Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.884 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2016 um 20:40
@berlinandi

Ich halte mich an das was FSX simuliert. Das wird richtig sein. Deine Antworten sind mir ehrlich gesagt zu kompliziert formuliert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2016 um 20:42
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Bei dem Helios-Flug gab es anscheinend auch ein Temperatur-Problem
Es gab ein Warnsignal welches eine mangelnde kühlung von (nicht näher genannten) Computern anzeigte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2016 um 20:45
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich halte mich an das was FSX simuliert
Vereinfacht gesagt simuliert er das die Klimaanlage warme Luft in die Kabine pumpt, das Outflowvalve welches den Druck halten und regeln soll jedoch permanent auf einer offenen Position steht, somit der Druck in der Kabine nicht geregelt bzw gehalten wird.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2016 um 20:49
@berlinandi

Es geht aber um die Wärme.

Kann man nun den Druckausgleich wegnehmen und es bleibt danach schön warm in der Kabine oder kann man das nicht weil es dann nämlich eiskalt werden würde in der Kabine und die Menschen erfrieren ? Hier genügt ein simples Ja oder Nein und jeder versteht dann was Du eigentlich sagen möchtest.

Stattdessen lese ich dann das.......
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Nichtdestotrotz hat man ja eine "Wärmeversorgung".
Wie nun ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2016 um 20:52
@berlinandi

Tatsächlich äußerst sich der Abschlussbericht nicht zu der Frage der Temperatur, der griechische Pilot im Abfangjäger sagte aus, er habe kein Eis an den Fenstern gesehen, der Bericht nennt aber Parallelfälle, wo die Temperatur deutlich gesunken ist (bis das Problem behoben wurde).

Die Berichte über die gefrorenen Leichen waren in der Presse, beriefen sich aber auf das Ministerium:
http://www.spiegel.de/panorama/flugzeugabsturz-die-meisten-leichen-waren-gefroren-a-369778.html

@DearMRHazzard

Ich verstehe @berlinandi so, dass der Flugsimulator in dieser Hinsicht nicht aussagekräftig ist.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2016 um 20:54
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:ch verstehe @berlinandi so, dass der Flugsimulator in dieser Hinsicht nicht aussagekräftig ist.
Dann muss sich @berlinandi irren :). Der Simulator reagiert auf die Aktionen. Ich bezweifle das er völlig falsch reagiert, denn das ergibt keinen Sinn.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2016 um 21:04
Man pumpt warme Luft mit Überdruck in die Druckkabine rein welche unkontrolliert durch die Outflowvalves entweicht, somit kann der Druck nicht geregelt werden.
Die Temperatur wird über die Zapfluft in Verbindung mit Kühlung durch Aussenluft geregelt.


Auch beim Helios Flug soll wohl keiner erstickt oder erfroren sein, sondern an sich erst beim Aufprall gestorben sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2016 um 21:06
@berlinandi

Ich sehe schon, Du hast die Frage gar nicht verstanden. Da ist es natürlich schwer eine Antwort zu bekommen. Ist aber kein Problem. Trotzdem danke.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2016 um 21:09
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich verstehe @berlinandi so, dass der Flugsimulator in dieser Hinsicht nicht aussagekräftig ist
Wo hab ich das gesagt?

Vereinfacht gesagt:
Der Kabinendruck wird durch das Outflowvalve geregelt, die Kabinentemperatur an sich durch die Packs.

Wikipedia: Klimaanlage (Flugzeug)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2016 um 21:12
Der Kabinendruck wird durch das Outflowvalve geregelt, die Kabinentemeratur an sich durch die Packs.
Und dieses Thema musste jetzt über 2 Threadseiten gehen ? Warum sagst Du das nicht gleich so klar verständlich ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2016 um 21:14
Aber wenn die warme Luft (mit Überdruck) unkontrolliert entweicht, müsste das doch Auswirkungen nicht nur auf den Druck, sondern auch auf die Temperatur haben?

