Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2018 um 22:05
jetzt sagt nur, Du hast in deinem Heli kein Telefon!? ;-)

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2018 um 22:07
@huk

Seit wann gibt es dich denn wieder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2018 um 22:23
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Klärt mich bitte auf,hängt da in jedem Cockpit ein Telefon und jede Maschine hat eine Nummer womit man das Cockpit erreichen kann?
Genau so ist es.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2018 um 23:03
@DearMRHazzard
drüber gestolpert... wegen dem "Sonar Kutter" :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.01.2018 um 07:47
@DearMRHazzard
@Anaximander

Ich hätte nochmal eine Frage zu den beiden Anrufen, konnte über die Suchfunktion nichts finden:

Habe ich es richtig in Erinnerung, dass diese Anrufe nicht vom selben Apparat ausgingen und gab es dazu eine Erklärung?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.01.2018 um 09:03
@Zz-Jones

Ja, dazu wurde m.W. mal was veröffentlicht oder geleaked. Irgendein Verbindungsnachweis. Die outgoing numbers waren verschieden. War aber nicht Teil der offiziellen Berichte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.01.2018 um 09:12
@Zz-Jones

Das war irgendein Verbindungsnachweis in irgendeinem Anhang (von SITA?) in dem geleakten RMP-Report.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.01.2018 um 11:11
@Anaximander

Alles klar, danke.

Die Nummern ließen sich aber bisher noch nicht genauer zuordnen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.01.2018 um 11:15
Nein, ich wüsste nicht wie das gehen sollte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.01.2018 um 11:28
Der Beitrag war dieser hier:

Beitrag von Anaximander (Seite 1.827)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.01.2018 um 18:25
Ocean Infinity hat ein Video veröffentlicht :

https://www.youtube.com/watch?v=5F-w34oqqCY (Video: Ocean Infinity)

Darin kann man die modernste Tiefseetechnik bewundern die die Menschheit zu bieten hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.01.2018 um 18:54
@Anaximander

Danke, mir war auch so, als ob die beiden Anrufe nicht gleichwertig als Versuch der Kontaktaufnahme mit dem Flugzeug gewertet werden können


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.01.2018 um 19:27
Hallo, ich bin Avantix (BT)und lese schon seit längerer Zeit in diesem Thema mit.
Ich hoffe sehr , dass die MH370 zeitnah gefunden wird. Es darf in unserer heutigen Zeit einfach nicht sein, dass eine Maschine mit fast 300 Menschen an Bord spurlos verschwindet ...
Ich habe gestern die Vids von OI gesehen. Die "Seabed -C" testet ja immer noch ausgiebig vor Durban Port.

Kann man von dem aktuellen Suchmuster ausgehend auf den neuen Suchbereich schliessen ? Laut Routenprognose wollen, die ja gar nicht direkt nach Perth ???


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.01.2018 um 20:07
Zitat von AvantixAvantix schrieb:Kann man von dem aktuellen Suchmuster ausgehend auf den neuen Suchbereich schliessen ?
Hallo und herzlich Willkommen im MH370-Thread und bei Allmy.

Es sieht so aus als testet die SC erst einmal in einem Gebiet vor Südafrika in dem einst Kampfmittel aller Art versenkt wurden.......

https://www.dropbox.com/s/nb9ckg41ufhdpdf/SeabedConstructor-2018-01-02-22-40-zulu%20-%20Dropbox.png?dl=0

Gibt schöne Sonarziele ab. Sehr gut um ihre AUV´s zu testen bevor es ernst wird vor Australien.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.01.2018 um 21:43
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:DearMRHazzard
Danke , mir ging es eigentlich mehr um das Muster bzw.die Koordinaten der jetzigen Suche. Inzwischen ist die Seabed aber on tour ... alles wird gut.

https://www.dropbox.com/s/741zkukj4u8wylr/SBC.jpg?dl=0


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.01.2018 um 22:00
Malaysia wird die Gewinnsumme runterhandeln wollen. Wenn das OI-Schiff jetzt loslegt, dann können sie die Aktion nicht mehr abblasen. Malaysia kann aber noch etwas runterhandeln. Ist ja auch verständlich, sonst beschwert sich die eigene Bevölkerung.

Den Aufnahmen oben entnehme ich, dass die Miniboote (nicht die Tauchroboter) den Meeresboden mit Sonar absuchen. Also kein Schleppsonar. Hoffentlich reicht die Auflösung. Immerhin ist das Gebiet nicht so tief, zumindest ab Broken Ridge.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.01.2018 um 22:42
Die Auflösung wird auslangen - bis 6000m Tiefe hochauflösend.
https://oceaninfinity.com/technology/ (Archiv-Version vom 29.12.2017)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.01.2018 um 22:50
Abgesehen vielleicht von dem Graben unterhalb von Broken Ridge müssten die 6000 m schon reichen.

Was genau heißt denn wohl hochauflösend? Je nach Zustand könnte der Turbinenkern das größte Teil sein (ca. 2 m?).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.01.2018 um 00:09
MikeChillit macht seit einiger Zeit eine Umfrage via Twitter mit der Frage : Wo ist MH370 ?


DSupaQpU0AA4DgH.jpg:Original anzeigen (0,5 MB)
https://twitter.com/search?q=%23MH370&src=typd (Archiv-Version vom 20.08.2015)

Dabei geht es weniger um wissenschaftliche Meinungen sondern um die Meinungen von Beobachtern die mehr oder weniger intensiv diesen Fall verfolgen oder verfolgten. Wie man deutlich sehen kann tippen die meisten rein nach ihrem Gefühl frei entlang des 7.Ping-Rings. Es sieht so aus als würde sich jeder Teilnehmer einen freien Platz nehmen auf diesem 7.Ping-Ring.

Für einige hatte MH370 auch noch einen Zusatztank installiert und erzielte dadurch eine ungeahnte Reichweite.

Darunter sind natürlich auch Hardcore-VT´ler an denen bis heute die Malediven-VT, die Golf-von-Bengalen-VT und die South-China-Sea-VT hängen blieb. Was der Twitter-User Ed Brownell für eine VT verfolgt ist mit nicht ganz klar aber es zeigt das VT´ler überall sind und ihre "Fähnchen" in die Landkarte rammen bei jeder Gelegenheit sobald es irgendwo eine Umfrage gibt.

Ich kann es kaum erwarten bis OI die Suche aufnimmt. Tage und Monate voller Spannung und Hoffnung das MH370 endlich gefunden wird. Darauf warten wir hier alle seit fast 4 Jahren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.01.2018 um 00:18
LOL

Wo hast Du denn Deinen Tip her?

Und zuerst immer gelästert, das kann doch gar nicht sein...


Anzeige

1x zitiertmelden