Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2017 um 19:48
Ich denke das hatten wir auch noch nicht hier in all den Jahren.........

Symbolik bzw. dahingehende Interpretationen hatten wir zwar schon, vor allem als es um Z.´s Youtubevideos ging aber wir hatten noch keine Interpretationen um das um was es hier eigentlich geht - Um MH370 !

Da @Anaximander ja so sehr auf Vergleiche steht bietet es sich in dem Fall an mal an einen Vergleich auf die Symbolik der Flugnummern der Flugzeuge an 9/11 anzustellen und das dann auf MH370 anzuwenden.

American Airlines AA 11 = 1.Flugzeug das in den Nordturm des WTC eingeschlagen ist.

11 = 11

United Airlines UA 175 = 2. Flugzeug das in den Südturm des WTC eingeschlagen ist.

1+7+5 = 13

American Airlines AA 77 = 3.Flugzeug das in das Pentagon eingeschlagen ist.

7+7 = 14

United Airlines UA 93 = 4.Flugzeug das in den Acker von Shanksville eingeschlagen ist.

9+3 = 12

An 9/11 hatten wir also die Flugzeuge 11,12,13 und 14. Das wären leicht verständliche und "sortierbare Codenummern" gewesen für die Terroristen anstatt sich bei der Planung dieses Verbrechens auf die sperrigen und unhandlichen offiziellen Flugnummern zu beziehen. Die eine Gruppe sitzt in der 11 (oder Doppel 1, auch die Zahl für die Twin Towers (11)) die als erstes zuschlagen sollen und die anderen Gruppen folgen in der 12,13 und 14.

Bei MH370 lässt sich das auch anwenden.

3 = März
7 = Der 7.Tag des Monats. Nach koordinierter Weltzeit UTC begann die Operation am 07.03.

Kam mir gerade so in den Sinn alles. Codenummern anhand von offiziellen Flugnummern abzuleiten um die Planung einfach zu halten bietet sich für Terroristen an und natürlich auch für Einzeltäter. Wer einen Faible hat für Symbolik der sieht in solchen einfachen "Spielchen" mehr als pure Zufälle.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2017 um 20:10
@DearMRHazzard

Das mit der Flugrichtung von MS804 ist echt interessant! Das kannte ich noch nicht.

Status quo ist doch immer noch der, dass Ägypten, als ermittelndes Land, öffentlich aussagt, dass Sprengstoffspuren gefunden wurden. Ein Bekennerschreiben gibt es nicht, aber bei der Kombination Ägypten/Frankreich als Terrorziel ist Islamismus natürlich sehr nahe liegend (Kooperation in Syrien). Frankreich hat es zeitweise wohl mal bestritten (war zumindest in Zeitungen zu lesen), aber das ist wohl jetzt auch zurückgegangen.

Hinzu kommt natürlich noch, dass diese Flugrichtung nach Mekka in dem angeblichen islamistischen Bekennerschreiben zu MH370 erwähnt wird, obwohl sie damals noch nicht bekannt war.

Bei dem Islamismus (oder allgemein religiösen Fundamentalismus) braucht man keine zusätzliche Begründung für den Selbstmord, in allen anderen Fällen aber schon. Das ganze wird in den Medien nicht so offen gesagt, da es antislamische Stimmung erzeugen könnte. Deshalb muss man zwischen Islam und Islamismus auch deutlich unterscheiden (die Ursprünge sind sowieso christlich). Also der islamistische Selbstmordattentäter bezieht seine Motivation unmittelbar daraus, dass sie oder er im Augenblick des Todes Belohnung im Paradies erhält, etwa vergleichbar mit besonders starker sexueller Erregung. Das kann man dann zusätzlich noch steuern und politisch einsetzen. Amokläufe (die ja kein direkter Selbstmord sind) oder Suizide benötigen weitere psychologische Erklärungen. Das wird dann sehr schwierig. Es geht einfach darum, dass Selbstmord eine sehr extreme Maßnahme ist, bei der man Grenzen überschreiten muss. Dazu bedarf es einer außerordentlich starken Motivation.

Sinnvolle politische Ziele/Motive gibt es bei der Kombination Malaysia/China auch, das wäre sozusagen MS804, lediglich mit Bezug zu Asien statt Europa (der Islam ist eine Weltreligion).

