Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2017 um 22:24
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wer vertrat denn die Meinung das man weiter nördlich suchen sollte ?
Namentlich kann ich das nicht festmachen, das ATSB muss ja wohl als Einheit auftreten.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2017 um 22:24
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aber wusste Shah das auch ?
Was hätte denn passieren sollen? Dass das Volk die Revolution ausruft, weil eine Behörde einen Flugunfall nicht aufklären kann? Als politisch interessierter Mensch muss er gewusst haben, dass diese Regierung nur so fest im Sattel sitzt, weil die Akteure wissen, wie man solche Dinge handhabt. Die Mittel dazu haben sie ja. Wenn er wirklich etwas hätte bewirken wollen, dann hätte es etwas von der Größenordnung von 1MDB sein müssen, um die wirklich wichtigen Leute mit hinein zu ziehen. Ein schlafender ATC reißt auch in Malaysia niemanden vom Hocker.

Eines der größten Probleme der Irrsinns-Hypothese ist, dass sie sich bequem auf alles Unerklärliche anwenden läßt, denn man kann sie weder verifizieren noch falsifizieren. Das macht sie im Grunde ziemlich wertlos.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2017 um 22:25
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Hoffe, dass dann auch feedback kommt, was von dem Ansatz zu halten ist.
Das hoffe ich auch. Es wird aber schwierig hier. Das muss jemand bei JW oder bei REDDIT zerpflücken. Ich hoffe Du stellst das dort auch Online.

@Anaximander

Okay. Dann frage ich mich aber warum Du schreibst da sei belegt. Wo ist denn das belegt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2017 um 22:36
@Anaximander

Also, die unterschiedlichen Meinungen?

Bin mir ziemlich sicher, das stand in der NYT. Link müsste ich raussuchen.

Klar ist, dass von Juni bis November 2014 das Gebiet die high priority area war. Und auch bei Suche nach Trümmern gab es einen Schwerpunkt, allerdings nur so lange, bis das chinesische Schiff die Pings geortet haben wollte.

Und China hat dort angefangen zu vermessen. Nachher haben sie nichts mehr gemacht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2017 um 22:44
@Anaximander

Was soll´s, sie haben dort gesucht wo sie gesucht haben. Offensichtlich deshalb weil sie das Gebiet mit der höchsten Erfolgsaussicht identifiziert hatten. Jetzt sucht niemand mehr nach MH370 und das wird wohl auch so bleiben.

Auch finden in 2018 die nächsten Wahlen statt in Malaysia (diesmal ohne Anwahr Ibrahim) da will die Regierung dann auch keine neue Baustelle mehr aufmachen. Mal angenommen die würden noch in diesem Jahr im Norden anfangen weiter zu suchen und dann findet sie MH370 plötzlich doch noch, dann laufen die Bergung und die weiterführenden Ermittlungen am Ende noch zusammen mit dem Wahlkampf im Malaysia. Ohje.

Das ATSB, Malaysia und China haben fertig hier. Es würde mich sehr überraschen wenn die uns ausnahmsweise nochmal positiv überraschen sollten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2017 um 23:09
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ohje.
Was sollte denn der Fund von MH370 für einen negativen Effekt mit sich bringen?
Würde man die Maschine endlich finden ist das doch was Positives,für alle, egal ob gerade Wahlen anstehen oder nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2017 um 23:19
@MacLucky

Der Fall MH370 als solches ist in jeder Hinsicht negativ denn hier geht es um 239 tote Menschen. Solch negative Themen sollten in einem Wahlkampf nicht aufkommen. Ganz besonders dann nicht wenn dieser Fall in die Amtszeit der Regierung gefallen ist die schon seit über 5 Jahrzehnten dort oben auf dem Sockel sitzt und die Ursachen und Hintergründe aufklären muss aber es bis heute nicht schafft.

Ausserdem kann niemand wissen welche Geheimnisse das Wrack oder Trümmerfeld, wenn es denn überhaupt eines geben sollte, in sich birgt und ob diese der malaysischen Regierung am Ende schaden oder nicht, Stichwort : Flugdatenschreiber.

Besser ist also MH370 bleibt dort wo auch immer es sich befindet und zwar unentdeckt. So muss man sich nicht mit der Sensationspresse herum schlagen während des Wahlkampfes und kann andere Themen angehen als MH370. Was dann nach den Wahlen passiert das ist dann wieder eine andere Sache. Nach den Wahlen kann man ja wieder suchen gehen.  


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2017 um 23:25
Mit der Presse wird Malaysia auf jeden Fall fertig.

Und wenn sich am Ende Najib hinstellt und erklärt, wie unendlich leid ihm das alles tut, kann er nur gewinnen.

