Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2016 um 21:08
@Zz-Jones
Hui, dass es so einfach sein kann, wusste ich noch nicht...
Ich wusste nur, dass, wenn man die Stromversorgung unterbrechen könnte, die Türverriegelung aufgibt. Und die sollte aus der E/E-Bay kommen.

@DearMRHazzard
Keine Ahnung, ist nicht mein "Rouge-Pilot". Ich sage ja nur, dass es nicht passt.
Ich distanziere mich von solchen Gedankengängen. Ein jeder ist unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. Der Mangel an Erklärungen reicht nicht.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2016 um 21:20
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie muss ich mir das konkret vorstellen ?
Ich kann Dir leider kein konkretes Szenario anbieten, aber es gibt mit Sicherheit welche, die dazu irgendwo schon mal was passendes zusammengestellt haben. Das bringt uns aber auch nicht weiter, da wir ja leider nicht über das vollständige Ladungsmanifest verfügen und auch nicht wissen, mit welcher geheimnisvollen Person Shah vor dem Flug telefoniert hatte. Mal ganz abgesehen von all den Dingen, von denen wir nicht einmal wissen, dass wir sie nicht wissen.

Der wesentliche Punkt ist aber: im Umkehrschluss bedeutet das nicht, dass andere Theorien dadurch richtiger werden.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2016 um 21:32
@vivajohn
Ich weiß das auch nur vom Hörensagen.
Mein Kumpel von der LH-Technik hat sich darüber mit einigen Mechanikern, welche die Sicherheitstüren nachgerüstet haben, in der Kantine unterhalten und die sollen das so geschildert haben.
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Mal ganz abgesehen von all den Dingen, von denen wir nicht einmal wissen, dass wir sie nicht wissen.
Der Satz gefällt mir.
Wir wissen nur, dass wir nicht alles wissen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2016 um 21:42
Könnte man den Transponder eigentlich auch von der E/E-Bay aus deaktivieren?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2016 um 21:54
MH370 ist für mich wie ein kompliziertes Puzzle mit einer großen Kiste voller unterschiedlich großer Puzzleteile. In der Kiste befinden sich offensichtlich auch eine Menge Teile, die gar nicht dazugehören, aber wir wissen es nicht, denn irgendwie sehen sie alle für uns wie MH370 aus. Es gibt für mich prinzipiell 3 Gründe, weshalb das Gesamtbild auf dem Puzzle bis heute nicht klar zu erkennen ist:

1) Es fehlen Teile (die Umstände des Verschwindens von MRO sind so komplex, dass sie sich mit den heute zur Verfügung stehenden Informationen nicht ansatzweise rekonstruieren lassen).

2) Teile des Puzzles sind an der falschen Stelle eingefügt (vorhandene korrekte Information wird falsch bewertet bzw. verknüpft).

3) Es sind Teile verbaut, die nicht zum Puzzle gehören (Schlussfolgerungen basieren auf falschen Informationen oder Annahmen)

Sehr wahrscheinlich haben wir es mit einer Kombination aus 1), 2) und 3) zu tun.

Hinsichtlich 1) ist man weitgehend machtlos und gezwungen, auf neue Teile zu warten. Bis dahin kann man nur vorhandene Teile probeweise irgendwo anlegen oder spekulieren, wie neue Teile wohl aussehen mögen und ob sie vielleicht in das Puzzle irgendwo hineinpassen würden.

Man kann 2) angehen, indem Teile aus dem Puzzle entfernt und an anderer Stelle wieder einfügt. Dort wird dann geprüft, ob sich - ggf. mit weiteren Teilen aus der Kiste - vielleicht ein Aspekt des Gesamtbildes klarer abzeichnet. Das und 1) ist was die meisten "seriösen" MH370-Enthusiasten tun (meine Beobachtung). Bisher gibt es einige überzeugende Ansätze für bestimmte Bereiche des Puzzles, aber insgesamt ist der Erfolg eher mäßig.

Eine Strategie zur Lösung von 3) ist, diejenigen Teile aus dem Puzzle zu entfernen, von denen man den Eindruck hat, dass sie den Bildeindruck stören. Vielleicht passt ja ein anderes Teil besser, und plötzlich erkennt man dort ein Muster. Wenn ich diese Strategie verfolge, bedeutet das nicht, dass ich davon ausgehe, dass es sich definitiv um ein falsches Teil handeln muss. Ich möchte lediglich ausprobieren und schauen, wie weit ich damit komme.

