Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, NWO, Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

03.09.2014 um 13:50
@pere_ubu

Und eben jetzt kapier ich gar nichts mehr. Die Statute sowohl der NATO als auch der EU besagen doch dass mit keinem Land Beitrittsverhandlungen geführt werden dürfen (und erst Recht kein Beitritt beschlossen werden darf) das sich in internen oder externen militärischen Auseinandersetzungen befindet. Ich glaub sogar das kann man nachlesen wenn man ein bisschen googelt.

Also wie kann dieses Theater den Beitritt zur EU oder zur NATO beschleunigen? Besonders nachdem die USA die kategorische Weigerung proklamiert haben sich in offizielle Kriegshandlungen gegen russische Truppen in der Ostukraine verwickeln zu lassen (falls da welche sind oder wären).

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

03.09.2014 um 13:51
@Dennis75
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Will die EU/NATO jetzt aber kein Abkommen
was die eu/nato will ist doch scheinbar gar nicht die frage.
wenn die usa , als taktgeber der nato ,das will ,dann müssen /sollen alle mittanzen und den eierdieb hängen :D

Youtube: daf - der sheriff (vnv nation edit)  remix be 323
daf - der sheriff (vnv nation edit) remix be 323
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: DAF - Der Sheriff [Superstar Recordings Classics]
DAF - Der Sheriff [Superstar Recordings Classics]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

03.09.2014 um 13:55
@pere_ubu

Die USA weigern sich gegen russische Truppen (offiziell) zu kämpfen, wenn diese in die Ostukraine einmarschieren sollten. Und glaub mir, sie haben ihre Gründe dafür.

Und dann soll die NATO ohne ihr stärkstes Land gegen einen monströs mächtigen Staat kämpfen mit dem sie nicht (offiziell) befeindet sind sondern gigantisch viel Handel treiben,

zum Schutz eines Landes mit dem sie nicht (offiziell) verbündet sind und das ihnen MIT (Bürger)Krieg nichts zu bieten hat was sie nicht ohne Bürgerkrieg umso leichter haben können?

Dieser Plan ist zu schlau für mich.

Ich als EU/NATO würde der Ukraine befehlen die Bürgerkriegszustände zu beenden, die Abspaltung der Ostukraine anzuerkennen und die Westukraine in die EU/NATO aufnehmen. Schon hab ich alles was ich will, und keinen Krieg mit Russland am Hals der nur den Handel stört.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

03.09.2014 um 14:02
@Dennis75
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Die USA weigern sich gegen russische Truppen (offiziell) zu kämpfen,
ja eben ,deswegen macht es ja sinn mit der ukraine einen weiteren stellvertreterkrieg zu führen ,bzw. führen zu können um das "marode" grosse russenreich weiter anzuknabern.
nennt sich weltherrschaftsspielchen ...

geostrategisch wird damit eine eurasische allianz verhindert ,die man ja als konkurrenz vertrachten könnte.

aber vll. sollten wir zum thema der mh-17 erstmal wieder zurückfinden ,ich komm mir ein wenig offtopic vor .


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

03.09.2014 um 14:08
@pere_ubu

Naja eigentlich gings ja um die Frage: Warum soll die Ukraine das Flugzeug abgeschossen haben? (Strittige These: Weil sie sich NATO-Beistand wünschten wenn sie den Rebellen die Tat anlasten könnten). Wir sind gar nicht mal so weit OT.

Und wenn man sich die Landkarte mal ansieht: Welche Chancen hätte Russland schon die EU militärisch zu besiegen - und welche Chance hätte die EU/NATO denn schon Russland militärisch zu besiegen? KEINER der beiden kann den Gegner besiegen. Nicht mal wenn die USA voll einsteigen (wovor sie sich aber hüten werden).

Was solls. Wenns zum ganz direkten Topic weiter nichts gibt mach ich erstmal Schluss für heute.
Schönen Tag noch :)


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

03.09.2014 um 14:54
Mit hinter der Fichte würd ich nich hausieren gehen , kannst du auch genausogut den Honigmann verlinken @pere_ubu


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

03.09.2014 um 15:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mit hinter der Fichte würd ich nich hausieren gehen , kannst du auch genausogut den Honigmann verlinken @pere_ubu
@Jedimindtricks


warum?
mir sind infos wichtiger als informanten.
was sollte an "hinter der fichte" denn so unseriös sein ?

hiervon hab ich jedenfalls erst auf dieser seite erfahren:

