Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2017 um 16:12
Und Malaysia prüft und prüft und prüft..........

http://www.bernama.com/bernama/v8/ge/newsgeneral.php?id=1403971

....das "kein Erfolg, kein Geld"-Angebot von OCEAN INFINITY.

OI möchte gern zwischen 20 und 70 Millionen US-Dollar haben wenn sie MH370 finden sollten. Ich denke diese Spanne richtet sich wohl nach der Zeit die OI benötigen wird.

Malaysia möchte gesetzt dem Fall das OI einen Erfolg vermelden sollte das dann noch jemand anderes losfährt und den Fund dann überprüfen soll. Genial.

Die Typen trauen niemanden. Mal sehen wie lange die noch brauchen um das Angebot zu prüfen. Kann sich nur noch um Jahre handeln ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.10.2017 um 18:26
Sollten sich OI und Malaysia in diesem Leben nochmal einig werden dann werden OI und seine Partner das Schiff SEABED CONSTRUCTOR einsetzen.

Die SC testet momentan fleissig seine AUV´s im Atlantik westlich der Azoren...........

https://www.dropbox.com/s/mryc7k0fwg4hqph/27-10-17-map3.jpg?dl=0

......in Tiefen bis zu 5000 Metern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.10.2017 um 19:08
Der Blogger Ben Sandilands (Planetalking) dessen Blogeinträge hier mehrere Male in den MH370-Threads verlinkt wurden ist am vergangenen Freitag an den Folgen einer Krebserkrankung verstorben. Planetalking war eine sehr wertvolle Quelle in der aktuelle Geschehnisse rund um MH370 aufgearbeitet wurden.

Der Blog :

https://blogs.crikey.com.au/planetalking/

Quelle : http://www.pprune.org/australia-new-zealand-pacific/601193-vale-ben-sandilands.html

RIP


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.10.2017 um 22:05
Malaysia gibt OCEAN INFINITY grünes Licht für die Suche nach MH370


http://www.abc.net.au/news/2017-10-30/mh370-search-us-company-promised-millions-for-trace-of-flight/9100818

Malaysia hat das Angebot von OI akzeptiert. Malaysia ist bereit OI zwischen 20 und 70 Millionen US-Dollar zu bezahlen wenn sie das Wrack innerhalb von 90 Tagen finden. Australien ist bereit technische Hilfe zu leisten aber an den evtl. entstehenden Kosten wollen sie sich nicht beteiligen.

OI wird das Suchgebiet absuchen das als die "wahrscheinlichste Absturzstelle" vom ATSB identifiziert wurde.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.10.2017 um 00:04
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Malaysia gibt OCEAN INFINITY grünes Licht für die Suche nach MH370
Hätte es nicht für Möglich gehalten das die Suche noch mal aufgenommen wird. Ganz Stark.
Ich wette in einem Monat ist das Rätsel um MH380 ein ganzes Stück weit gelöst und der Thread hier wird nach einigen Monaten Tiefschlaf Explodieren. :-)
Ich freu mich grad echt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.10.2017 um 00:07
@MacLucky

Zur Abwechslung mal ein wenig Optimismus versprühen ist nicht minder stark. Ist lange her. Mal schauen was passiert ?

Mindestens 30 Tage wird es schon noch dauern bis im SIO etwas passiert. Die SEABED CONSTRUCTOR ist immer noch im Atlantik bei den Azoren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.10.2017 um 13:08
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Malaysia gibt OCEAN INFINITY grünes Licht für die Suche nach MH370
Na also. Geht doch! Das ist eine sehr gute Nachricht. Ich hoffe sie finden das Wrack schnell.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.10.2017 um 13:53
Das klingt mal wieder spannend. Die Zuversicht wächst. Ich hoffe es gibt einen Plan.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.10.2017 um 17:18
@Enterprise1701

Zumindest Malaysia hat bekanntlich keinen Plan. Die reagieren nur auf aktuelle Entwicklungen ;-).

Ocean Infinity wird voraussichtlich dieses Gebiet absuchen.........

MH370FPRLOriginal anzeigen (0,3 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

......ein Gebiet das 25,000 km² gross ist rund um diese Koordinaten und dessen Zentrum rund 50 Km hinter dem 7.Ping-Ring liegt (1)

Wir werden sehen.

