Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Hologramm, Projektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

07.04.2015 um 11:35
Hologramm hin oder her (halte ich für äusserst unglaubwürdig...), die Filmaufnahmen mit den neuen Krater sind schon sehr speziell und wenn man bedenkt, was die NASA für einen Aufstand machte, als mal ein Himmelskörper in den Jupiter krachte, ist es schon speziell, wie so ein Ereignis von der NASA völlig unkommentiert bleibt. Gerne wüsste ich auch, was besagter D. Aguilar auf die Mail unseres Forenusers hier geantwortet hat. Gibts da iwas?

Mir kam aber gerade ein Gedanke (nicht unbedingt on Topic): sollte tatsächlich iwas "weltbewegendes" im All (Mond, Sonne) geschehen, sähe man ziemlich schnell die Auswirkungen auf der Erde in geopolitischen Belangen. Es ist praktisch ausgeschlossen, dass nur die NASA oder nur eine andere Regierungsbehörde von so einem Ereignis Wind kriegen würde und hätte dieses Ereignis globale Auswirkungen, würde man das sofort merken. Eine mögliche Folge: es würden weltweit plötzlich aussergewöhnliche Harmonie herrschen. Dinge wie der Ukraine-Konflikt wären sofort "gelöst". Ich kann mich nicht ganz klar ausdrücken, aber ich gehe stark davon aus, dass wenn plötzlich zwischen den Grossmächten Friede, Freude, Eierkuchen herrschen würde, wüsste man: da ist was passiert, das globale Auswirkungen hat. Solange dies nicht zu beobachten ist, ist wohl auch nichts von grösserer Relevanz geschehen.

Ich hatte letztes jahr aber tatsächlich mal kurz mit diesem Gedanken gespielt, als plötzlich doch sehr viele versöhnliche Aussagen der Grossmächte zu hören waren, innerhalb weniger Wochen schien ein Ruck durch die geopolitische Lage zu gehen mit klarem Ziel: Versöhnung. Mehrere Ereignisse haben dieses kurze Aufflackern aber sofort wieder begraben (MH Vorfälle, Ukraine-Krise, Griechenland etc.). Trotzdem: sobald sich Putin, Europa und Amerika in geopolitischen Fragen plötzlich schlagartig einig werden und auf Best-Buddies machen, ist etwas im Busch, soviel ist klar.


1x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

07.04.2015 um 17:41
Zitat von FlaveFlave schrieb:Wäre der Mond ein Hologramm, so könnte doch auch keine Sonnenfinsternis stattfinden allein deswegen halte ich schon die erste Theorie für Blödsinn.
Ach was. Die Sonne ist ja auch ein Hologramm. Oder so was in der Art. :D
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Mir kam aber gerade ein Gedanke (nicht unbedingt on Topic): sollte tatsächlich iwas "weltbewegendes" im All (Mond, Sonne) geschehen, sähe man ziemlich schnell die Auswirkungen auf der Erde in geopolitischen Belangen.
As ist einfach nur eine Behauptung, die noch nicht mal plausibel ist. Es gab schon so viele große Entdeckungen und keine davon hat zu einem dauerhaften Frieden geführt.

Wenn es zu friedlichen Beziehungen kommt, hat das sicherlich nichts mit extraterrestrischen Ereignissen zu tun, sondern mit vernünftigem menschlichen Handeln.


1x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

08.04.2015 um 08:45
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:As ist einfach nur eine Behauptung, die noch nicht mal plausibel ist. Es gab schon so viele große Entdeckungen und keine davon hat zu einem dauerhaften Frieden geführt.
Du machst hier eine falsche Schlussfolgerung: ich sprach nicht von "was entdecken" im eigentlichen Sinn, sondern davon, dass bspw. Aliens auf dem Mond landen, ein riesiger Asteroid im Anflug ist oder sonstwas, was eine potentielle Bedrohung darstellt. Und niemand spricht von dauerhaftem Frieden, aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass es geopolitische Auswirkungen haben wird, wenn verschiedene Grossmächte zur Erkenntnis gelängen, dass da was sehr Gefährliches im "Anflug" ist. Wenn dann nichts passiert, ja, da bin ich auch der Meinung, dass man sehr schnell wieder zum Status Quo übergehen wird...