Ich vermute, dass 3) einen wesentlichen Teil des Problems ausmacht (gefolgt von 1). Im übertragenen Sinne bedeutet Strategie 3) das gezielte Ausblenden von sicher geglaubten Fakten. Dabei gilt: die Auswahl der zu entfernenden Teile ist eine Sache der persönlichen Vorliebe. Je fester man an ein Puzzleteil glaubt, desto wahrscheinlicher ist, dass es nicht angerührt und der ggf. damit verbundene Fehler nie gefunden wird. Genau deshalb würde ich da vor nichts zurückschrecken.

@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wir wissen nur, dass wir nicht alles wissen.
Wenigstens das lässt sich mit Sicherheit sagen!


2x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2016 um 23:26
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Könnte man den Transponder eigentlich auch von der E/E-Bay aus deaktivieren?
Man könnte von dort aus den ganzen Vogel lahmlegen, aus sollte dies eigentlich auch möglich sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 00:33
@DearMRHazzard

Das Problem ist, glaube ich, einfach, dass du dich auf das Selbstmord-Szenario als das einzige mögliche festlegst. Natürlich ist dieses mit den bekannten Indizien vereinbar, das möchte hier wohl niemand bezweifeln. Aber es ist eben auch nicht möglich, bestimmte andere Szenarien auszuschließen. Ein Szenario, das bislang niemand ausschließen konnte, ist dasjenige einer missgückten Entführung, bei dem nicht von Beginn an die Absicht bestand, das Flugzeug im SIO zu versenken.

Man kann jetzt also länger darüber philosophieren, welche Argumente für das eine oder andere Szenario sprechen: der Reboot ist sicherlich ein starkes Argument gegen den Selbstmord mit Vertuschungsabsicht; außerdem ist die Vorstellung, jemand könnte die Passagiere/übrige Besatzung einfach durch einen Druckabfall ausschalten, endgültig geshreddert - dies beruhte auf der falschen Annahme, MH370 sei über FL400 geflogen; schließlich ist es bislang niemandem, weder Reportern noch den Ermittlern, gelungen, irgendwelche Hinweise für ein psychisches Leiden eines Piloten oder sonst jemandem mit Zugang zum Cockpit zu finden - das dies ein sehr offensichtlicher Punkt ist, kann es sich Malaysia auch nicht leisten, hier in der FI einfach das Gegenteil zu behaupten, viel eher hätte man diesen Punkt dann ganz weggelassen - wie viele andere anscheindend auch. Man kann aber auch sicherlich das Selbstmordszenario plausibler finden. Man kann aber nicht das eine oder andere wissenschaftlich exakt ausschließen.

Dies alles aber auch nur unter der Voraussetzung, dass die bekannten (veröffentlichten) Daten richtig sind, also auch richtig interpretiert. Wenn da Fehler gemacht wurden, öffent sich ein Faß für weitere Spekulationen.

Also, sicherlich besteht die von dir genannte Möglichkeit, allerdings gibt es auch andere Szenarien, die mit den Daten ebenfalls vereinbar sind. Solange das Wrack nicht gefunden ist, kann man daher kein abschließendes Urteil fällen, insbesondere da die gesamte Strecke ab der südlichen Wende völlig im Dunkeln liegt. Selbst wenn das Wrack gefunden werden sollte, wird man vielleicht nicht alles nachvollziehen können. Man kann allenfalls für die Zeit bis zur südlichen Wende einigermaßen zuverlässige Schlussfolgerungen treffen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 01:32
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb: Ein Szenario, das bislang niemand ausschließen konnte, ist dasjenige einer missgückten Entführung, bei dem nicht von Beginn an die Absicht bestand, das Flugzeug im SIO zu versenken.
Ausschliessen kann man das zwar nicht, aber ich tue mich schwer anzunehmen das jemand erst sein Flugzeug fachgerecht entführt und dann gibt es so eine Art Handgemenge und danach legen sich alle schlafen und wachen nie wieder auf. Was´n Quark.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:außerdem ist die Vorstellung, jemand könnte die Passagiere/übrige Besatzung einfach durch einen Druckabfall ausschalten, endgültig geshreddert - dies beruhte auf der falschen Annahme, MH370 sei über FL400 geflogen;
Dieser Sachverhalt kann nicht geshreddert werden denn einen Druckabfall kann man auch unterhalb von FL400 herbeiführen. Nur weil MH370 nie über FL400 geflogen ist heisst das noch lange nicht das deshalb nie die Kabinendruckregelung deaktiviert worden sein könnte. Der gesamte Prozess unterhalb FL400 ist lediglich schleichender und die Passagiere haben mehr Zeit zu reagieren. Am Ende haben sie genauso wenig Luft zum atmen wie oberhalb FL400 und fallen nach ca. 30 Minuten in Ohnmacht.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb: schließlich ist es bislang niemandem, weder Reportern noch den Ermittlern, gelungen, irgendwelche Hinweise für ein psychisches Leiden eines Piloten oder sonst jemandem mit Zugang zum Cockpit zu finden
Zu allen anderen gibt es solche Hinweise auch nicht. Und nun ? Wenn Du so argumentieren möchtest dann suchen wir einen Täter unter 239 Menschen zu denen kein einziger auch nur den Hauch eines Verdachtsmoments erregt. Reden wir hier also dann davon das MH370 von seiner Route weg gepustet wurde vom Wind und im SIO aufschlug ? Nur weil offenbar niemand etwas findet bedeutet es nicht das dieser entscheidende Beweis nicht da ist. Würde ein richtiger Investigativreporter sich dahinter klemmen und tief graben dann wird er ganz sicher etwas finden, davon bin ich überzeugt. Leider ist diese Berufsgruppe völlig ausgestorben und stattdessen schreibt der eine vom anderen ab.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 02:08
@DearMRHazzard

