weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte Verschwörungs(theorien)

Echte Verschwörungs(theorien)

02.10.2015 um 17:50
Wenn 15 Millionen Dollar für dich lächerlich sind, dann lebst du auf sehr großem Fuß ;)


melden
Anzeige

Echte Verschwörungs(theorien)

02.10.2015 um 17:54
@HeurekaAHOI
Erzähl mir doch mal bitte, wie genau deine Theorien aussehen, nehmen wir mal 9/11. Warum ist es für dich offensichtlich, dass da etwas vertuscht wird? Und was wird vertuscht?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echte Verschwörungs(theorien)

02.10.2015 um 18:48
@Commonsense

Weißt du, als Mod kannst du eigentlich Trolle entfernen, dann fällt die Versuchung weg, zu füttern...


melden

Echte Verschwörungs(theorien)

02.10.2015 um 18:56
Ja, aber im Verschwörungstheorien Unterforum sind Verschwörungstheoretiker doch keine Trolle?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echte Verschwörungs(theorien)

02.10.2015 um 18:57
@Vancath

Welche, die behaupten dass sie geheime Informationen aus Zeugenschutzprogrammen besäßen, schon.


melden

Echte Verschwörungs(theorien)

02.10.2015 um 19:04
@Rho-ny-theta
Hat er das behauptet?
Kann man das irgendwo nachlesen?
Würde mich mal interessieren.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echte Verschwörungs(theorien)

02.10.2015 um 19:46
@Vancath
war soweit ich mich erinnere einer der 9/11 treads... allerdings haben wir mehrere davon...


melden

Echte Verschwörungs(theorien)

02.10.2015 um 19:54
Muss ich mich bei Gelegenheit mal durchwühlen.
Wenn die Threads auf Allmy nur nicht immer so unfassbar lang wären ..

Naja, trotzdem würde mich mal freuen, wenn die hier teilnehmenden VTs mal klar darlegen würden, was sie warum glauben, aber darauf wartet man ja erfahrungsgemäß vergebens.


melden

Echte Verschwörungs(theorien)

02.10.2015 um 20:30
es müssten wirklich etliche threads zusammengefasst werden...


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echte Verschwörungs(theorien)

02.10.2015 um 20:31
@Vancath
Vancath schrieb:Naja, trotzdem würde mich mal freuen, wenn die hier teilnehmenden VTs mal klar darlegen würden, was sie warum glauben
naja, das würde etwas lange dauern, was?

und da ich auch für niemanden sonst außer für mich sprechen kann, kann ich nur grundsätzlich sagen, dass ich eher an den politischen verschwörungen interessiert bin. für mich müssen die hintergründe irgendwie greifbar sein. das schließt dann eben mond-nazis und grey aliens ziemlich weitgehend aus.

aber zum beispiel 911 ist für mich als verschwörung durchaus greifbar. hochgradig politisch und hochgradig menschlich...


melden

Echte Verschwörungs(theorien)

02.10.2015 um 20:44
@tanas
Da stimme ich dir grundsätzlich erstmal zu, aber witzig finde ich die Greys und Komsorten schon, oder sowas wie die Bielefeld Verschwörung.

Und ich meine ja auch nicht, dass jemand ALLE VTs hier aufbröseln soll, aber wenn jemand hier her kommt, um in einem Thema 'seine' VT zu verteidigen, dann soll er doch bitte vorher klar darlegen, was er nun genau glaubt und wieso er das tut.

Denn selbst, wenn derjenige die ultimative Wahrheit gefunden hätte, müssen wir in einem öffentlichen Forum ja erstmal davon ausgehen, dass alle auf dem Stand von Schafen sind und er uns die Wahrheit verkünden muss.


melden

Echte Verschwörungs(theorien)

02.10.2015 um 20:52
@tanas
tanas schrieb:aber zum beispiel 911 ist für mich als verschwörung durchaus greifbar.
Na ausschließen kann mans sicher nicht, aber so Argumente wie Holo-Flugzeuge oder "sieht aus, als wenn die Towers gesprengt wurden" lassen die VTler nun auch nicht gerade glaubwürdig wirken, imho.
Wenn 9/11 ne false Flag Operation war, dann traue ich den Verantwortlichen schon zu das Ganze so professionell durchzuziehen, dass nicht jeder Laie die Geschichte direkt durchschauen kann, zumal dann die Drahtzieher die Untersuchungen ja selbst organisiert hätten bzw. einen nicht unerheblichen Einfluss auf diese hatten.

