Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2016 um 21:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:1.Part : 16:41 UTC - 18:40 UTC
Ich würde vorschlagen, den 1.Part nur bis 18:22 UTC, also dem letzten Blip, anzusetzen.
Weil, ab dann wird es mysteriös.

Den 2.Part dann bis 18:40 und dann noch einen 3.Part für den Rest.

Wird schwer genug sich beim 1.Part zu einigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2016 um 21:18
Ach, und darauf wurde ich noch auf Twitter hingewiesen......

Ein weiteres Detail was für MH370 extrem wichtig ist, und das finde ich extrem ärgerlich, fehlt - Die SATCOM-Antenne.

Die PMDG-777-Entwickler bieten zwar optional an die SATCOM-Antenna grafisch darzustellen, allerdings ist das nur ein Kasten auf der Aussenhülle und dazu noch falsch positioniert. Der Grund : SATCOM-Kommunikation wird nun einmal in FSX nicht simuliert. Verständlich aber trotzdem ärgerlich in Hinblick auf den Realitätsgrad.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich würde vorschlagen, den 1.Part nur bis 18:22 UTC, also dem letzten Blip, anzusetzen. Weil, ab dann wird es mysteriös.
Richtig.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wird schwer genug sich beim 1.Part zu einigen.
Er sollte nur auf Fakten basieren und wo was fehlt durch REALISTISCHE Annahmen ergänzt werden.

Diese realistischen Annahmen wären meiner Meinung nach.........

1.) Die Wende zurück nach Malaysia so zu gestalten das MH370 auch wirklich die Möglichkeit hat pünktlich um 17:52 UTC südlich von Penang zu sein. Das heisst somit, dass MH370 nicht erst einmal auf den Bohrinsel-Mitarbeiter Mike McKay zugeflogen ist und dann erst gewendet hat.

2.) Druckausgleich wegnehmen

3.) Left AC Bus isolieren. Das ist für mich ein klarer Fakt, jedoch ist der Zeitpunkt völlig unklar.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2016 um 21:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:3.) Left AC Bus isolieren. Das ist für mich ein klarer Fakt, jedoch ist der Zeitpunkt völlig unklar.
Welches Zeitfenster haben wir denn da jetzt genau, irgendwas zwischen 17:07 und 17:37 oder konnten wir das mittlerweile bereits eingrenzen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2016 um 21:29
Das meine ich........

dbc422-1474918271Original anzeigen (0,3 MB)

Sehr ärgerlich.

Wer glaubt das modden zu können, nur zu. Die 9M-MRO-Texturen bestehen allesamt aus *.dds Dateien.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Welches Zeitfenster haben wir denn da jetzt genau, irgendwas zwischen 17:07 und 17:37 oder konnten wir das mittlerweile bereits eingrenzen?
Zwischen 17:07 UTC und 18:24 UTC.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2016 um 21:31
Bei
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:2.) Druckausgleich wegnehmen
bin ich skeptisch.

Sagen wir erstmal, in der FI steht davon nichts.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2016 um 21:33
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Zwischen 17:07 UTC und 18:24 UTC.
Allein für den Zeitpunkt des Isolieren?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2016 um 21:37
@Anaximander

Richtig. Dann lassen wir das weg.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Allein für den Zeitpunkt des Isolieren?
Das Isolieren geht schnell. Ich glaube es sind 3 Schalter die gedrückt werden müssen. Danach triggern die Warnmeldungen mit einem Caution-Alarmton über das EICAS-Display. Ein Vorgang der so ca. 1 Minute dauert bis er abgeschlossen ist. Die Performance wird davon nicht beeinträchtigt. Der Right AC Bus übernimmt halt die Stromversogung aller relevanten Systeme die die Fluglagestabilität, Performance und Navigation betreffen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2016 um 21:48
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das Isolieren geht schnell.
Das ist klar, es geht ja auch um das Zeitfenster in dem isoliert wurde.
Hm, ich war der Meinung wir hätten das schon wesentlich näher eingegrenzt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2016 um 21:53
Hatten wir nicht sogar mal seitenweise diskutiert, ob man zuerst isolieren muss und dann ACARS deaktivieren oder andersrum?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2016 um 21:54
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hm, ich war der Meinung wir hätten das schon wesentlich näher eingegrenzt.
Leider nicht.

Nur Theorien über den genauen Zeitpunkt existieren. Zeitpunkte die einzig und allein auf ein Bauchgefühl basieren. Besser wäre es gewesen wenn es ein Satcom-Log-off-Protokoll gegeben hätte. Gab es aber nicht. Das macht halt dieses Event zu einem der mysteriösesten Vorkommnisse in diesem Fall.

