Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 19:31
@MacLucky

So stellt https://worldview.earthdata.nasa.gov/ Feueranomalien dar. Die Daten werden automatisiert von Satelliten erspäht und dann auf der webseite aktualisiert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 19:41
Eine naheliegendere Erklärung wäre Photoshop.

Und wenn schon, gelegentliche Waldbrände gibt es überall.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 19:47
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Eine naheliegendere Erklärung wäre Photoshop.
Geh doch einfach mal auf die NASA website und schau dir dort den 10.03. mal an, du Laberkopp.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und wenn schon, gelegentliche Waldbrände gibt es überall.
Zitat von MullichMullich schrieb:Man weiß dass sie Feuer nutzen aber Forscher/Seefahrer/Siedler auf den Nachbarinseln haben noch keine größeren Feuer sichten können auf der Insel.
Die Quelle hierfür findest du unter dem Video - englischsprachiger link von India Times glaube ich. Oder zählen nur "weiße Quellen" für dich?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 19:58
@Mullich

Und was muss ich jetzt noch einstellen, um die roten Punkten zu sehen?

Kannst Du Deine Quelle nicht einfach verlinken, oder zumindest mitteilen, unter welcher Minute die zu finden ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 20:13
@Anaximander

Oben links ist ein Kasten. In dem Kasten befindet sich unten links ein orangefarbenes Kästchen "add layers". Dann kommst du in ein Auswahlmenü der verschiedenen Parameter. Dort wählst du "Fires" und anschließend "Fires and Thermal Anomalies". Jetzt kurz aufgepasst: Oben links ist "Terra / Modis" voreingestellt - rechts alle drei Häkchen aktivieren und dann links nochmal auf "Aqua and Terra / Modis" und rechts den einen Haken setzen. Datum kannst du unten links verändern. Viel Spass beim photoshopen.

Die Seite ist absolut top - es sind unglaublich viele Daten abrufbar und sie werden archiviert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 20:24
@Mullich

OK, dann gab es am 10. März irgendwann ein wildfire auf der Insel. Wenn man sich etwas durchklickt, kommen solche Feuer überall in solchen Regionen häufiger vor.

Was ist jetzt die Relevanz?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 20:27
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:OK, dann gab es am 10. März irgendwann ein wildfire auf der Insel. Wenn man sich etwas durchklickt, kommen solche Feuer überall in solchen Regionen häufiger vor.
Ja, dort wo Brandrodung betrieben wird. Was so ziemlich überall in der Nachbarschaft die Regel darstellt.
Außer Kontrolle geratene Blitzeinschläge kommen in den Tropen wohl eher selten vor.
Wahrscheinlich sind die anderen Feuer auch alle gephotoshopped, gelle?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Was ist jetzt die Relevanz?
Steht weiter oben - einfach nochmal durchlesen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das ist wahrscheinlich die wildeste Theorie, die hier im Thread gepostet wurde.
Du findest Diego Garcia wahrscheinlicher? Hui, du bist ja krass unterwegs.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 20:29
@Mullich

Es gibt überall wildfire, ob mit oder ohne menschlichen Einfluss.

Verlink doch erstmal Deine von Dir genannten Quelle.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 20:34
Und was sollen wildfire an drei völlig verschiedenen, weit voneinander entfernten Punkten der Insel am 10. oder 11. März jetzt für einen Bezug haben?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 20:36
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Es gibt überall wildfire, ob mit oder ohne menschlichen Einfluss.
Du findest Waldbrände auf kleinen Tropenwäldern also normal?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Verlink doch erstmal Deine von Dir genannten Quelle.
Ich habe jetzt gerade keine Lust mich durch englische Texte zu wühlen. Die englische Wiki sollte genügen:

Most of what is known about Sentinelese material culture is based on observations during contact attempts in the late 20th century. The Sentinelese maintain an essentially hunter-gatherer society, obtaining their subsistence through hunting, fishing, and collecting wild plants; there is no evidence of any agricultural practices.

Wikipedia: Sentinelese


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 20:36
@Mullich

Bevor man ein Video macht über einen Fall zu dem man eine Theorie entwickelt hat sollte man wenigstens die Basisfakten kennen zu diesem Fall. Die kennt der Typ aber überhaupt nicht.

Schlimmer noch, er desinformiert den unwissenden Zuschauer mit einer völlig falschen Position des letzten Radarkontakts damit er frech behaupten kann die Position des letzten Radarkontakts von MH370 würde genau auf einer Linie liegen zwischen Penang/North Sentinel Island.

Wer mit so einer Lüge beginnt der wird auch im weiteren Verlauf nur Unsinn erzählen. Sich den weiter anzuschauen ist verschwendete Lebenszeit.

Bevor der Typ seine Theorie erdacht hat hätte er mal lieber checken sollen ob seine Theorie mit den Tatsachen und Fakten vereinbar ist in diesem Fall. Hätte er das getan hätte ihm sein Video peinlich sein müssen. Hat er aber nicht, und das aus gutem Grund - Er hat Spass daran Schwachsinn zu erzählen um Fans generieren zu können auf YT.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 20:37
Der Militärradarpunkt beruht tatsächlich auf der ersten, irrtümlichen Angabe (Pulau Perak).