Mit dem Flugdatenschreiber kann man sich dann auch Zeit lassen, je nachdem.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2017 um 23:29
@Anaximander

Warum sich mit unangenehmen Themen befassen wenn es besser ist die Sache gar nicht erwähnen zu müssen weil es nichts gibt worüber man reden kann. Es gibt einfach nichts neues zu berichten. Entdeckt man aber das Wrack oder Trümmerfeld und sie bergen auch noch den Flugdatenschreiber dann schaut wieder jeder auf die Regierung. Wer wiedergewählt werden will der will doch nicht akut den Fall MH370 am Bein haben. Sprechen wir doch lieber über Steuersenkungen und neue Kindertagesstätten als über MH370.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2017 um 23:43
@DearMRHazzard

Wie war das noch mit Schröder in Gummistiefeln?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.02.2017 um 00:50
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Machen wir doch einfach weiter bei den Satellitendaten und einer alternativen Flugroute wohin auch immer.
Ich stelle mir das Szenario so vor, dass es zwar einerseits auch als Selbstmordroute funktionieren würde (aber dann fragt sich, warum Spuren auf dem PC hinterlassen), andererseits aber auch als Szenario mit mind. 2 Entführern, wobei einer gute Flugkenntnisse haben muss, der andere irgendwann nur noch NOBEY in den FMC eingeben muss.

Das Szenario hatte ich im Wesentlichen schon erläutert, ich versuche derzeit noch das plausibelste Szenario zwischen TOPIN und UPROB zu ermitteln.

Ich stelle mir gerade vor, wie der Islamische Staat einen Piloten "scouten" könnte. Als Selbstmordattentäter doch wohl kaum. Das wäre aber Voraussetzung in dem Szenario.


1x zitiertmelden
1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2017 um 13:35
Neue Analyse zu den BFO Daten:
https://arxiv.org/pdf/1702.02432v1.pdf


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2017 um 19:09
Bestätigung des unkontrollierten Absturzes:
The downwards acceleration over the 8 second interval between these two messages was found to be approximately 0.68g. The derived bounds and approximate downwards acceleration rate are consistent with simulations of an uncontrolled descent near the so-called 7th arc as reported in [6]. This suggests that 9M-MRO should lie relatively close to the 7th BTO arc.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2017 um 21:49
Die erste Version des papers zu "meiner" Flugroute ist jetzt da:

http://dropproxy.com/f/FA3

Weiter geplant sind noch Vergleiche mit den drei Driftstudien, die sich nicht auf das Gebiet konzentriert haben.

Evtl. ein paar kleinere Änderungen

Vlt. ein paar weitere Bilder, welche den vorgeschlagenen crash point im Verhältnis zu den Suchgebieten zeigen.

Über Feedback würde ich mich freuen: ist die Route schlüssig/schlüssig dargestellt, habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?

PS Wenn jemand meinen Dropbox account erkennen kann, bitte per PN melden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2017 um 22:24
@DearMRHazzard

'Besser ist also MH370 bleibt dort wo auch immer es sich befindet und zwar unentdeckt'

Das ist ja die Sache, wo ich immer noch rumüberlege. Also dass die Absicht war, NICHTS zu finden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2017 um 23:01
@Anaximander

Feedback : Eine wilde Route mit 5 Turns nach 18:22 UTC. Wie willst Du all diese Turns belegen wenn es für diesen Zeitraum nur einen 60 Sekunden langen Anruf gab der BFO-Werte produzierte und einen Handshake um 19:41 UTC ?

Solche "Konstrukte" hat Mike Chillit auf Twitter jahrelang produziert. Deines fügt sich nahtlos ein in diese Reihe. Am Ende fehlen die Belege um auf einer solchen Route ein neues Suchgebiet aufbauen zu können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2017 um 23:05
@DearMRHazzard

Letztlich ist die nördliche Route egal, solange das finale Segment richtig ist, also nach BEBIM. Bzw. wenn überhaupt BEBIM durchflogen worde, in diesem Fall bleibt nicht viel übrig. Wenn insbesondere auch nach ISBIX dabei war, sollte es soweit klar sein.

Die nördliche Route ergibt sich lediglich aus der Annahme, dass MH370 den indonesischen Luftraum umflogen hat, es kann so oder anders gewesen sein, richtige Alternativen erschließen sich mir allerdings nicht.

Überhaupt hat man bei einem nördlichen Absturzgebiet nur eine recht überschaubare Reihe an Möglichkeiten.

Wenn MH370 immer Wegpunkte angeflogen hat, müsste es so oder so dort zu finden sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2017 um 23:07
@Anaximander

Mal schauen was die Leute auf REDDIT und JW dazu sagen. Stellst Du Dein Paper dort zur Verfügung ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2017 um 23:09
@DearMRHazzard

Sonst hätte ich es auch auf Deutsch schreiben können.

Wahrscheinlich hast du dir eh nur die Bilder angeschaut :)


Anzeige

melden