Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.895 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2018 um 12:13
Ich würde sagen, MH370 liegt irgendwo zwischen 32S und 29S. Ich müsste mir das mit dem Wind nochmal genauer ansehen, vielleicht wäre dann wieder NOBEY als Endpunkt besser, dann wäre es womöglich etwas weiter nördlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2018 um 12:15
Um 31S ist wahrscheinlicher mMn.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2018 um 12:21
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Zum Kontroller, das steht im App. 1.18F, bei der Konversation mit dem "Captain", der dann sagt, MH370 habe den malaysischen Luftraum nie verlassen, also z.B.:
Das ist ein einziges unverständliches Gebrabbel da. Daraus kann ich nun überhaupt nichts ableiten. Ich mein, wenn da nun jemand neues war dann muss man dem ja nun auch mal zugestehen das er sich erst einmal einen Überblick verschaffen muss. So geht´s uns ja nun allen wenn wir neu irgendwo sind.

Naja, und das MH370 den malaysischen Luftraum nie verlassen hat lag ja nun daran das MH370 sich nicht beim HCM-ATC angemeldet hat......

21:21 UTC :

MAS OPC : Ich schlage vor das MH370 den malaysischen Luftraum nie verlassen hat.
KUL ATC : Den malaysischen Luftraum nie verlassen
MAS OPC : Genau, MH370 hat den malaysischen Luftraum nie verlassen weil sie sich nicht beim HCM ATC angemeldet haben
KUL ATC : Okay

Interessant finde ich hier höchstens das MAS das vorschlägt. Eigentlich müsste es genau umgekehrt sein. Aber schön zu erfahren das MAS dem Verantwortlichen vom KUL-ATC da gerade seinen Job erklärt um 21:21 UTC.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb: Ich müsste mir das mit dem Wind nochmal genauer ansehen, vielleicht wäre dann wieder NOBEY als Endpunkt besser, dann wäre es womöglich etwas weiter nördlich.
Es gibt mittlerweile, oder schon länger, ich weiss nicht so genau, den Verdacht drüben bei VI das NOBEY gar nicht in der Navigation Database auftaucht. Ich habe das auch mal bei FSX gecheckt mit meiner Database mit Stand November 2013. Da ist NOBEY nicht drin.

Der Grund : NOBEY liegt in der Antarktis. Ein ziviles kommerzielles Passagierflugzeug hat da nichts verloren deshalb gibt es diesen Wegpunkt nicht in der Navigation Database.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2018 um 12:45
@DearMRHazzard

Klar, das hatte ich natürlich auch in meiner Korrespondenz mit den Leuten auf dem VI-Forum so erfahren. Nun ist es aber so, dass es diese Simulation gab, also ein möglicher Hinweis darauf, dass einer der beiden Flughäfen auf der Antarktis als Endpunkt angesteuert wurde, ob die Wegpunkte enthalten waren, kann keiner so genau sagen, aber eben auch nicht ausschließen, die Info war vom ATSB nicht zu bekommen. Wenn nicht, müssten es halt Koordinaten gewesen sein. Unter Umständen vergrößert sich dann der Bereich etwas. Solange der Wegpunkt BEBIM stimmt, wird es aber nicht viel sein.
The advice to proceed north towards 30S latitude came from independent experts. (Readers here might be able to guess the names of the independent experts that have advised OI.)


http://mh370.radiantphysics.com/2018/01/02/ocean-infinity-will-soon-start-new-search-for-mh370/ (Archiv-Version vom 03.01.2018)

Also, die Community sieht es sehr ähnlich.

-----

Es gab definitiv um 3 Uhr den Schichtwechsel, ab 3:50 fängt der Kontroller an, sich bei Vietnam und MAS zu erkundigen, was überhaupt los ist. Insbesondere bei MAS gibt es kein Interesse, die sagen nur "wissen von nichts", dass es z.B. diese Konfusion mit dem "Flight Explorer" gab, spricht keiner an, obwohl es zu der Zeit bekannt gewesen sein muss (App. 1.18F, zu den Zeiten). Da steht noch einiges mehr drin.

