Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 14:35
@holzauge

Und wieso kommt dann manchmal ein Besetztzeichen?

Wenn angeblich noch gar keine Verbindung/Anfrage zum Zieltelfon hergestellt wurde?

Deine Erklärung ist Bullshit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 14:38
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Für all die jenigen die keine Ahnung von der Luftfahrt haben, aber dennoch hier einen auf Experte machen;
......sagt der der 10 Liter ausgelaufenes Kerosin im indischen Ozean entdecken will nach 35 Tagen ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 14:39
@spiller1983

der hat kein Rotes licht gesehen! Musst den Artikel lesen!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 14:40
@nicegirl

Fühle Dich dennoch belehrt, ich Wette Du wusstest vorher garnichts von einem roten Licht an Flugzeugen, noch wie es heisst und wofür es da ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 14:41
@john-erik
ich bin jederzeit aufnahmefähig für detaillierte präzise Erklärungen
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Deine Erklärung ist Bullshit.
diese Ausführung offenbart du kennst dich möglicherweise mit Bullshit aus
aber scheinbar weniger mit der Technik Elektrotechnik

Besetztzeichen werden vom System generiert wenn die Verbindung bereit genutzt wird
oder der Anruf abgelehnt wird oder kein freier Kanal in der Funkzelle zur Verfügung steht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 14:43
@spiller1983

Richtig, aber ist das jetzt so schlimm? leugnen werde ich dies nicht, bin nun mal erlich ;-)
Der sagte ja, Er habe kein Rotes licht gesehen!
Aber Dank dir, weiss ich es jetzt! Danke


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 14:43
@Josian
ot: hat mit dem Thread wenig zu tun, außer dass hier Theorien geäußert und kritisiert werden. Ziemlicher Krieg zwischen denen, die sich an den offiziellen Verlautbarungen halten und denen, die diesen widersprechen und eigene Ansätze verfolgen. Hast Du alle 1000 noch was (in der Diskussion Flug MH370 vermisst) Seiten gelesen?

Ich reg mich schon über Beiträge auf, vor allem über die Wiederholungen. Könnte man immer schreiben, blättert mal 500 Seiten zurück, da wurde das schon besprochen, und gerade Du hast da was anderes zu gemeint. Die VTs finde ich spannend, ja, die Diskussion verkommt zur Unterhaltungslektüre (@MarcoW.). Aliens? Hat man in Filmen ja schon mal gesehen ...

Aber mit Hellseherei will ich, wie begründet, nichts zu tun haben. Wahrscheinlich wärst Du, wenn das jemand anders ernst genommen hätte, schon längst aufgefordert worden, einen Beleg zu liefern. (Z.B. mit der Kamera Deine Eingebungen filmen und dann veröffentlichen.)

Meine letzter Beitrag blieb unbeantwortet, woher kommen die Pings von der Blackbox:

"Ich habe auch keine neue Verschwörungstheorie, aber es ist aufgefallen, dass die sich nicht so sicher waren, auf welchen Frequenzen Signale vom Flugschreiber empfangen wurden. S.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/mh370-signale-haben-frequenz-von-flugschreibern-12887788.html

Muss man nicht glauben, über die Frequenz wurde aber hier diskutiert.

Und dann die Sache mit den Walen:

http://www.focus.de/wissen/natur/wissenschaft-wird-das-meer-zu-laut-muessen-wale-lauter-rufen_aid_527733.html


Und noch was Nettes zu dem Walen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/bild-862740-415631.html (Archiv-Version vom 24.11.2012)

http://www.spiegel.de/media/0,4906,29879,00.mp3 (Archiv-Version vom 24.10.2012)

Da könnte man draus basteln, dass Wale das Flugzeug gefunden haben und das melden wollen!

Nur mal so als Beispiel, wie man sich die Zeit vertreiben kann.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 14:48
@hyetometer
Einen Beleg für VT s ?
Ein jeder Teilnehmer hat wohl das Recht sich hier zu äußern !
Außerdem habe ich fast alle Seiten gelesen.
Oder darf man sich hier nur äußern , im Sinne von ARD ZDF Bild...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 14:48
@holzauge

Du hast geschrieben, das Freizeichen wird als "Wartemusik" eingespielt, während eine Vrbindung zum Ziel aufgebaut wird.

Wenn zu diesem Zeitpunkt aber noch keine Verbindung zum Ziel besteht, kann der Sender auch nicht wissen, dass die leitung benutzt wird, oder der Anruf abgewiesen wird, ergo ist nach deinem Modell auch kein Besetztzeichen möglich.

Also ist da ein Denk- oder Erklärfehler in deinem Modell.
Nicht so schwer zu kapieren, oder?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 14:50
zu den Handys:

was wollte der E. T.? Telefonieren, nach Hauause, nach Hauause telefonieren ...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 14:52
@nicegirl

Nunja..wenn man über eine Thematik spricht von der Man im Kern schon keine Ahnung hat, dann aber Theorien liefert ( jetzt nicht nur auf Dich bezogen ) ,... dann ist diese Diskusion Unsinnig.

Anstatt sich hier wilde Theorien zusammen zu spinnen, könnte man sich ja mal die Luftfahrt Googlen... Die Technik, Regeln... etc..


