufs Wasser auf, kann es sein dass der Rumpf und damit die ihm verbundenden Teile auch beschädigt wurden. Das wird nen rieden Crash gegeben haben wie beim Comorenabsturz. Auffällig sind die erhaltenen Teile, welche z.B. der Indiana Jones-Typ gefunden hat. Swiss-Air, pi pa po, alle Teile waren kleiner. Und das habe ich nicht nur von "Mayday-Alarm im Cockpit", einer Serie die von einigen hier unterschätzt wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.07.2016 um 00:56
@Pluto888

Genau so könnte es gewesen sein. Volle Zustimmung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.07.2016 um 01:13
Spekulationen zum Zeitpunkt:

Es gab am 9.7.2016, also vor zwei Wochen, einen anonymen Hinweis auf dem Jeff Wise Blog, dass laut einem Zeitungsartikel die malaysische Polizei Hinweise zu dem Flugsimulator haben könnte. Das wurde auf einer Pressekonferenz gesagt, die Quelle hatten wir hier ja auch schon mal.

http://jeffwise.net/2016/07/07/guest-post-where-mh370-search-area-debris-has-historically-gone/comment-page-2/#comments (Archiv-Version vom 14.07.2016)

um 8.27 pm

Allerdings wurden diese angeblichen Wegpunkte auch vorher schon diskutiert, dabei wurde mehrfach auf einen CNN Journalisten verwiesen.

Die neuen Informationen kommen aber nach dem New York Magazine von der malaysischen Polizei, die Informationen davor entweder aus den USA oder von Australien.
New York has obtained a confidential document from the Malaysian police investigation into the disappearance of Malaysia Airlines Flight 370



melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.07.2016 um 01:14
Noch ein Nachtrag:
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:er hätte wissen müssen, dass solch eine Massenmord-Aktion zu nichts führt.
Dies ist ja im Wesentlichen eine Folge des Umstandes, dass Malaysia in diesem Fall entsprechend den Regeln der ICAO über die Führung und Informationshoheit verfügt, weil sich MRO eben nicht im vietnamesischen Luftraum angemeldet hat, bevor der Kontakt abbrach. Diesen kapitalen Fehler würde ich solch einem überlegenen Planer nicht zutrauen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.07.2016 um 01:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was soll so gewesen sein ?
Dass Zaharie die Daten sehr gründlich zerstört hat:
"BROWN: While experts at forensics lab in Quantico, Virginia, are trying to retrieve missing files from that hard drive, they're also looking at how the data was deleted. HENRY: I think that if you were just deleting files off the hard drive in order to provide more room, that you would delete it once. You wouldn't go through the extra effort to completely destroy the file and make it irretrievable."

http://edition.cnn.com/TRANSCRIPTS/1403/19/sitroom.02.html
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Schwager ist keine zuverlässige Quelle.
Im Grunde verplappert er sich, es gab die Sprachregelung, Zaharie habe den Simulator schon länger nicht mehr benutzt, nachdem er von 4 corners gegrillt wurde, gibt er aber zu, dass Zaharie Anfang 2014 Daten gelöscht hat.

Diese Löschung erfolgte am 3. Februar 2014, das war gut 4 Wochen vor dem Flug, also könnte er einige Wochen vorher noch den Simulator benutzt haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.07.2016 um 02:25
Wir haben hier derzeit 5 Datenpunkte mit GPS-Koordinaten. Das ist ja erst einmal auch ganz toll, aber wenn man sich die Auflösung der GPS-Koordinaten mal genauer anschaut dann haben wir bis zu 11 Ziffern pro Längen/Breitangabe pro Datenpunkt.

Momentan suche ich wie ein Blöder um herauszubekommen wie hoch die Auflösung der GPS-Koordinaten in Flightsimulator X ist und ich komme da höchstens auf 7 Ziffern pro Längen/Breitenangabe pro Datenpunkt.

Jeff Wise hat von der Luftfahrt höchstens zu viel Ahnung wie wir alle hier, nicht sonderlich viel. Hat er sich etwa selbst ausgetrickst indem er GPS-Koordinaten in einer Auflösung veröffentlicht hat die der Flightsimulator X überhaupt nicht hergibt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.07.2016 um 03:06
Die vermeintliche Flugroute stimmt mit dem ersten Suchgebiet, das vom ATSB definiert wurde überein:

malaysia b772 9m-mro gulf of thailand 14

Möglicherweise war damals dem ATSB schon diese Route bekannt:
"Question: Mr Truss, there has been a report that the investigators have discovered that the pilot simulator has [indistinct] has caused—plane [indistinct] of the Indian Ocean. Have you been informed of that by the Malaysians?