Das Video stammt von der malaysischen Zeitung The Star (wird ja auch im Video akkreditiert und wenn du das Video googlest findest du auch diese Angabe, es gibt auch mehrere Versionen). Bei den Kameras handelt es sich um Überwachungskameras, wahrscheinlich in dem Fall um private (in Häusern), die 24/7 laufen. Die sind in Deutschland selten, hauptsächlich an Bahnhöfen (Angst vor dem Überwachungsstaat), aber in anderen Ländern, z.B. in Malaysia gibt es die fast überall. In allen Zeitungsartikeln zu den Vorfällen wird erwähnt, dass ein solches Video von Überwachungskameras existiert. Die Musik und die Untertitelung wurden natürlich eingespielt. Merkwürdiger finde ich, warum anscheinend einer der Täter das ganze gefilmt hat. Bis jetzt gibt es hier auch keine Bekennerschaft, es ist aber vorstellbar, dass man sich sowas für später offen hält, mit dem Video könnte man auch noch in Jahren beweisen, dass eine bestimmte Organisation verantwortlich ist.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2017 um 20:31
Zitat von hawakhawak schrieb:Das nichts wirklich zusammen passt, kann auch ein Hinweis sein.
Sehe ich auch so. Es ist faule Information im Spiel bei MH370.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2017 um 20:51
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das mit der Flugrichtung von MS804 ist echt interessant! Das kannte ich noch nicht.
Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren (Seite 29) (Beitrag von DearMRHazzard)

Ich hatte das damals nur auf Twitter hochgeladen. Keine Ahnung warum das hier nicht auftauchte. Vermutlich ist das irgendwie untergegangen oder aber weil bis dato nichts auf einen Terroranschlag hindeutete wollte ich bei einem sehr wahrscheinlichen Unfallszenario keine Islamisten ins Spiel bringen in einem Thread der nicht im VT-Bereich angesiedelt war.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Hinzu kommt natürlich noch, dass diese Flugrichtung nach Mekka in dem angeblichen islamistischen Bekennerschreiben zu MH370 erwähnt wird, obwohl sie damals noch nicht bekannt war.
Nur ein Gerücht. Es gibt kein Bekennerschreiben zum Fall MH370. Gerüchte gab es damals viele. Es liegt in der Natur der Sache das bei einer unklaren Situation allerlei Gerüchte in Umlauf kommen wenn niemand etwas genaues weiss. So ist es bei jedem Ereignis und nichts besonderes.
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Es ist faule Information im Spiel bei MH370.
Was heisst das konkret ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2017 um 21:13
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb: Bei den Kameras handelt es sich um Überwachungskameras, wahrscheinlich in dem Fall um private (in Häusern), die 24/7 laufen. Die sind in Deutschland selten, hauptsächlich an Bahnhöfen (Angst vor dem Überwachungsstaat), aber in anderen Ländern, z.B. in Malaysia gibt es die fast überall. In allen Zeitungsartikeln zu den Vorfällen wird erwähnt, dass ein solches Video von Überwachungskameras existiert.
Ja schon, aber 2 Überwachungskameras die automatisch auf ein Ereignis fokussiert sind bevor dieses überhaupt stattgefunden hat ? Die eine Kamera wartet auf den weissen Wagen und sobald er ins Bild kommt verfolgt sie ihn. Dann übernimmt die 2.Kamera und folgt dem weissen Wagen. Als dieser dann angehalten wird bleibt auch die Kamera stehen.

Das ist zweifelsfrei eine voll fokussierte Handlung die nicht zufällig entstanden sein kann.

Das Überwachungsvideo selbst ist das eigentlich dubiose an der Sache, weniger die Geschehnisse auf der Strasse.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb: Merkwürdiger finde ich, warum anscheinend einer der Täter das ganze gefilmt hat. Bis jetzt gibt es hier auch keine Bekennerschaft, es ist aber vorstellbar, dass man sich sowas für später offen hält, mit dem Video könnte man auch noch in Jahren beweisen, dass eine bestimmte Organisation verantwortlich ist.
Entweder hat die Mafia da jemanden "entsorgt" oder aber die Regierung hat einen "Querulanten" verschleppt der nie wieder auftauchen wird.

Wenn man in einem Land wegen homosexueller Neigungen für 5 Jahre in den Knast gesteckt wird dann überrascht es auch nicht  wenn da Leute von der Strasse geholt werden und diese dann spurlos verschwinden. Völlig dubios dieses Video. Die Täter filmen ihre Tat selbst und dieses Video landet dann auch noch auf Youtube. In Malaysia sind einige Individuen offensichtlich sehr sicher sie können sich alles erlauben.


