Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 17:20
Du kannst nicht sagen, dass Sabang MH370 nicht gesehen hat, Indonesien sagt, das sei gut möglich. Das Argument der Nichterwähnung in der FI wäre allenfalls plausibel, wenn die FI überhaupt irgendwelche indonesischen Primärradare berücksichtigen würde. So kann man im besten Fall nur sagen, man weiß es nicht, darüber gibt es keine Informationen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 17:37
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Du kannst nicht sagen, dass Sabang MH370 nicht gesehen hat, Indonesien sagt, das sei gut möglich.
Entweder sie haben etwas gesehen oder sie haben nichts gesehen. Zu sagen das "sei gut möglich" damit kann niemand etwas anfangen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 17:40
Ja gut, viel damit anfangen kann man damit wirklich nicht, wichtiger finde ich, dass sie es für sehr wahrscheinlich halten, dass MH370 ihren Luftraum umflogen hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 17:42
@Anaximander

Wertlose Aussagen von Leuten die sich nicht gern in die Karten schauen lassen wollen.

Wochenende !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 17:55
Habe mal diese indonesische Seite durch den Übersetzer gejagt.

http://jakartagreater.com/perisai-pertahanan-indonesia/


Military Radar fähig genaue Daten bereitzustellen, sowohl Höhe, Position und Geschwindigkeit Ziele oder einfach die dreidimensionalen Fähigkeiten. Military Radar ist auch in der Lage elektronische Krieg durchzuführen. Neben erforderlich ist, zu erkennen, Ziele in der Luft, sollte militärische Radar Lage sein, die Kämpfer zu verfolgen, die von elektronischen Geräten zu entkommen sucht.

Indonesische Militär Radar im Westen, in der Regel verwenden Radar Thomson CSF von Frankreich, die als Frühwarnradar und Radar dient der AVB (Ground Control Intercept) Plessey England, die 3D-fähigen. Radar wurde in den 1980er Jahren gekauft.

Aber nicht richtig all diese Radarfunktion, weil er schon alt ist. Auch nach den Sparren Der ehemalige Luftwaffenmarschall a. D. Chappy Hakim hat einige Radar worden, so die Fähigkeit restlichen 70 Prozent beschädigt. Schlimmer noch, nicht alle militärischen Radar arbeitet 24 Stunden. Die meisten für 12 Stunden wegen des Alters Faktor funktioniert.

Graf pessimistischer vom ehemaligen Kommandeur der National Air Defense Command Air Vice Marshal Djoko Poerwoko F. geliefert Der Gesamtzahl von Radaren vom Militär gehört, können 40 Prozent nicht.

Die Bedingungen waren etwas anders aus dem militärischen Radar im Osten Indonesiens sind ein neues und modernes Radar bekommen: Radartyp Meister-T in Frankreich hergestellt. Radar Abschluss Master-T wird in der östlichen Region konzentriert, um den Luftraum und Gewässer sind recht umfangreich zu decken, die eine Lücke für das Ausland bieten könnte zu infiltrieren.


Also sind die meisten Anlagen nur 12 Stunden täglich aktiv.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 17:58
@Zz-Jones

Allerdings sind es auch mind. 3 Radare im NW Sumatras.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 18:28
@Anaximander

Wenn 70% der westlich gelegenen Radare beschädigt sind bleibt ja nur noch eines von den dreien übrig, welches dann voraussichtlich auch noch lediglich 12 Stunden aktiv ist.
Die Aussage "das indonesische Radar ist stark" ist womöglich übertrieben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 18:31
@Zz-Jones

Soweit ich sehe, sind nicht 70% der Radare beschädigt, sondern diese sind zu 70% beschädigt, was dann auch wieder erklären konnte, warum man sich nicht ganz so sicher war, ob man MH370 überhaupt, also außerhalb des indonesischen Luftraums gesehen hat. Man wollte das wohl nicht so genau sagen, wie es mit den Radaren aussieht (der auf Sabang ist vielleicht besser).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 18:43
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Soweit ich sehe, sind nicht 70% der Radare beschädigt, sondern diese sind zu 70% beschädigt
Wäre ja noch schlimmer.
Dann ist ja im Grunde jedes Radar im A.

Nichtsdestotrotz glaube ich dennoch eher an ein Umfliegen auch wenn es scheinbar gar nicht nötig gewesen wäre.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 19:18
Im Englischen sind die Übersetzungen immer besser:
Indonesian military radar in the West, generally use radar Thomson CSF of France which serves as an Early Warning Radar and Radar GCI (Ground Control Intercept) Plessey England, which enabled 3D. Radar was purchased in the 1980s.

But not all of these radar function properly, because he is already old. Even according to the rafters Former Air Force Marshal ret. Chappy Hakim, some radar has been damaged so the ability remaining 70 percent. Worse, not all military radar operates 24 hours. Most functioned for 12 hours due to the age factor.
Also, einige operieren 24 Std, andere nicht. Einige haben nur noch 70% ihrer Fähigkeiten, andere sind in Ordnung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 15:50
Fund in Südafrika?

file.phpid330802t1sid1e81690200d297115f2875f71d1d2212

http://www.avcom.co.za/phpBB3/viewtopic.php?t=185829


2x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 16:53
Übrigens fand ich diese Frage gut:

Beitrag von citybird (Seite 1.854)

Ich hätte zunächst eigentlich gedacht, es war besser, dass es die "vollen" Ping-Ringe gab, aber wahrscheinlich stimmt es, und mehr BFOs wären wahrscheinlich besser gewesen, insbesondere wenn es noch dazu den ein oder anderen vollen Ping Ring gibt.

