Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.814 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 11:19
berlinandi - vivajohn schrieb: Ich nehme mal an, du meinst "tür". Aber nein, die braucht man nicht zu öffnen für das ELT in der Gepäckeablage.

Deshalb auch ich fragte an Gepäckablage.

Aber wenn du weiss wo befindet sich LET in B 777, so seist so gut schreibst du es mir. Weil ich weiss dass Eintritt zum ELT wahrend des Fluges ist nich moglich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 11:23
@bati1za
Vielleicht ein Missverständnis? 'Gepäckablage' ist über den Sitzen der Passagiere, wo man einen kleinen Koffer reintun kann oder seine Jacke. Meinst Du den 'Frachtraum', also unten im Flugzeug, wo die großen Koffer sind? Da kann man während des Fluges nicht rein, aber da sind die ELTs eben auch nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 11:23
@bati1za

Siehe Beitrag von @hyetometer
um 11:19


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 11:26
hyetometer - danke. Eine wichtige Frage erklarte.


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 11:38
berlinnandi - dank. alles klar.

Es ist notig vivajohn erklaren, weil er behauptet dass ELT befindet sich in Gepackablage.

Sehr geehrte Jungen, sie schreiben sehr schnell, zu viel und ich beweise so schnell antworten.

Aber ich interessiere mich um alles mit MH 370, deshalb wollte ich bitten, haben sie mit mir Verstandniss.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 11:42
@hyetometer
3. und 4. bei den Notrutschen. 3. und 4. sind nur verfügbar, wenn die Notrutschen eingesetzt werden - alles klar.

2. tragbarer ELT rechts vorne im Schrank der Flugbegleiter - aber wie kann diese wahrend des Fluges des Signals senden

1. fest installiert an der Decke im Passagierraum - auch hier derselbe: aber wie kann diese wahrend des Fluges des Signals senden


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 11:44
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Noch was zum Selbstmordszenario: @DearMRHazzard geht davon aus, dass einer der Piloten zwar wahnsinnig war, das aber nicht von außen erkennbar oder zu ahnen war, weil es sich eben um eine besondere Variante des Wahnsinns gehandelt hat. @DearMRHazzard, kann man das so formulieren?
So in etwa, wobei "besondere Variante des Wahnsinns" erst einmal näher definiert werden muss was das überhaupt bedeutet ?

Warum begehen Menschen Verbrechen bei denen sie unschuldigen Menschen Leid zufügen ? Ich würde sagen : Die eigenen Interessen stehen über allem und machen im schlimmsten Fall sogar vor Mord nicht halt. Die Hemmschwelle ist praktisch nicht mehr vorhanden. Nicht alle Mörder sind psychisch krank und somit unter diesem Gesichtspunkt auch nicht "wahnsinnig".
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Schön, wenn du aus einem Versprechen, welches du mir geben würdest, auf die Reaktion von sämtlichen Passagieren an Bord schliesst. Nicht jeder ist wie du, oder denkt wie du...
Ich bin 100% überzeugt, dass es Gegenwehr geben wird. Das sah man auch schön bei UA93.
Ich beziehe diese Denkweise selbstverständlich nur auf mich weil ich nicht wissen kann wie andere Menschen reagieren. Du hingegen glaubst das es Gegenwehr gegeben hätte. Doch woher nimmst Du diese Überzeugung ? Sprichst Du tatsächlich in dem Fall davon was DU tun würdest ?

UA93 ist aber ein unzutreffendes Beispiel aus meiner Sicht. Bei UA93 wussten die Passagiere das zuvor Flugzeuge in die Twin Tower geflogen wurden. Die Passagiere auf UA93 brauchten nur 1+1 zusammenzählen und mussten handeln. Sie wussten, wenn sie nichts unternehmen würden dann würden sie ebenso sterben wie alle anderen Passagiere auf den anderen Flügen.

Bei MH370 hatten die Passagiere keinerlei Kontakt mit dem Boden. Aus diesem Grund konnten sie sich nur auf die Geschehnisse konzentrieren die direkt an Bord abliefen. Wer von uns weiss schon so genau wie sich die Geschehnisse an Bord entwickelt haben ?
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb: "Times have changed". Vor 9/11 war es Usus, ein kooperatives Verhalten gegenüber einem Hijacker entgegenzubringen, weil es bis dahin viele friedlich endende Entführungsszenarien gab.
Ich denke es kommt darauf an wie sich die Situation darstellt. Sitzen im Cockpit Islamisten die zuvor mit Teppichmessern die Crew massakriert haben oder sitzt dort ein Pilot der die Cockpittür nicht mehr öffnen will und sagt er wolle einen politischen Protest durchführen und plant deshalb eine Landung in X ?