1x zitiertmelden
hawak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2017 um 21:24
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Damit komme ich zu dem zweiten Punkt, denn gerade zum Flugende Szenario liegen mittlerweile die meisten Daten vor, der Teil ist also gut gesichert. Es ist also keineswesgs nur so, dass man ein solches unkontrolliertes Ende simuliert hat, sondern die beiden BFOs lassen - unabbhängig voneinander - eigentlich nur ein solches Szenario zu (die Sinkraten schließen einen Gleitflug deutlich aus). Ohne Pilot auch kein Gleitflug - und das Gebiet war bereits sehr breit. Außerdem die mittlerweile mehr als 20 Trümmerteile, einige exponierte Teile sind bereits vor dem Crash abgefallen (würde bei einem Gleitflug so nicht passieren, wäre dann ja ähnlich einer Landung).
Ja, Simulationen und BFO's legen das Szenario eines unkontrollierten Absturzes erstmal nahe.

Allerdings haben die Simulationen auch die Möglichkeit eines oszillierenden Sinkflugs mit stark wechselnden Sinkraten als Möglichkeit aufgezeigt.

Da wir keine wirkliche Kenntnis darüber besitzen ob überhaupt und wie lange die APU am Ende lief, können wir auch keine Aussagen darüber treffen, wie lange der AP teilweise oder insgesamt funktionsfähig war.

Außerdem wage ich die 'Verwendbarkeit' der letzten BFO's ein wenig anzuzweifeln, da sie offenkundig von einem Restart und folgenden Logon der SDU stammen. Das Flugzeug hat sich zu diesem Zeitpunkt höchstwahrscheinlich in einem alles anderen als normalen Systemzustand befunden. Wahrscheinlich kann nicht einmal Boeing oder Honeywell genau spezifizieren, wie Faktoren wie Fluglage, Stromversorgung oder eventuelle Fehlfunktionen der SDU Auswirkungen auf die Frequenz-Offsets der Korrekturglieder haben.

Das sind insgesamt zu viele Wenn-und-Abers, um daraus mit zufrieden stellender Sicherheit neue Suchgebiete abzuleiten.

Es ist und bleibt ein Puzzle, das mit vielen fehlenden Teilen geliefert wurde und nur mit verbundenen Augen gelöst werden darf.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2017 um 21:38
@DearMRHazzard

Ich teile die Beobachtung von @hawak, dass es kein einziges Szenario gibt, das alle "bekannten Fakten" widerspruchsfrei, schlüssig und elegant erklärt, obwohl sich Hunderte jahrelang den Kopf darüber zerbrochen haben. Die möglichen Ursachen dafür hatte ich in diesem Beitrag mal beschrieben:

Beitrag von allmyjo (Seite 1.428)

Es ist zwar schon eine Weile her, aber meine persönliche Vermutung hat sich nicht geändert: Der Grund dafür, dass es nicht ansatzweise eine Erklärung gibt, die sich wirklich aufdrängt, liegt hauptsächlich darin, dass die gängige Annahme über den Flugverlauf ab IGARI zumindest teilweise auf falscher Information beruht. Welche das ist, weiß ich natürlich genau so wenig wie alle anderen. Wenn ich aus dem Bauch heraus eine Aussage treffen müßte, würde ich sagen, dass das Problem spätestens ab ca. 17:52 einsetzt. Solange es keine substantiell neuen Informationen gibt, wird das Rätsel unlösbar bleiben.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2017 um 21:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn eine Lage eskaliert dann spielen die Emotionen und (Überlebens-)Instinkte der Menschen die entscheidende Rolle. Damit aber eine Lage überhaupt eskalieren kann müssen vorher Dinge geschehen die diese Handlungsmaßnahmen auslösen.
Das muss ja nicht wirklich viel gewesen sein. Vermeintliche oder tatsächliche vernünftige Argumente von Seiten der Passagiere, so nach dem Motto: "Das was sie tun ist unmenschlich, lassen sie uns bitte gehen, wir sind unschuldig." kann durchaus den Entführer davon überzeugen das er die Kontrolle über die Situation verliert. Er versucht dann die Passagiere einzuschüchtern, etwa durch Flugmanöver, was bei denen erst recht die Kampfinstinkte weckt, wenn sie denken nun haben sie nix mehr zu verlieren. Am Ende sind die Piloten und einige Passagiere tot und der Rest nicht in der Lage das Flugzeug zu fliegen. Es kommt zum Geisterflug.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2017 um 00:18
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Ich teile die Beobachtung von @hawak, dass es kein einziges Szenario gibt, das alle "bekannten Fakten" widerspruchsfrei, schlüssig und elegant erklärt, obwohl sich Hunderte jahrelang den Kopf darüber zerbrochen haben.
Was soll ich sagen ? Natürlich hast Du recht. So ist es leider. Völlig egal was wir uns hier ständig für völlig gegensätzliche Meinungen und Ansichten um die Ohren hauen. Wenn man versucht ein Gesamtbild zu erstellen dann gelingt es tatsächlich nicht. Hier spielt nur das Bauchgefühl die entscheidende Rolle. Was anderes ist nicht möglich.

