Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.883 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 15:17
@holzauge

Du kannst offenbar nicht zugeben, dass du dich einfach verrant hast und eine falsche Erklärung abgegeben hast.

Natürlich muss man eine Nummer wählen.

Und dann ist die Frage was dann passiert.

Nach deiner Theorie hört man ein Freizeichen (aka Wartemusik) WÄHREND versuch wird, eine Verbindung zum Ziel aufzubauen.


Das kann aber nicht stimmen.

Denn wenn das Ziel besetzt ist, hört man GLEICH ein Besetzt-Zeichen. Das kann aber gar nicht bekannt sein, wenn erst eine VErbindung zum Ziel aufgebaut werden muss...

Deshalb ist unbestreitbar, dass die "Verbindungssuche" zum Ziel normalerweise in der (manchmal stummen) Zeitspanne passiert, bis wir eben ein Freizeichen oder ein Besetzt Zeichen hören.

Oder genau aus diesem Grund sind die Angehörigen auch sehr verwundert über die Freizeichen auf den Handys der Passagiere.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 15:22
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Oder genau aus diesem Grund sind die Angehörigen auch sehr verwundert über die Freizeichen auf den Handys der Passagiere.
Das Freizeichen erklang deshalb weil sich die Angehörigen in ein ausländisches Handynetz eingewählt haben und zwar in ein solches in dem die Handys der Vermissten zuletzt eingeloggt waren. Das Freizeichen bedeutet nicht das das Handy erreichbar ist sondern das eine Freizeichen bedeutet das das Handynetz erreichbar ist in dem die Handys der Vermissten zuletzt eingeloggt waren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 15:22
@DearMRHazzard

Plapper nur schön das nach was die die Medien vorsagen.

Probiers halt selber mit einem Handy aus.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 15:23
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Probiers halt selber mit einem Handy aus.
Hab ich schon, es stimmt.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 15:25
@DearMRHazzard

Das will hier keiner hören....eher sowas wie der Anruf wurde kurzzeitig in eine andere Dimension umgeleitet oder sowas...

Es fragen alle nach und wenn man eine Antwort gibt ist es eh gelogen...soll man sich doch direkt selber erkundigen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 15:31
@john-erik
ich weiß nicht wo du drauf rumreiten willst

wen du sofort nach abheben ein Besetztzeichen kriegst ist in der Funkzelle
in der du dich befindest kein Kanal frei.
Eine Funkzelle kann 200-2000 Verbindungen handeln mehr nicht
und wenn da noch ein paar mobile surfer unterwegs sind
belegen die gleich mal 4-10 Kanäle


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 15:31
Das will hier keiner hören....Das will hier keiner hören....eher sowas wie der Anruf wurde kurzzeitig in eine andere Dimension umgeleitet oder sowas...
Natürlich wollen das einige User nicht lesen. Wenn man es genau nimmt dann wurde der Anruf aber sozusagen umgeleitet in eine andere "Dimension", in dem Fall jedoch "nur" in ein malaysisches Handynetz.
Die Angehörigen haben versucht aus China heraus ihre vermissten Angehörigen zu erreichen und durch diese Umleitung "in eine andere Dimension" erklang ein einzelnes Freizeichen weil das ausländische Handynetz signalisierte "Ja, ich bin hier und funktioniere, wo soll es nun hin gehen ?".
Danach versuchte das malaysische Handynetz eine Verbindung aufzubauen und dann kam entweder die Mailbox oder "der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 15:38
"Spannend" würde es werden wenn der Angehörige der versucht hat seinen Liebsten anzurufen und dabei EIN Freizeichen erhielt es nun noch einmal versuchen würde und plötzlich KEIN Freizeichen mehr erhält sondern sofort die Mailbox ran geht.
Das könnte dann bedeuten das das Handy des Vermissten sich wieder in China eingeloggt hat und dann hätten wir eine riesen Story. Leider ist dem aber nicht so.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 15:39
What it means is the network is at work, trying to locate the party you are calling," he says. "It rings once, twice, three times, and if it finds the phone, it delivers the call. If it doesn’t find the phone, then the call is disconnected."
- wireless analyst Jeff Kagan

http://mashable.com/2014/03/11/why-malaysia-airlines-passengers-phones-ring/ (Archiv-Version vom 13.04.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 15:39
@DearMRHazzard

Aha. Was belibt von deiner Erklärung denn übrig, wenn die Angehörigen sich direkt aus Malaysia ins netz einloggen...