Du selbst hattest die französische Doku verlinkt, wo unter anderem der ehemalige Direktor des BEA interviewt wurde. Dort wurde ein Szenario vorgestellt, wo die Passagiere den oder die Entführer überwältigen. Dabei gibt es einen Schusswechsel. Es gelingt zwar, die Entführer zu überwätigen, aber die Passagiere sind sich zunächst unklar, wie sie das Flugzeug steuern sollen. Durch das Loch in der Außenhülle sterben sie dann.

Sicherlich gibt es aber viel mehr denkbare Szenarien.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dieser Sachverhalt kann nicht geshreddert werden denn einen Druckabfall kann man auch unterhalb von FL400 herbeiführen. Nur weil MH370 nie über FL400 geflogen ist heisst das noch lange nicht das deshalb nie die Kabinendruckregelung deaktiviert worden sein könnte. Der gesamte Prozess unterhalb FL400 ist lediglich schleichender und die Passagiere haben mehr Zeit zu reagieren. Am Ende haben sie genauso wenig Luft zum atmen wie oberhalb FL400 und fallen nach ca. 30 Minuten in Ohnmacht.
Du neigst dazu, dir nicht genehme Fakten zu ignorieren. Wir habe unzählige Male durchgekaut, dass die tragbaren Sauerstoffflaschen bis zu 15 Personen bis zu 3 Stunden mit Sauerstoff versorgt hätten (weniger auch länger oder bis zum Flugende). Es ist unvorstellbar, dass die Flugbegleiter sich diese nicht übergelegt hätten - dafür wäre mehr als genug Zeit gewesen. In diesem Fall kann man auch nicht vermuten, niemand hätte was gemerkt... Die Situation wäre dann klar ein Kampf auf Leben und Tod.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Nur weil offenbar niemand etwas findet bedeutet es nicht das dieser entscheidende Beweis nicht da ist. Würde ein richtiger Investigativreporter sich dahinter klemmen und tief graben dann wird er ganz sicher etwas finden, davon bin ich überzeugt.
Das sehe ich ganz anders, gerade über Shah wurden alle möglichen Stories ausgegraben, er soll viele Leute gekannt haben, hätte da jemand irgendwas gemerkt, hätte sehr viel Geld gewunken. Nicht einmal der Sensationssjournalismus konnte so etwas konstruieren - obwohl dies die naheliegendste Vermutung gewesen wäre, und jedes mögliche Detail hervorgekramt wurde. Darüber soll man mal nachdenken...


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 03:14
Ich versuche mal mich in das Szenario hineinzudenken, dass der Pilot -man geht hier ja immer von Shah aus - noch etwas "Spektakuläres" tun will. Dabei kann ich in der reinen Tatsache, dass das Flugzeug nicht gefunden wird, irgendwie nichts Spektakuläres sehen. Am heutigen Stand sehen wir ja, dass nicht einmal dieses Szenario weitgehend anerkannt ist - ist das dann nicht aus Sicht dieses "heldenhaften" Piloten frustrierend? Er leistet etwas spektakuläres -in seinen Augen- und keiner merkt's?

Das ist der Punkt, der mich bei dem Suizidszenario einfach nicht überzeugt. Entweder ein Suizid ohne grosses Drumherum, so wie bei Germanwings, oder einer mit einem überzeugenden statement. Aber nicht so ein wischi-waschi mittendrin.

