Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Hologramm, Projektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

01.06.2014 um 14:24
@unearthedtru7h

Ich hab mir zwar nur das erste Video angeschaut, aber ab 1:38 zündet sich wohl jemand gemütlich eine Zigarette an.

Warme Atemluft kommt wohl auch mal aus dem Mund, könnte vielleicht daran liegen?


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

03.06.2014 um 19:51
was ein Quatsch, ernsthaft, was man das so flackern sieht ist die Atmosphäre...

bzw wird durch die Atmosphäre und durch bestimmte Luftströmungen verschiedener Temperaturen verursacht...


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

03.06.2014 um 19:59
@cherymoya

Das sind keine Luftströmungen. Sondern, das flackern zeigt, dass der Mond von einen Hologramm verdeckt ist. Da sich der Mond bewegt, muss ich der Projektor auch mit bewegen. Doch wahrscheinlich, ist dieser nicht ganz genau geeicht. Daher, kommt auch das flackern.


1x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

03.06.2014 um 20:32
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Das sind keine Luftströmungen. Sondern, das flackern zeigt, dass der Mond von einen Hologramm verdeckt ist. Da sich der Mond bewegt, muss ich der Projektor auch mit bewegen. Doch wahrscheinlich, ist dieser nicht ganz genau geeicht. Daher, kommt auch das flackern.
Krass !!!


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

03.06.2014 um 22:08
Das ist dann aber ne Projektion die sich verdammt schnell bewegt...

So ein halber Monddurchmesser, den die da in etwa 10 Sekunden überstreicht, das sind ja mal schlappe 5000km...


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

03.06.2014 um 22:42
1280xOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

03.06.2014 um 22:52
Aus meinem Top Secret Büro ... Falls mal ein Linseneffekt das Molekulat der Brechlinse nichtmehr Funktionert muss ein neues 3d Modell herhalten, der Mond wird nicht mit einer 2D mappe angeheftet sondern ein komplettes 3D Hologramm um den schon vorhandenen Himmelkörper geworfen, dazu eignet sich eine bestimmte Verzerrungs "Objekt" - Transreflektion die sich genau der Lichtsensorig des Menschen anpasst ... Tiere sehen keinen Mond ... Naja ... nur mal so am rande ;)


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

04.06.2014 um 11:04
Mir erschliesst sich nicht so ganz, welchen Sinn das alles haben soll?!

Um irgendwas zu verstecken,gibt es sicher einfachere Methoden. ausserdem ist doch die ganze Mond-
rückseite sowieso nicht zu sehen. Da würde ich ja die gehemen Dinge hinbauen.

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass es Tests sind, und wir eines Abends den Mond SO sehen werden:

coke disc



c coca cola company tm


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

04.06.2014 um 11:46
@System3
Sind Deine Beiträge ernst oder ironisch gemeint?


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

04.06.2014 um 13:46
@unearthedtru7h
@Yotokonyx


Nachdem ich mich vom Lachen wieder erholt habe, muss ich doch sagen, wie traurig doch manchmal die Dummheit mancher Menschengruppen ist.

Nehmen wir mal an, es gäbe wirklich eine Projektion:
1. Wer baut die ganzen Projektoren und verteilt sie auf der ganzen Welt, synchronisiert sie und sorgt dafür, dass 24h dieses Hologramm zu sehen ist?

2. Wer bezahlt den Scheiß und zahlt auch die Energiekosten?

3. Wozu soll das gut sein?


Ein paar andere Fakten:

1. das Flackern entsteht durch Atmosphärenschichten, Luftverwirbelungen etc. Unsere Atmosphäre ist ja schließlich kein homogener Einheitsbrei. Die Sterne funkeln im Weltall auch nicht, sondern das Funklen wird durch Luftströmungen innerhalb der Atmosphäre verursacht. Das ist einfache Physik aus der Schule.

2. Es gibt genug Satelliten im Orbit, nebst der ISS, die auch mal zwischen Erde und Mond geraten. Warum werden sie dann nicht vom Hologramm angestrahlt? Immerhin braucht ein Hologramm ja eine Projektionsfläche.

3. Der Mond dreht sich so langsam, dass er zusammen mit seiner Umlaufbahn um die Erde immer dieselbe Seite zu uns zeigt. Wenn man etwas verstecken will, warum nicht auf der anderen Seite?

4. Wenn es ein Hologramm wäre, wo sind dann all die Astronauten und Sonden gelandet? Spätestens ab dem Zeitpunkt, wäre jemandem etwas aufgefallen und so wie auch bei diesem "Die Mondlandung war ein Fake" -Blödsinn gäbe es mindestens einen Staat auf der Erde, der nur liebend gern irgendwelchen Schwindel aufdeckt, um den Konkurrent schlecht aussehen zu lassen.
Da hat Konkurrenzkampf etwas Gutes: man überwacht sich gegenseitig.


