Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

26.11.2017 um 18:32
Frage :

Kennt jemand einen Link wo ich nähere Informationen erhalte zu einem Xbmc Atv2 Panasonic 3D Projector ?

Nicht Offtopic falls sich jemand wundern sollte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.11.2017 um 19:25
@Anaximander

Ich habe mir nochmal Dein "MH370 northerly flight path – waypoint approach (v. 3.0)" angeschaut und plötzlich schoss mir durch den Kopf das Deine Absturzkoordinaten die Du Dir da zurecht gepuzzelt hast.......

31°04'3.84"S, 97°11'22.86"E

..............hinsichtlich der südlichen Breite mit meinen Koordinaten, ermittelt am 26.12.2014, praktisch übereinstimmen.

Ich habe sie damals nur anders ermittelt........

31°07'19.61"S, 90°00'00.00"E

.......mit einem nicht technischen Ansatz : Beitrag von DearMRHazzard (Seite 731)

Nach aktuellem Stand, und wenn die damalige Überlegung korrekt war, dann muss ich die Längenkoordinate an 31°07'19.61"S anpassen damit sie auf dem 7.Ping-Ring liegt. Demnach ermittle ich dann eine Längenkoordinate von 97°07'19.61"E.

Das sieht dann so aus.........

3d71ba-1511720689
(Quelle : DearMRHazzard)

Das sind nicht einmal 10 Kilometer. 9,18 Kilometer um genau zu sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.11.2017 um 19:38
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Welchen "Spass-Faktor" siehst Du in so einer Aktion ?
Einfach irgendwo hin fliegen und irgendetwas machen? Wir wissen nicht wie Shah seine Flugsim nutzte. Dann kann zu beruflichen Zwecken geschehen sein, kann aber auch der Entspannung gedient haben. Oder beidem. Und da sind sinnlose Aktionen nicht ausgeschlossen. Ich denke du interpretierst hier zu viel rein. Und wenn es stimmt das Shah zahlreiche sinnlose Routen geflogen ist, dann spricht das sehr stark für einen Fun-Faktor.

Vielleicht hat er seine Flugsim und seine Arbeit damit nicht so 100% ernst genommen wie du denkst?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Kennt jemand einen Link wo ich nähere Informationen erhalte zu einem Xbmc Atv2 Panasonic 3D Projector ?
XBMC ist ein kostenloses Open Source Multimedia-Center. Damit kann man z.B. Videos abspielen. Es hat aber auch viele andere Funktionen.

ATV2 ist wahrscheinlich Apple TV 2. Das ist eine Settopbox.

Und ein Panasonic 3D Projektor ist halt ein Projektor. Also hier das Wiedergabegerät.

Hier wurde also das ATV2 an den Panasonic Projektor angeschlossen und XBMC als Software verwendet. Oder einfacher: Jemand hat Filme angeschaut.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.11.2017 um 21:51
@DearMRHazzard

Der Geburtstag von Z. als ungefährer Endpunkt?

Jedenfalls passen die BFOs in diesem Gebiet äußerst gut, zudem passt es zu dem einzig denkbaren Wegpunkt so weit südlich.

Aber kann kann man denn eine solche Koordinate so genau eingeben? Das Erreichen müsste mit dem Treibstoffende einigermaßen zusammenfallen.

Das kann ich nicht beurteilen, hilft FSX weiter?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.11.2017 um 22:28
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der Geburtstag von Z. als ungefährer Endepunkt?
Das komplette Geburtsdatum kann man nicht vollständig eingeben, aber man kann die Grad,Minuten und die erste Ziffer der Sekunden eingeben.

Das Format im FMC hätte z.b. so ausgesehen : S3107.1, E9707.1
(PMDG-777-Manual Seite 79/80 http://www.aerosoft2.de/downloads/pmdg777/manual_pmdg777_de_web.pdf)
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das Erreichen müsste mit dem Treibstoffende einigermaßen zusammenfallen.


Ich denke darum geht es nicht. Was für einen möglichen Wegpunkt über der Antarktis gilt, bsp. McMurdo, dass gilt auch für eine freie Koordinate als Wegpunkt, in dem Fall das Geburtsdatum des Cpt. - Das Ziel wird angeflogen, ob es auch erreicht wird ist dabei nicht entscheidend.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.11.2017 um 22:31
@DearMRHazzard

Die Längskoordinate ist aber von dir so gewählt, dass sie mit dem 7. Bogen zusammenfällt? Ansonsten müsste der freie Wegpunkt hinter dem Bogen liegen (oder auch davor, wenn dann einfach die Richtung gehalten wird).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.11.2017 um 22:39
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Längskoordinate ist aber von dir so gewählt, dass sie mit dem 7. Bogen zusammenfällt?
Das ist natürlich richtig.

Dann ist es halt S3107, E100

Die E100 liegt dann exakt auf dem Weg nach NOBEY (McMurdo). Bei S3107 wäre MH370 dann aber vorher abgestürzt wegen Spritmangel.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.11.2017 um 22:56
Wenn man sich aktuell mal anschaut was Argentinien und seine ausländischen Partner alles aufbieten um ihr verlorenes U-Boot, die ARA San Juan, wiederzufinden, und das ins Verhältnis stellt zu den übersichtlichen Anstrengungen im Fall MH370, dann wird mir übel.

U-Boot verschwunden - kein Lebenszeichen - ARA San Juan (Seite 2) (Beitrag von DearMRHazzard)

Da kreisen 8 Schiffe auf ca. 7500 km² und suchen das Boot. Bei MH370 hatte Australien mit der OCEAN SHIELD gerade einmal 1 Schiff im Einsatz.

