Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2017 um 19:34
@hyetometer

Was willst du denn immer wieder mit diesen Bildern von Elliot, darauf kann man nix erkennen. Am ehesten sieht es nach Wellen aus.

Soll ich mir jetzt ein iphone kaufen und/oder Gras rauchen, um was zu sehen?

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2017 um 19:57
@Anaximander
Ich will nicht sagen, die Fotos von Elliot zeigen Trümmer von MH 370, aber es gibt ja offenbar viele Fragen, die mit offziellen Informationen nicht beantwortet wurden. Also zurück auf los.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2017 um 22:15
Guter Artikel im Guardian:

https://www.theguardian.com/world/2017/jan/19/why-hasnt-mh370-been-found


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2017 um 01:14
Die oben projektierte Route habe ich jetzt noch mit dem BFO Rechner abgeglichen (für die ersten beiden Ping Ringe) und ungefähr so müsste es auch mit den BFO Werten hinkommen:

earth8Original anzeigen (0,6 MB)

Es ist damit weiterhin möglich, dass der Sabang Radar umflogen wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2017 um 01:26
@Anaximander

Ein exzellenter Artikel vom Guardian. Am Besten gefällt mir das zumindest ein IG-Mitglied, der in Deutschland ansässige Richard Godfrey, ganz offensichtlich aus den Irrtümern der Vergangenheit mächtig was gelernt hat und hier nicht, wie damals der Rest der IG, herumeiert mit politisch korrekten weich gespülten Phrasen.

Richard Godfrey sieht endlich klar und spricht Tacheles - Die FSX-Daten sind eine Smoking Gun !

"Ich persönlich glaube nicht das Leute solche Routen jeden Tag fliegen mit ihren Flugsimulatoren. Diese Route bietet uns enorme Hinweise darauf wo MH370 abgestürzt ist und grenzt das Absturzgebiet auf 10.000 Km² ein. Zaharie ist verantwortlich für diesen Amokflug. Ein politisch motivierter widerwärtiger Akt ! Wenn das wahr sein sollte dann hätte das enorme Auswirkungen auf die Familie des Cpt.´s und Malaysia Airlines.

Würde ich eine Million Dollar haben dann würde ich alles auf ein Gebiet deutlich weiter nördlich setzen !"
(dort wo die FSX-Daten hinführen)

Nun ist es ja bekanntlich so gewesen in der Vergangenheit das die IG-Mitglieder, somit auch Richard Godfrey, hin-und her gesprungen sind wie eine Flipperkugel. Hauptsache es sich nicht verscherzend wollend mit dem ATSB, aber solange dann doch noch Klartext gesprochen und somit das Offensichtliche schonungslos benannt wird, stärkt das die Reputation.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2017 um 01:32
@Anaximander

Welche Flugrichtung wirft Dein Modell aus bei ISBIX und am 20:41 Ping-Ring sofern es sich zwischen diesen beiden Punkten nicht um einen linearen Flug handeln sollte ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2017 um 01:35
@DearMRHazzard

Steht da nicht ganz exakt
“I personally don’t think it’s the kind of simulation that people do every day on a flight simulator,” Godfrey said. Taken as fact, he said, it gave “tremendous clues” to the whereabouts of MH370, narrowing it down to an area of below 10,000 sq km much further north of the search area – “that hasn’t been searched at all”.

His personal view, not unanimous within the IG, he said, was that Zaharie crashed MH370 in an act of murder-suicide – a “politically unsavoury” opinion to hold. If found to be true, it has enormous implications for families’ ongoing battles for compensation from Malaysia Airlines, which was placed in government administration in May 2015 after the MH370 and subsequent MH17 air disasters.
Interessant auch
“You have to ask the question, when you know that someone has information they are keeping secret, is why – why don’t they want to divulge,” Godfrey said. “It is for me rather obvious that they are scared of compensation claims that will go into the billions, not into millions … It’s not just in [Malaysia’s] interest to admit that this was a result of a crime.”
und
“I did carry the impression from that meeting that Malaysia was perhaps not too keen on continuation of the search, while the Australians were sympathetic to our situation and our entreaties for a continuation of the search effort,” he said.

“Malaysia has from very early on given the impression that either it was not up to the task, or was keen to fold up the search and investigation.”



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2017 um 01:37
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Steht da nicht ganz exakt
Was steht da nicht ganz exakt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2017 um 01:40
Der Flug vom 19:41 bis zum 20:41 Ring ist schon linear und ich komme etwa auf 178 Grad, allerdings liegt der BFO bei 144, nicht bei 141, unter 144 kriege ich denn nicht, man könnte aber Geschwindigkeit oder Höhe ändern.

Ist erstmal ein Ansatz.