Ja, wildfire kommen definitiv überall vor, hat mit Ackerbau oder dgl. wenig zu tun.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 20:40
@Mullich

Nenn doch bitte mal die Minute für die Quellenangabe, die Du als aus der India Times identifiziert hast.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 20:43
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der Militärradarpunkt beruht tatsächlich auf der ersten, irrtümlichen Angabe (Pulau Perak).
Da liegt nicht mal Pulau Perak. Da liegt überhaupt nichts ausser reiner Desinformation.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 20:45
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und was sollen wildfire an drei völlig verschiedenen, weit voneinander entfernten Punkten der Insel am 10. oder 11. März jetzt für einen Bezug haben?
Was denkst du denn wie weit sie von einander entfernt sind? Und was soll überhaupt dein frecher Ton die ganze Zeit. Seit deim Photoshopspruch ist deine Argumentation doch für die Katz. Lächerlich wie du dich hier gerade gebärst. Ich stehe doch noch nichtmal hinter der These sondern fand sie halt ganz erquickend.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ja, wildfire kommen definitiv überall vor, hat mit Ackerbau oder dgl. wenig zu tun.
Von Natur aus sind Waldbrände in den Tropen selten. Tropische Regenwälder zeigen sich nur in extremen Trockenzeiten anfällig gegenüber Waldbränden, wenn die an sich feuchten Pflanzen austrocknen. Normalerweise sind die geschlossenen Laubdächer des immergrünen Regenwaldes gegenüber Dürren und damit auch Feuern bemerkenswert widerstandsfähig. Auch nach Monaten ohne Niederschlag bewahren sie ein immergrünes Laubdach und eine hohe Feuchtigkeit, weil die von den Pflanzen verdunstete Feuchtigkeit zu einem großen Teil von diesen wieder aufgenommen wird. Dieses Feuchtigkeits-Recycling ist der entscheidende Grund für die Feuerimmunität des tropischen Regenwaldes.

http://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Waldbr%C3%A4nde_in_den_Tropen

Wir haben die Daten ja da. Wollen wir uns den Niederschlag auf der Insel mal näher anschauen?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Schlimmer noch, er desinformiert den unwissenden Zuschauer mit einer völlig falschen Position des letzten Radarkontakts damit er frech behaupten kann die Position des letzten Radarkontakts von MH370 würde genau auf einer Linie liegen zwischen Penang/North Sentinel Island.
Wo behauptet er das und wo war der tatsächliche letzte Radarkontakt?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 20:51
Zitat von MullichMullich schrieb:Wo war denn der tatsächliche letzte Radarkontakt?
10 Nm nordwestlich von Wegpunkt MEKAR (laut FI).

Sein Radarkontakt liegt optisch geschätzt über 200 Kilometer weit daneben in nordöstlicher Richtung.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 21:02
Warum habe ich einen "frechen Ton", wenn Du mich als "Laberkopp" und sinngemäß als Rassisten beschimpfst?

Ganz schön heftig.

Das Video und die darin aufgezogene Argumentationskette, v.a. die Darstellung von (alternativen) Fakten, ist so schlecht, dass Photoshopping die sich aufdrängene Interpretation ist. Liegt halt am Video.

Die Quelle ist diese hier (Reuters):
“But we believe it has nothing to do with the missing Malaysia Airlines plane,” he added, saying that it was possible that the fire was lit by the tribe, who are known to burn thick grassland.

He added that he believed the smoke on North Sentinel island started before the aircraft disappeared seven days ago.
https://www.reuters.com/article/us-malaysia-airlines-india/india-scours-jungle-islands-for-lost-malaysian-jetliner-idUSBREA2D1PJ20140314

Das widerspricht Deiner Darstellung etwas.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 21:09
Zitat von MullichMullich schrieb:Ich stehe doch noch nichtmal hinter der These sondern fand sie halt ganz erquickend.
Es macht Dir auch niemand einen Vorwurf.

Mir ist allerdings völlig klar warum Du diese These erquickend gefunden hast - Du kennst die Fakten zu dem Fall nicht. Das ist aber auch kein Vorwurf.

Wenn nämlich MH370 auf North Sentinel Island abgestürzt sein sollte was ist dann mit den Satellitendaten die dort überhaupt nicht hinführen ? Wenn Du jetzt der Meinung sein solltest die wären ein Fake dann wärst Du in der Position zu belegen warum die Daten ein Fake sein würden.

Das sich der YT´er mit diesem Problem gar nicht erst befasst hat das ist offensichtlich, aber wie siehst Du das ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 21:10
Die Angabe aus der EN-Wikipedia ist mind. 30 Jahre alt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 21:24
@hawak

Also mal züruck zu Kate Tee, da habe ich noch ein paar Aussagen nachgelesen, die Links finden sich alle hier irgendwo in der Diskussion.

Sie ist sehr widersprüchlich und es ist nicht nicht nachvollziehbar, warum sie überhaupt die Meldung gemacht hat.

Falls ihre vermeintliche Sichtung jetzt mit dem propagierten Absturzgebiet übereinstimmt, dann eher Zufall, oder wie war das mit der Frau, die ganz am Anfang im daneben fliegenden Flugzeug gesessen hat und einen Absturz gesehen hat?

Da muss man wieder das Ganze von Vorne aufrollen, wenn es um 'was ist passiert' geht. Jetzt geht's drum, was zu finden, was noch ein Fitzelchen von der Maschine und den Insassen ist. Wäre schön, wenn das geschehen wird.


1x zitiertmelden