Dann könnte man bestimmte Dinge nähmlich schon vorher abhaken und müssen nicht erst Diskutiert werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 14:53
Wie schon vorher von mir gepostet;

Vor 6 Wochen wussten die meisten hier nicht mal das es eine B777 gibt, oder konnten diese gar von einem A330 Unterscheiden . . .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 14:55
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Nicht so schwer zu kapieren, oder?
für wen für dich?

es gibt noch ein ganze Reihe andere Zustände die ein Besetztzeichen generieren
zB die Funkzelle des Anrufers ist nicht bereit die Verbindung zwischen den Systemen
hat nichts frei und und und


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 14:56
@nicegirl
Zitat von nicegirlnicegirl schrieb:Sorry wenn ich dies hoch pusche
dann wird es eventuell doch so sein, das die im Meer abgestürzt sind

Ein 29-Jähriger hat den Behörden in Malaysien von einem hellen weißen Licht berichtet, das mit hoher Geschwindigkeit in das Südchinesische Meer gestürzt sei, schreibt die „New Strait Times“. Demnach habe das Licht so ausgesehen wie sonst bei Flugzeugen üblich. Doch das Licht habe sich genau entgegengesetzt zur gewöhnlichen Flugroute der Maschinen bewegt. Auch habe das rote Blinklicht gefehlt. Nachdem er dem Spektakel fünf Minuten zugesehen habe, sei er schließlich Schlafen gegangen, ohne sich viel dabei zu denken. Erst am nächsten Tag habe er von dem Unglück gehört und sich daraufhin bei den Behörden gemeldet.
Das war der von der Bohrinsel, die Mail, die er geschrieben hat, dürfte so um den 13.03.2013 hier zu finden sein. (Auf jeden Fall auf flighforum.ch) Es wurde aber diskutiert, dass er nur das Licht gesehen hat, nicht den Absturz, und dass das Licht auf eine Entflammung gedeutet hat. Die technischen Einzelheiten kann ich nicht mehr widergeben.

Der Meldung wurde aber wie auch anderen Augenzeugenberichten nicht wirklich Bedeutung beigemessen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 14:59
@holzauge

Wieso weichst du aus und betrachtest nicht den Fall:

"Ziel telefoniert"

Nach deiner Darstellung müsste man da zuerst "Wartemusik" (Freizeichen) hören und dann ein Besetzzeichen sobald die Verbindung wirklich aufgebaut ist...

Das ist aber nie der Fall...

Demzufolge ist deine Erklärung Freizeichen=Wartemusik einfach Unsinn.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 15:00
@hyetometer
ich meine auch da waren zwei unterschiedliche Berichte

1. der brennende Flieger das war der von der Bohrinsel
2. der der das weise Licht gesehen hat das war irgendwo an der Küste


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 15:01
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:ot: hat mit dem Thread wenig zu tun, außer dass hier Theorien geäußert und kritisiert werden. Ziemlicher Krieg zwischen denen, die sich an den offiziellen Verlautbarungen halten und denen, die diesen widersprechen und eigene Ansätze verfolgen. Hast Du alle 1000 noch was (in der Diskussion Flug MH370 vermisst) Seiten gelesen?

Ich reg mich schon über Beiträge auf, vor allem über die Wiederholungen. Könnte man immer schreiben, blättert mal 500 Seiten zurück, da wurde das schon besprochen, und gerade Du hast da was anderes zu gemeint. Die VTs finde ich spannend, ja, die Diskussion verkommt zur Unterhaltungslektüre (@MarcoW.). Aliens? Hat man in Filmen ja schon mal gesehen ...
edit:

Ich reg mich schon über Beiträge auf, vor allem über die Wiederholungen. Könnte man immer schreiben, "blättert mal 500 Seiten zurück, da wurde das schon besprochen, und gerade Du hast da was anderes zu gemeint."

Also nicht Joshian, allgemein gemeint.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 15:09
@john-erik
eigentlich ist es doch ganz einfach
also sollte es auch dir gelingen das zu verstehen


wenn du ein Klingelzeichen oder die Wartemusik hörst
versucht das System eine Verbindung aufzubauen

hörst du ein Besetztzeichen meldet das System es kennt den Zielteinehmer
und weiß wo er ist kann zu dem Zielteilnehmer aber keine Verbindung herstellen

hörst du nach einer Weile eine Sytemnachricht ist der Zielteinhmer
unter der dem System bekannten letzten Funkzelle zZ nicht erreichbar
aber bis dahin hörst du auch das Klingelzeichen obwohl das Handy nie geklingelt hat


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 15:11
@holzauge

Du kapierst es nicht.

Wieso höre ich bei manchen Anrufen gleich ein Besetzt-Zeichen?

Nach einer absonderlichen Theorie müßte ja während des "Versuchs des verbindungsaufbaus" erst das normale Klingelzeichen zu hören sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 15:13
@john-erik
hmm ich weiß nicht was du erreichen willst

soll ich jetzt noch erklären das man eine Nummer wählen muss
um einen anderen Teilnehmer zu erreichen.

Ich hatte vorausgesetzt du wüsstest das


Anzeige

melden