Ich mein, wenn ein Mordkommissariat einen Mord plant und ausführt und diesen hinterher selbst untersucht, dann müssten diese sich schon selten dämlich anstellen, wenn hinterher für jeden zweiten klar würde, dass sie selbst dahinter steckten.

mfg
kuno


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echte Verschwörungs(theorien)

02.10.2015 um 21:00
@Vancath
Vancath schrieb:Da stimme ich dir grundsätzlich erstmal zu, aber witzig finde ich die Greys und Komsorten schon, oder sowas wie die Bielefeld Verschwörung.
ja, "witzig" finde ich die auch. wenn ich mal richtig doll lange weile hab oder ich nciht schlafen kann, mach ich mir manchmal sonen vortrag über irgendwelche aliens an, die aus sternensystem x in wirklichkeit die erde beherrschen. aber auch wenn der kerl das, warum auch immer(!) ernst meinen sollte, seh (oder hör) ich das lediglich als unterhaltung an. ist ganz nett als gute nacht geschichte. und man könnte schon denken "mein lieber schollie, wenn das mal so wäre, das wär ja krass!" aber warum sollte man das denken...?
Vancath schrieb:Und ich meine ja auch nicht, dass jemand ALLE VTs hier aufbröseln soll
aber selbst, wenn ich nur meine ansichten bezüglich 911 hier darlegen würde, würden wir noch bis übergestern hier sitzen, außerdem würden meine darlegungen ja am schnürchen von anderen meinungen zerrissen werden. :D das ist alles nicht so leicht zu erklären, warum man denkt, was man denkt.... zumal die gedanken multidimensional sind, sprache aber einlinear. ^^ es ist schwer, in worte zu bringen, was die eigenen gedanken einem bereiten.... und dann auch noch so, dass der andere auch das versteht, was du wirklich meinst, noch viel schwieriger.
Vancath schrieb:Denn selbst, wenn derjenige die ultimative Wahrheit gefunden hätte, müssen wir in einem öffentlichen Forum ja erstmal davon ausgehen, dass alle auf dem Stand von Schafen sind und er uns die Wahrheit verkünden muss.
erstmal sollte er sich ja mal fragen, wie denn nun genau er zur ultimativen wahrheit gekommen ist...

@kuno7

mit 911 ist es meiner meinung nach extrem kompliziert, es ist meiner meinung nach nciht so, dass man einfach nur die weltbvölkerung hinters licht führen musste. sondern die eigene regierung. und dieses ereignis zog sich politisch durch die ganze welt. darüber haben wir nie irgendwas gehört, aber was meinst du, wie das ereignis in der radikal-islamischen welt benutzt wurde? da wurde mit dem ereignis bestimmt auch dermaßen gelogen. von leuten, die damit nie irgendwas zu tun hatten, aber das ganze dann benutzen, um ihren machteinfluss in ihrer region auszubauen.

das ist das ding an 911.... die auswirkungen gingen um die ganze welt und dieses thema wurde von extrem vielen.... hm.... wie soll ich sagen... organisationen(?) für ihre dinge missbraucht...


melden

Echte Verschwörungs(theorien)

02.10.2015 um 21:09
@kuno7
Holo-Flugzeuge? Ok, ich muss mich damit nochmal genauer befassen. :D


@tanas
Aber wenn jemand über eine Verschwörung reden will, dann muss er erstmal eine gemeinsame Diskussionsgrundlage schaffen und nicht einfach sagen 'ist doch klar, dass Elvis noch lebt!', da sonst zwangsläufig die ersten Fragen dazu sein werden 'worauf begründest du diese Aussage?'
Und dann kommt der Moment, wo er das ohnehin irgendwie auf Papier bringen muss, oder er unglaubwürdig wird bzw. (noch schlimmer) er seinem Auftrag, die Welt aufzuklären, nicht nach kommt.


melden

Echte Verschwörungs(theorien)