(1) Die schraffierten Flächen zeigen das alte Suchgebiet


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.10.2017 um 18:31
Ach je. Ich dachte MH370 liegt weiter nördlich oder nordöstlich? Wieso suchen sie denn ausgerechnet da?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.10.2017 um 20:29
@Ahmose

Ich persönlich bin natürlich überzeugt, dass meine Theorie richtig ist :)

Die Theorie des ATSB ist, dass das nördliche Gebiet bereits durch die Suche auf der Meeresoberfläche einigermaßen ausgeschlossen werden kann. Aber es wurde nur ein Bruchteil der 50 gesichteten Teile geborgen. Das Teil, das aussieht wie das Flaperon, wurde nicht geborgen.

Gegen das Gebiet des ATSB spricht, dass bereits in ordenticher Breite links und rechts des Bogens gesucht wurde. Wenn die Theorien zu den beiden letzten BFOs stimmen, müsste das bereits gereicht haben.

$70 Mio würde ich darauf jetzt aber auch nicht wetten wollen :)


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.10.2017 um 20:37
Ich freue mich sehr über die news.
Staune aber auch über euren Optimismus, wäre ja ne Sensation wenn was in diesem Gebiet gefunden würde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.10.2017 um 21:34
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich persönlich bin natürlich überzeugt, dass meine Theorie richtig ist :)
Davon gibt es noch einen Haufen anderer Leute da draussen die morgens aufwachen und nachts einschlafen in der festen Überzeugung das ihre Theorie natürlich die richtige ist.

Die schlechte Nachricht ist : Die meisten Leute die irgendwelche Theorien phantasiert und Routen gemalt haben werden wahrscheinlich nie erfahren ob ihre Theorie die richtige war. OI hat hier wohl den letzten Versuch und die verlassen sich erneut auf das ATSB.

Die gute Nachricht ist : Die meisten Leute die irgendwelche Theorien phantasiert und Routen gemalt haben können bis ans Ende ihres Lebens von ihrer Theorie berichten und glauben sie wäre richtig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.10.2017 um 21:37
Wo habe ich denn "phantasiert"?

Warten wir doch einfach mal ab, es gibt überhaupt keinen Grund zu glauben, dies könnte der letzte Versuch sein.

Es geht auch nur um die Route, nicht um möglicherweise dahinter stehende Spekulationen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.10.2017 um 21:46
@Anaximander

Ich denke wir hatten das schon ausführlich diskutiert. Ich habe wenig Lust auf eine erneute Diskussion in der Du hin-und her springst zwischen Fakt und Fiktion. Stichwort : Radarortung nach 18:22 UTC.

Deine Route rund um Sumatra ist sehr wild und basiert auf reiner Phantasie und nicht auf offiziellen Daten. Dazu kommt das Fehlen eines Modells das Wind/-und Wettereinflüsse vs. Treibstoffperformancekalkulation beinhaltet. Ich denke Du hast lediglich Trial & Error betrieben mit dem BFO-Calculator bis Du einen Absturzort ausgeknobelt hattest der in etwa mit dem Schnittpunkt des 7.Ping-Rings und Cpt. Shah´s Flugsimulatorroute korrelierte.

Das ist keine richtige Theorie sondern mehr ein Wünsch-Dir-Was-Szenario.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.10.2017 um 21:47
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich persönlich bin natürlich überzeugt, dass meine Theorie richtig ist :)
Klar, es ist lediglich eine Theorie. Aber soweit ich weiß sagen die Driftstudien auch aus, das man lieber etwas weiter nördlich suchen sollte. Und wenn die Theorien zu BFOs, Flugreichweite, Kurs, usw, nicht stimmen, dann kann die Maschine ja überall liegen. Aber ok, ich drücke trotzdem die Daumen und hoffe sie finden etwas.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.10.2017 um 21:48
@DearMRHazzard

Tja, soweit ich sehe, hast Du nie ein Modell vorgelegt, dass zu den Werten passen könnte. Insofern ist kritisieren immer leicht.