Praktisch ist es zweifelsfrei auch so das MH370 gar nicht hätte passieren dürfen bzw. es hätte nicht SO passieren dürfen wie es geschehen ist und doch ist es geschehen.

MH370 bleibt ein einziges Rätsel in allen Belangen. Völlig klar.

Wir wissen ja noch nicht einmal was die Malaysier wirklich denken. Man kann ja noch nicht einmal ausschliessen das die Malaysier selbst Verschwörungstheorien für die wahrscheinlichste Erklärung halten. Damit meine ich das es denkbar wäre das die Malaysier noch heute der Meinung nachhängen könnten das der Blip der sich da damals über Malaysia bewegte überhaupt nicht MH370 war sondern ein Stellvertreterobjekt. Natürlich hängen sie das nicht an die grosse Glocke denn welche Regierung will schon international auffallen mit wilden Verschwörungstheorien ? Möglich ist das Malaysia es selbst nicht besser weiss und daher diesen Blip als MH370 ansehen, aber so 100% sicher könnten sie in Wahrheit immer noch nicht sein.

Tja, und wenn sogar das fällt dann fällt auch alles andere, wie die INMARSAT-Daten, wie ein Kartenhaus in sich zusammen und hier ist überhaupt nichts mehr sicher. Wo will man dann überhaupt noch anfangen und wo aufhören ? Die Informationslage ist trotz einer Masse an offiziellen und inoffiziellen Informationen im Grunde mehr als dürftig. War schon immer so.

Natürlich, man hat die Wrackteile. Diese bestätigen ja im Grunde das MH370 im SIO abgestürzt sein muss. Die Wahrheit ist aber auch das das Wrack nie gefunden wurde trotz allem versprühtem Optimismus. Aus diesem Grunde steht natürlich auch folgerichtig die Frage im Raum WIE denn letztlich MH370 wirklich in den SIO gelangt ist und natürlich auch WO das Wrack denn abgeblieben ist ?

@Anaximander

Was Du in all Deiner Euphorie und Tatendrang einfach nicht auf den Schirm bekommst, und das meine ich nicht negativ, wenn ich mir Deine unermüdlichen Anstrengungen durchlese wenn es darum geht das MH370 nördlich des Broken Ridge abgestürzt sein muss :

Wir haben selbstverständlich das Problem auf den Tisch das die INMARSAT-Daten, ich sage mal, "seltsam" sind, doch sind sie das einzige was wir haben. Hier gibt es nachweislich Anomalien und Zufälle in diesen Daten selbst die es überhaupt nicht geben dürfte.

Das fängt ja schon damit an das die Eigenbewegung des Satelliten "zufälligerweise" den Flugverlauf in frappierend überraschender Weise zu weiten Teile  widerspiegelt. Wie hoch sind bitte die Chancen für so eine Korrelation ? Verschwindend gering.

Du kennst diese Grafik.........

te243080f7 t2cd148 igpath3f1uilb2vto75Original anzeigen (0,7 MB)
(Quelle : DearMrHazzard)

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&start=50&user=120034&no_uh=&thread=&query=IOR

.......und man kann das nicht einfach ausblenden und dann so tun als würde es diese Konstellation überhaupt nicht geben. Die Eigenbewegung von IOR wanderte ab 19:41 UTC nach Süden. Zufälligerweise ist dann auch um Punkt 19:41 UTC der einzige verlässliche Datensatz zu finden der MH370 auf eine südliche Flugbahn verordnet. Danach folgt die Flugbahn von IOR in kleinerem Maßstab der Flugbahn von MH370.

Und was noch viel interessanter ist das ist die Tatsache das IOR am südlichen Ende seiner Eigenbewegung angekommen war und dabei war umzuschwenken zurück nach Norden als MH370 dann genau zu dem Zeitpunkt das letzte Signal von sich gab.