1x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

04.06.2014 um 15:01
@kleinundgrün ist deine frage ernst oder ironisch gemeint !?! Wie ironischer hätte ich noch Antworten sollen und daaaas zwinkern am ende bedeutet ... genau das ... Jetzt kommts ... Ironie ganz genau ;)


1x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

04.06.2014 um 15:04
Zitat von System3System3 schrieb:Wie ironischer hätte ich noch Antworten sollen
Das weiß man hier nie so genau. Hier stehen die haarsträubensten Dinge, die die Verfasser todernst meinen. Gerne auch mit oder ohne Smiley.
Ohne andere Beiträge von Dir zu kennen, kann man schlicht nicht beurteilen, wie Du es meinst.

Aber danke für die Antwort ;)


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

04.06.2014 um 15:08
Vielleicht bin ich aber einer von den wenigen die bissel mehr Wissen als andere ... ??? Jetzt ist der Zeitpunkt wo die Akte X Themen Musik ihren Part übernehmen sollte ... Mist der Mondwalkman ist voll Hellium 3 Staub ... das zeug kann ich sicher beim Rückflug auf der Erde gut verkaufen ... ;)


1x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

04.06.2014 um 15:11
Zitat von System3System3 schrieb:Hellium 3
Die Fusionsreaktoren sind momentan aber noch in der Erforschungsphase. Vielleicht, wenn die Technologie ausgereift ist, dann wird das interessant werden.


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

04.06.2014 um 15:15
@Yotokonyx
Nicht schlecht ... Informiert ... ;)


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

05.06.2014 um 07:05
@Caldera
Zitat von CalderaCaldera schrieb:Wer baut die ganzen Projektoren und verteilt sie auf der ganzen Welt, synchronisiert sie und sorgt dafür, dass 24h dieses Hologramm zu sehen ist?
Stationär im All positioniert wäre hier die Lösung...
Zitat von CalderaCaldera schrieb:Wer bezahlt den Scheiß und zahlt auch die Energiekosten?
Der, der was verstecken will. Energiekosten fallen nicht an, da Sonnensegel genug Strom produzieren.
Zitat von CalderaCaldera schrieb:Wozu soll das gut sein?
Das kann uns nur derjenige erzählen der den Aufwand betreibt...
Zitat von CalderaCaldera schrieb:Der Mond dreht sich so langsam, dass er zusammen mit seiner Umlaufbahn um die Erde immer dieselbe Seite zu uns zeigt. Wenn man etwas verstecken will, warum nicht auf der anderen Seite?
Kein Funkkontakt.
Zitat von CalderaCaldera schrieb:Wenn es ein Hologramm wäre, wo sind dann all die Astronauten und Sonden gelandet? Spätestens ab dem Zeitpunkt, wäre jemandem etwas aufgefallen
Die waren/sind alle eingeweiht. Alles Mitglieder der entsprechenden Organisationen wie NASA, ESA usw...


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

05.06.2014 um 09:38
Sagt mal, habt ihr diesen Käse aus dem "Endlich Ruhe"-Forum, diese Gestörten da glauben das ernsthaft dort.

http://endlichruheforu.my1.ru/forum/2-6-1 (Archiv-Version vom 10.08.2014)


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

06.06.2014 um 22:59
Hier noch mal eine Aufnahme des Mondes, die ich gerade gemacht habe.
Man sieht sehr schön die atmosphärischen Störungen, die heute aufgrund der hohen Temperaturen besonders stark sind.

https://www.youtube.com/watch?v=6IHwseXX9xc

Bevor einer fragt, ja der blaue Saum am Rand ist ein ganz normaler Farbfehler meines Teleskops (Refraktor)


1x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

07.06.2014 um 04:25
Hallo!

Mein erster Beitrag hier, weil das Thema doch irgendwie spannend ist.

All denen, die davon überzeugt sind, ein Insekt krabbele auf der Linse, empfehle ich mal ein Teleobjektiv an eine Spiegelreflexkamera zu schrauben, eine Ameise auf die Linse zu packen und einfach mal ein Foto zu schiessen.

Ihr werdet von der Ameise allerhöchstens einen grossen verschwommenen dunklen Fleck sehen. Weil so lange Teleobjektive oder Teleskope einen Mindestabstand von mehreren Metern erfordern. Alles darunter wird unscharf dargestellt.

Im Video sehen wir aber scharf abgebildete Objekte.

Und die Welle um den Mond ist mit unseren atmosphärischen Aktivitäten meiner Meinung nach nicht zu erklären.

Entweder sind die Videos fake oder da oben geht was vor sich.


1x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

07.06.2014 um 07:05
@HenryGale
Zitat von HenryGaleHenryGale schrieb:Und die Welle um den Mond ist mit unseren atmosphärischen Aktivitäten meiner Meinung nach nicht zu erklären.
Da gebe ich Dir Recht, dafür ist die "Welle" zu gleichmäßig
Zitat von HenryGaleHenryGale schrieb:Entweder sind die Videos fake oder da oben geht was vor sich..
Hier unterschlägst Du leider die wahrscheinlichste Option einfach: Es handelt sich um einen Fehler der Kamera. So lange das ein anderer nicht ebenfalls sieht bzw. aufnimmt, ist es die logischste Erklärung.


1x zitiertmelden