Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

25.07.2016 um 10:37
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Jeff Wise hat das was er hat schon von der malaysischen Polzei zugespielt bekommen.
aber der Zuspieler hat eben nur einen Auftrag ausgeführt ...
Erkläre das doch mal bitte genauer was Du damit sagen willst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.07.2016 um 10:41
Ich halte Jeff Wise für einen Dorn im Auge der malaysischen Regierung, und ich könnte mir gut vorstellen,
es käme dieser Regierung nicht ungelegen wenn Jeff Wise sich in die Nesseln setzt und man Ihm nichts mehr glaubt.

Das Jeff Wise geil darauf ist die Story seines Lebens zu bringen macht ihn möglicherweise zur leichten Beute für so einen Fake.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.07.2016 um 10:45
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dieses Vertrauen muss sich jedoch jemand erst einmal verdienen und gerade Jeff "The Spoof" Wise besitzt meiner Meinung nach diesen Status überhaupt nicht.
Die "Spoof" Theorie war theoretisch machbar, an den technischen Details hat niemand was gefunden. Er hat ja selbst gesagt, dass dies unwahrscheinlich, aber denkbar ist. Also im Prinzip ein Gedankenspiel.

Das ist was ganz anderes als zu sagen, ich habe dieses oder jenes Dokument erhalten. Da er es nicht auf seinem Blog, sondern in einer seriösen Zeitung veröffentlicht hat, wird man es da bereits geprüft haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.07.2016 um 10:48
@Anaximander
@DearMRHazzard
ich erinnere mal an die Hilter Tagebücher und den Stern

Geilheit macht blind


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.07.2016 um 11:14
@holzauge

Das ist so einer von Millionen Fällen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.07.2016 um 11:17
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die "Spoof" Theorie war theoretisch machbar
Theoretisch ist es auch machbar ein eckiges Schwein durch ein rundes Loch zu drücken. Jemand der seine Story auf Grundlage authentischer Dokumente mit erheblicher Brisanz veröffentlicht über das New York Magazine sollte möglichst über eine tadellose Reputation verfügen, und die hat Jeff Wise nicht durch das vorherige Verbreiten von wilden Verschwörungstheorien die ebenfalls um die Welt gingen.

@Anaximander

Besser kann man das in einem Einzeiler wie von @holzauge nicht beschreiben. Das Prinzip trifft den Nagel voll auf den Kopf.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.07.2016 um 11:29
Als begeisterter Schachspieler über Jahrzehnte kann ich jedenfalls nur sagen das wenn ich mir diese Stellung hier anschaue dann sind multiple Varianten möglich wie diese ganze Story hier zu bewerten ist. Da lässt sich auf einer ganzen Allmysterythreadseite mit nur einem einzigen Beitrag alles auflisten und kommt einem Roman mit gefühlt 50 Kapiteln gleich.

Hier einfach was schlucken und auf den Flugkapitän zeigen aufgrund einer Story zu der bislang nur nicht überprüfbare Fragmente geliefert wurden ist jedenfalls viel zu oberflächlich.

@Anaximander

Wie nebulös Jeff Wise und sein Buddy Victor Ianello mit der Sache umgehen siehst Du ja allein auch schon daran das Victor Ianello sich um ein einfaches "Ja" oder "Nein" drückt bei der Beantwortung der Frage ob er schon von den Dokumenten Kenntnis hatte bevor er seine neueste Flugpfadstudie (Ende Juni) vorlegte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.07.2016 um 11:47
kurz noch zu den angeblich gefundenen daten im simulator, falls diese daten wirklich stimmen: es muss ja nicht sein dass er den flug auch wirklich simuliert hat, es wäre auch möglich
dass er einfach die koordinaten der wegpunkte eingegeben hat, warum auch immer.
ich will damit sagen, es muss nicht sein dass der flug dann auch wirklich simuliert/geflogen wurde.
da ich aber die software und die daten nicht kenne, ist das nur ein gedanke.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.07.2016 um 13:15
Sorry falls das schon war aber das ATSB hat die Sache inzwischen bestätigt.

http://jeffwise.net/2016/07/25/australia-confirms-zaharie-flight-sim-route-to-southern-ocean/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.07.2016 um 13:18
@Zz-Jones

Die Sache selbst ist ja auch nicht das Problem. Das Problem ist woher die Dokumente stammen, wer sie Jeff Wise hat zukommen lassen ob die Dokumente echt sind und ob sich daraus schwere Anschuldigungen ableiten lassen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.07.2016 um 13:19
Ach so, ich dachte das Problem wäre das die Malaysier nichts davon wissen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.07.2016 um 13:20
@Zz-Jones

Der Polizeichef weiss nichts davon, oder will nichts davon wissen, oder er weiss nichts davon das jemand anderes mit den Dokumenten etwas gemacht hat wovon er nichts weiss :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.07.2016 um 13:24
Verstehe, dann hat der Mann wohl Motivationsprobleme.
Vmtl kennt er auch keinen, der einen kennt, der etwas wissen könnte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.07.2016 um 13:28
Auf jeden Fall bringt die Definition des ehemaligen Suchgebiet´s vor dem Oktober 2014 neue Einblicke dahingehend wie dieses Suchgebiet überhaupt definiert worden sein könnte......

tabe303 malaysia b772 9m mro gulf of tha
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=159320

Durchaus möglich das das ATSB auf die Leute mit ihren Taschenrechnern zunächst nicht 100% gehört hat und die virtuelle Selbstmordroute vom Flugkapitän stärker bei ihrer Entscheidung gewichtet hat. Dann haben sich aber doch die Jungs und Mädels mit ihren Taschenrechnern durchgesetzt und das Suchgebiet wanderte nach Südwesten.