Zufall ? Das ist alles schon extrem schwer zu verdauen, aber was bleibt uns anderes übrig ? Nichts.

Tja, und vom 00:11 UTC Handshake will ich erst gar nicht sprechen. Der kam 244 Sekunden zu früh aus völlig unerklärlichen Gründen. Es ist einfach so passiert. Entweder man hakt auch das als reinen Zufall ab oder, ja was oder ? Hier ist man völlig am Ende angelangt um das noch irgendwie alles zu erklären.

Ohne die INMARSAT-Daten geht hier nichts und die INMARSAT-Daten waren schon immer "seltsam". Doch es gibt keinen Weg zu begründen das sie komplett falsch sein müssen. Sie sind wie sie sind. Unterstellt man einen Fake muss man das beweisen und das geht nicht also hält man entweder den Mund oder macht sich lächerlich, oder man hakt das alles als Zufall ab und phantasiert sich dann neue Routen zusammen damit MH370 halt dort abstürzt wo noch nicht gesucht wurde.  


 

 


2x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2017 um 00:30
@Anaximander

Auch das kann man nicht einfach so vom Tisch fegen........

t0e13cf 34e8b5-1485509997Original anzeigen (0,5 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.854)

.......als würde diese, ich nenne es mal "seltsame Anordnung von Ping-Ringen", überhaupt nicht existieren.

So etwas produziere mal ungewollt und rein zufällig. Das ist einfach sagenhaft. Man könnte hier auch versucht sein zu sagen das so eine Anordnung nur ein Computer auswerfen kann. Dieser findet immer eine Ordnung im Chaos. Hier ist zweifelsfrei ein Muster zu erkennen das wir aber als reinen Zufall abhaken müssen sonst versinken wir völlig im Chaos hier.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2017 um 00:31
Am einfachsten ist trotzdem immer noch der "romantische" Pilotensuizid, bei dem der Pilot oder Co-Pilot die Passagiere und Crew durch ein plötzliches Manöver bewußtlos macht und dann noch eine Weile "nostalgisch" rumfliegt bis er es geschehen läßt oder sich kurz vor dem Absturz erschießt oder so ähnlich. Vllt. war ihm eine Auffindung gar nicht sooo wichtig, sondern nur das nochmal stundenlange Herumfliegen durch die Wolken.

Komplizierter ist da schon der "schiefgelaufene" Terrorakt. Einen Einzeltäter - wie MrHazzard in Betracht zieht - würde ich ausschließen. Wenn, dann waren es mehrere, aber wer sollte das sein, die Passagiere waren ja bekannt?!? Hier kommt dann eine Combo aus Pilot/Copilot und Passagier in Betracht, wobei der Pilot - und da könnte ich mir Shah super vorstellen - von einer publicitywirksamen Entführung auf die Kokosinseln ausging und erst später erkannte, dass er getäuscht wurde. Irgendwie sowas Stranges muss es gewesen sein.

ME sind das die einzigen plausiblen Szenarien. Das Problem ist dann eher, das Szenario zu konkretisieren, d.h. wie es genau ablief.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2017 um 00:34
@DearMRHazzard

Ich sehe da kein Muster, das kann auch Zufall sein. Ohne die rote Linie könnte man vllt. auch den Gedanken kommen, aber sie ist nunmal da.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2017 um 00:38
Zitat von PippenPippen schrieb:Ich sehe da kein Muster, das kann auch Zufall sein.
Ich gehe mal davon aus das Du mit der Geschwindigkeit mit der Du Deinen Beitrag abgesendet hast überhaupt nicht gelesen hast um was es mir dabei geht..........
Der 22:41 UTC Ping-Ring, das Zentrum, besitzt einen Radius von 4042 Kilometern. Wenn wir jetzt vom 22:41 UTC-Ping-Ring aus die Strecke zum 19:41 UTC-Ping-Ring messen dann kommen wir auf eine Distanz von 810 Kilometern, und wenn wir vom 22:41 UTC-Ping-Ring aus die Strecke messen zum 00:19 UTC-Ping-Ring dann kommen wir auf 873 Kilometer. Der mittlere Abstand zwischen diesen beiden Messungen beträgt also 841.5 Kilometer und der 22:41 UTC-Ping-Ring liegt nur ganze 31.5 Kilometer ausserhalb des Zentrums zwischen dem 19:41 UTC-Ping-Ring und dem 00:19 UTC-Ping-Ring.

