Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Hologramm, Projektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 10:28
@emanon
@unearthedtru7h
Aber eines möchte ich hier in einem indirekten Zusammenhang anfechten:
Warum hat man ein paar Jahre NACH Apollo nicht etwas neues gestartet? man hätte technisch gesehen seit mindestens 10 Jahren schon eine kleine Kolonie auf den Mond oder so.
Und kommt mir nicht mit "Der Mond ist uninteressant"
Ab 1990 hätte man anfangen können, Projekte auf den Mond zu starten. Man kommt ja bis zum Mond. Aber 40 Jahre NIX zu machen und vorher unbedingt um jeden Preis da hoch zu kommen und dann wegen Kostengründen nicht mehr weiterzumachen ist für mich kein Grund.
Sonst kommt wohl echt bald Nordkorea da hoch^^

Anzeige
2x zitiert2x verlinktmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 10:29
Und warum will man unbedingt eine Kolonie auf dem Mars errichten und versucht es nicht zuerst auf dem Mond? Wäre doch naheliegender.. in doppeltem Sinne. Aber das ist alles so spekulativ. Mich würde es eher interessieren was auf dem Mond in letzter Zeit eigentlich abgeht und ob es hier Menschen gibt die die Möglichkeit haben selbst Beobachtungen anzustellen und evtl. zu filmen ;)

Jo da haste völlig Recht @Niederbayern88


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 10:30
@unearthedtru7h
Meinte ich ja. Auf den Mond "experimentieren" und wenn da die Technik besser ist woanders versuchen


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 10:32
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Warum hat man ein paar Jahre NACH Apollo nicht etwas neues gestartet? man hätte technisch gesehen seit mindestens 10 Jahren schon eine kleine Kolonie auf den Mond oder so.
eine berechtigte frage.
die antwort wird sich wohl auf wirtschaftliche aspekte stützen.
eine mond mission kostet unmengen von geld, zudem muss man irgendein ertrag erzielen, welcher der mond jedoch nicht geboten hat.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und kommt mir nicht mit "Der Mond ist uninteressant
scheinbar ist er doch nicht von hohem interesse ;)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber 40 Jahre NIX zu machen und vorher unbedingt um jeden Preis da hoch zu kommen und dann wegen Kostengründen nicht mehr weiterzumachen ist für mich kein Grund.
klar ist das kein grund für einen verschwörungstheoretiker, ansosnten müsste er ja an die wahrheit glauben :)


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 10:34
@BluesBreaker
Naja. Wenn man 5 Milliarden Dollar weniger in Waffen und Krieg sondern in Weltraumforschung steckt wäre es machbar in absehbarer Zeit ;)


1x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 10:35
Die Skepsis an jeglichem als wahr Bezeichneten ist genauso berechtigt wie die Skepsis an Verschwörungstheorien. Question everything. ;)

@BluesBreaker


1x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 10:36
@unearthedtru7h
Ich selbst bin interessiert an Verschwörungstheorien. Egal ob sie nun Sinn machen oder nicht. Aber sie können eine neue Seite von einen Thema zeigen über die man sich zumindest Gedanken machen kann. Unabhängig davon ob diese Theorien plausibel sind oder nicht.


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 10:43
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja. Wenn man 5 Milliarden Dollar weniger in Waffen und Krieg sondern in Weltraumforschung steckt wäre es machbar in absehbarer Zeit
man kann sich auch die frage stellen, wieso der reiche teil der erde nicht den armen menschen in afrika hilft?

@unearthedtru7h
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Die Skepsis an jeglichem als wahr Bezeichneten ist genauso berechtigt wie die Skepsis an Verschwörungstheorien. Question everything.
natürlich sollte man alles hinterfragen. jedoch kann man die antwort aufgrund fehlenden wissens nicht so leicht formulieren. daher ergibt man sich dann verschwörungstheorien, welche in erster linie logisch erscheinen.


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 10:44
@BluesBreaker
Weil es keinen Sinn ergibt. eine halbe Milliarde Menschen die in Afrika leben. Wie willst du denen helfen? Terror, Hungersnot, Korruption, Menschenhandel. Die Länder lassen sich nicht helfen. Und wenn nehmen die das Geld usw. für sich selbst und geben es auch nicht weiter.


1x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 10:46
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Weil es keinen Sinn ergibt.
genau wie eine neue mond mission. es ergibt einfach keinen sinn.


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 10:47
@BluesBreaker
Naja. Jeden das seine. Jeder hat ne andere Ansicht.