Wie sagt man immer wieder so schön : Der erste Gedanke ist oft der Richtige.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.07.2016 um 13:46
@Zz-Jones

Interessant ist ja auch das das ATSB heute lieber Cpt.Byron Bailey auseinandernehmen will (der keine Dokumente hat) in seiner offiziellen Stellungnahme "Correcting the Record" anstatt Jeff Wise (der bislang angibt Dokumente zu besitzen). Gut, das hat damit zu tun das wenn sich das ATSB direkt angegriffen fühlt von jemanden, in dem Fall Cpt.Byron Bailey, und das medial kommuniziert wird dann hält das ATSB dagegen auf seiner Webseite wenn falsche Behauptungen aufgestellt werden.

Wenn man diese Stellungsnahme aber genau liest dann erkennt man zwischen den Zeilen das dieses Statement des ATSB´s auch an Jeff Wise gerichtet ist.

Mr Bailey also claims that FBI data from MH370 captain’s home simulator shows that the captain plotted a course to the southern Indian Ocean and that it was a deliberate planned murder/suicide. There is no evidence to support this claim.

As Infrastructure and Transport Minister Darren Chester said in a statement, the simulator information shows only the possibility of planning. It does not reveal what happened on the night of its disappearance nor where the aircraft is located.

http://www.atsb.gov.au/newsroom/correcting-the-record/ (Archiv-Version vom 26.07.2016)

Letztlich kommt es darauf an wie man diese Datenpunkte interpretieren will. Sicher ist nur eines, so wie da virtuell geflogen sein soll wurde mit MH370 nicht geflogen. Diese Route passt nicht zu den BTO´s ab der finalen Wende bei den Andamanen/Nicobaren. Da hat das ATSB vollkommen recht.

Victor Ianello versuchte daher auch Ende Juni diesen virtuellen Flugpfad anzupassen an die Satellitenkommunikationsdaten um das erstmal in die Hirne der Beobachter zu drücken bevor dann Jeff Wise nachzog mit der virtuellen Flugroute vom Flugsimulator.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.07.2016 um 21:32
@DearMRHazzard

Die Frage ist sicher interessant, aber du wirst V.I. derzeit nicht zwingen können, sie zu beantworten.

Richtig ist aber tatsächlich, dass er schon seit ziemlich langer Zeit an solchen Szenarien bzw an Endunkten arbeitet, die nördlich des Suchgebiets liegen und die mit einem Autopiloten Modus nach der südlichen Wende erreichbar sind (und BEDAX einschließen)

http://jeffwise.net/2016/01/13/can-we-rule-out-a-ghost-ship-endgame-for-mh370/

Diese 6 Wegpunkte wurden dann aber wiederum schon vor einiger Zeit in dem Forum diskutiert (also in den Wochen davor), die Belege müsste ich raussuchen, sollten aber zu finden sein, wenn man sie de Posts von VI und JW durchsieht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.07.2016 um 22:21
Konkret geht es um diese Route:

Magnetic-Heading-w-Constant-DescentOriginal anzeigen (0,8 MB)

Und 6 Monate hält niemand sowas zurück, normalerweise möchte man das innerhalb von 2 bis 3 Tagen in der Presse haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.07.2016 um 23:10
Ich verstehe @DearMRHazzard im Moment nicht. Du warst doch der Verfechter der Massenmordtheorie.
JW muss soviele Beweise vorbringen, wie Du. Nachdem Du ellenlang Mondtheorien, Justin Bieber, und Zeitungsschnipsel als Indizien für Massenmord angebracht hattest, solltest Du keinen Beweis von anderen vordern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.07.2016 um 00:05
+1

Die Sache zieht immer weitere Kreise:
We begin tonight with the revelation that Australia knew two years ago of evidence in Malaysia that the captain of the missing MH370 airliner made off with the plane.

But the Government kept secret the evidence that suggested that it was a premeditated act of mass murder.

A senior search official has confirmed to PM that only days after the plane disappeared, there was undisclosed evidence that Captain Zaharie Ahmad Shah had practiced a strangely similar flight plan weeks before, on a $25 simulator game.
http://www.abc.net.au/news/2016-07-25/mh370:-australia-kept-malaysia's-face-saving/7659610


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.07.2016 um 08:41
ich kann mich nicht mehr genau entsinnen, wann die Ping Daten veröffentlicht wurden
war das vor oder nachdem das FBI diese Daten Punkte von der Festplatte kannte?


melden