Und nochmals: die Flugroute bis zum ersten Ring ist letztlich egal, solange der Schlussteil passt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.10.2017 um 22:12
@Anaximander

Das Grundsatzproblem bei Deiner Theorie ist leider das Du Dir da einen wilden "Loiter" zurecht phantasierst rund um Sumatra damit Du MH370 nach Norden zwingen kannst. Wenn dieser "Loiter" nun aber so gar nicht gewesen ist dann stimmt auch der Rest nicht. Das muss alles schon zeitlich miteinander harmonieren.

Da müssen Etappe für Etappe, Punkt für Punkt, und Koordinate für Koordinate verbunden werden mit Geschwindigkeitsinformationen, diese müssen harmonieren mit einem Wind/-und Wetterinformation vs. Treibstoffperformancekalkulationsmodell und das Ganze muss dann am Ende verbunden werden mit den BFO/BTO-Daten damit alles aufgeht.

Das ist ein enormes 3-Stufiges Puzzle das man da zusammensetzen muss. All das fehlt leider in Deinem Paper. Dein Paper basiert wie gesagt nicht auf fachlichen Aspekten sondern insbesondere auf Vermutungen die Du per Trial & Error mit Hilfe des BFO-Calculators in ein Wünsch-Dir-Was-Szenario gepresst hast.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich respektiere Deine Arbeit die Du Dir da gemacht hast aber ich kann Deine "Erkenntnisse" nicht reproduzieren weil alle o.g. Informationen fehlen. Somit ist auch eine seriöse Diskussion überhaupt nicht möglich. Über irgendwelche Linien auf Google-Earth und eine Endkoordinate wo MH370 angeblich abgestürzt sein soll kann man nicht diskutieren. Das kann man sich nur anschauen und abhaken unter : Schon 100x gesehen in all den Jahren.

Genau aus diesem Grund habe ich auch nie versucht da irgendeine Theorie über einen möglichen Absturzort auszuknobeln. Um ein Modell zu erstellen muss man ein Experte sein. Wir sind keine Experten. Wir sind Allmyaner ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.10.2017 um 22:29
@DearMRHazzard

Nö, das basiert bereits auf den früheren Annahmen des ATSB, die durch den mangelnden Erfolg der ersten Suche neuen Aufwind erfahren haben.

Außerdem ist das ganze so gesehen gar kein "loiter".

Die Treibstoffberechnungen sind ziemlicher Unsinn, weil die nicht mehr stimmen, sobald irgendwann die Höhe gewechselt wurde.

Ja, der Wind fehlt, habe ich schon gesagt, mir fehlt derzeit die Konzentration, das nachzutragen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.10.2017 um 22:46
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ach je. Ich dachte MH370 liegt weiter nördlich oder nordöstlich? Wieso suchen sie denn ausgerechnet da?
Das ATSB stützt sich hier insbesondere auf die Driftstudien Part 2 und Part 3 durch CSIRO. Die australischen Ozeanografen sind der Meinung sie konnten den Absturzort anhand von Driftstudien einkreisen nahe 35.6°S bis zu 50 km hinter dem 7.Ping-Ring. Dort hatte FUGRO damals nicht gesucht. FUGRO zog ca. 15 Kilometer davor die letzte Bahn und gab dann auf, bzw. das ATSB tat das. FUGRO hatte das ja nicht zu entscheiden.

Faktisch gesehen hat OI jetzt also nur noch 15 Kilometer vor sich hinter dem 7.Ping-Ring bei 35.6°S. Findet OI dort nichts reduzieren sich die Erfolgschancen dramatisch.

Meiner Meinung nach ist das alles hier ein One-Shot-Last-Chance-Unternehmen bei dem schon recht schnell klar sein wird ob es Erfolg bringt oder nicht. Wenn die Suche erstmal gestartet ist dann kann schon innerhalb einer Woche eine Entscheidung fallen. Der Rest
ist dann nur noch ratloses umherirren in der Hoffnung auf einen Lucky-Punch.

@Anaximander

Wie gesagt, diskutiere das alles am Besten mit den Communitymitgliedern bei VI. Ich habe zu Deinem Paper alles gesagt was ich zu sagen hatte.


1x zitiertmelden