@holzauge

Du machst schon wieder einen neuen Fall auf. Es geht NICHT um eine überlastete Funkzelle, sondern einfach um einen Teilnehmer der gerade besetzt ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 15:40
Bei mir war es schon mal öfters, das ich meinen Mann anrief, es hat einmal geklingelt und dann kam die Mailbox, aber verstehe gar nicht warum es dann erst geklingelt hat!


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 15:40
@nicegirl

Da hat dein Mann dich wohl "weggedrückt"

Das kann man bei neuen handys aussuchen, was mit dem weggedrückten Anruf passieren soll.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 15:41
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Aha. Was belibt von deiner Erklärung denn übrig, wenn die Angehörigen sich direkt aus Malaysia ins netz einloggen...
Hat das denn jemand getan ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 15:42
@john-erik
nee hat er nicht, ich sagte es ihm und er meinte, er hatte keinen anruf bekommen. oder es kam schon oft, diese nummer gebe es nicht, manchmal schon merkwürdig


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 15:42
@nicegirl
Zitat von nicegirlnicegirl schrieb: aber verstehe gar nicht warum es dann erst geklingelt hat!
haha
das mag ich dir jetzt gar nicht sagen

aber vermutlich weil er den Anruf abgelehnt hat


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 15:43
Der ist noch bei O2.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 15:44
@holzauge

dann bleibt noch, warum dann öfters auch mal kam, das es diese nummer nicht gibt ? Also ich weiss nicht, das ist schon wie gesagt merkwürdig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 15:44
@john-erik
hahaha
wir könne ja sogar mal einer Meinung sein :D


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 15:55
Also um es hier nicht zum Handyforum werden zu lassen

behaupte ich jetzt mal einfach das die Anrufer aus China ein Klingelsignal hörten
wenn sie ihre Angehörigen nach den Verschwinden von MH370 h anriefen
ist normal aber kein Beleg dafür das das jeweilige Handy auch geklingelt hat.

und eine um 24 std zu spät zugestellte SMS ist auch nicht so ungewöhnlich,


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 16:11
@Alvac
Wenn wir nochmal zurück zu dem Handy des Co-Piloten gehen.

Ein paar Gedanken meinerseits.

Situation:

MH370 fliegt sehr tief über Pulau Pinang (ca. 4000ft).

Bislang deutet alles darauf hin, dass das Flugzeug aktiv dort hin und auf diese Höhe gesteuert wurde.

Co-Pilot (nehmen wir an, dass dies tatsächlich der Co-Pilot war) versucht einen Telefonanruf.

Hätte der Co-Pilot aktiv das Flugzeug beeinflussen können, hätte er wohl (im Wissen das alle anderen Kommunikationssysteme ausgefallen sind) über der Stadt kreisen können um so einen Handyempfang zu gewährleisten. Richtig?

Entsprechend müssen wir wohl davon ausgehen, dass der Co-Pilot zwar am Leben war, aber das Flugzeug nicht mehr aktiv beeinflussen konnte.
Hätte er nämlich "kommunizieren wollen" hätte er
a) entweder die Kommunikationssysteme eingeschaltet oder
b) über der Stadt Kreise gezogen um einen längeren Handyempfang zu gewährleisten

Da bislang nichts über versuche der anderen Personen im Flugzeug bekannt ist, waren diese zu dem Zeitpunkt entweder nicht mehr am Leben oder haben dieses Szenario nicht als Bedrohung wahrgenommen.

Der Co-Pilot hat diese Situation allerdings als bedrohlich eingestuft. Er hat die anderen Passagiere aber nicht informiert um eine Panik zu vermeiden oder sie waren, wie gesagt, schon nicht mehr am Leben.

Oder hat jemand andere Ideen zu diesem "Vorfall"?
Perfekt analysiert. Genau so kann es gewesen sein.


Anzeige

melden