Wenn ich das mal weiterspinne, dann hätte ich auf eine Einteilung zum Flug KUL-AMS gewartet, wie @vivajohn hier schon vorgebracht hat: Treibstoff für mehr als die doppelte Strecke KUL-PEK und damit die Möglichkeit, zum Beispiel die Antarktis zu erreichen (von KUL etwas mehr als 9000 km, liegt also innerhalb der Reichweite der Amsterdam Flüge). Das wäre doch was: "Erste Boeing 777 landet auf der Antarktis. Pinguine hoch erstaunt." So könnte der Pilot dann wie dieser Rust in die Geschichtsbücher eingehen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 10:54
Wrackteil in Vietnam gefunden?
http://tuoitrenews.vn/society/33303/suspected-plane-debris-found-offshore-in-southcentral-vietnam


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 11:02
Könnte man von der E/E-Bay aus mit dem Cockpit kommunizieren und womöglich auch den Funk abhören ?
Ich stelle mir das so vor, dass sich dort bereits jemand vor dem Start versteckt hielt und um zeitnah reagieren zu können, muss derjenige ja im Bilde sein.
Die Wende wurde dann allerdings von den Piloten eingeleitet, nachdem in der E/E-Bay erster Schindluder getrieben wurde...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 11:03
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Du neigst dazu, dir nicht genehme Fakten zu ignorieren.
Ganz und gar nicht. Ich bin stets darauf bedacht alle verfügbaren Fakten unter einen Hut zu bekommen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wir habe unzählige Male durchgekaut, dass die tragbaren Sauerstoffflaschen bis zu 15 Personen bis zu 3 Stunden mit Sauerstoff versorgt hätten (weniger auch länger oder bis zum Flugende). Es ist unvorstellbar, dass die Flugbegleiter sich diese nicht übergelegt hätten - dafür wäre mehr als genug Zeit gewesen. In diesem Fall kann man auch nicht vermuten, niemand hätte was gemerkt... Die Situation wäre dann klar ein Kampf auf Leben und Tod.
Erstmal muss man sich so eine tragbare Sauerstoffflasche mal besorgen, und danach ? Danach setzt man sich schön hin und hofft das Beste. Es spielt doch absolut keine Rolle ob man nun eine Sauerstoffmaske aufhat oder nicht. Der Punkt ist, man kommt nicht durch diese verdammte Cockpittür.

Ja, ich weiss, nun möchtest Du mir wieder erzählen man gräbt sich dann halt wie ein Maulwurf durch die Wand, an der Cockpittür vorbei. Womit eigentlich ? Mit Messer und Gabel ? In Schichten ? Wie teilt man das ein ? 5 Mann graben 30 Minuten und dann kommt die 2.Schicht ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 11:19
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wenn ich das mal weiterspinne, dann hätte ich auf eine Einteilung zum Flug KUL-AMS gewartet, wie @vivajohn hier schon vorgebracht hat: Treibstoff für mehr als die doppelte Strecke KUL-PEK und damit die Möglichkeit, zum Beispiel die Antarktis zu erreichen (von KUL etwas mehr als 9000 km, liegt also innerhalb der Reichweite der Amsterdam Flüge).
1.) MH370 flog doch aber diese Route überhaupt nicht am 08.03.2014 ?
2.) Vielleicht konnte oder wollte der Täter solange nicht mehr warten ?

Dieser Flug hat in meinen Augen auf jeden Fall eine Art Signalwirkung erzielt. Wenn es eines der Ziele gewesen sein sollte die Machthaber dort unten kalt zu erwischen dann ist diese Aktion voll gelungen in jener Nacht.

Ich mein, es ist schon rotzfrech über die ahnungslosen Köpfe hinweg zu fliegen und niemand am Boden hat einen Plan was läuft. Das war für die Regierung einfach nur hochgradig peinlich. Ich kann mir richtig vorstellen wie die irgendwo im Hinterzimmer saßen am nächsten Tag und sich alle ratlos anschauten und sich fragten : "Wie konnte das nur möglich sein ?"