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

08.04.2015 um 09:12
@AnkH_82
OK, jetzt habe ich besser verstanden, was Du gemeint hast.

Dennoch ist es eigenartig, wenn Du politische Entspannung gleich auf ein extraterrestrisches Ereignis zurückführst. Also dass Dein erster Gedanke bei einer politischen Entspannung ist: "Da muss draußen was passiert sein".


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

08.04.2015 um 10:40
Na ja, es ist schon noch abhängig davon, wie sich die "politische Entspannung" äussert. Es ist mehr so ein Gedanke, wenn sich bspw. Putin, Europa und die USA in gewissen Fragen schlagartig einig werden und zu einem Konsens kommen, so ist die Vermutung nahe, dass da iwas "nachgeholfen" hat. Klar, es muss nicht was von "draussen" sein, bekanntlicherweise gibts auch terrestrische Vorfälle, die dazu führen könnten. Für mich ist es jedoch sonderlich, wenn von Heute auf Morgen plötzlich ein Agreement gefunden wird, das gibt bei mir jeweils Stirnrunzeln.


1x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

09.04.2015 um 01:29
Wer so nen Schwachsinn glaubt, sollte sich ernsthafte Gedanken machen... Der Mond ein Hologramm... Wird ja immer besser


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

09.04.2015 um 11:30
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Für mich ist es jedoch sonderlich, wenn von Heute auf Morgen plötzlich ein Agreement gefunden wird, das gibt bei mir jeweils Stirnrunzeln.
Das ist aber leicht zu erklären. Das erscheint für Dich nur plötzlich, weil Du in die dem Agreement vorangehenden Prozesse nicht eingebunden bist. Vor allem, weil medial diese Prozesse wenig oder gar nicht thematisiert werden. Da steht dann "plötzlich" die Einigung in den Medien (weil das das große und berichtenswerte Ereignis ist) aber woher diese Einigung kommt ist weit weniger ausführlich beschrieben. Wenn Du das wissen möchtest, müsstest Du selbst recherchieren. Du wirst nicht wie auf das finale Ereignis mit der Nase drauf gestuppst. Deswegen erscheint es in Deiner Wahrnehmung als "plötzlich".


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

16.04.2015 um 11:09
Der Mond wird von einem Hologramm verdeckt? Warum? Weil er weg ist (Wallace & Gromit?) Weil er von Nazis besiedelt ist (Iron Sky?) Oder weil sich dahinter Aliens verstecken, um den Weltfrieden zu bringen? (Independence Day?) Oder weil dahinter gerade ein riesieger Asteroid angesaust kommt? (Maya 2012?)


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

21.04.2015 um 08:04
is ja lustig. Ein Artefakt der Bildbearbeitungssoftware wird als Verschwörung / Mondhologramm erklärt. Anstelle sich einfach ,mal mit der IT zu beschäftigen,...ne, weltbewegende Verschwörung :-)

Ey, das ist ein echter ROFL.

Leider haben viele Menschen noch nie von Okhams Rasiermesser gehört. Anstelle einfach mal alle naheliegende Erklärungen abzuklopfen wird gleich die unwahrscheinlichste Erklärung angenommen die einen Rattenschwanz an zusätzlichen Fragen und Problemen aufwirft.

Aber ist natürlich auch erheblich weniger spektakulär. Refreshzyklen der Grafikkarte, Filterläufe der Bildbearbeitungssoftware, Artefakte des Kompressionsalgorythmus? NEE, niemals, da hat jemand den Mond geklaut und durch ein Hologram ersetzt.

ROFL


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

23.04.2015 um 18:38
Hologramm? Fragen wir dazu die Experten von der NASA.


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

23.04.2015 um 22:27
@HeurekaAHOI

Oder die Leute, die ihre Medikamente an den Urheber dieser "Theorie" vertickt haben...