Warren Truss: Look, again, I—we—I don't really want to comment on areas which will probably be the responsibility of Malaysia in its investigation. Although, I've heard a number of reports about the pilot simulator, some saying it hasn't been active for a year, some saying it had certain mapping and so forth on it. But I can't confirm that that's accurate or not. And it's not really relevant to us in seeking to find the evidence.

Question: Would the Malaysians keep you up-to-date with that type of information?

Warren Truss: Well, there is regular meetings occurring between Martin and his counterparts in Malaysia, and others associated with the search. And they will continue [indistinct] this week [indistinct] various aspects of the ongoing search. There's a high degree of cooperation between not just Australia and Malaysia but many of our other partners in countries that have a particular interest in the search operation, and we try and keep in regular contact. Would you like to add anything about that?

Martin Dolan: [Indistinct] the Prime Minister is, and has been, confident [indistinct] are the necessary and primary search areas."
http://jacc.gov.au/media/interviews/2014/june/tr014.aspx (Archiv-Version vom 17.03.2016)
Außerdem relativ nah an der von Inmarsat vorgeschlagenen (roten) Route:

malaysia b772 9m-mro gulf of thailand 14


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.07.2016 um 04:20
Ihr vergesst eines ...auch wenn Shah durchaus Motive hatte ( Hass auf die Politiker usw ),so ist es doch extrem ungewöhnlich das er keinen Abschiedsbrief oder sonstiges hinterlassen hat .
Wenn ich plane eine Maschine Richtung Pampa zu fliegen das sie niemand findet ,so hinterlasse ich daheim eine Notiz mit der Info :"Ihr werdet die Maschine nie finden "

Vielleicht glaubte Shah ja an ein Leben nach dem tod und hofft sie nun auf seiner Wolke alles zu beobachten...ansonsten wäre es wie gesagt schon komisch das man nichts gefunden hat daheim bei ihm .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.07.2016 um 04:22
Vt: theoretisch wäre nun genug Zeit für jemanden da gewesen, um daten des flugsimulators herzustellen (zu fälschen), um letztendlich doch nich einen schuldigen zu präsentieren..
(man kann immer noch sagen man hätte die daten aus technischen oder strategischen gründen geheim gehalten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.07.2016 um 05:35
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Diese Löschung erfolgte am 3. Februar 2014, das war gut 4 Wochen vor dem Flug, also könnte er einige Wochen vorher noch den Simulator benutzt haben.
Ich habe hier auf meinem schlauen Zettel von damals die Notiz gefunden das dieser Vorgang einem Memory-Stick zuzuordnen ist, also keiner Festplatte. Kannst Du das bestätigen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.07.2016 um 05:56
@Anaximander

Ah, hier habe ich die Stelle wiedergefunden........

The Malaysian team has also asked the FBI for help recovering data deleted from a memory stick on 3 February.
http://www.ibtimes.co.uk/malaysia-airlines-flight-mh370-pilot-used-emergency-combat-scenarios-simulator-1441460

Möglicherweise hat sich das Portal damals vertan und meinte Festplatte. Oder doch nicht ? Schwierig, schwierig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.07.2016 um 07:40
Offtopic :

Seid Freitag hat Indien sein eigenes MH370 zu bewältigen. Die indische Luftwaffe vermisst eine Antonow-32 mit 29 Menschen an Bord. Die Maschine war in Chennai gestartet und auf dem Weg nach Port Blair. Plötzlich war die Maschine weg. Die Suchaktionen sind bislang erfolglos und werden zusätzlich erschwert dadurch das Indien scheinbar keine Idee hat das Suchgebiet näher einzugrenzen. Es ist wieder mal eine Suche nach dem Heuhaufen bevor man die Nadel finden kann im indischen Ozean.

Ontopic :

Eine Doku die ich noch nicht kannte (2014) :

https://www.youtube.com/watch?v=GsKnAiq1Bb0

Interessante technische Informationen werden in dieser Doku nicht vermittelt und einige Sachverhalte sind mies recherchiert worden und somit falsch. Allerdings wird auf andere Art und Weise vermittelt warum die Suche nach MH370 niemals enden darf. Mir geht das unter die Haut und ich will nicht spoilern warum. Das muss sich jeder selbst anschauen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.07.2016 um 09:26
Anaximander - Bild: Außerdem relativ nah an der von Inmarsat vorgeschlagenen (roten) Route:

Dieses Bild ist ganz gut bekannt, aber ich bemerkte nur jetzt diese DATEI – IMAGE Landsat 2013, dieses verstehe ich nicht.