Meine Meinung ist :

Eine solche Flugzeugentführung kann hochkomplex sein. Zunächst einmal steht da die Gruppendynamik. Ein Passagier steht auf und hämmert wie wild gegen die Cockpittür, dann kommt ein anderer und meint das würde den Piloten da vorn möglicherweise veranlassen das Flugzeug abstürzen zu lassen. Es könnten sich hier plötzlich Gruppen bilden unter den Passagieren. Die einen wollen nichts tun und die anderen wollen mit aller Macht ins Cockpit. Wer setzt sich da am Ende durch, und ganz besonders : Wie ?
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Kabinenpersonal wird ja auch für die Benutzung der ELT's geschult.
Warum hat das Kabinenpersonal dann die ELT´s nicht ausgelöst ? Welchen Erklärungsansatz kann es dafür geben ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 11:46
Zitat von bati1zabati1za schrieb:tragbarer ELT rechts vorne im Schrank der Flugbegleiter - aber wie kann diese wahrend des Fluges des Signals senden
Indem ein Flugbegleiter diesen Schrank öffnet und das Signal auslöst. Wo soll da schon wieder das Problem sein?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum hat das Kabinenpersonal dann die ELT´s nicht ausgelöst ? Welchen Erklärungsansatz kann es dafür geben ?
Es weiss doch bis heute keiner was mit MH370 passiert ist, also kann man auch nicht erklären warum wer was wie wann warum nicht gemacht hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 11:49
@berlinandi - Indem ein Flugbegleiter diesen Schrank öffnet und das Signal auslöst. Wo soll da schon wieder das Problem sein - und ist diese gerat mit Antene verbindet - hast du dafur Schema oder Bild wo kann man es besichtigen?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 11:52
@bati1za


Wenn das ELT die Antenne am Flugzeug benutzen würde, wäre es nach einem Absturz recht sinnlos.

New C S System Overview

Sbeacons

Wikipedia: Notfunkbake#/media/File:Sbeacons.jpg


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 11:53
@bati1za

Stell dir vor, es soll auch portable Notfunkbaken mit integrierter Antenne geben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 12:01
klar- es soll auch portable Notfunkbaken mit integrierter Antenne geben.
Aber auch alle diese ELT Geräte konnen sich wahrend des Fluges nich benutzen, weil sie meiner Meinung nach konnen durch Eiesenrumpf? des Flugzeugs Signal senden. Es bildet Radiosignalschatten.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 12:04
Zitat von bati1zabati1za schrieb:Aber auch alle diese ELT Geräte konnen sich wahrend des Fluges nich benutzen, weil sie meiner Meinung nach konnen durch Eiesenrumpf?
Ein Flugzeug mit einem Rumpf aus Eisen, sag mal willst du uns hier verarschen oder was soll das?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 12:06
Zitat von bati1zabati1za schrieb:Es bildet Radiosignalschatten.
Naja, man hat wohl eher eine Dämpfung drauf.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 12:08
@berlinandi

@bati1za hat nicht Deutsch als Muttersprache, deswegen kann er sich manchmal nicht ganz präzise ausdrücken.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 12:13
NoJA kann es: Konstruktion des FlugzeugS ist von Eisen SEIN?

Aber du hast mir noch nicht geantwortet berlinandi - ist tragbare ELT mit festantene im B 777 verbindet und kann so Notsignalsenden?

Es interssiert mich und nicht deine Vermutungen, weil nur so konnen wir Thema ELT halten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 12:14
hyometer - danke. Ja ich bin von Slowakei.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 12:15
So wie ich @bati1za verstehe, fragt er einfach, ob das Signal der Bake durch die Tatsache, dass es im Flugzeug ausgesendet wird, in Reichweite etc. beeinträchtigt wird, im Vergleich zu einem Aussenden im Wasser.

Berechtigte Frage denke ich. Als nachrichtentechnischer Laie kann ich nur sagen: ich vermute ja. Aber sicher haben wir hier noch Experten.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2016 um 12:16
AndySipowicz - vielen Dank fur Deine Hilfe


Anzeige

melden