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

06.01.2016 um 22:39
Ich weiss nicht ob es hier schon angesprochen wurde, aber villeicht könnt ihr mir mal was zu den Lunar Waves sagen...
Youtube: 12th Lunar Wave Timing Predicted & Filmed March 27 in Houston
12th Lunar Wave Timing Predicted & Filmed March 27 in Houston



1x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

06.01.2016 um 22:59
Zitat von AssassinAssassin schrieb:villeicht könnt ihr mir mal was zu den Lunar Waves sagen
Ich seh' nix.

Lunatic brainwaves maybe.


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

07.01.2016 um 06:33
@Assassin
Das flackern kommt von der Atmosphäre und evtl dem verwendeten Objektiv.

Viel mysteriöser finde ich das am Anfang ein Vogel durchs Universum streift und ein Leuchtturm aus dem Mond kommt :o:


1x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

07.01.2016 um 12:06
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Viel mysteriöser finde ich das am Anfang ein Vogel durchs Universum streift und ein Leuchtturm aus dem Mond kommt
Ehrlich gesagt hat mich das Luftschiff mehr erschreckt. Scheint sich um eine Art Viriltechnologie zu handeln.


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

07.01.2016 um 12:09
Da kommt mir was in den sinn

https://what-if.xkcd.com/13/


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

07.01.2016 um 12:13
@kleinundgrün
Ui, das hatte ich gar nicht bemerkt beim ansehen. Vielleicht hatte es sich auch getarnt bei ersten ansehen.
Da gibts absolut keinen Raum für Spekulationen, das ist definitiv von den Mondnazis.


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

08.01.2016 um 01:02
@Assassin

am mond zu forschen schön und gut, diese "lunar waves" sind wirklich ganz interessant, aber aus sowas zu schließen, dass der mond ein hologramm ist, ist doch hohl, man. und da wundert man sich, dass "verschwörungstheoretiker" immer gleich von allen als idioten gesehen werden.... das sind doch die, die glauben, dass die erde flach und der mond ein hologramm ist, oder?

aber teilweise ist das vorgehen so dumm. nur, weil man auf dem mond irgend so ein phänomen beobachtet, kann man doch nicht gleich mit der these daher kommen, dass das ein hologramm ist?!

vielleicht ist das ein fehler in seiner kamera, vielleicht sendet der mond karmische wellen aus, vielleicht ist das sein magnetfeld, wer weiß das schon.... aber gleich sone krude verschwörungstheorie daraus zu basteln, ist doch.... ach keine ahnung..... mich macht sowas sauer....

... genau durch sowas kommt das, dass man als kritisch denkender mensch von den ottos schräg angeguckt wird.


1x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

08.01.2016 um 01:04
Zitat von tanastanas schrieb:dass der mond ein hologramm ist, ist doch hohl
Das ganze Universum ist ein Hologramm.

Flache Erde (Seite 25) (Beitrag von Narrenschiffer)


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

08.01.2016 um 01:15
@Narrenschiffer

okay okay, vermutlich ist wirklich das gesamte universum ein hologram. aber dazu braucht man einen menschlichen kopf, um das so zu definieren.

Wikipedia: Holografie
Unter Holografie (auch Holographie, von altgr. ὅλος holos „ganz, vollständig“ und -grafie) fasst man Verfahren zusammen, die den Wellencharakter des Lichts ausnutzen (und zwar seine Interferenz- und Kohärenz-Möglichkeiten), um systematisch anschauliche Darstellungen zu erzielen, die über die Möglichkeiten der klassischen Fotografie hinausgehen (mathematisch gesehen wird ein dreidimensionaler Gegenstand aus einem zweidimensionalen Abbild seiner Fouriertransformierten rekonstruiert, wobei der Blickwinkel wichtig ist). Die Motive scheinen bei der Betrachtung frei im Raum zu schweben. Bei seitlichen Bewegungen kann dabei auch um ein Objekt herumgesehen werden und bei beidäugiger Betrachtung entsteht ein vollständig dreidimensionaler Eindruck.
demnach wäre wirklich aus menschlicher sicht die eigene erde ein hologramm. aber das is eher philosophisch und macht den mond noch immer nicht zu einer kreation aus dem super-beamer.


1x zitiertmelden