Das ist ein prozentualer Versatz von gerade einmal 0.78% !
Ich sage dazu einfach nur : Wow ! Wenn mir jemand sowas anzudrehen versucht in völliger Unkenntnis des Sachverhalts dann würde ich dem einen Vogel zeigen wenn er mir erzählt das wäre alles rein zufällig geschehen. Aber wie gesagt, eine alternative Erklärung ausser das mit einem Zufall zu erklären ist nicht drin. Wo soll man da ansetzen und wo aufhören ? Bin ich komplett überfragt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2017 um 00:41
@Pippen

Und dann diese "Twin-Ringe" (neuer Name für dieses Phänomen), gleich 3 Pärchen an der Zahl.

Sagenhaft. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2017 um 01:02
Das ist so als wenn du 5mal eine Münze wirfst und 4mal Kopf erhält. Das ist kein Hinweis auf eine gefälschte Münze. Die 3 Twin-Ping-Pärchen - unterbrochen von dem roten - sagen nicht viel aus. Die Sache mit den Pings/Radius sieht sehr nach Zahlenspielereien aus, bei denem man immer irgendwelche Muster herbeizeigen kann.

Freilich habe ich da zuwenig Ahnung, vllt. sind diese Muster luftfahrttechnisch wirklich bemerkenswert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2017 um 10:15
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wer hat das Video gemacht ? Ich habe den Eindruck das Der der dieses Video gemacht hat wusste was geschehen wird. Wie kann das sein ? Woher wusste er das ? Und wenn er es wusste warum hat er das Video gemacht ? Das Video, schaut man sich die Kameraführung an sieht klar und deutlich danach aus das jemand bewusst diese Szene dokumentieren wollte und/oder musste. Demnach ist es dann umso erstaunlicher das dieses Video an die Öffentlichkeit gelangt ist.

Nicht die Szene ist interessant sondern die Art und Weise wie dieses Video gedreht wurde und das es auf Youtube zu sehen ist
Dass solche Videos hergestellt, bzw wirklich aufgenommen werden, halte ich für glaubwürdig.
Im Umkehrschluss muss man fragen warum man nur ein sehr verpixeltes Video vom Piloten-Check-In bekommt, plus 1,5 Bilder von den Iranern.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2017 um 12:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nur ein Gerücht. Es gibt kein Bekennerschreiben zum Fall MH370. Gerüchte gab es damals viele. Es liegt in der Natur der Sache das bei einer unklaren Situation allerlei Gerüchte in Umlauf kommen wenn niemand etwas genaues weiss. So ist es bei jedem Ereignis und nichts besonderes.
Möglicherweise hast du den Thread in der Zwischenzeit nicht immer verfolgt. Es gab ein islamistisches Bekennerschreiben, bei dem sich aber fragt, ob es authentisch ist. H2O meinte, er glaube nicht, es sei authentisch, danach hat man nichts mehr davon gehört. H20 hat aber einiges dementiert, was sich nachher als richtig rausgestellt hat. Vor dem heutigen Hintergrund (MS804) war da vielleicht doch was dran, zumal die Flugrichtung nach Mekka dort erwähnt wird (das Nachtgebet erfolgt wie andere mit den Knieen gen Mekka), aber damals noch nicht bekannt gewesen sein kann (es war am 9.3. ledidglich von einer möglichen Umkehr nach Malaysia die Rede, das wäre südwestlich). Außerdem wurde angekündigt, dass das Flugzeug nie gefunden werden wird und dass sich in Malaysia weitere ähnliche Vorfälle ereignen werden:

Beitrag von Anaximander (Seite 1.881)

Eine vollständige englische Übersetzung (wohl über google translate) habe ich bislang nur bei Mike Chillit gefunden, in journalistischen Quellen ist das chinesische Original oder Teile daraus oder Auszüge in Übersetzung zu finden. Soweit gibt es Übereinstimmung. Vielleicht finden wir noch andere Quellen dazu.

MS804 (ebenfalls Flugrichtung nach Mekka, kein Bekennerschreiben, aber wohl ähnliche Ziele: kombinierter Anschlag auf zwei Länder, die bei der Zusammenarbeit gegen den Islamismus kollaborieren) ist ein weiterer Hinweis in diese Richtung. Interessant ist, dass die malaysische Regierung die Fluglinie im Kampf gegen den Islamisms genutzt hat. Es könnte sich also um eine Vergeltung gehandelt haben. Ich hatte auch ein paar Koransuren rausgesucht, vielleicht kennst du noch weitere? MW wurden auch mal auf dem JW Forum Koransuren gepostet.