@unearthedtru7h
Ich finde aber wir weichen langsam vom Thema ab.


1x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 10:51
Ich muss nochmal auf die Videos hinweisen, die ich bis jetzt gepostet habe. Da ergibt sich so einiges aus dem was in den vergangenen Monaten um den Mond passiert ist. Und das wurde von mehreren Personen gleichzeitig, bzw. unabhängig voneinander gesichtet.

Muss jetzt los... bis heute Abend denk ich mal ;) Aber wie gesagt kuckt es euch erstmal an... da wird auch noch auf einige Fragen eingegangen wie bspw. Fehlfunktion der Kameras etc.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 10:51
Der Mond ein Hologramm? Oh man, wer oder was verursacht dann Ebbe und Flut?
So ein Unsinn. Fällt den Verschwörungstheoretikern nichts neues mehr ein?


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 10:51
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja. Jeden das seine. Jeder hat ne andere Ansicht.
schlussendlich würde eine hilfe in afrika sowie eine mond mission schon sinn machen. wie wir aber gesehen haben, gibt es aber bei beiden rationale gründe, wieso man es nicht macht.

schlussendlich ist es immer eine geld frage.
die mittel dazu hätten wir bei beiden fällen, jedoch will man durch wirtschaftliches desinteresse beide nicht umsetzen.


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 10:53
@Gnupf

Les dir erstmal den Thread durch... dass der Mond selbst ein Hologramm ist hielt ich von Anfang an für höchst unwahrscheinlich bis unmöglich... Es geht primär um das, was diese Wellen im 2. Video verursacht hat, und was auf bzw. um den Mond in letzter Zeit so los ist... also bis dann. ;)

Das mit dem Hologramm diente eher als ein (zugegeben evtl. etwas unbeholfener) Erklärungsversuch dafür, vielleicht hätte ich das nicht zum Threadtitel machen sollen und anders formulieren sollen aber was solls... Das kann man ja dennoch weiter diskutieren, genauso wie eine Erklärung dafür finden was diese Wellen verursacht hat und wieso in letzter Zeit so viele nicht identifizierbare Objekte in Mondnähe unterwegs sind. Wie gesagt, wenns euch interessiert, die Videos sind sehr informativ zur aktuellen Situation der letzten Monate.


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 10:53
@BluesBreaker
Da stimme ich dir zu. :)
Danke dass du es nicht gleich persönlich nimmst und mich als irgendeinen herzlosen Menschen hinstellst :)


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 11:01
@Niederbayern88
kein problem ;)
auch danke für dein verständnis zu meiner meinung :)


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 11:04
Die Wellen sehen für mich so aus, als würde da in der Nähe des Astronomen warme Luft aufsteigen und Kleinstteilchen mitnehmen, die dann das Licht stören. Der Form des Mondes "folgt" die Erscheinung, weil das Licht eben vom Mond kommt und der Hintergrund relativ dunkel ist.

Wahrscheinlich liegt bei dem in Mondrichtung eine Fabrik oder eine andere grossflächige Wärmequelle am Boden. Gibts Videos, die zeigen wie eine Welle von links nach rechts läuft, oder von oben nach unten? Das würde meine These natürlich debunken. Was allerdings kein automatischer Beweis für die Holo-These wäre. Tatsächlich halte ich meine Idee für sehr wahrscheinlich, aber das geht dem Typen sicherlich genauso. :D Ohne zu "recherchieren" wo der wohnt und was dort alles für solche Hitzeausstösse verantwortlich sein könnte, kann es natürlich auch eine unterirdische Alien-Basis sein.


1x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 11:09
@Dahergelaufen
Wie willst du die Wellen dann erklären, dass sie von oben und von der Seite kommen? Also wenn Wellen von den Erdboden aufsteigen das ist ja normal.
Ich glaub eher je länger ich darüber nachdenke, dass es eine Computersimulation ist. Sonst gäbe es mehrere solcher Videos. Und wenn erst jetzt solche Videos kommen, ist es gefaket weil es ja "cool" aussieht. Gab schon oft solcher Fälle


4x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 11:28
Also ich hab zwar hier alles gelesen, verstehe aber immer noch nicht - ist der Mond nun physikalich da in dieser Tehorie oder nicht?

Wenn nein - wieso verhält sich unser Planet wie andere Planeten mit einem Mond?

Wenn ja - warum sollte der Mond nochmal ein andere Licht zurückwerfen als er es eigentlich tun sollte?


Anzeige

1x zitiertmelden