Ich tendiere zu ~18:24 UTC. Ganz kurz den Left AC Bus isolieren um einen Login-Request zu provozieren um dem Boden zu zeigen : Ich fliege noch. Als würde man ein Handy aus-/und anschalten. Der Provider registriert das.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2016 um 21:55
Muss man nicht zuerst ACARS deaktivieren?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2016 um 21:56
@Anaximander

Muss man ? Falls ja, dann kann das ja kurz nach 17:07 UTC passiert sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2016 um 21:59
Ich würde vorschlagen:

- ACARS deaktivieren
- isolieren
- am Transponder drehen
- IGARI erreichen

Wenn man vorher nicht ACARS deaktiviert, sendet das Gerät, dass man isoliert hat. Hatten wir glaube ich mal besprochen.

So wie oben ist es am logischsten, man isoliert, um damit jegliche Verbindung zur Außenwelt zu kappen.

Außerdem hat man die Isat Einwählversuche ab 18:03, davon sind nur zwei belegt, danach muss sich das System ausgeloggt haben und über VHF versucht haben. Das würde doch dafür sprechen, dass die gesamte SATCOM Verbindung verloren gegangen ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2016 um 22:02
Muss heißen

- ACARS deaktivieren
- isolieren
- IGARI erreichen
- am Transponder drehen


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2016 um 22:14
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich würde vorschlagen:

- ACARS deaktivieren
- isolieren
- am Transponder drehen
- IGARI erreichen
Wenn man bei dieser Ereigniskette ins Detail geht dann schliesst sie sich nicht.

- ACARS deaktivieren - Okay
- Left AC Bus Isolieren - Okay

- Am Transponder drehen - Das kann nicht geschehen sein, weil.........

- IGARI erreichen : Grundsätzlich wurde IGARI rein geographisch gesehen nie erreicht im klassischen Sinn. Tatsächlich wurde IGARI mathematisch gesehen als eine Art Drehpunkt benutzt vom Navigationscomputer um MH370 den auf IGARI nachfolgenden Wegpunkt einzudrehen. Das heisst : MH370 hat den Rechtsturn VOR dem Wegpunkt IGARI eingeleitet und das war um 17:20:31 UTC.

4 Sekunden später (!!!!!!!!!), um 17:20:35 UTC zeigen die ADS-B-Daten von Flightradar das jemand am Transponder gedreht haben muss auf die Stellung ALT RPTG OFF um keine Flughöheninformation mehr zu senden aber Geschwindigkeitsinformation. Diese Geschwindigkeitsinformation wurde dann 28 Sekunden danach noch einmal gesendet und dann war alles tot. Hier liegt es nahe das dann der Täter noch einmal am Transponder gedreht hat auf die Stellung STDBY.

Fazit :

Erst Rechtsturn bei IGARI, dann am Transponder drehen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2016 um 22:15
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Muss heißen

- ACARS deaktivieren
- isolieren
- IGARI erreichen
- am Transponder drehen
Okay. Ich hatte das erst gelesen nachdem ich fertig war mit meinem Post.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2016 um 22:49
@DearMRHazzard

Woher kommen die 28 Sekunden?

Könnten die 5 Sekunden die Abstände von Blip zu Blip anzeigen, also die Rotationszeit?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2016 um 22:50
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Lange nichts von unserem Indy gelesen
Indy sagt er wird niemals aufhören bis das Rätsel um MH370 gelöst ist und er sagt es gibt einfach zu viele Theorien und zu wenig Fakten um das Rätsel zu lösen.

Indy sollte anschliessend Politiker werden wenn er hiermit fertig ist.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Woher kommen die 28 Sekunden?
https://www.reddit.com/r/MH370/comments/28otnj/adsb_data/ (Archiv-Version vom 26.01.2016)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2016 um 23:01
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:um 17:20:35 UTC zeigen die ADS-B-Daten von Flightradar das jemand am Transponder gedreht haben muss auf die Stellung ALT RPTG OFF um keine Flughöheninformation mehr zu senden aber Geschwindigkeitsinformation.
Oder, weil jemand dachte, er wäre in dieser vorletzten Stellung bereits im Modus StBy.
Da käme Hamid in Frage.

MH370/08MAR2014 - Theorien? (Seite 69) (Beitrag von Zz-Jones)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2016 um 23:05
@Zz-Jones

Möglich. Man könnte aber auch sagen : Absicht. Das Vortäuschen technischer Probleme. Sollen sich halt die Ermittler fragen was mit dem Transponder nicht stimmte anstatt sich zu fragen was mit dem Piloten nicht stimmte.


Anzeige

melden