Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 16:18
@berlinandi
@Zz-Jones
Ja da hab ich nicht genau genug gelesen. Wusste nicht dass die AntiG-Anzüge auch diesen Höhenschutz bieten. Ich dachte @Zz-Jones meint die Voll-Druckanzüge.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 16:35
Ja, ich meinte keinen Astronautenanzug, wobei der Link da vmtl zu extrem war.
Eigentlich wollte ich nur äußern, dass die Kleidung, bei Kampfjetpiloten, über die Pilotenkutte hinausgeht.
Mir kommt da allerdings dann auch wieder der üppige Koffer von Shah beim Security-Check in den Sinn. Was er da wohl reingepackt hat?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 16:43
Hier kann man es recht gut sehen.
Das ist doch kein normales Handgepäck oder sehe ich das falsch?

hqdefault


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 16:51
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Mir kommt da allerdings dann auch wieder der üppige Koffer von Shah beim Security-Check in den Sinn. Was er da wohl reingepackt hat?
Hmm, was ist wohl in einem Pilotenkoffer drin? Wohl kaum ein G-Race.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 16:56
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Hmm, was ist wohl in einem Pilotenkoffer drin? Wohl kaum ein G-Race.
Das Ding ist größer als ein Pilotenkoffer.
Mein Kumpel (A320 Pilot) hat 2 verschiedene Pilotenkoffer und geschätzt sind die jeweils weniger als die Hälfte, von dem, was Shah da mitschleppt.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 17:03
Dies kannst du natürlich wieder aufgrund dieses Superfotos abschätzen, aha. Wie gross dürfen den Pilotenkoffer welche in die Kabine genommen werden dürfen sein?

Mit einem A320 fliegt man im übrigen zumeist Kurz- und Mitterlstrecke, MH370 war ein Langstreckenflug;).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 17:12
@berlinandi
Ja, ok, sicherlich ist im 320 Cockpit weniger Stauraum als in einer 777.

Ich habe meinem Kumpel beim Kauf seines neusten Pilotenkoffer geholfen (Ebay Neuling), daher weiss ich, dass dieser ein gewisses Maß nicht überschreiten durfte.

Shah hätte aber, mWn, auch keinen Aufenthalt in Peking gehabt. Es wäre zügig wieder zurückgegangen.
Somit kann man sich schon über seinen Koffer wundern.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 17:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich habe meinem Kumpel beim Kauf seines neusten Pilotenkoffer geholfen (Ebay Neuling), daher weiss ich, dass dieser ein gewisses Maß nicht überschreiten durfte.
Ach echt, deshalb hab ich dich "Fachmann" ja gefragt wie gross die sein dürfen. Denn deine Aussage war ja:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das Ding ist größer als ein Pilotenkoffer



melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 17:32
Ich kann das nur schätzen, ist schon zu lange her.
Der Pilotenkoffer ist ca 50x40x25cm groß.
Ich habe meinen Kumpel bereits 2x zum Flughafen gefahren und da passte der Koffer problemlos, ohne umgeklappte Rücksitzbank, in den "Kofferraum" meines Mini.
Bei Shah's Koffer sehe ich da schwarz.
Wir haben Shah doch als Größenvergleich daneben stehen.
Da Shah kein Liliputaner war, ist der Koffer doch augenscheinlich wesentlich größer.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 17:35
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Also diese Antwort überrascht mich total. Man muss nichtmal eine Warnung quitieren? Hier geht es ja nicht um Erfrieren sondern vor allem um Ersticken! Das Flugzeug hat keinerlei Einwände dass man bald über FL100 steigt aber keinen Druckausgleich hat? Na Prost Mahlzeit!
Beim Helios Unglück hat es eine Warnung(Starkonfiguration) gegeben.
VOR DEM START gibt es keine Warnmeldungen. Ich denke auch nicht das Passagiere am Boden erfrieren würden wenn man die Outflow Valves öffnet, also sind Warnmeldungen dbzgl. unsinnig und daher gibt es auch keine.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 17:37
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das Ding ist größer als ein Pilotenkoffer.
Mein Kumpel (A320 Pilot) hat 2 verschiedene Pilotenkoffer und geschätzt sind die jeweils weniger als die Hälfte, von dem, was Shah da mitschleppt.
Shah war ein alter Hase im Geschäft. Früher musste man vielleicht noch mehr Zeugs mitschleppen. Der Koffer war vielleicht 20 oder 30 Jahre alt.
Möglicherweise ist ja ein Fallschirm drin gewesen ;-)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 17:39
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Möglicherweise ist ja ein Fallschirm drin gewesen ;-)
Ja, oder er bekam schnell Hunger und hat sich vorsichtshalber 97 Schnittchen eingepackt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 17:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:VOR DEM START gibt es keine Warnmeldungen. Ich denke auch nicht das Passagiere am Boden erfrieren würden wenn man die Outflow Valves öffnet, also sind Warnmeldungen dbzgl. unsinnig und daher gibt es auch keine.
Will mich da jetz nicht dran aufhängen und glaube Dir natürlich. Aber wann gibt es dann Warnungen? Während des Starts? Nach dem Start? Oder kommen bei 10000ft ohne Vorwarnung die Sauerstoffmasken runter?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 17:49
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Aber wann gibt es dann Warnungen?
Sobald die Cabin Pressure Altitude 10.000ft übersteigt dann bimmelt der Master Alarm los.