Schweigezwang und Verschwörung
Die NATO-Staaten Niederlande und Belgien haben mit dem engsten Verbündeten der USA, Australien, und den Putschisten in Kiew, also jenen die mit am lautesten geschrieen haben „Putin ist schuld“, am 8. August 2014 ein Komplott geschmiedet. Kurz und knapp: Wir sollen über die Ergebnisse der Ermittlungen zum Absturz von MH17 jetzt und später nichts erfahren. Die von Ukraine, Niederlande, Australien und Belgien unterschriebene Vereinbarung legt fest, im Laufe der Untersuchung keine Informationen offenzulegen. Das gab am 10. August der Sprecher der ukrainischen Staatsanwaltschaft, Yuri Boychenko, bekannt. Wie ukrainische Agenturen berichten, sollen Resultate erst nach Ende der Untersuchungen bekannt gegeben werden (wann immer das ein soll); aber nur dann, wenn der Bericht die Zustimmung aller Parteien bekommt, die die Vereinbarung unterzeichnet haben. Demnach kann über Holland und Belgien jeder der NATO-Staaten und die nicht grundlos verdächtige Ukraine ein Veto gegen die Aufklärung des Unglücks einlegen. Alle Involvierten müssen schweigen. Bei der Mafia heißt das Omerta.
Das ist eine beispiellose, öffentlich bekannte Vertuschungsaktion. Malaysia hat von der Ukraine die Daten der Tower-Flugzeug-Gespräche verlangt. Die Ukraine bestreitet nun unverfroren, sie je gehabt zu haben. Die deutschen Konzern- und Staatsmedien schweigen pflichtvergessen und tun so als hätten sie nichts mitbekommen.


aber wenn du meinst es gäbe da qualitativ höherwertigen journalismus , dann mal her damit.
ich fürchte aber ,da hat jeder irgendwie nur ahnung studiert ;)


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

03.09.2014 um 15:50
@pere_ubu

Dass Ergebnisse nicht während einer Untersuchung veröffentlicht werden, sondern erst danach, ist völlig normal. Es wäre eher skandalös, wenn während der Untersuchung ständig News durchsickern, aber manche mögen das ja anders sehen ;)

Wo kann ich im Original nachlesen, dass die beteiligten Nationen ein Veto einlegen können gegen die Veröffentlichung des Berichts? Im Statement vom Dutch Safety Board steht nichts dergleichen.

Schade, dass ich bei so qualitativ hochwertigem Journalismus nach Quellen fragen muss, nicht?


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

03.09.2014 um 15:51
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mir sind infos wichtiger als informanten.
was sollte an "hinter der fichte" denn so unseriös sein ?
Hartmut Beyerl kannst du getrost in Reihe mit infokrieg, Kopp Verlag und azk nennen. Die Zielgruppe dieses Blogs ist klar & deutlich .
Staatenloser reichsbürger halt


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

03.09.2014 um 16:04
@Purusha


gnadenlose unlogik

einerseits wollte man sofort wissen ,dass der russe mit "seinen" seperatisten dahintersteckte, und das vor mittlerweile über 6 wochen , und jetzt ist man sich sicher eigentlich noch gar nichts zu wissen .

die blackbox wurde kurz nach dem abschuss gefunden ,unversehrt.
warum zum kuckuck braucht man trotz hochtechnologie ewig und 3 tage um diese auszuwerten?

der "zwischenbericht" sollte ja ,laut spiegel ,

http://www.spiegel.de/panorama/flug-mh17-was-das-schweigen-der-ermittler-ueber-den-abschuss-bedeutet-a-987100.html
anfang dieses monats vorgelegt werden.
bleibt abzuwarten....


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

03.09.2014 um 16:35
@pere_ubu

Was du und ich für logisch halten ist völlig nebensächlich. Fakt ist, dass das ICAO-Protokoll genau das vorsieht, dass Daten erst nach Abschluss einer Untersuchung veröffentlicht werden (Zwischenbericht somit erst nach Ende der Voruntersuchung). Auch wenn du 10 mal mit dem Fuss auf den Boden stampfst, weil dir das nicht passt, wird es dennoch weiterhin so gehandhabt werden.

Und wo steht jetzt das mit dem Vetorecht?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

03.09.2014 um 16:35
@pere_ubu
das es mehrer Wochen dauert wurde öfters auch in den Medien erwähnt:
zb. http://www.sueddeutsche.de/politik/absturz-von-mh-wilde-verschwoerungstheorien-1.2082149#

und das hier:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Die von Ukraine, Niederlande, Australien und Belgien unterschriebene Vereinbarung legt fest, im Laufe der Untersuchung keine Informationen offenzulegen.
wurde auch öffentlich bekannt gemacht in unserer Medien. ich meine ich habe hier irgendwo bei Allmy das schon vor wochen gepostet.

Übringes steht das so in der ARt sogar bei Wiki:
Der Abschlussbericht der Untersuchung soll spätestens im August 2015 erscheinen. Zuvor ist er entsprechend den ICAO-Vorschriften allen beteiligten Seiten für 60 Tage zur Kommentierung vorzulegen, bevor er, gegebenenfalls mit den Kommentaren, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.
Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 17

nachtrag: und selbst wenn es diese Richtlinien und Vereinbarungen nicht geben würde, wäre es grob fahrlässig nicht gesicherte Daten bzw. Vermutungen herauszugeben, insbesondere bei einer so angespannten Situation wie in der Ukraine wo sich alle welt den Kopf einschlägt...