02.10.2015 um 21:10
@tanas
tanas schrieb: es ist meiner meinung nach nciht so, dass man einfach nur die weltbvölkerung hinters licht führen musste. sondern die eigene regierung.
Du meinst, da is ne Gruppe von Leuten am Werk gewesen, die das ohne Zustimmung von oben durchgezogen haben? Is das Spekulation von dir oder gibts da Indizien für?
tanas schrieb:das ist das ding an 911.... die auswirkungen gingen um die ganze welt und dieses thema wurde von extrem vielen.... hm.... wie soll ich sagen... organisationen(?) für ihre dinge missbraucht...
Kann schon sein, dass es Trittbrettfahrer gab, aber die juckts doch eher wenig ob die Türme vom CIA oder von Osamas Kumpels weggebombt wurden....

mfg
kuno


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echte Verschwörungs(theorien)

02.10.2015 um 21:13
@Vancath

naja, du kannst dir nen menschen zum beispiel im ganzen angucken, aber auch jeden einzelnen finger oder sogar jedes einzelne haar. 911 wäre der gesamte körper, die einzelnen begebenheiten wären dann vielleicht die einzelnen finger und diese finger haben dann halt unglaublich viele haare...

das ganze ist wirklich nciht besonders einfach. ^^

und ich zum beispiel hät gern selbst ein paar antworten auf meine fragen, bevor ich irgendwen mit "der wahrheit" aufkläre. :D

obwohl, eigentlich kenn ich die ultimative wahrheit wirklich. xD

und die ist nämlich dann, wenn jeder den mund hält und das sein einfach sein sein lässt. ^^

denn das sein is die einzige und ultimative wahrheit aller dinge. :p


melden

Echte Verschwörungs(theorien)

02.10.2015 um 21:13
@Vancath
Vancath schrieb:Holo-Flugzeuge? Ok, ich muss mich damit nochmal genauer befassen. :D
Joa, gibt sogar welche die erzählen, dass das WTC durch, beim Bau installierte, Atombomben gesprengt wurden. :D
Manch einem is wirklich nix zu blöde...

mfg
kuno


melden

Echte Verschwörungs(theorien)

02.10.2015 um 21:19
@tanas
Ich weiß aber immer noch nicht, was du über 911 glaubst. Wie soll ich denn darauf eingehen? Soll ich einfach davon ausgehen, dass du an die Holo-Flugzeuge glaubst oder an die Atombomben?
Früher oder später musst du in der Diskussion einfach erzählen, was genau für dich an der offiziellen Sichtweise stinkt.


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echte Verschwörungs(theorien)

02.10.2015 um 21:22
@Vancath

an der offiziellen version stinkt irgendwie viel zu vieles, aber ich geh ja bewusst nicht drauf ein, weil wir ja hier schon zum kotzen viele 911 threads haben und immer alles immer wieder auf 911 hinausläuft.... uff. es is einfach zu kompliziert. ich krieg meine gedanken, so, wie sie in meinem kopf sind, auch nicht in einem der 5 trillionen 911 threads so formuliert, dass mir irgendwer 100% folgen kann, da is das vorhaben in irgend sonem side-thread sowieso von vornherein vergebens....

ich könnt schonmal mit den "holo-flugzeugen" anfangen, dass es dafür grundsätzlich 2 auffassungen geben könnte. die eine ist totaler bullshit und die andere wäre durchaus im rahmen des realistischen.

.... aber muss ich jetzt echt wieder mit 911 anfangen?... *seufz* das wird sowieso nix, glaubs mir!


melden
Anzeige
dh_awake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echte Verschwörungs(theorien)

02.10.2015 um 21:24
Vancath schrieb:Früher oder später musst du in der Diskussion einfach erzählen, was genau für dich an der offiziellen Sichtweise stinkt.
Also ich kann's dir von mir erzählen:
Die Vertreter der offiziellen Verschwörungsversion behaupten, dass OBL + Al Quaida die Anschläge mit bestimmten Flugzeugen durchgeführt haben.
Allerdings bringen sie dafür keinen einzigen, authentischen Beweis.
Das erst führt zu all den anderen Spekulationen über die Härchen an den Fingern, wenn wir den Supervergleich von @tanas heranziehen.


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hidden Hand16 Beiträge
Anzeigen ausblenden