ISBIX wird aber m.E. nicht genau getroffen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Zaharie ist verantwortlich für diesen Amokflug. Ein politisch motivierter widerwärtiger Akt ! Wenn das wahr sein sollte dann hätte das enorme Auswirkungen auf die Familie des Cpt.´s und Malaysia Airlines.
steht da nicht wörtlich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2017 um 01:49
@Anaximander

Korrekt. Das hätte Auswirkungen auf die Familien und ihren Kampf um die Kompensationszahlungen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2017 um 01:53
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der Flug vom 19:41 bis zum 20:41 Ring ist schon linear und ich komme etwa auf 178 Grad
Das ist doch noch okay. Die Flugrichtung die das ATSB vorsah lag bei ca. 185° und die war nachweislich verkehrt.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:ISBIX wird aber m.E. nicht genau getroffen.
Versuche es mal mit NOBEY (McMurdo). Glaub nicht das das optimal hinkommt von dort aus aber einfach mal testen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2017 um 01:57
Ok ich probiere noch mal ein paar Sachen aus.

Zunächst mal finde ich die Route oben logisch, selbst wenn man die indonesischen statements nicht hätte, MH370 hat klar den indonesischen Luftraum gemieden. Und die geringere Flughöhe um 18:40 kommt auch mit dem Austritt aus dem Radar hin.
He and the rest of the IG believe that the plane was descending by 2.39, at a rate of about 2,000 feet a minute towards an air force base in India’s Nicobar Islands.



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2017 um 02:06
@Anaximander

Wenn ich dieses Zitat schon wieder lese. Ich kann mich noch sehr gut an die Zeiten erinnern wo die IG-Mitglieder alle gebügelt haben die angezweifelt haben das um 18:40 UTC schon nach Süden geflogen wurde. Das war damals allgemeiner Konsens überall und nun ist die IG anderer Ansicht nachdem das Suchgebiet leer ist.

Ich mein, ich finde es gut das neue Sichtweisen generiert werden, aber ich finde es auch gut das mal zu erwähnen wie damals gedacht und argumentiert wurde.

Seine Gedanken und Schlussfolgerungen weiterzuentwickeln und den neuesten Entwicklungen und Erkenntnissen anzupassen ist genau das was jetzt nötig ist.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Zunächst mal finde ich die Route oben logisch, selbst wenn man die indonesischen statements nicht hätte, MH370 hat klar den indonesischen Luftraum gemieden.
Wenn, ich betone WENN, MH370 denn um 18:40 UTC doch noch nicht nach Süden geflogen sein sollte, dann würde ich auch sagen das diese Route schon Sinn ergibt. Den einzigen Widerspruch den ich in dieser These finden kann ist : Wenn MH370 vermeiden wollte in den Radarbereich von Sumatra zu gelangen warum flog MH370 dann auf eine Militärbasis der Inder zu ? Die haben doch auch Radar. Dann hätten die Inder MH370 geortet und wären evtl. ausgepflippt und nicht die Indonesier.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2017 um 02:12
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn, ich betone WENN, MH370 denn um 18:40 UTC doch noch nicht nach Süden geflogen sein sollte, dann würde ich auch sagen das diese Route schon Sinn ergibt. Den einzigen Widerspruch den ich in dieser These finden kann ist : Wenn MH370 vermeiden wollte in den Radarbereich von Sumatra zu gelangen warum flog MH370 dann auf eine Militärbasis der Inder zu ? Die haben doch auch Radar. Dann hätten die Inder MH370 geortet und wären evtl. ausgepflippt und nicht die Indonesier.
Das hatten wir schon geklört, dass sind Kleinstinseln und im Luftfahrtbereich unbedeutende Vorposten, die Radare sind garantiert nachts aus, und Kampfjets gibt es da auch nicht. Erst Port Blair wäre eine Gefahr gewesen, aber das ist weit außer Reichweite.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2017 um 02:16
@Anaximander

1.) Magst Du mir mal die Koordinaten geben vom Standort der besagten Radarstation auf Sumatra auf die Du Dich beziehst ?
2.) Du arbeitest dort mit einem Erfassungsbereich von 200 NM, korrekt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2017 um 10:54
@DearMRHazzard

Die Koordinaten habe ich aus dem Wikipedia Artikel gezogen:

Wikipedia: Maimun Saleh Airport

rechts oben auf die Koordinaten klicken

https://tools.wmflabs.org/geohack/geohack.php?pagename=Maimun_Saleh_Airport&params=5.874682_N_95.339986_E_type:airport

Ja, 200 NM. Der Radius stammte von dem Benuter RetiredF4 aus dem JW Forum, passt auch zu den Abständen zur Grenze des indonesischen FIR und den Werten auf Flightradar24 (ohne Transponder ist der Erfassungsbereich vielleicht auch etwas weniger).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2017 um 11:45
@Anaximander

