Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 01:22
@Anaximander

Dann mal weitergesponnen, Shah hätte ein Vorkommnis des Entertainment Systems ins Logbuch geschrieben, wäre nicht dadurch sogar das Downgrade der Software erklärbar?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 01:33
Weitere Punkte vielleicht noch:

Es wurde überprüft, ob die beiden Iraner mit einem der beiden Piloten telefonisch in Kontakt standen, das war aber nicht der Fall (S. 189).

Bei den SMS-Nachrichten (S. 192-3) gab es Kontakte in beide Richtungen nach Ägypten von Anfang 2014 bis zum 8.3. Er ist in diesem Zeitraum nicht per Flugplan in Ägypten oder in der Nähe gewesen. Es gibt auch eine eingehende SMS-Nachricht aus Indonesien, dort ist er seit Anfang 2014 dreimal beruflich gewesen, auch unmittelbar vor dem 8.3., nämlich am 3.3. Die Kontakte in Ägypten sind zwei verschiedene Nummern, eine davon aus Alexandria.

In den Wochen nach dem 8.3.2014 gab es noch Logins in seine beiden Facebook-Konten (eins davon ist anscheinend mittlerweile gelöscht), die Zugriffe lassen sich nicht genau zuordnen, einige stammen aber von zwei verschiedenen Internet Cafés in Kuala Lumpur, sowie von einer unbekannten Adresse aus Malaysia sowie auch aus der San Francisco Bay Area (in der Nähe des Facebook HQ).

Das Downgrade war aber erst am 7.3.2014.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 01:44
@Zz-Jones

Hast du mal geschaut, ob er noch öfters mit der 9M-MRO geflogen ist?

Gut gesehen übrigens.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 01:57
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das Downgrade war aber erst am 7.3.2014.
Ja, da lägen 2 Wochen dazwischen.
Angenommen er hätte kein ernsthaftes Problem gemeldet, eine Anomalie, nichts, was akut repariert werden musste, andere Piloten haben anschließend nichts dergleichen mehr gemeldet.
Kann man mal beim nächsten Check gucken.., Shah, eingeteilt für 9M-MRO, fragt aber nach: Habt ihr denn xy inzwischen behoben?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Hast du mal geschaut, ob er noch öfters mit der 9M-MRO geflogen ist?
Nein, ich habe von den letzten Flügen rückwärts gesucht und beim 22.2. gab es den Treffer.
Das sind immerhin bereits 2 Wochen und um irgendetwas zu präparieren dürfte der Zeitraum auch nicht noch weiter zurückliegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 02:01
Am 7.3. geschah ja nicht nur das Software Downgrade. Z.B. wurden auch die Sauerstoffsysteme für das Cockpit wieder aufgefüllt. Das ganze müsste aber im Rahmen eines größeren Checks erfolgt sein.

Mit dem IFE hat er ja eigentlich auch nichts zu tun...

Man könnte mal schauen, ob Zaharie und Fariq schon früher zusammen geflogen sind, die Flugpläne sind ja mit enthalten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 02:05
Es gibt doch diese Auflistung der Fehlermeldungen (nicht die Kurzform aus der FI), finde ich jetzt nicht, gibt es da eine Eintragung am 22.2. ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 02:06
Was genau meinst du?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 02:11
Irgendein Appendix, da sind wesentlich mehr Fehlermeldungen gezeigt, geht über mehrere Seiten, wurde hier bereits verlinkt.
Mir fällt dazu gerade kein Suchbegriff ein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 02:13
Es gibt das technical log in der FI, das reicht allerdings nur bis 28.2 (rückwärts), S. 132 des pdf.

http://mh370.mot.gov.my/download/FactualInformation.pdf (Archiv-Version vom 07.12.2016)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 02:19
Genau das meinte ich, steht ja doch in der FI, hatte nur die Tabelle mit den paar Einträgen in Erinnerung.
Schade, fehlen 6 Tage um den Sachverhalt zu klären.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 02:25
Wie gesagt, auffällig ist vielleicht, dass die Löschung von Daten der FSX-Festplatte am 20.2 erfolgte, direkt danach ging es nach Peking, zurück mit der 9M-MRO.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 02:33
Insgesamt finde ich den Polizeibericht nicht so uninteressant wie hier bereits angedeutet.
Man könnte sich z.B. auch die Mühe machen sämtliche Kontoauszüge zu übersetzen.

Ja, das Löschen der FSX Daten zu dem Zeitraum und auch noch, bin um die Uhrzeit leider zu faul zum suchen - es war aber, glaube ich, der 21.2., mehrere Crashes an einem Tag, von da an gab der SIM den Geist auf.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 11:43
Kann jemand in Hamids Polizeibericht erkennen, was dieser im Oktober und November 2013 getrieben hat?

Ich sehe nur die Dokumentation bis zum 30.09.2013 (A330) und dann erst wieder ab dem 01.12.2013 (B777).
Die 2 Monate fehlen entweder oder ich finde sie schlicht nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 13:02
@Zz-Jones

Ich suche auch gleich mal danach.

Frage : Wann haben nochmal Shah und Hamid jeweils ihren Dienst angetreten für MH370 ? Ich meine Du hast die Daten im Kopf. Ich gerade nicht mehr.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 13:08
@DearMRHazzard

Ich weiß worauf Du hinauswillst, war auch mein Gedanke:

Dienstantritt Shah 22:50 MYT, Hamid 25 Minuten später, also noch am 7.3.2014.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 13:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich sehe nur die Dokumentation bis zum 30.09.2013 (A330) und dann erst wieder ab dem 01.12.2013 (B777).
Die 2 Monate fehlen entweder oder ich finde sie schlicht nicht.
Sehe ich auch so. Die Aktivitäten im Oktober und November 2013 fehlen. Möglicherweise saß Hamid in der Zeit jeden Tag im Flugsimulator und ist virtuell mit der B777 geflogen ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 13:19
@Zz-Jones

Augenblick. Du hast die Zeiten gerade nochmal editiert.

Demnach kam trat Shah seinen Dienst dann 30 Minuten früher an als gefordert und Hamid war überpünktlich 5 Minuten früher dran als gefordert. Dann passt ja alles.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 13:29
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Möglicherweise saß Hamid in der Zeit jeden Tag im Flugsimulator und ist virtuell mit der B777 geflogen ?
Es sind aber ab Dezember 2013 sämtliche Simulatorsitzungen, neben seinen 4 realen Flügen, gelistet.
Nur Okt/Nov fehlt komplett (unterschlagen oder Langzeiturlaub?)
Ich bin mir nicht sicher ob wir beide den gleichen Gedanken hatten.
Ich war davon ausgegangen, dass Du darüber nachdenkst, ob Shah doch am 22.2.2014 mit 9M-MRO nach Peking geflogen sein könnte, da der Flug ja bereits um 0:43MYT begann und der Dienstantritt bereits am 21.2. gewesen sein muss (Briefing).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 13:30
MoMoMoment......Hamid oder Shah?????


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 13:30
Am 16. Januar hatten möglicherweise beide zusammen ein gemeinsames Simulatortraining

Folder 1, S. 51 (ETPS7751)
Folder 2, S. 37 (ETPS7756)

Allerdings unterscheiden sich die Nummern leicht, die Uhrzeiten überschneiden sich aber.


melden