Insgesamt wird klar, dass der neue Kontroller nur sehr schlecht, wenn überhaupt von seinem Vorgänger in Kenntnis gesetzt wurde.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2018 um 13:01
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Insgesamt wird klar, dass der neue Kontroller nur sehr schlecht, wenn überhaupt von seinem Vorgänger in Kenntnis gesetzt wurde.
Naja, also wenn Du meinst das aus dem Gebrabbel da ableiten zu können dann möchte ich da jetzt keine grosse Diskussionsrunde um diesen Sachverhalt aufmachen. Meinetwegen.

Ich möchte lediglich anmerken das es ohnehin egal war ob da jemand neues seinen Dienst aufnahm oder nicht. Es war nämlich schon fast 4 Uhr morgens. MH370 war schon seit 2.5 Stunden verschwunden und längst auf und davon über dem indischen Ozean. Auch Supermann hätte den Flieger nicht mehr finden können. Die Fehler wurden vorher begangen als "der Neue" noch gar keinen Dienst hatte.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Nun ist es aber so, dass es diese Simulation gab, also ein möglicher Hinweis darauf, dass einer der beiden Flughäfen auf der Antarktis als Endpunkt angesteuert wurde, ob die Wegpunkte enthalten waren, kann keiner so genau sagen, aber eben auch nicht ausschließen, die Info war vom ATSB nicht zu bekommen.
Ich kann zumindest ausschliessen das in der Simulation NOBEY als Wegpunkt verwendet wurde.....
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.869)

....egal ob der Wegpunkt nun in der Navigation Database auftaucht oder nicht. Ich bin der Meinung das er da nicht auftaucht aber möchte darauf auch nicht bestehen.

Wäre NOBEY verwendet worden in der Simulation dann wäre Z nicht 21 Kilometer rechts von der Route geflogen. Das ist viel zu viel. Er hat aus meiner Sicht einen Custom-Wegpunkt benutzt.

Zu BEBIM kann ich nichts sagen. Muss ich checken. BEBIM liegt aber auch weit vor dem 7.Ping-Ring. Kann mir nicht vorstellen das der in der Simulation stattdessen benutzt wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2018 um 13:10
YWKS ist sowieso als Endpunkt wahrscheinlicher (vorbehaltlich des Windes)

https://www.docdroid.net/GvlrLaV/mh370-waypoint-30.pdf

Nein, die Simulation wurde auf keinen Fall so in die Realität umgesetzt, also BEBIM war definitiv nicht Teil der Simulation. BEBIM ist lediglich der einzige Wegpunkt weit und breit, der für die Route hier in Frage kommt. Das hatte zuvor noch niemand gesehen, auch Victor Iannello nicht, er hat es bestätigt. Es ist v.a. dann schon naheliegend, wenn man sich die allerersten beiden Wegrouten von Inmarsat anschaut. Die Leute sind nicht blöd, und oft ist der erste Gedanke der richtige. Man hat dann halt angefangen, die südliche Route komplett abzugrasen, und sich um die nördliche nicht mehr geschert. Da die südliche nicht hinkommt, wird es die nördliche sein. Wenn man noch etwas über 30S hinaussucht (bis 29/28) wird man mMn MH370 höchstwahrscheinlich finden. Wahrscheinlich auch südlich von 30S.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2018 um 13:25
@Anaximander

Ich meine mich daran zu erinnern das Dein vorhergesagter Absturzort bei 31S lag, korrekt ? Du kamst deshalb darauf weil die BFO-Werte so schön passten zu Deiner Route. Richtig ?

Woher kommen jetzt neuerdings Deine nicht unerheblichen Toleranzen ? Zwischen 28S und 31S liegen fast 400 Kilometer. Das sieht vielmehr so aus wie ein Tipp ins Blaue hinein. Dafür hättest Du Dir dann keine Mühe machen brauchen mit Deinem Paper.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2018 um 13:31
Ja, ich halte die Route über BEBIM für die wahrscheinlichste, es gibt aber auch andere Überlegungen (nicht von mir), die von 28 oder 29 ausgehen.

Daher wäre es mMn am besten, man sucht über 30S hinaus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2018 um 13:36
@Anaximander

Ah okay.

Naja, wenn der Schreiberling im Economist richtig recherchiert hat dann wird OI das glücklicherweise auch tun und dann haben wir alle Gewissheit. Ich nehme 31.07.1961 S weil das das Geburtsdatum vom Cpt. ist. Hat mich 20 Sekunden Recherche gekostet und kein ganzes Paper mit dem gleichen Resultat ;-).

