Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angebliche Weltsprache

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörungen, Freiwillig, Weltsprache, Vorgegeben

Angebliche Weltsprache

09.03.2015 um 16:46
ohne englisch kommst du halt nicht weit :D


melden
Anzeige

Angebliche Weltsprache

09.03.2015 um 16:48
@Nerok

Ich weiss. Wenn Menschen bewusst einen Aktzent aufsetzen ist bei mir Schicht im Schacht.

@MissFortune

Z.b Beispiel: I don't know = I dunno gerne benutzt.


melden

Angebliche Weltsprache

09.03.2015 um 16:55
@MissFortune
MissFortune schrieb:Ich muss sowieso sagen, dass unser schul-englisch teilweise in der Form gar nicht gesprochen wird. Das umgangssprachliche Englisch lernt man nur im Internet. Ich find's spannend
Ich glaube, dass das meiste Schulenglisch sehr sehr ... förmlich ist. Gestochen, würden wir sagen. :D Obwohl das wohl immer so ist, wenn man eine Sprache neu lernt.


melden

Angebliche Weltsprache

09.03.2015 um 17:02
Ich finde Englisch recht praktisch. Man kommt in jedem Land damit durch und im Geschäftsleben ist es unerlässlich. (Gut, Frankreich möchte ich mal davon ausnehmen.) Vor allem hat es eine simple Grammatik und ist deshalb recht einfach zu lernen.


melden

Angebliche Weltsprache

09.03.2015 um 17:10
@emz
emz schrieb:Gut, Frankreich möchte ich mal davon ausnehmen.
War vor einigen Monaten in Frankreich, an einer Schule. Habe einen Menschen getroffen, der mehr als drei Wörter Englisch konnte. Vorher dachte ich, das wäre ein Klischee, aber ... das ist ja wirklich so :D


melden

Angebliche Weltsprache

09.03.2015 um 17:14
@Luminita

das wird sogar im studium in projektmanagement / umgang mit anderen kulturen gelehrt..

du kannst überall auf der welt mit den leuten englisch reden..nur in frankreich wird auf französisch bestanden.


melden

Angebliche Weltsprache

09.03.2015 um 17:53
@Luminita
Wobei im Zentrum von Paris geht es eigentlich.


melden

Angebliche Weltsprache

09.03.2015 um 17:53
@katzenauge64
katzenauge64 schrieb:Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass einem die englische Sprache durch irgend eine ominöse Organisation richtiggehend aufgezwängt wird?
Welche Organisation sollte das denn sein?

@Ocelot
Ocelot schrieb:Und "Joystick" hört sich viel besser an als "Steuerknüppel" :D
Die wörtliche Übersetzung als "Freudenstab" wäre allerdings noch schlimmer. ;)

@Talos_K_Daimon
Talos_K_Daimon schrieb:Was aber nervt ist, dass es zwei Varianten gibt. Englisch und amerikanisches Englisch.
Wieso nur zwei? Selbst wenn man Dialekte und Soziolekte ausklammert, so gibt es auch noch Australisches Englisch.

@Nerok
Nerok schrieb:Es gibt genauso Zig Varianten von Deutsch.
Ich verstehe oft nichtmal Leute aus anderen Bundesländern.
Der Vergleich verschiedener Standardformen des Englischen mit deutschen Dialekten hinkt meiner Meinung nach sehr. Auch im Englischen gibt es unterschiedliche Dialekte (ich erinnere mich mit Schaudern an Ansprachen von Dabbelju zurück) und Soziolekte (In 'artford, 'ereford hand 'ampshire 'urricanes 'ardly ever 'appen).


melden
kusamak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angebliche Weltsprache

09.03.2015 um 17:56
@katzenauge64

Du scheinst ja selbst ein Anhänger des Denglish oder Gerglish zu sein:

katzenauge64 schrieb:Sehr geehrte Gommunity von Allmyst...
oder war das Sächslish oder Saxolish, mit weichem "Ga"?

Community heißt dat Ding, oder wie der Pfarrer am Sonntag seine Ansprache eröffnet:

Liebe Gemeinde...


melden

Angebliche Weltsprache

09.03.2015 um 17:57
@katzenauge64
katzenauge64 schrieb:Man darf die Schaufenster auch nicht mehr mit "Frohe Weihnachten" dekorieren.
'Darf' man das nicht mehr? Wäre mir neu...


melden

Angebliche Weltsprache

09.03.2015 um 17:57
@Thawra
Happy Hannukka ick hör dir trapsen...


melden

Angebliche Weltsprache

09.03.2015 um 18:00
@Thawra
Thawra schrieb:'Darf' man das nicht mehr? Wäre mir neu...
Nun ja, kennst Du einen Laden, der zu Ostern "Frohe Weihnachten" im Schaufenster hat?

Nein?

Siehste! :D


melden
kusamak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angebliche Weltsprache

09.03.2015 um 18:07
@rambaldi
rambaldi schrieb:Happy Hannukka ...
Oh my gosh!


melden

Angebliche Weltsprache

09.03.2015 um 18:35
Ist das so schwer, sich zu merken, dass die einen beispielsweise litter sagen und die anderen garbage?

Einer unserer Denglisch-Begriffe erheitert insbesonders die Amerikaner:

http://dict.leo.org/#/search=public%20viewing&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on


melden

Angebliche Weltsprache

09.03.2015 um 18:38
@emz

LOL. Naja, immerhin die Engländer verstehen uns da noch, da wird es auch im 'deutschen Sinn' benutzt.


melden

Angebliche Weltsprache

09.03.2015 um 18:38
katzenauge64 schrieb:Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass einem die englische Sprache durch irgend eine ominöse Organisation richtiggehend aufgezwängt wird?
Durchaus. Ja.

speak english or fuck off
katzenauge64 schrieb:Ich bin mir sicher, dass hier fast ohne oder mit viel Druck nachgeholfen wird.
Wenn der sich da oben umdreht, läuft der Durchschnittsabteilungsleiter ;)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angebliche Weltsprache

09.03.2015 um 18:43
suffel schrieb:ohne englisch kommst du halt nicht weit
Ausser in Frankreich. Da geht auch mit Englisch nichts.


melden

Angebliche Weltsprache

09.03.2015 um 18:43
@emz
emz schrieb:Ist das so schwer, sich zu merken, dass die einen beispielsweise litter sagen und die anderen garbage?

Einer unserer Denglisch-Begriffe erheitert insbesonders die Amerikaner:

http://dict.leo.org/#/search=public%20viewing&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on
In Zusammenhang mit den Spielen der englischen Nationalmannschaft bei der WM 2014 ist der Begriff durchaus passend.


melden

Angebliche Weltsprache

09.03.2015 um 18:44
@klausbaerbel

da fahr ich eh nicht hin und wenn red ich englisch entweder reden die das dann auch oder die können mich mal :D


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angebliche Weltsprache

09.03.2015 um 18:48
suffel schrieb:und wenn red ich englisch entweder reden die das dann auch oder die können mich mal
Naja, dann wirst Du es dort schon etwas schwer haben.

Besonders interessant ist es, wenn man beruflich dort hin muß und auf deren Unterstützung angewiesen ist.


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Illuminaten16 Beiträge
Anzeigen ausblenden