Die Helios-Passagiere waren wohl im Koma.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2016 um 21:17
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es passen in FSX 234 Menschen rein. Fehlen nur noch 5. Also ich mache mir da keinen grossen Kopf mehr drum.
Aber in 9M-MRO passten doch theoretisch 282 Menschen rein.
Wenn bei Dir jetzt 48 weniger reinpassen sind das doch ganz andere Voraussetzungen (der Sitz selber wiegt ja auch was).
Hier 'ne kleine Abweichungen, dort 'ne kleine Abweichungen... das summiert sich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2016 um 21:21
@Zz-Jones

Es sind auch ganz andere Triebwerke dran, leistungsstärkere Triebwerke, und das Treibstoffmodell weicht auch noch um 5% von der Realität ab.

Darüber hinaus werden Sitze gar nicht simuliert sondern es sind alles nur Zahlen die ein Gewicht ergeben. Wenn also 48 Sitze fehlen dann packe ich ein paar hundert Kilo Mangostane dazu und dann passt die Sache.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2016 um 21:33
@Anaximander
Abhängig von Ventilstellung und Aussentemperatur wird eine jede Klimaanlage mal an ihre Leistungsgrenze kommen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2016 um 21:39
@DearMRHazzard

Du brauchst dieses ADD-ON
http://www.aerosim.co.jp/eigo/a-product_e/fsx_e/b777200fsx_e/b777200fsx_e.htm

und vmtl. noch weitere

Was hat Dich der ganze Spaß bisher gekostet?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2016 um 21:43
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Du brauchst dieses ADD-ON
Das PMDG-777 ist das mit Abstand beste Addon. Google das einfach mal.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2016 um 21:47
@berlinandi

Also die Klimaanlage erzeugt immer Luft mit Überdruck, und das kann man auch nicht abschalten. Man könnte lediglich die Auslassventile manuell regulieren und diese mehr öffnen als gut wäre oder ganz öffnen. Das würde dann schon auch Auswirkungen auf die Temperatur haben, da jetzt wesentlich mehr Luft entweicht. Die Klimaanlage würde dann versuchen, die voreingestellte Temperatur zu halten, also auf Hochtouren arbeiten. Insgesamt kann man schlecht sagen, wie sich das über Stunden hinweg auswirken würde. Außerdem müsste sich das auch auf den Verbrauch auswirken?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2016 um 21:52
@Anaximander

Um dieses Detail um den Druckausgleich und die Kabinentemperatur zu vervollständigen........

2ccad2-1474833287

Die Klimaanlage hält die Temperatur in der Kabine stabil so gut sie kann und die Cabin Altitude beträgt 34.900ft seit über 40 Minuten. Keiner friert sich einen ab aber nur mit Hilfe der Sauerstoffmasken ist das Atmen möglich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2016 um 21:57
@Fichtenmoped
@DearMRHazzard
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Auf jeden Fall bring das Ausschalten der Klima schon ein Leistungsplus. Ob dieses Leistungsplus am Ende auch für weniger Treibstoffverbrauch sorgt, ist erstmal unklar.

Da bin ich mir ziemlich sicher dass weniger verbraucht wird. Irgendwoher muss die Energie ja kommen für die Klima. Wenn ein Ausschalten der Klima einen Leistungsanstieg bewirkt muss es bei konstanter Leistung weniger Sprit verbrauchen. Find ich jetzt logisch.

@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Vereinfacht gesagt simuliert er das die Klimaanlage warme Luft in die Kabine pumpt, das Outflowvalve welches den Druck halten und regeln soll jedoch permanent auf einer offenen Position steht, somit der Druck in der Kabine nicht geregelt bzw gehalten wird.
Ich hab das Temperatur/Druck problem so verstanden: Druck verhält sich anders als Temperatur. Temperatur kann leichter gehalten/isoliert werden als der Druck. Pumpt man vorne warme Luft rein, entweicht hinten kältere Luft. Auf dem Weg zum Ventil nach hinten hat sie Energie im Raum gelassen. Stimmt das?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2016 um 22:00
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Keiner friert sich einen ab aber nur mit Hilfe der Sauerstoffmasken ist das atmen möglich.
Kann man das herunterfallen der Atemmasken irgendwie verhindern (Manuell) ?.
Oder geschieht das in jedemfall wenn die Sauerstoffsättigung unter ein gewisses Level fällt?

Die Passagiere würden in dem Fall bei wohliger Wärme einschlafen und ersticken.


Anzeige

melden