Auch bei MS804 würde es sich um ein "erzwungenes" Nachtgebet handeln.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ja schon, aber 2 Überwachungskameras die automatisch auf ein Ereignis fokussiert sind bevor dieses überhaupt stattgefunden hat ? Die eine Kamera wartet auf den weissen Wagen und sobald er ins Bild kommt verfolgt sie ihn. Dann übernimmt die 2.Kamera und folgt dem weissen Wagen. Als dieser dann angehalten wird bleibt auch die Kamera stehen.

Das ist zweifelsfrei eine voll fokussierte Handlung die nicht zufällig entstanden sein kann.

Das Überwachungsvideo selbst ist das eigentlich dubiose an der Sache, weniger die Geschehnisse auf der Strasse.
Es war dann eher nicht eine private Überwachungskamera, sondern eher eine öffentliche. Diese werden schon von einer Person überwacht, allerdings überwacht eine Person natürlich mehrere Kameras, sie ist dann in der Lage die Kamera auszurichten, wenn etwas ungewöhnliches geschieht.

Über das Video berichtet jedenfalls auch die internationale Presse, z.B.

http://www.straitstimes.com/asia/se-asia/suspect-in-malaysian-pastors-abduction-nabbed

Niemand hat bis jetzt behauptet, das Video sei gefälscht o.Ä.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Völlig dubios dieses Video. Die Täter filmen ihre Tat selbst und dieses Video landet dann auch noch auf Youtube.
Das Video, das im Netz zu sehen ist, stammt ja gerade nicht von den Entführern, sondern von einer Überwachungskamera, die es wahrscheinlich praktisch überall in Malaysia gibt.
Zitat von hawakhawak schrieb:Allerdings haben die Simulationen auch die Möglichkeit eines oszillierenden Sinkflugs mit stark wechselnden Sinkraten als Möglichkeit aufgezeigt.

Da wir keine wirkliche Kenntnis darüber besitzen ob überhaupt und wie lange die APU am Ende lief, können wir auch keine Aussagen darüber treffen, wie lange der AP teilweise oder insgesamt funktionsfähig war.

Außerdem wage ich die 'Verwendbarkeit' der letzten BFO's ein wenig anzuzweifeln, da sie offenkundig von einem Restart und folgenden Logon der SDU stammen. Das Flugzeug hat sich zu diesem Zeitpunkt höchstwahrscheinlich in einem alles anderen als normalen Systemzustand befunden. Wahrscheinlich kann nicht einmal Boeing oder Honeywell genau spezifizieren, wie Faktoren wie Fluglage, Stromversorgung oder eventuelle Fehlfunktionen der SDU Auswirkungen auf die Frequenz-Offsets der Korrekturglieder haben.
Dieser osziellierende Sinkflug mit stark wechselnden Sinkraten enstpricht ja gerade dem unkontrollierten Absturz.

Die letzten BFOs wurden hier analysiert:

http://www.atsb.gov.au/media/5771773/ae-2014-054_debris-update_2nov2016.pdf (Archiv-Version vom 28.02.2017)

Hinzu kommt dann noch der malaysische Bericht zu den neueren Trümmerteilen.
Zitat von PippenPippen schrieb:Wenn, dann waren es mehrere, aber wer sollte das sein, die Passagiere waren ja bekannt?!?
Die Identitäten aller Passgiere sind wohl nicht bekannt. Eine Reisepassnummer stammt von einem Chinesen, der das Land nie verlassen hat. Zu Beginn war mal von 4 oder 5 falschen Pässen die Rede, auch über nicht eingecheckte Passagiere gab es widersprüchliche Angaben. Der geleakte RMP Report zu den Passagieren (nicht öffentlich) soll auch keine Angaben darüber enthalten, dass die Identität aller Passagiere geklärt werden konnte. Wenn sich auch keine Angehörigen erkundigt haben, ist das schon auffällig.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist ein prozentualer Versatz von gerade einmal 0.78% !
Wie kommst du denn auf 0.78%, ich komme auf 3.74%?
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Im Umkehrschluss muss man fragen warum man nur ein sehr verpixeltes Video vom Piloten-Check-In bekommt, plus 1,5 Bilder von den Iranern.
Das verpixelte Video war ein Leak, möglicherweise von dem chinesischen Hackerangriff, jemand könnte auf die Schnelle eine Handyaufnahme gemacht haben, die dann als Datei auf dem Rechner war, von wo aus die Hacker Zugriff bekamen. Jedenfalls keine offizielle Aufnahme, es gibt aber in der neuen frz. Doku gestochen scharfe Bilder von der CCTV Kamera, welche die Piloten zeigen (mit Aktivierung des Metalldetektors) allerdings nicht von der gleichen.