Okay. Ich habe da letzte Nacht auch noch eine Idee bekommen die auf Deinem Ansatz basiert. Ich male dazu im Laufe des Wochenendes mal was. Mit dem Ansatz die Radarstation von Maimun Saleh gezielt zu umfliegen kann man überraschenderweise sehr gut arbeiten. Gemacht haben wir das jedenfalls noch nicht. Spannend.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2017 um 11:57
Wieso überraschend :)

Mit dem Ansatz der IG, MH370 sei irgendwo nw von Sumatra herumgekurvt und habe dann erst sehr weit nördlich den 19:41 Ring geschnitten, ist es schwieriger, ein Umfliegen des Radars hinzukriegen, was hauptsächlich an dem BFO Wert um 19:41 liegt.

Begrenzt ist das ganze natürlich dadurch, dass man auf google earth nicht mit verschiedenen Autopilotenmodi arbeiten kann, wie great circle usw. Es ist also durchaus möglich, dass ISBIX durchflogen wurde, vielleicht war es sogar der letzte Wegpunkt und dann auf dem gleichen Heading weiter.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2017 um 12:10
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wieso überraschend
Soweit ich das sehe malst Du bislang im Mike-Chillit-Style irgendwelche wilden Linien die hübsch aussehen aber es fehlen dabei wichtige Dokumentationen wie Geschwindigkeit, Flugrichtung, BFO-Werte etc. ! Das macht es natürlich dem Leser sehr schwer das alles irgendwie nachzuvollziehen was Du Dir da zusammen malst.

Ich mein, ich muss solche Dinge im Detail überprüfen, sprich Punkt für Punkt, und das habe ich letzte Nacht zunächst einmal oberflächlich getan und dabei habe ich festgestellt das das überraschenderweise besser aussieht als ich zunächst annahm.

In letzter Konsequenz kann man diesen Ansatz auch mit der PMDG-777 durchziehen und Modi wie Great Circle virtuell simulieren lassen und die Route die dabei geflogen wird dann grafisch auf Google-Earth abbilden.

Wie das dann am Ende aussieht hatte ich ja hier.........

https://www.youtube.com/watch?v=mONCofXVRgs (Video: MH370 Replicated - Test1)

......ja schon mal durchgezogen. Das geht dann natürlich auch mit einer simulierten Route über der Andamensee.

Ein interessantes Projekt !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2017 um 12:43
@DearMRHazzard

Man sieht es eigentlich schon an den bekannten Karten mit Pingringen und Richtungen, dass es gut zu einem solchen Schwenk um die Andamanen passt.

Man sieht hier auch wieder gut den Grad der Täuschung und Nebelkerzen, den Malaysia bei zentralen Sachzusammenhängen ausstreut:
KUALA LUMPUR, April 7 — Malaysia denied today reports claiming that MH370 had skirted Indonesian airspace to avoid radar detection.

Acting Transport Minister Datuk Seri Hishammuddin Hussein told a press conference here that he had instructed Malaysia’s military chief to contact his Indonesian counterpart and that the latter confirmed this.

“It’s untrue,” he said. “They (Indonesia) confirmed they had no sighting of the plane,” he said at the conference broadcast live on Astro Awani.

Hishammuddin’s brief response, however, did not appear to directly answer the question raised by a reporter at the media conference.

Yesterday, a CNN report cited a “senior Malaysian government official” as saying that latest radar readings from neighbouring countries showed that the Boeing 777 aircraft carrying 239 people had avoided Indonesian airspace, possibly to avoid radar detection.

“What this official says is that after the Malaysia Airlines flight MH370 took that left-hand turn, deviated from its path to Beijing, flew across Malaysia.... the official now says that they know from looking at radar data from neighbouring countries that the flight then skirted the radar airspace of Indonesia,” CNN’s senior international correspondent Nick Robertson said in his report broadcast live from Kuala Lumpur.

The Boeing 777’s flight path clearly showed that someone on the plane was piloting the aircraft in this manner to avoid detection from Indonesian radars, he added, citing the Malaysian source.

The plane was then deliberately flown around northern Indonesia instead of flying over the country before it headed in a southerly direction towards the Indian Ocean where a multi-nation hunt is currently looking for it, Robertson said.

The senior correspondent said the new information could now help investigators build a psychological profile on the flight crew aboard MH370, especially the two pilots manning the cockpit.
http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/untrue-that-mh370-avoided-indonesian-radar-hishammuddin-says

Ich werde auch nochmal in den kommenden Tagen schauen, wie ich das weiter verfeinern kann, die konkrete Simulation mit dem FSX sollten wir auf jeden Fall weiterverfolgen.


Anzeige

2x zitiertmelden