Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.03.2017 um 21:34
@Zz-Jones

Guten Abend,

MH17 ist nach den bekannten offiziellen Informationen von einer Boden Luft Rakete auf einer Flughöhe von ca. 10.000 m abgeschossen worden.
Der Abschuss soll vom Gebiet der Rebellen aus erfolgt sein.
Der Schaden an MH17 war beträchtlich und weit aus größer als wenn nur eine Luft Luft Rakete verwand worden wäre.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.03.2017 um 21:36
Dieser Herr:
Er kämpfte im ersten Tschetschenienkrieg auf Seiten der tschetschenischen Separatisten, und wird seit März 2014 in Russland per Haftbefehl gesucht.[3] Später gründete er die religiöse Organisation Bratstwo. Laut eigener Aussage soll die Organisation als Christliche Hisbollah in der Ukraine dienen.[4]
Wikipedia: Dmytro Kortschynskyj

hat gesagt, dass der ukrainische Geheimdienst, Nachfolger des KGBs in Kiew, Terroristen des Islamischen Staates Asyl anbieten soll. Denn der gemeinsame Feind sei Russland:
Ukrainian security services also has to be pragmatic, and therefore, effective. It is not our business to arrest the enemies of Moscow – Islamists. We should only ask them to shoot accurately at Moscow’s terrorists in the Caucasus and in Syria.
http://www.globalresearch.ca/asylum-in-kiev-for-islamic-state-terrorists-isis-is-our-ally-in-the-struggle-against-russia-ukrainian-nationalist-leader/5558839

Shoot accurately at Moscow's terrorists?

Das mit der Boden-Luftrakete ist doch im Abschussbericht gesichert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.03.2017 um 21:38
@venerdi

Guten Abend,

waren das nicht auch sehr viele Schrabnellgeschosse ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.03.2017 um 21:38
Interesse könnte auch hier gewesen sein, Russland zu isolieren (unter anderem)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.03.2017 um 21:41
Die Frage ist halt, welche Verbindung gibt es zwischen den beiden Fällen, denn, ich wage mal zu behaupten, ohne MH17 hätte MAS überlebt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.03.2017 um 21:45
@Zz-Jones

Ein christlich-orthodoxe Hisbollah, die sich als "Brotherhood" bezeichnet, und mit islamistischen Brotheroods im Kampf gegen Russland sympathisiert?

Ungesunde Mischung, finde ich.

Man erinnere sich daran, dass im angeblichen Bekennerschreiben weitere Schläge gegen malaysische Fluggesellschaft nicht als Terrorwarnung, sondern als "Beschreibung der Zukunft" angekündigt wurden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.03.2017 um 21:49
@Zz-Jones

Ja MH17 wurde von vielen Splittern getroffen.
Der Gefechtskopf der Rakete hat eine Sprengladung die das Gehäuse das viele kleine Metallteile enthält zur Explosion bringt.
Diese kleinen Teile fliegen dann mit hoher Geschwindigkeit in Form eine Splitterwolke auf das Ziel und durchlöchern das Ziel.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.03.2017 um 21:50
@Anaximander

Aber dann muss doch mindestens eine Brotherhood in beiden Fällen beteiligt sein, ansonsten schließt sich ja der Kreis nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.03.2017 um 21:52
@venerdi

Luft-Luft-mäßig sind die Schäden nicht zu erklären und damit ausgeschlossen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.03.2017 um 21:59
@Zz-Jones

Die Vereinigung wird hier auch als "Christliche Taliban" bezeichnet

https://theintercept.com/2015/03/18/ukraine-part-3/

In dem Artikel wird auch erklärt, dass diese mit dem internationalen Islamismus, also dem islamischen Staat sympathisiert.

Interessant ist vielleicht auch, dass der Flugkapitän von Egypt Air 804 als Kritiker der Muslim Brotherhood und Anhänger von Präsident Sisi gilt:
The plane’s captain, Mohamed Said Shoukair had clocked up 6,275 flying hours. He did not send a distress signal. There was no hint from his Facebook page of any Islamist proclivities. His posts included criticism of the Muslim Brotherhood, articles supportive of President Sisi, and photographs showing him wearing aviator sunglasses.
Genau wie Zaharie hat er seine politische Meinung auch auf Facebook deutlich gemacht.

https://www.theguardian.com/world/2016/may/20/egyptian-military-says-debris-from-egyptair-flight-ms804-found-in-sea