Die 1,5 Bilder von den Iranern kann man dagegen eigentlich nur so erklären, dass auf dem einen Bild etwas zu sehen war, was man der Öffentlichkeit nicht zeigen wollte, vielleicht in der Tragetasche. Das waren offizielle Bilder.


2x zitiertmelden
hawak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2017 um 13:01
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das fängt ja schon damit an das die Eigenbewegung des Satelliten "zufälligerweise" den Flugverlauf in frappierend überraschender Weise zu weiten Teile  widerspiegelt. Wie hoch sind bitte die Chancen für so eine Korrelation ? Verschwindend gering.
Natürlich drängt sich bei dieser Grafik der Gedanke auf, dass hier eine Korrelation zwischen Flugverlauf und Satellitenbewegung vorliegt.

Allerdings ist nur die elliptische Taumelbewegung des Inmarsat-Satelliten genau zu berechnen.
Der dargestellte Flugverlauf ist eine Variante von vielen, ein nördlicherer Verlauf würde die Kurve schon wieder ganz anders aussehen lassen, von Holding Pattern und/oder Wegpunktstrecken mal ganz abgesehen.

Will sagen, man kann immer eine Ähnlichkeit konstruieren, wenn ein simpler Nord-Süd-Flugverlauf gegen eine Nord-Süd-Bewegung eines Satelliten gehalten wird.

Ich halte es demnach tatsächlich für Zufall, gesponsert durch eine unpassend passende Darstellung eines möglichen Flugverlaufs.

Nebenbei: Die Inmarsat-Daten sind sicherlich mit einigen Fragezeichen versehen, allerdings sind sie bis heute die einzigen harten Fakten, die überhaupt vorliegen. Eventuell werden sie überinterpretiert oder beinhalten einen impliziten Fehler, der präzise Aussagen verhindert. Aber die grundsätzliche (eingeschränkte) Verwendbarkeit steht meines Erachtens außer Frage. Ansonsten könnte man nämlich wirklich den Deckel drauf machen.


melden
hawak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2017 um 13:28
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dieser osziellierende Sinkflug mit stark wechselnden Sinkraten enstpricht ja gerade dem unkontrollierten Absturz.
Die letzten BFOs wurden hier analysiert:http://www.atsb.gov.au/media/5771773/ae-2014-054_debris-update_2nov2016.pdf (Archiv-Version vom 28.02.2017)
Hinzu kommt dann noch der malaysische Bericht zu den neueren Trümmerteilen.
Habe ich alles gesehen und gelesen;-)

Mir geht's nur darum, dass auch bei einem 'unkontrollierten Absturz' - also keine Piloteneingabe bei totalem Triebwerksausfall - durchaus noch Wegstrecken von mehr als 50nm inklusive Richtungsänderungen denkbar und  möglich sind.

Die u.a. von der IG favorisierte Variante des extremen Sinkfluges war natürlich praktisch, um das Suchgebiet nicht ins astronomische wachsen zu lassen - und hatte in den letzten BFO's gute Gründe für diese Theorie.

Falls die letzten BFO's aufgrund der Umstände wertlos sind, fällt auch die Steep-Descent-Theorie einigermaßen schnell in sich zusammen.

Im Übrigen fürchte ich, dass selbst wenn Teile des Flugzeugs gefunden werden, vielleicht sogar die Flugschreiber, würde uns das wahrscheinlich nur sagen, dass MH370 zum Absturzort geflogen ist und der Stimmenrekorder zwei Stunden Rauschen dazu beisteuert.

Die Lösung des Rätsels liegt - wenn überhaupt irgendwo - mMn vor dem finalen Flug in den SIO und das ist derzeit noch viel zu viel Spekulation...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2017 um 13:34
@hawak

Ja, ich hatte mir gedacht, dass du die Berichte gelesen hast. Hast du denn konkrete Zweifel an den dort getroffenen Schlussfolgerungen, also insbesondere in Bezug auf die BFOs?


Anzeige

melden