Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2018 um 19:22
Die FI sagt eigentlich nur:
At 1721:13 UTC [0121:13 MYT] the Military radar showed the radar return of MH370
turning right but almost immediately making a constant left turn to a South Westerly
direction.
(pdf, S. 22).

Demnach wäre es AUCH möglich, dass der filed flight plan nach DAMVO führte statt nach BITOD. Es ist nicht ganz klar, wer diesen filed flight plan bekommen hat, das ATC?

Kann ich irgendwo eine kostenlose Version von photoshop runterladen, dann kann ich die beiden Bilder oben mal zusammenlegen?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2018 um 19:23
@Anaximander

Ach so meinst Du das. Ja, durchaus möglich.

DAMVO scheint zu stimmen. Sehe ich hier auch so als einzige Möglichkeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2018 um 19:29
@Anaximander

Gimp ist eine gratis Alternative zu Photoshop.
Klar bei weitem nicht so gut, aber für einfach Sachen reicht es.

https://www.gimp.org


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2018 um 19:30
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Kann ich irgendwo eine kostenlose Version von photoshop runterladen, dann kann ich die beiden Bilder oben mal zusammenlegen?
Mit Paint.net geht das auch prima und ist kostenlos.

1. Bild als Hintergrund nehmen, transparenz einstellen, 2. Bild drüber (als Ebene 2) und transparenz einstellen.

Tom


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2018 um 19:49
Tja, ein einziges Verwirrspiel in jener Nacht.
HCM meldet, MH370 sei bei BITOD verschwunden, KL sagt MH370 hätte nie den malayischen Luftraum verlassen (war in Wirklichkeit FIR Singapur) und entzieht Vietnam somit die Zuständigkeit, dann die Fehlinformation MH370 befände sich über Kambodscha (gespiegelt?), das malaysische Militär beobachtet die Wende, sagt aber nichts, obwohl im selben Gebäude ansässig, unternimmt auch sonst nichts. Supervisor pennt, Lotsen-Schichtwechsel (neuer Fluglotse wurde nur unzureichend informiert), 18:22 Blip unsicher, mickrige 2 Anrufversuche (haben jeweils zeitnähere Handshakes verhindert) und, und, und...
Es stinkt an allen Ecken und Enden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2018 um 19:50
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aus meiner Sicht hätte MH370 genug Kraft produzieren können um die politische Landschaft in Malaysia zu verändern. Der Zündfunke MH370 war da aber er entfachte kein Feuer.
Was meinst du damit genau? Was hätte den passieren sollen? Ein geplanter Absturz am Festland, oder habe ich da einen Gedankenfehler?

Noch eine ganz andere Frage: Ist es eigentlich technisch möglich das man von außerhalb die Kontrolle über ein Flugzeug übernehmen und dieses wie eine Drohne steuern kann und somit die Piloten im Flugzeug keine Möglichkeit mehr haben vor Ort einzugreifen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2018 um 19:54
@DearMRHazzard

Alles sehr gut nachvollziehbar. Aber das Motiv ? Wer fliegt so freiwillig mit der Option dabei zu sterben ? In diesem Fall ist es ja keine Suizid Theorie, oder ? Was passierte dann mit MH370 ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2018 um 20:03
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Was meinst du damit genau? Was hätte den passieren sollen?
Eine Regierung die keine Antworten kennt auf dringende Fragen und nicht aufklären kann oder will muss ersetzt werden durch eine Regierung die das kann. Nach diesem Motto hätte man verfahren können um die saustarke Oppositionsbewegung in Malaysia zu der Zeit zu mobilisieren. Man hätte MH370 instrumentalisieren können um einen politischen Wandel zu erzwingen. Das ist nie geschehen. Entweder ist meine Annahme falsch oder es kam etwas dazwischen was dieses Vorhaben im Keim ersticken liess.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Ist es eigentlich technisch möglich das man von außerhalb die Kontrolle über ein Flugzeug übernehmen und dieses wie eine Drohne steuern kann und somit die Piloten im Flugzeug keine Möglichkeit mehr haben vor Ort einzugreifen?
Nein. Nicht möglich. Wer was anderes behauptet der bezieht seine Informationen aus dubiosen VT-Kanälen die das Lügen zu einer Tugend erklären.