Aber was ist fur mich gar unfassbar, dass an diesem Bild sind 2 vershiedene Route fur in Flugzeug MH370. Ich fragte schon einigemal nicht nur bei uns, sondern auch anderswohin. Wie kann die Geschwindiegkeit die Richtung=Kurz den Flug des Flugzeuges andern oder wie hat die Geschwindiegkeit den Einfluss an Richtung=Kurz den Flug des Flugzeuges.

Kann mir es jemand erklaren?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.07.2016 um 10:44
Der malaysische Polizeichef dementiert den Bericht von Jeff Wise

Der malaysische Polizeichef Tan Sri Khalid Abu Bakar dementiert den Bericht des NEW YORK MAGAZINE dem zur Folge laut einem malaysischen Polizeibericht der Flugkapitän von MH370 mit seinem heimischen Flugsimulator eine virtuelle Route geflogen sein soll in den südlichen indischen Ozean wenige Wochen vor MH370.

"Wir haben niemals einer ausländischen Behörde einen solchen Bericht zugesandt, inkl. dem FBI. Dieser Bericht ist nicht wahr."

http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/igp-dismisses-mh370-mass-murder-suicide-report

Der Ball wurde mit der erwarteten Antwort aus Malaysia ins Feld von Jeff Wise zurückgespielt. Nun ist er wieder am Zug.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.07.2016 um 11:55
@DearMRHazzard
1. Memory stick versus Festplatte: Warum einen Stick aufheben, wenn er nicht mehr verwendet werden soll? Wenn da Daten drauf sind, die keiner sehen soll, dann schmeiße ich den in den Müll, am besten irgendwo in einen öffentlichen Müllbehälter an der Autobahn ...

2. Die Auflösung der Koordinaten: Könnte es sein, dass bis zu 11 Stellen einfach 'ergänzt' werden von einem Programm?

3. M. E. diskreditiert sich Wise gerade selber.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.07.2016 um 12:25
"Wir haben niemals einer ausländischen Behörde einen solchen Bericht zugesandt, inkl. dem FBI. Dieser Bericht ist nicht wahr."

Hat nicht das FBI den Simulator untersucht?
Demnach kann Malaysia dem FBI doch auch gar keinen Bericht zusenden.
Die Reihenfolge wäre ja genau umgekehrt und somit ist die Aussage des Polizeichefs doch völlig sinnlos.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.07.2016 um 12:39
@Zz-Jones

Es soll sich vermutlich so verhalten haben das das FBI Flugrouten rekonstruieren konnte die relevant gewesen sein könnten für die polizeilichen Ermittlungen. Das soll der malaysischen Polizei so kommuniziert worden sein. Auf Grundlage dieser Informationen hat die malaysische Polizei wohl einen Bericht angefertigt und das Teil landete nach über 2 Jahren durch eine "launische Quelle" (O-Ton Jeff Wise) bei Jeff Wise und der benutzte das New York Magazin für sein Whistleblowing.

Nun will die Polizei plötzlich von überhaupt nichts wissen und dementiert in einem Einzeiler.

Anders herum betrachtet könnte die ganze Story frei erfunden worden sein von Jeff Wise. Sofern zutreffend kann er seinen Blog dicht machen und ob er nochmal bei CNN auftreten darf steht in den Sternen.

Gibt es eigentlich diesen Geldtopf noch von den Angehörigen die einem Whistleblower Geld versprochen haben ? Haben sich Jeff Wise und sein "Buddy" Victor Ianello schon Luxusautos beim Händler bestellt mit Sonderausstattung ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.07.2016 um 12:39
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hat nicht das FBI den Simulator untersucht?
Ja so war das, aber das war nur technische Hilfestellung.

Damit ist das FBI aber sicherlich nicht berechtigt irgendwelche Daten zu veröffentlichen,
sondern die ausgewerteten Daten werden ausschließlich Malaysia zugestellt.
Und was davon veröffentlicht wird liegt im Ermessen der Behörden Malaysisas.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.07.2016 um 12:48
Ich nehme an, dass das FBI seine Untersuchungsergebnisse den Malayen nicht bloß mündlich mitgeteilt hat sondern in Schriftform.
Es muss doch auch einen Bericht des FBI geben?
Haben die Malayen einen unvollständigen Bericht erhalten und Jeff Wise kennt das Original?


Anzeige

melden