Um das zu vermeiden müssen die Piloten sicherstellen das die Outflow-Valves auf AUTO sind oder sollten sie auf MANUAL gestellt sein die Cabin Pressure Altitude Anzeige auf dem EICAS-Dsiplay im Auge behalten und zusehen das diese nicht über 10.000ft steigt.
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Oder kommen bei 10000ft ohne Vorwarnung die Sauerstoffmasken runter?
Naja, was heisst "ohne Vorwarnung" ?

Sollte ein Pilot so blöde sein und bemerkt weder das die Outflow Valves nicht auf AUTO stehen noch ist er zu blöde zu sehen das die Cabin Pressure Altitude auf dem EICAS-Display von weisser Schriftfarbe (alles okay) auf gelbe Schriftfarbe (etwas stimmt hier nicht) auf rote Schriftfarbe (willst Du uns umbringen ?) wechselt, dann sind das mehrere Vorwarnungen die es gibt um darauf zu reagieren bevor dann in allerletzter Instanz auch noch ein ohrenbetäubender Master Alarm ertönt.

Wer auf all diese Dinge nicht reagiert der ist entweder nicht mehr bei Bewusstsein, hat seine Pilotenlizenz nicht verdient oder will alle Passagiere an Bord umbringen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 18:11
@Zz-Jones
Also kommst du mal wieder nur mit Vermutungen, ohne Ahnung von rechtlichen Grundlage zu haben. Willst aber mal wieder anderen Leuten ganz gross was erzaehlen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 18:20
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Also kommst du mal wieder nur mit Vermutungen, ohne Ahnung von rechtlichen Grundlage zu haben. Willst aber mal wieder anderen Leuten ganz gross was erzaehlen.
Was willst Du von mir hören, soll ich Dir jetzt eine Pilotenkoffer-Norm nennen ?
Das Bild ist doch aussagekräftig genug.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 18:25
Hab heute übrigens auch mal mit meinem FSX rumgespielt. Mit der Standard 737/747. Ohne Add-on ist das schon manchmal mehr Spielzeug als Simulation. Trotzdem kurz die Ergebnisse:

1. Ich fliege per GPS IGARI an und nach IGARI wähle ich dann im GPS VENLI als nächsten Wegpunkt. Irgendwie war der Rest dann gelöscht. D.h. VENLI war dann der einzige Punkt im System. Wenn das Flugzeug dann VENLI passiert dreht es um und schwenkt erneut auf den Kurs Richtung VENLI. Und so weiter.

2. Ich fliege auf FL350 und schalte ein Triebwerk ab. Der AP ist aktiv. AP will Höhe halten. Stall. Ein paar Tausend Fuß Höhenverlust. AP fängt sich und will wieder Höhe gewinnen. Erneuter Stall. So gehts dann in Stufen runter.

3. Ich fliege auf dem Rücken mit der 737. Funktioniert. Allerdings mit erhötem Anstellwinkel. Sogar gut getrimmt. Bin aber froh dass ich mich nicht mitdrehe und mir das Blut in den Kopf läuft :-)
Frage hierzu: Glaubt Ihr dass man mit einer 777 Kopfüber fliegen kann?(Ich glaube ja)
Es ist zwar wirklich weit hergeholt aber man könnte so sicher die Leute in der Kabine ausschalten ohne einen Druckabfall. Ausserdem sind dadurch bestimmt die meisten Funkverbindungen(Sat,Sprechfunk,ADS-B) stark negativ beeinträchtigt.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sollte ein Pilot so blöde sein und bemerkt weder das die Outflow Valves nicht auf AUTO stehen noch ist er zu blöde zu sehen das die Cabin Pressure Altitude auf dem EICAS-Display von weisser Schriftfarbe (alles okay) auf gelbe Schriftfarbe (etwas stimmt hier nicht) auf rote Schriftfarbe (willst Du uns umbringen ?) wechselt, dann sind das mehrere Vorwarnungen die es gibt um darauf zu reagieren bevor dann in allerletzter Instanz auch noch ein ohrenbetäubender Master Alarm ertönt.
Habe verstanden. Hast eigentlich Recht. Trotzdem verweise ich wieder auf Helios. Human Factor oder auch Dummheit.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wer auf all diese Dinge nicht reagiert der ist entweder nicht mehr bei Bewusstsein, hat seine Pilotenlizenz nicht verdient oder will alle Passagiere an Bord umbringen.
Schon hypoxisch?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 18:28
Ahso, du weisst also nichtmal ob bei Pilotenkoffern die 115er Regelung greift, willst abet auf Grundlage eines Bildes mit schlechter Qualitaet anderen erklaeren das das Gepaeckstueck groesser als ein Pilotenkoffer waere.@Zz-Jones


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 18:32
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ahso, du weisst also nichtmal ob bei Pilotenkoffern die 115er Regelung greift,
Sorry, dass ich den Pilotenkoffer nicht mit dem Zollstock in der Hand, normgerecht, in meinen Kofferraum gepackt habe. ich gelobe Besserung.

Wieso reitest Du eigentlich immer so auf irgendwelchen Normen rum, meinst Du, das hat den Entführer tangiert?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2016 um 18:34
Es gab also einen Entfuhrer so so, schon interessant was du alles zu Wissen glaubst.


Anzeige

melden