4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2018 um 20:04
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Es ist nicht ganz klar, wer diesen filed flight plan bekommen hat, das ATC?
So wie ich das verstehe, gibt es kein Äquivalent zu eurocontrol im asiatischen Raum. Die Flugpläne müssen demnach vermutlich bei den entsprechenden nationalen Institutionen eingereicht werden, also zumindest in Malaysia und China (CAAC - Civil Aviation Administration of China, http://www.caac.gov.cn/en/SY). Scheint alles recht kompliziert und dynamisch zu sein, ich kenne mich da nicht aus und komme nicht recht weiter.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2018 um 20:07
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: Wer fliegt so freiwillig mit der Option dabei zu sterben ?
(Ein) Märtyrer ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2018 um 20:08
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:TearsOfAvalon schrieb:
Ist es eigentlich technisch möglich das man von außerhalb die Kontrolle über ein Flugzeug übernehmen und dieses wie eine Drohne steuern kann und somit die Piloten im Flugzeug keine Möglichkeit mehr haben vor Ort einzugreifen?
Nein. Nicht möglich. Wer was anderes behauptet der bezieht seine Informationen aus dubiosen VT-Kanälen die das Lügen zu einer Tugend erklären.
Umgekehrt wäre es schon eher denkbar, also eine Drohne, die suggeriert MH370 zu sein und an deren Stelle in den SIO fliegt. Wäre dies eigentlich eine Erklärung für die fehlende Flight-ID nach dem Reboot?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2018 um 20:09
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wäre dies eigentlich eine Erklärung für die fehlende Flight-ID nach dem Reboot?
Nein. Die Flight-ID kann man ja sehr bequem übergehen indem man eine RTE-2-Route programmiert. Das hier eine RTE-2-Route programmiert wurde ist offensichtlich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2018 um 20:14
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Eine Regierung die keine Antworten kennt auf dringende Fragen und nicht aufklären kann oder will muss ersetzt werden durch eine Regierung die das kann. Nach diesem Motto hätte man verfahren können um die saustarke Oppositionsbewegung in Malaysia zu der Zeit zu mobilisieren. Man hätte MH370 instrumentalisieren können um einen politischen Wandel zu erzwingen.
Ob das nie geschehen ist, da bin mir gar nicht so sicher. Die Islamisten haben jedenfalls bisherige Koalitionen gesprengt, und sind derzeit im Aufwind, eine Regierungsbildung ist wohl ohne sie gar nicht möglich.

https://thediplomat.com/2018/03/how-will-pas-matter-in-malaysias-election/

Bei Flugzeug, Märtyrer, Selbstmord usw. assoziere ich schnell Islamismus.

Nicht zuletzt könnte es auch gegen China gerichtet gewesen sein oder in Kombination (Beziehungen zwischen China und Malaysia) oder gegen die Fluggesellschaft MAS selber, die in mehrere regionale Konflikte mit Islamisten verwickelt war, oder der 1MDB-Skandal, die Verbindung mit Saudi-Arabien und dem Kampf gegen den Islamischen Staat.

Frankreich könnte mehr Informationen haben, da sie aktiv ermitteln und auch in die Flugunfalluntersuchung involviert waren. Die frz. Staatsantwaltschaft ermittelt wegen Terrorismus, Troadec hält es ebenfalls für möglich (sagt er vor laufender Kamera), dass weitere Personen außerhalb des Flugzeugs involviert waren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2018 um 20:28
Nach einem kurzen Aufenthalt in Australien ist die SEABED CONSTRUCTOR wieder auf dem Weg ins Suchgebiet...........

f1e893-1521746907
(Quelle : DearMRHazzard)

Weiter geht´s in 3-4 Tagen.

OI hat´s sehr eilig mittlerweile.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2018 um 20:55
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:(Ein) Märtyrer ?
Das macht nur Sinn, wenn er weiß er wird zum Märtyer ;-). Aber es kann ja einiges verschwiegen werden, damit es nicht publik wird :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2018 um 21:08
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:RTE-2-Route
??


Bitte sprich blond.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2018 um 21:12
In den ersten Tagen nach dem Verschwinden wurde an verschiedenen Stellen der folgende Flugplan kolportiert:

PIBOSA PIBOS R208 IGARI M765 DAGAG M771 A461 IDUMA W22 YIN A461 DAPRO DCT WXI A461 HG W81 BOBAK

(Beispiel-Quelle s.u. oder google "MH370" "DAGAG"). Der Ursprung dieser Information lässt sich nicht mehr bestimmen, möglicherweise flightaware. Hat eher den Charakter eines Gerüchtes.

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=zh-CN&u=http://news.eastday.com/eastday/13news/auto/news/china/u7ai903175_K4.html&prev=search


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2018 um 21:15
@oplibelle

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.753)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2018 um 21:21
@oplibelle

Man kann in den FMC 2 unterschiedliche Flugpläne (RTE-1/2) vorprogrammieren, bei RTE-2 kann man dann wohl die Flight-ID weglassen, ich kann allerdings nicht erkennen, dass dies, nur weil es geht, einen Täuschkörper (Drohne mit MR370-Kennung) ausschließt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2018 um 21:24
@Zz-Jones
@DearMRHazzard
Danke.


melden