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

03.09.2014 um 16:46
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wurde auch öffentlich bekannt gemacht in unserer Medien. ich meine ich habe hier irgendwo bei Allmy das schon vor wochen gepostet.
von diesem agreement hab ich noch nirgendswo was auf offiziellen seiten lesen können - vielleicht findest du einen link ?
hatte hier schon danach gefragt Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen (Seite 115) (Beitrag von Jedimindtricks)


das agreement macht zwischen nur diesen 4 staaten gar kein sinn ... was ist mit deutschland ,w as mit russland , ..amerika ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

03.09.2014 um 17:31
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:das es mehrer Wochen dauert wurde öfters auch in den Medien erwähnt:
ja vor 5 wochen hiess es : in 2-3 wochen kommen die ergebnisse:

Doch in die Trauer mischt sich zunehmend auch Wut. Noch Anfang August hatten der niederländische und der australische Regierungschef (an Bord waren auch 38 Passagiere vom fünften Kontinent) versprochen, eine erste Bilanz der amtlichen Untersuchungskommission werde „in zwei bis drei Wochen“ veröffentlicht. Seither geschah nichts.
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Und wo steht jetzt das mit dem Vetorecht?
das weiss nicht nur "hinter den linden" zu berichten ,sondern auch die süddeutsche:

Schon im August hatte deren Sprecher nämlich betont, „die Ergebnisse der Ermittlungen werden nach Abschluss sowie nach Zustimmung aller Parteien, die an der Untersuchung beteiligt sind, bekannt gegeben.“

du weisst hoffentlich schon ,was das wort "zustimmung" bedeutet ( und deren ablehnung) ?
genau: " ein vetorecht"

das kursive jeweils aus:
http://www.sz-online.de/nachrichten/immer-mehr-raetsel-um-flug-mh17-2919260.html


2x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

03.09.2014 um 17:35
@pere_ubu
Dann Les einfach den dutch Safety Board , und nicht die sz
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ja vor 5 wochen hiess es : in 2-3 wochen kommen die ergebnisse:
Da wird auch das "Agreement" , was hier für dich den Weltuntergang darstellt , genau erklärt


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

03.09.2014 um 17:40
@Jedimindtricks


wie wäre es denn ,wenn du dann den ""safety board"" einfach mal verlinken und zur verfügung stellen würdest?

was möchtest denn jetzt noch alles anzweifeln ,hinter der fichte war dir zu unseriös ,der spiegel moniniert mittlerweile auch die dauer der untersuchung , und die SZ ist dir auch nicht genehm.

muss ich dich ja mal fragen: welche quellen nutzt du eigentlich ,und welche möchtest akzeptieren?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was hier für dich den Weltuntergang darstellt
ach ,da bin ich härteres gewohnt ,und an einen weltuntergang glaube ich nicht .


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

03.09.2014 um 17:46
@pere_ubu
Was meinst du was ich hier an einer Tour mach ? U.a. Den DSB zu verlinken . Isses nu so schwer dutch Safety Board bei google einzugeben und sich mal ganz allgemein ein Überblick zu verschaffen ? Schließlich sind die es , die hier in einer Tour gedisst werden von Fichte , Kopp und Co .
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:muss ich dich ja mal fragen: welche quellen nutzt du eigentlich ,und welche möchtest akzeptieren?
Zum fall mh17 die niederländische Regierung , DSB, OSZE und avherald .
Mehr brauch's nicht , weil der Rest gelinde gesagt , eh keine Ahnung hat .
Es ist niemand an der Crash-Site - von daher isses über Twitter im Moment etwas dünn . Es ist wenn man so will zum verrückt werden , das kein Ermittler vor Ort kann , zur Bergung oder so Sonstiges


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

03.09.2014 um 17:47
@Jedimindtricks


ahja ,sehr freundlich auf googel zu verweisen.

vielen dank :troll: -- very friendly


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

03.09.2014 um 17:49
@pere_ubu
Dann hast du mein Argument dafür nicht mitgelesen . Deine Prediger hauen alle auf den DSB ein , die sind , auch von Seiten der Ukraine , zuständig für den fall .
Wäre normal für jemand der Information liebt , ein leichtes , da mal vorbei zu schauen . Oder ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

03.09.2014 um 17:56
@Jedimindtricks


zitier doch einfach mal die entsprechenden passagen aus dem DSB , die ein vetorecht widerlegen.

dir als kenner der materie ,der du zu sein vorgibst ,sollte das doch dann leicht fallen.

möchtest mich als alten mann :D doch wohl nicht stundenlang suchen lassen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wäre normal für jemand der Information liebt , ein leichtes , da mal vorbei zu schauen . Oder ?
und für dich als liebhaber von information sollte es doch ein leichtes sein ,diese hier mal zu zitieren , keine leeren blasen von dir zu geben und einem alten mann mal über die strasse zu helfen ;)


Anzeige

melden