Übrigens hat Ägypten (genauso wie Malaysia) Geld von Saudie-Arabien im Kampf gegen den Islamischen Staat bzw. die Muslim Brotherhood erhalten. Dieser Artikel spekuliert über Zusammenhänge (die auch anderswo öfters erwogen worden):
Egypt has of late been kept afloat by cash from Saudi Arabia and other Arab monarchies. They have been eager to back the increasingly authoritarian government of former army chief and now president Abdel Fattah al-Sisi, whom they view as a bulwark against the Muslim Brotherhood.
http://www.telegraph.co.uk/news/2016/05/19/the-egyptair-crash-could-signal-a-disturbing-new-twist-in-the-wa/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.03.2017 um 22:03
@Zz-Jones

Die Luft Luft Raketen sind viel kleiner und haben kleinere Gefechtsköpfe. Somit auch weitaus weniger Splitter die freigesetzt werden.
Zusätzlich haben die Russen in ihren Luft Luft Raketen Splitter verbaut die eine andere Form haben wie die bei MH17 gefundenen.

Eine Standart Luft Luft Rakete dürfte es mit Sicherheit nicht gewesen sein.
Wenn es eine war, dann war es eine Sonderanfertigung mit sehr großem Gefechtskopf und gleichen Splittern wie eine Boden Luft Rakete und die Rakete muss dann auch noch sehr groß gewesen sein was die Tarneigenschaften des Trägerflugzeuges wohl zerstört.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.03.2017 um 22:06
Diese Aviator Sunglasses kennt man doch auch von Z.?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.03.2017 um 22:09
@venerdi

Ich dachte an das Bord-MG, evtl in Kombination mit der einen oder anderen Rakete, könnten ja auch mehrere Flieger beteiligt gewesen sein.
Ok, wenn man von nur einem einzigen Geschoss ausgeht, ist alles andere außer Boden-Luft natürlich undenkbar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.03.2017 um 22:11
Man hat hier drei mögliche Anschläge. Die Verbindungen sind auch nahe liegend. Bei MH370 und MH17 war es die gleiche Fluggesellschaft. Bei MS804 erfolgte der mögliche Anschlag 804 Tage nach MH370 (in mittelalterlicher Zählung).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.03.2017 um 22:18
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:(in mittelalterlicher Zählung

mit solchen Vergleichen (wieso schreibt er wieder kursiv?) habe meine Probleme.
Mitlerweile gibt es wohl kaum noch ein Datum, welches man nicht auch mit irgendeinem Anschlag in Verbindung setzen könnte, oder gäbe es noch einen unverfänglichen Tag?



melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.03.2017 um 22:22
@Anaximander
@Zz-Jones
wg. Zahlenmystik: Kennedy / Lincoln ist bekannt?!
Wikipedia: Lincoln-Kennedy-Rätsel


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.03.2017 um 22:24
@Zz-Jones

Anschläge auf Flugzeuge sind doch insgesamt selten.

Mittelalterliche Zählung, wie im Koran, was sonst.

Sieh es doch so, es gab bei allen dreien kein Bekennerschreiben.

Im Fall von Ägypten ging ein weiterer (wahrscheinlicher) Anschlag auf ein Flugzeug voraus, gerichtet gegen Ägypten und Russland.

Man hat dann etwa die möglichen Ziele auf Flugzeuge:

Tianjin 7554: China
MH370: China, Malaysia
MH17: Malaysia, Russland
Metrojet: Russland, Ägypten
Egypt Air 804: Ägypten

Mehr gab es nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.03.2017 um 22:25
@Zz-Jones

Der offizielle Bericht sagt nur eine Boden Luft Rakete russischer Bauart.

Auch wenn die Anzahl der in den Körpern der Piloten gefundenen Splitter einige zum Nachdenken bringt.
Ebenso sind einige Löcher im Rumpf nur schwer mit Splittern zu erklären. Eher schon mit einer Maschinenkanone wie sie auch in Kampflugzeugen verbaut wird.
Dies würde aber dem offiziellen Bericht widersprechen.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.03.2017 um 22:30
@venerdi

Danke, das hatte ich auch so vermutet.
Offiziell, naja


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.03.2017 um 22:41
@Zz-Jones
@venerdi
@OpLibelle

Welche andere Verbindung zwischen MH370 und MH17 wäre vorstellbar als christlich-islamische Dschihadisten?


1x zitiertmelden