Das wirft wiederum ein eher fragliches Licht auf die Entscheidung, überhaupt nur zweimal anzurufen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 17:00
@Anaximander

das schaut aber sehr verkohlt aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 17:05
@Enterprise1701

Sieht für mich nach sea life aus, zumal wegen der freien Stelle.

Interessant auch, dass sich auf dem Thread ein Mitarbeiter vom AAIB in Malaysia gemeldet hat.

Könnte Teil der Außenverkleidung (fairing) vom Flügel oder der Nahtstelle zum Flügel sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 17:14
@Anaximander
Danke fürs "Kompliment", und auch danke an @DearMRHazzard fürs beantworten.
Hab dabei allerdings nicht bedacht, dass es dann ja nur die BFOs gibt und keine BTOs, somit wäre es ja nur sinnvoll gewesen, wenn man im kritischen Bereich (Wende gen Süden) viele Anrufe hätte, aber um zu wissen wo MH370 ist, brauchen wir ja die Ringe...
Aber ändern können wir sowieso nichts mehr, und leider gebe ich schön langsam die Hoffnung auf, dass da noch gross was passiert.
Selbst wenn man das Wrack finden sollte, und selbst WENN man die Flugschreiber nach so langer Zeit bei soviel Druck noch auslesen könnte, ist auch nicht sicher, ob Daten drauf sind, die den Flug erklären.
Ich hoffe für mich persönlich nur, dass man irgendwas findet, um mit dem Thema nach so langer Zeit und teilweise sehr viel Recherche irgendwie abschliessen zu können - euch muss es da ja noch viel mehr so gehen.
Ich frage mich, ob ich befriedigt wäre, wenn man einen Tathergang irgendwann mal bestätigen kann, anhand des Wracks etc - reicht mir nach so viel Spekulationen und Fragen die Tatsache "Der Pilot wars", "es war eine Verkettung von schlimmen Systemausfällen" etc. Würde ich das nicht sowieso als "eventuell nur die halbe Wahrheit" anzweifeln?
Hmm...
Aber trotzdem kann ich nichts dagegen tun und muss ständig auf aktuellem Stand sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 17:41
Ganz interessantes Video mit Blaine Gibson, v.a. gegen Ende hin zu den Wrackfunden:

Youtube: Flight MH370: Families of missing passengers search for the truth
Flight MH370: Families of missing passengers search for the truth
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Teile aus dem Innenraum scheinen alle sehr klein zu sein, i. Ggs. zu den von den Flügeln.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 18:17
Ich habe jetzt nochmal mit dem kolportierten NW point eine Route überlegt, die in einigem Abstand an Sabang vorbeiführt.

Zum NW point vgl. http://www.atsb.gov.au/media/5243942/ae-2014-054_mh370_-_definition_of_underwater_search_areas_18aug2014.pdf (Archiv-Version vom 28.02.2017)
S. 46

Dieser steht im Einklang mit einer weiteren Route, die in der Verlängerung nach Learmonth führen würde (Suchgebiet vom 2. bis 28. April 2014 (mit geringem Groundspeed im späteren Flugverlauf zwischen 375 und 425 kts):

earth13Original anzeigen (0,8 MB)

Das erste Leg bis zum NW point um 19:12 hat eine Distanz von 297 nm, dies entspricht einem groundspeed von 446 kts. Es könnte an der verringerten Flughöhe um 18:40 liegen.

Um es dann auf dieser Route zu schaffen, muss der Groundspeed danach höher gewesen sein, im Beispiel-Pfad setze ich 495 kts an. Die Distanz im zweiten Leg bis zum Schnittpunkt mit dem Bogen bei etwa 4.9N, die Distanz beträgt rund 250 nm. Ich gehe hierbei wieder von einer Route zunächst auf AKINO, dann auf MABIX aus zu. Unmittelbar vor dem Erreichen des 19:41 Ping Ringes muss MH370 dann praktisch tangential zum Ring geflogen sein, um auf den gegebenen BFO Wert zu kommen (entspricht einem heading von etwa 174,3), wobei man die Abzweigung von der Route nach AKINO auch recht beliebig früher ansetzen kann, man kommt dabei auf etwas andere (langsamere) Geschwindigkeiten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 19:09
Radardaten von vier Ländern fehlen

http://www.aerotelegraph.com/hielt-malaysia-wichtige-informationen-zurueck


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 19:27
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ganz interessantes Video mit Blaine Gibson, v.a. gegen Ende hin zu den Wrackfunden:
Nur EIN "Offizieller" an dem Ort wo scheinbar regelmäßig Teile angespült werden? ..lächerlich!
Und der scheint ja noch nicht mal richtig suchen sondern nimmt die Teile nur entgegen.

Da kann man mal schön sehen, wie sehr sich MAS und die anderen für die Aufklärung interessiert!
Da müssten regelmäßig Such-Trupps am Strand sein und x- Schiffe im Wasser kilometerweit vor der Küste!

Mir ist klar warum sie das aber NICHT machen!
Sie sind gar nicht darauf angewiesen, da sie A.) wissen was passiert ist und B.) wissen wo es passiert ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 20:36
Zitat von einoweinow schrieb:Nur EIN "Offizieller" an dem Ort wo scheinbar regelmäßig Teile angespült werden? ..lächerlich!
Und der scheint ja noch nicht mal richtig suchen sondern nimmt die Teile nur entgegen.
Das ist der gleiche, der sich auch in dem südafrikanischem Forum (oben) heute gemeldet hat.

Jetzt, wo die Suche eingestellt ist, erkennt Malaysia, dass man auch was fürs Image tun muss. Vorher hat die Teile monatelang niemand abgeholt.

Also schickt man einen freundlichen älteren Herrn irgendwo nach Afrika, der sich vor der Kamera gut macht.


Anzeige

melden