Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

05.01.2018 um 15:32
Ich war auch überrascht, spektrum.de scheint aber seriös zu sein.
Wikipedia: Spektrum.de

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.01.2018 um 15:53
Das lässt auf jeden Fall hoffen:

Seabed Constructor is the most advanced civilian survey vessel on the planet today. If its array of technology cannot find MH370, then it is likely that nothing will, and that the mystery of MH370 will remain unsolved.

https://www.economist.com/news/science-and-technology/21733399-swarm-submarine-drones-will-scour-depths-plane-fantastical-ship


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.01.2018 um 15:55
@Zz-Jones

Ich warte vor allem auf Bestätigung, dass tatsächlich komplett von 35S bis mind. 30S gesucht wird.

Dann müsste mMn MH370 gefunden werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.01.2018 um 15:56
Der Economist-Autor, der das bestätigt hat, war allerdings persönlich zwei Tage auf dem Schiff, und in den IG-Foren liest man die Angabe auch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.01.2018 um 16:17
Fällt Euch das auch auf, dass deutsche Medien fast gar nicht darüber berichten?

Ich finde bis jetzt nur ein paar Lokalzeitungen und Fachzeitungen.

Zu langsam oder kein Interesse?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.01.2018 um 18:19
Es scheinen tatsächlich Tauchroboter zu sein:
Ocean Infinity champions a system that uses HUGIN autonomous underwater vehicles capable of operating at depths of up to 6000m to collect high-resolution data at what it says are “record-breaking speeds’’.

The company’s website says it uses six autonomous underwater vehicles but sources have told AirlineRatings.com the search for MH370 would use eight.

“With multiple autonomous vehicle working simultaneously utilizing innovative technology, we are able to survey huge swathes of the seabed, quickly and with outstanding accuracy,’’ the company’s website says.
http://www.malaysiandigest.com/features/716385-this-state-of-the-art-ship-equipped-with-submarine-drones-is-on-its-way-to-find-whatever-is-left-of-flight-mh370.html (Archiv-Version vom 05.01.2018)

Und zwar die hier:

https://www.km.kongsberg.com/ks/web/nokbg0240.nsf/AllWeb/B3F87A63D8E419E5C1256A68004E946C?OpenDocument

Über die Auflösung muss man sich schon mal keine Gedanken machen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.01.2018 um 20:21
@Anaximander

Bei spektrum.de war ja von einer ganzen Flotte die Rede, hast du irgendwo etwas über die genaue Anzahl gelesen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.01.2018 um 20:53
Habe es gerade in deinem Link gefunden, 6 Roboter werden eingesetzt und dort ist ebenfalls auch die Bestätigung das notfalls bis 30S gesucht wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.01.2018 um 23:40
@Zz-Jones

Oder auch 8.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.01.2018 um 04:45
@Anaximander

Stimmt, deutsche Medien fangen inzwischen auch an zu berichten.
http://www.bild.de/news/ausland/flug-mh-370/neue-suche-nach-verschwundenem-jet-mh370-54390046.bild.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.01.2018 um 05:07
Man erwartet doch MH370 innerhalb von 90 Tagen finden zu können.
Wie ist dann das hier zu verstehen:

Seabed Constructor is expected to reach the new search zone on or around January 17 and is scheduled to dock at Perth on February 7.

http://www.news.com.au/travel/travel-updates/incidents/the-mindblowing-technical-capabilities-of-new-mh370-search-vessel-seabed-constructor/news-story/1b57123c6ad8408ed6667cdf809e1fcb

Wenn das Suchgebiet am 17. Januar erreicht wird, wieso will man dann am 7. Februar in Perth anlegen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.01.2018 um 05:10
@Zz-Jones

Da man weiter nördlich sucht diesmal wird zum Glück die Reisezeit ein wenig kürzer. Ich denke 4 Tage sind es nun für An/-und Rückfahrt ins Suchgebiet. Das heisst OI kann über 2 Wochen lang suchen und fährt dann um den 3.Februar erstmals nach Australien um eine Pause zu machen. Ist doch eine tolle Sache. Die wollen keine Zeit verlieren sondern gleich loslegen. Die sind richtig heiss :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.01.2018 um 05:13
@DearMRHazzard

Ach so, ich dachte die suchen nonstop ohne Pause.

Bist du Frühaufsteher oder auch im Urlaub?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.01.2018 um 05:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ach so, ich dachte die suchen nonstop ohne Pause.
Naja, am liebsten hätte ich ja auch das die 24/7 suchen aber auch die Leute an Bord brauchen mal eine Pause.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bist du Frühaufsteher oder auch im Urlaub?
Ich bin immer alles.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.01.2018 um 05:17
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:ich bin immer alles.
Hatte ich glatt vergessen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.01.2018 um 05:36
Toll, dasss es zumindest mal gute Nachrichten zu MH370 gibt - da kommt wieder Hoffnung auf.

Die „Uhrzeiten“ von Anaximander und DearMrHazzard sind mir aber auch schon aufgefallen.

Wann pennt ihr denn mal?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.01.2018 um 13:35
@DearMRHazzard

Du hast Post von mir.

(Wir haben die Daten jetzt ausgetauscht)


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.01.2018 um 13:38
@Anaximander

Danke. Ich werde mir die Daten in Ruhe anschauen. Das benötigt Zeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.01.2018 um 14:20
@DearMRHazzard

Eine Frage zu der "Geburtstagstheorie" habe ich dann aber doch noch. Wenn 3107 die Endkoordinate war, was war dann die zweite Koordinate? Die müsste ja irgendwie passen, also auch etwas zu bedeuten haben oder rund sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.01.2018 um 15:37
@Anaximander

Die Längenkoordinate ergibt sich aus dem Performancelimit für 31.07 S.

Es ist 97.07 E.

Einer besonderen Bedeutung würde ich dieser Längenkoordinate nicht beimessen wollen. Es ist halt der Schnittpunkt mit dem 7.Ping-Ring bei 31.07 S

Man kann natürlich herangehen und jetzt die beiden Nachkommastellen kürzen weil sie sich gegenseitig aufheben (07 und 07) und dann 31 von 97 subtrahieren. Dann bekommt man die 66 (auch irgendwie "rund") und kann sich anschauen was die Zahl 66 so alles zu bedeuten hat. Aber das ist alles nichts halbes und nichts ganzes - Zahlenspielerei halt.

Lass mal, mit 31.07S kann man schon was anfangen. Da wird OI irgendwann drüber nageln mit ihren AUV´s und dann wissen wir mehr.


Anzeige

melden