Ist ein militärisches U-Boot mehr wert als ein Airliner ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.11.2017 um 23:06
@DearMRHazzard

Bei MH370 hieß es, weitere Schiffe könnten sich gegenseitig falsche Signale zusenden. Genau das ist dann auch passiert, obwohl es nur das eine gab.

Es gab dann noch das chinesische Schiff im Norden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.11.2017 um 23:17
@Anaximander

Dann nimm halt die Suche danach.

Hauptsächlich waren das 2 FUGRO-Schiffe die 27 Monate lang 120,000 km² absuchten. Hier sind es 8 Schiffe die 7500 km² absuchen.

Mit 8 Schiffen im Einsatz hätte man damals die 120.000 km² in rund 6 Monaten durchgezogen und hätte dann in 2016 noch im Norden suchen können. Aber nein, hier im Fall MH370 drehen die Mühlen langsam, sehr langsam.

Apropro langsam : Was ist denn nun mit OCEAN INFINITY ? Davon hört man überhaupt nichts mehr. Suchen die 3 Minister immer noch einen Termin für ihr Treffen oder hat Malaysia OI schon vergrault ohne das wir das mitbekommen haben ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.11.2017 um 23:21
Das Gebiet ist wesentlich kleiner und nur 500 bis 750 m tief, nach Deinen Angaben.

Die Suche nach MH370 war schon die intensivste, bei der Tiefseesuche ging es darum, das riesige Gebiet möglichst kostengünstig, aber dennoch genau, zu untersuchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.11.2017 um 23:27
@Anaximander

Was hat denn die Meerestiefe damit zu tun ? Suche ist Suche. Wie viel man einsetzt sollte nichts mit der Herausforderung zu tun haben sondern an den schnellstmöglichen Erfolg selbst geknüpft sein. Die Flugdatenschreiber warten nicht ewig darauf gefunden zu werden. Auch denen nagt der Zahn der Zeit. Irgendwann sind die Flugdatenschreiber da unten durch und dann war´s das ohnehin. Die müssen MH370 einfach endlich finden aber sie tun nichts mehr dafür ausser Hürden aufzustellen die alle zu überspringen haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.11.2017 um 23:31
@DearMRHazzard

Bei der Suche nach dem U-Boot braucht man z.B. schon mal kein Schleppsonar, auch keine bathymetrischen Vermessungen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.11.2017 um 23:39
In seinem aktuellen Blog-Beitrag sieht VI Hinweise auf entdeckte, aber nicht geborgene Trümmerteile, deren Ursprung von um 30S ausgeht. Die Hinweise auf einen solchen Absturzort verdichten sich also.

http://mh370.radiantphysics.com/2017/11/25/possible-mh370-debris-seen-in-aerial-search-in-spring-2014/ (Archiv-Version vom 30.11.2017)


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.11.2017 um 23:46
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:In seinem aktuellen Blog-Beitrag sieht VI Hinweise auf entdeckte, aber nicht geborgene Trümmerteile, deren Ursprung von um 30S ausgeht.


VI möchte gern in diesen Objekten MH370-Wrackteile sehen und er möchte das es ihm so viele Beobachter wie möglich gleichtun.

Mehr ist das nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.11.2017 um 23:49
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Hinweise auf einen solchen Absturzort verdichten sich also.
Warum sucht dort dann niemand ? Hin da und untersuchen. Wo liegt das Problem ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.11.2017 um 23:50
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn man sich aktuell mal anschaut was Argentinien und seine ausländischen Partner alles aufbieten um ihr verlorenes U-Boot, die ARA San Juan, wiederzufinden, und das ins Verhältnis stellt zu den übersichtlichen Anstrengungen im Fall MH370, dann wird mir übel.

Diskussion: U-Boot verschwunden - kein Lebenszeichen - ARA San Juan (Beitrag von DearMRHazzard)

Da kreisen 8 Schiffe auf ca. 7500 km² und suchen das Boot. Bei MH370 hatte Australien mit der OCEAN SHIELD gerade einmal 1 Schiff im Einsatz.

Ist ein militärisches U-Boot mehr wert als ein Airliner ?
Solange noch die geringe Chance besteht jemanden zu retten sind die Bemühungen meist anders, als wenn man nur noch die Unglücksursache feststellen kann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.11.2017 um 23:51
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum sucht dort dann niemand ? Hin da und untersuchen. Wo liegt das Problem ?
Geld. Es sind volkswirtschaftlich relevante Beträge!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2017 um 00:02
Bei dem VI-Blog geht es auch eher darum, deutlich zu machen, dass eben in diesem Gebiet eine Reihe von Funden gemacht wurden, die man nicht ausschließen oder bestätigen kann.

Dieses Teil, das so aussieht wie das Flaperon, wurde auch in der entsprechenden Gegend gefunden:

Beitrag von Anaximander (Seite 1.931)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2017 um 00:05
@Anaximander

Das ist so. Leider ist es so.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dieses Teil, das so aussieht wie das Flaperon, wurde auch in der entsprechenden Gegend gefunden:
Das Objekt kann alles mögliche sein. Es könnte die Flaperon sein. Ja. Es könnte aber auch Treibgut sein das mit MH370 nichts zu tun hat. Hier kann man nur mit Wunschgedanken arbeiten. Leider.

Sie hätten das Teil damals bergen sollen, aber auch das haben sie nicht geschafft.


Anzeige

melden