Lass Dich nicht ärgern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2018 um 13:43
Das ist eben der Unterschied zwischen wissenschaftlicher Vorgehensweise und Magie.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2018 um 13:46
@Anaximander

Gutes Stichwort : Wie sieht´s denn mittlerweile mit dem Wind/-und Wettermodell aus das Du seit Monaten nachreichen wolltest, Herr Wissenschaftler :) ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2018 um 13:49
Ich hatte bereits gesagt, dass ich im Augenblick nicht dazu komme. Das Modell funktioniert auch so, man muss aber eine Geschwindigkeitsänderung annehmen.

So what? Es wird doch jetzt eh (hoffentlich) in dem Gebiet gesucht, ich hoffe, ich konnte meinen Teil dazu beitragen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2018 um 13:53
@Anaximander

Den Teil wird sich schon VI auf seine Fahnen schreiben. Der hat nämlich in all den Jahren alle möglichen Absturzorte zwischen 28S und 37S errechnet und wird dann am Ende sagen : "Seht ihr, ich hatte völlig recht".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2018 um 13:54
Auf BEBIM als penultimate Waypoint ist er jedenfalls nicht gekommen, und ich habe es schriftlich.

Wir werden sehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2018 um 14:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die SEABED CONSTRUCTOR wird ab dem 17.Januar mit der Suche nach MH370 beginnen obwohl sie nach wie vor keinen Vertrag haben mit Malaysia. Zunächst werden sie bei 35S° anfangen und sich dann hoch arbeiten bis nach 30°S. Das deutet stark darauf hin das es OI völlig egal zu sein scheint was mit Malaysia ist. OI will nach MH370 suchen und OI verfolgt dabei seinen eigenen Plan, und sie haben wirklich vor MH370 zu finden. Bis nach 30S hochgehen zu wollen ist in jedem Fall der richtige Plan denn nur so können wir ein für allemal Unsicherheiten um diese Gebiete klären.
Wenn sie eh nur Geld bekommen wenn sie MH370 finden, dann können sie ruhig auch ohne Vertrag anfangen. Wenn sie nichts finden kriegen sie nichts und wenn sie was finden, dann wird keiner sagen, wir zahlen jetzt nichts... Insofern werden sie wohl suchen bis sie was finden oder ziemlich pleite sind. Scheinbar sind sie ja von sich überzeugt und gute Werbung ist es auf jeden Fall, falls sie MH370 finden...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2018 um 14:31
@taren

Auch wieder richtig.

Mich würde mal brennend interessieren wer OI überhaupt ist und wie die sich finanzieren ? OI hat bislang noch nichts geleistet. Gar nichts.

CIA ;) ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2018 um 16:07
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es gibt mittlerweile, oder schon länger, ich weiss nicht so genau, den Verdacht drüben bei VI das NOBEY gar nicht in der Navigation Database auftaucht.
Übrigens... hättest Du das paper irgendwann mal gelesen, statt nur auf die Bilder zu gucken, hättest Du es längst gewusst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2018 um 16:11
Jetzt gibt es auch was offizielles:
KUALA LUMPUR: Malaysia is expected to announce its decision to resume its search operation for missing Malaysia Airlines flight MH370 next week, said Datuk Seri Liow Tiong Lai.
Read more at https://www.thestar.com.my/news/nation/2018/01/03/liow-malaysia-to-announce-next-week-decision-to-resume-search-for-mh370/#FPdzW039266YAGAU.99
Aber wo genau wird gesucht werden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2018 um 18:08
Malaysia is expected to make an announcement related to the search for the missing Malaysia Airlines flight MH370, a senior government official said Wednesday.

Transport Minister Liow Tiong Lai said the Malaysian government is still in discussion with U.S. company Ocean Infinity on the search for the missing aircraft.

"I am going to make an announcement next week after we finalize the contract with them," he told reporters.
http://www.xinhuanet.com/english/2018-01/03/c_136869914.htm


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2018 um 21:02
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Also bei einer solchen Ausgangssituation habe ich die Telefonnummer vom Cockpit sofort zur Hand und muss nicht erst suchen gehen
Klärt mich bitte auf,hängt da in jedem Cockpit ein Telefon und jede Maschine hat eine Nummer womit man das Cockpit erreichen kann?


Anzeige

1x zitiertmelden