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 11:24
Die medien fangen gerade an zu berichten über das gefunde wrackteil östlich von vietnam


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 11:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:5 Mann graben 30 Minuten und dann kommt die 2.Schicht ?
Das geht mir zu sehr in Richtung Bergbau.
Da gab es doch auch einen Kung Fu Stuntman unter den Passagieren.
Wenn der mit Anlauf gegen die Tür kickt, kann der schon was ausrichten.

https://www.washingtonpost.com/archive/politics/2002/02/08/passenger-subdued-after-kicking-in-cockpit-door-panel/d4960357-2f2d-4129-a4d5-f2b3caeaeda5/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 11:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Erstmal muss man sich so eine tragbare Sauerstoffflasche mal besorgen, und danach ? Danach setzt man sich schön hin und hofft das Beste. Es spielt doch absolut keine Rolle ob man nun eine Sauerstoffmaske aufhat oder nicht.
Mehrere weitere Benutzer sind anderer Ansicht:
Zitat von DasMoritzDasMoritz schrieb:Was war in der Zeit mit den Passagieren?
Ich glaube nicht, dass die Cockpit-Area einem Widerstand über mehrere Stunden stand hält.
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:--> Passagiere und Crew hätten "randaliert". Man hätte alles probiert, um ins Cockpit zu kommen. 7 Stunden sind nun auch eine recht lange Zeit, in welcher man recht kreativ werden kann. Auch war 9M-MRO nur "umgerüstet" mit befestigten Cockpittüren, der Zugang zur E/E-Bay soll leichter gewesen sein, was der Kreativität weiter Spielraum lässt, sich zur Wehr zu setzen.
Außerdem wurde in bislang allen Vergleichsfällen genau das versucht, also in das Cockpit einzudringen, entweder indem man die Tür oder Wand zum Cockpit einschlägt oder eben runter in die E/E bay und dort zum Cockpit. Um die Sauerstoffflaschen zu finden, braucht man wenige Sekunden, hier wären mehrere Minuten Zeit gewesen.

Da einer von zwei Piloten (bei einem externen Entführer womöglich beide) ausgesperrt gewesen sein mussten, gibt es auch keine Möglichkeit, dass die Situation nicht bemerkt worden wäre. Außerdem soll man angeblich nachgewiesen haben, dass der FO sein Handy wiedereingeschaltet hat, auch andere Passagiere hatten ihr Handy an.

Der Unterschied ist hier allerdings, dass man 6-7 Stunden Zeit gehabt hätte.

Der Druckabfall hätte dem möglichen Entführer nur Nachteile gebracht, er hätte ja in Minutenabständen immer von neuem die Türverriegelung aktivieren müssen. Bei ausgeschalteter Klimaanlage hätten für alle Personen an Bord gleichermaßen Erfrierungsprobleme bestanden, für die Person im Cockpit aber noch viel mehr, da man sich in der Kabine bewegen kann, dies würde die Erfrierungen hinauszögern. Sobald der mögliche Entführer seine Gliedmaßen nicht mehr verwenden kann, ist der Zugang zum Cockpit wieder offen, der mögliche Entführer aber noch am Leben.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dieser Flug hat in meinen Augen auf jeden Fall eine Art Signalwirkung erzielt. Wenn es eines der Ziele gewesen sein sollte die Machthaber dort unten kalt zu erwischen dann ist diese Aktion voll gelungen in jener Nacht.
Sollte es Shah gewesen sein, wie passt das zusammen: Einsatz für Demokratie, freie Wahlen und Menschrechte, gegen Korruption, Nepotismus und Gewalt, und dann Suizid/Massenmord als politisches Statement, um es "denen da oben" mal richtig zu zeigen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 11:31
http://web.de/magazine/panorama/spekulation-mh370-fund-wrackteil-vietnam-31362202 (Archiv-Version vom 19.02.2016)

was haltet ihr davon?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 11:32
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Mehrere weitere Benutzer sind anderer Ansicht:
Und ? 3 User sind einer Meinung und einer teilt diese Meinung nicht also hat der Letzte unrecht ? Was´n das für´n seltsames Spiel ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Sollte es Shah gewesen sein, wie passt das zusammen: Einsatz für Demokratie, freie Wahlen und Menschrechte, gegen Korruption, Nepotismus und Gewalt, und dann Suizid/Massenmord als politisches Statement, um es "denen da oben" mal richtig zu zeigen?
Das biegst Du Dir jetzt so zurecht. Was das tatsächliche Motiv war weiss kein Mensch, sollte es denn Shah gewesen sein.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Außerdem wurde in bislang allen Vergleichsfällen genau das versucht, also in das Cockpit einzudringen, entweder indem man die Tür oder Wand zum Cockpit einschlägt oder eben runter in die E/E bay und dort zum Cockpit.
Von welchen Vergleichsfällen sprechen wir eigentlich ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 11:33
Ich spinne kurz ein wenig: dieses ominöse Wrackteil , welches in Vietnam gefunden wurde. Angenommen es gehört zu MH370...dann gibt es ein Dilemma. Das Suchgebiet kann dann nicht passen. Aber diese Story wird sich auch wieder als Hirngespinst erweisen ;-)


Anzeige

melden